ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen

Ein verbogener Kühler und ein defekter HDMI Port sind keine optischen Mängel. Was das Differenzieren angeht solltest du dich also besser an der eigenen Nase ziehen.

Es ist schon grotesk lächerlich wenn ein User in einem User-Forum von anderen Usern angegangen wird, weil er seine gerechtfertigten Ansprüche gegenüber einem Händler/Hersteller geltend machen möchte.

Dass Asus dem Endverbraucher keine direkte Garantie-Abwickelung bietet und Alternate sich auf Asus Garantiebedingungen berufen/stützen möchte kann wohl kaum dem Endverbraucher angelastet werden.:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch - auch du hast keine Ahnung und nie gelesen was ich geschrieben habe.

Ich habe 20x geschrieben das die technischen Mängel ein Grund für die wiederholte RMA sind, VSS hat sich aber offenkundig nur an den optischen Mängeln gerieben zu anfang der Diskussion. Er wurde hier auch nicht angegangen für den kaputten HDMI Port, den verbogenen Kühler oder den kaputten Zulauf für die Wasserkühlung.
Wenn dann weiterhin auf der Optik rumgeritten wird und "mein System ist darauf abgestimmt jetzt muss ich alles neu kaufen" als Argument kommt ... ja sorry dann kaufe ich nicht so teure Hardware wenn ich mir keinen Ersatz leisten kann.

Ich habe hier auch nie behauptet das des alles glimpflich und toll gelaufen ist, sondern lediglich darauf hingewiesen das ASUS die Karte selbst hätte pink lackieren können und er sie hätte nehmen müssen wenn sie denn technisch einwandfrei wäre. Es geht einfach ums Prizip eine freiwillige Leistung zu fordern und dabei die gestellten Bedingungen einfach zu ignorieren. Solch ein Verhalten finde ich halt scheiße ... gibt schon genug Geiz ist geil Mentalität hier da muss man nicht noch freiwillige Leistungen einfordern bei denen man zumindest teilweise im Unrecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es noch immer nicht kapiert, dass die Garantie nur insofern freiwillig ist, als dass es keine gesetzliche Verpflichtung dazu gibt.

Sobald ein Artikel mit einer Hersteller-Garantie beworben wird ist die Garantie teil der Leistungsbeschreibung bzw. Produkteigenschaften.

Vermutlich ändert sich deine merkwürdige Rechtsauffassung etwas wenn dir selbst ähnliches widerfährt. :d

Nein ich lese einfach nur die Garantiebedingungen und erkenne das optische Mängel akzeptiert werden müssen ;) um nichts weiter geht es mir.

Hier wurde teilweise Neuware eingefordert und das ist einfach utopisch und dreist und nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich eine RMA mache erwarte ich schon das ich "neuwertige" Ware bekomme.

Leichte Kratzer ja aber sobald etwas beschädigt ist wird ich mich auch auf die Hinterbeine stellen.

Persönlich würde ich nur per Email das Reglen um das als Nachweis zu haben. Am Telefon kommen sonst andere Dinge raus ist meine Erfahrung.

Sicher hat der TE Fehler gemacht, aber das hätte jeden passieren können.

Hilfsangebote hier sind löblich aber auch nur bedingt nutzbar.

Sicher wurde durch den Schreibstil auch aneinander vorbei geschrieben.

Generell wünsch ich manchmal nen andren Ton.

Dummerweise waren nicht nur optische sondern auch technische Mängel vorhanden.

Außerdem halte ich es für legitim, dass er darüber hinaus zum Ausdruck gebracht hat, dass ihm die optischen Mängel gegen den Strich gehen.

Weiß jetzt womit ich mich abzufinden habe, wenn Asus ein Produkt im Rahmen der Garantie austauscht.

Eine Kaufempfehlung ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitet der Anwalt kostenlos? Muss ein cooler Typ sein. Das lohnt doch niemals, für solche Kleckerbeträge einen Anwalt zu beschäftigen. Und RSV würde ich dafür nicht verheizen.

