ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen

Lesen ....

"4. Beschädigungen die die Funktion beeinträchtigen können, zählen nicht dazu. Dazu würde ich, auch nach Rücksprache mit der RMA Abteilung, die Beschädigung am Wakü Anschluss zählen."

War also doch eine gerechtfertigte Reklamation der Austauschware.

Wie wäre es wenn du mal liest bevor du hier so ne Scheiße schreibst Kollege? Ich habe in jedem einzelnen Post von mir erwähnt das es um die optischen Mängel geht und das die WaKü Geschichte ein reklaGrund ist ... vielleicht solltest du dir mal ne Brille aufsetzen und iWebi gleich mit.

Soll ichs noch fett drucken oder könnt ihr nicht 2 Sachverhalte in einem Satz auseinanderhalten? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Webmi: Guter Beitrag !

Bin deiner Meinung.

Habe mittlerweile keine Asus Produkte mehr und das waren schon ein paar.
Selbst keinen Sound von Asus mehr und da ärgere ich mich noch über den mangelnden Treiber support
wegen der Xonar D2X für Win 10.

Die haben paar gute Boards ,aber das haben andere Hersteller auch.

Monitore sind aber mega schrott ;)

Es gibt aber viele Fanboy´s .

Werde nie verstehen wie man von einer Firma Fan sein kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du mal liest bevor du hier so ne Scheiße schreibst Kollege? Ich habe in jedem einzelnen Post von mir erwähnt das es um die optischen Mängel geht und das die WaKü Geschichte ein reklaGrund ist ... vielleicht solltest du dir mal ne Brille aufsetzen und iWebi gleich mit.

Soll ichs noch fett drucken oder könnt ihr nicht 2 Sachverhalte in einem Satz auseinanderhalten? :fresse:

Kollegen sind wir sicher nicht, Deiner Wortwahl nach ist das völlig ausgeschlossen. ;)
 
Wie du mir so ich dir und wenn du zu dumm bist Beiträge zu lesen und dann lospolterst musst halt mit nem Echo rechnen ne?

Webmi hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht - ich habe nur die rein rechtliche Seite beleuchtet ... das ASUS nen worst case Szenario in Sachen Support ist ist ja nun allgemeinhin bekannt.

Wenn dann aber jemand meine Sätze offenkundig nicht liest und dann meint mich zu kritisieren werd ich fuchsig. Also beim nächsten Mal einfach nen bisschen genauer lesen ;) hilft ungemein, denn in diesem Fall bist du derjenige der uninformiert losbrüllt. Nicht ich.
 
Leider liest man immer wieder unschöne Geschichten was den Support bei Asus angeht. Quasi an jeder Ecke gibts bei denen was zu finden wenn es um den Kundensupport in jeder Hinsicht geht und das nicht erst seit gestern. Seit Jahren hört man von Geschichten mit dem Asus Support. Reicht schon das was hier im Forum aufkommt. Was mich stört ist wie damit umgegangen wird.

Asus ist groß, sehr groß, bei solchen Strukturen Änderungen herbeizuführen passiert nicht von heute auf morgen. Da kann auch ein "kleiner" Supporter wie Doktor wenig ausrichten. Ich finde es aber einfach immer wieder erstaunlich mit welcher Art und Weise bei Asus mit solchen Fällen umgegangen wird.

Asus hat ein paar gute Produkte, zumindest Produkte die den Kunden ansprechen, das ist ihr großer Trumpf. Denn wenn es dann um Kundenbindung bzw. Support geht, steht Asus in meinen Augen so schlecht da wie sonst keiner am Markt. Zumindest auf Basis meines ganz persönlichen Eindrucks kann bzw. muss ich das so sagen. Ich möchte gar nicht auf einzelne Beispiele eingehen, wer ein bisschen in der Szene unterwegs ist, weiß wovon ich rede. (BIOS Updates, Bugs im BIOS, der 4K Monitor, div. RMAs und deren Verlauf etc.)

Und bevor gleich wieder welche mit Garantiebedingungen kommen. Asus ist für ihren schlechten Support bekannt, daran könnt ihr mit euren Garantiebedingungen nichts ändern. Da wird eiskalt eine Schiene gefahren, die einfach nicht kundenorientiert ist, sondern unternehmensorientiert. Das merkt man als Kunde und kann daraus nur seine Schlüsse ziehen. (Aber selbst solche Drohungen interessieren ein Unternehmen wie Asus nicht. Die sind so groß, das es a) keiner mitbekommt, es b) keiner ändern kann und es c) keinen interessiert)

Asus wird weiterhin ihr Geschäft durchziehen, maximaler Gewinn, so wenig wie möglich dafür tun müssen. (Pflege von vom BIOS für Motherboards = Kosten, Beheben von Bugs im BIOS = Kosten, Eingestehen von Fehlern/Problemen z.b. beim 4K Monitor = gewaltige Kosten, Kundenorientierter Service = gewaltige Kosten).

Wenn so ein Fall wie dieser hier schon in einem Forum wie diesem hier breitgetreten wird, dann sollte eine Firma die kundenorientiert ist, die Karte sofort austauschen bzw. einen solchen Tausch über den Zwischenhändler fördern anstatt da dumm irgendwelche Garantiebestimmungen zu posten. Nicht weil es evtl. doch irgendwie (oder auch nicht) den Garantiebestimmungen entspricht bzw. sie es fordern, sondern weil das hier sehr viele User bzw. potenzielle Kunden sehen/mitbekommen und das hängenbleibt. Es täte Asus sehr gut, zumindest den Eindruck zu vermitteln, dass dem Kunden geholfen werden will. Zumindest ein "sorry" hätte ich gerne gelesen.

Ich als Enthusiast gebe gerne viel Geld für meinen Technik-Shit aus und gehe damit auch entsprechend um, dh. ich pflege meine Hardware, lasse sie nicht verdrecken/verkratzen etc.. Wenn ich dann aus einer RMA sowas wie VSS hier wieder bekomme (unabhängig der Garantiebestimmungen) kotzt mich das an. Das würde hier jedem so gehen. Ein besonders großes Fass würden die aufmachen, die hier am lautesten schreien das sei OK so. Das ist rein rechtlich eventuell OK. Aber eine Karte in einem derartigen Zustand wie die von VSS möchte keiner von euch aus einer RMA bekommen. Keiner von euch würde danach den Asus Support noch als gut bewerten. Also mal runter kommen vom AGB Trip.

Ein ist uns allen klar, mit refurbished Teilen muss man bei einer RMA rechnen. Das weiß man. Was hier aber ausgeliefert wurde und wie damit in einem öffentlichen Forum wie diesem dann auch noch umgegangen wird... Ich hatte ein Problem mit meinem iPhone, da wird gar nicht lange rumgemacht bei Apple, da gibts sofort einen Austausch durch ein überholtes Gerät in BESTEM ZUSTAND. Kundenorientiert, weil schnell und gut. Ich hatte eine tote 1000€ CPU, bereits einen Tag später hatte ich von Intel eine NIEGEL-NAGEL neue CPU hier liegen. Meine Titan XP hatte einen Defekt, direkt über NVidia wurde mir das Teil durch eine NIEGEL-NAGEL neue getauscht. Problem bei einer RMA mit Beyerdynamic, Gerät kam mit riesen Kratzer darauf zurück. Email geschrieben und mir wurde sofort Ersatz geschickt und natürlich wurde sich entschuldigt, sowohl bei Apple, bei Intel, bei Nvidia, bei Beyerdynamic und bei jedem Shop mit dem ich in Kontakt stand bzw. ein Problem hatte.

Nicht hier, hier wird sich nicht entschuldigt, hier postet man die AGBs und besteht darauf, das solche Kratzer auf einem solchen Produkt durchaus normal sein können... Ich habe Angst jemals eine RMA bei Asus machen zu müssen!

+1 Rep ! perfekte Fokus und auf Thema bezogen .
Das Schizophrene; Im Moment habe ich Asus Hardware im Wert von ca. 2k laufen - und das nur am Main-System *g :banana:

auf meine Schreibtisch im Moment steht ASUS mir Einsatz von ca 4.200 Euro , und vor dem RMA weitere 1.200 waren geplant , jetzt warte ich ab was ich aus RMA bekomme .



Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, möchte aber kurz was zum Thema Austauschware sagen.

1. Hier sind unsere Garantiebedingungen:
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb.pdf
2. Dort steht: "Falls das Produkt während des normalen und sachgemäßen Einsatzes innerhalb der Garantiezeit einen Mangel aufweist, repariert oder ersetzt ASUS die defekten Teile des Produktes oder das Produkt selbst durch neu hergestellte oder aufbereitete Teile bzw. Produkte, die funktional gleich-oder höherwertiger als die gelieferten Originalteile/-Produkte sind."
3. Das heißt es ist durchaus möglich und nicht unüblich das keine Neuware als Austausch versendet wird. Das dann evtl. Gebrauchsspuren vorhanden sind ist möglich.
4. Beschädigungen die die Funktion beeinträchtigen können, zählen nicht dazu. Dazu würde ich, auch nach Rücksprache mit der RMA Abteilung, die Beschädigung am Wakü Anschluss zählen.
5. VSS hatte bereits Kontakt mit unserer RMA Abteilung und wurde gebeten dies beim Händler zu reklamieren.

Gruß
Doktor

Hallo Doc ,
so wie ich alle Schäden begutachten habe kommt mir nur Sturz als Ursache für dem zustand vor ,an Verpackung und Versand kann das nicht liegen alles Top und dreifach gesichert , Alternate Prüft jede Artikel vor Versand an Kunden deswegen RMA Sigel war auch gebrochen , finde nur schade das bei Alternate ist niemandem aufgefallen das Karte ist mechanisch beschädigt aber darüber mache ich mir kein Kopf dort arbeiten auch nur Menschen bestimmt ohne Selbstinitiative ! ,

abgesehen davon so wie webmi das schreibt , Stell dich auf meine stelle dann wird dir das bestimmt nicht gefallen ! und als ASUS eingestellte soll dir auch bewusst sein das derartige Schäden sind nicht im eure AGB drin, so mit das Rad dreht sich wider Rum und wer ist dafür verantwortlich ? RMA Personal oder Qualitätskontrolle oder sogar Alternate ??

ASUS so