@all ,
wehren eure Meinungsaustausch ist von mir nichts ignoriert ,
dem Thread habe ich erst erstellt nach erfolglose Klärung per eMail mit Alternate und ASUS [auf freundlicherweise], dabei mir ist klar geworden das ich durch 3x RMA muss ,
Neuwertig gegen Schrott hat hier nichts zu suchen , hier handelt sich um meine /eure Eigentum und hier soll jede für sich das passende verhalten zuzufügen ,Gewaltschäden/Beschädigungen alle art. akzeptiere ich nicht egal um was sich handelt ,

Fazit :

ASUS mit Alternate zusammen haben mir gezeigt das auf ein schlag kann alles schief laufen , und mit dem Herstellerwechsel ist auch ganz leicht gesagt nun aber durch diese RMA habe ich meine Projekte total heruntergefahren und habe ich nicht mehr auf Details geachtet , jetzt als ich in Eile eine MSI Grafik geholt habe ist mir aufgefallen das ich zwangsläufig Lüfter Abschlüsse von Strix brauche :mad:, ehhhh und wegen Mainboard und Bios dass selber...ich hasse und gleichzeitig liebe ASUS !
nach der RMA Enttäuschung habe ich mir MIXF geholt :fresse2:,

und warum keine von EVGA ? MSI ist da auch nicht besser als Asus.

na ja außer GeForce GTX 1080 FTW Gaming Hydro Copper, 8192 MB GDDR5X hab auch FTW angeschaut und überall waren nur DT Modelle auf Lager , gleichzeitig Saturn hat gestartet seine Aktion mit -16% und durch Zufall hab die MSI GTX 1080 SEA HAWK EK X bei Saturn gefunden und sofort ohne nachzudenken für 715 euro zugeschlagen ,

MSI Karte funktioniert auch tadellos:
yjko5a89.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nette Dankeschön von Alternate ,

Preisdifferenzen von über 20€ sind keine Seltenheiten bei Alternate, ja bei Alternate sind viele Komponente um einiges teurer, hab trotzdem bei Alternate wider was bestellt :wall:
Ihre Bestellung wurde storniert:
Aufgrund des Verhaltens bei den vergangenen Reklamationen möchten wir Ihnen
mitteilen, dass wir keine weitere Geschäftsbeziehung wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

3 mal defekte GPU ausgeliefert und obendrauf noch das :cool: , weinen werde ich sicherlich nicht :asthanos:

Mich wundert das nicht wirklich... aber gibt ja genug andere Hardwarebuden.

nette Dankeschön von Alternate ,

Preisdifferenzen von über 20€ sind keine Seltenheiten bei Alternate, ja bei Alternate sind viele Komponente um einiges teurer, hab trotzdem bei Alternate wider was bestellt :wall:
Ihre Bestellung wurde storniert:

3 mal defekte GPU ausgeliefert und obendrauf noch das :cool: , weinen werde ich sicherlich nicht :asthanos:

Den Händler einfach bei Geizhals und co. Bewerten mit kurzer Erklärung warum usw. Ganz schnell melden die sich bei dir. Fehler können passieren, das Alternate jetzt aber nichteinmal zu dem Mist steht der passiert ist ist eine andere Sache.

Naja, weißt Du wie der sich Alternate gegenüber benommen hat? Was er hier so harmlos schreibt kann bei Alternate wieder ganz anders angekommen zu sein. Und wenn er da auch schon mit der Anwaltskeule kam, warum sollte der Händler sich so einen Kunden weiter antun?

Ich weiß das VSS sich sehr oft verbal daneben benimmt. Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich nicht auch so reagiert hätte. Wenn man 3x eine defekte Karte bekommt und der Händler jedes Mal die Schuld von sich weist und alle an den Hersteller abdrücken möchte ist dies auch nicht so korrekt. Schließlich hat man einen Vertrag mit dem Händler und nicht dem Hersteller.

Sicher ist da Vieles schief gelaufen, aber im Endeffekt, wenn das hier Geschriebene von VSS alles zutrifft, ist es von Alternate ein Armutszeugnis.

kann man nicht sagen und wenn der kunde die Contenance verliert würd ich auch nicht mehr aus Kulanz zucken sondern nur im gesetzlichen Rahmen. Auf das Angebot von seitens Asus wurde ja auch nicht eingegangen, der pöse Alternate verein sollte ja alles richten ohne dafür verantwortlich zu sein :banana:

Entschuldige mal der TE hat sich gemeldet und seinen Unmut über ASUS/Alternate ein Update gemacht.

@ Romsky ,
ist nicht so schlimm , 20-30 euro hier oder da ist auch nicht das Problem ,nach dem RMA FAll Alternate liefert mir noch ASUS Mainboard und Corsair Netzteil und ist alles glatt gelaufen, und jetzt sind die wach geworden :stupid:, am besten mit defekte Ware zufrieden sein und gleich mit 5 Sterne bewerten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh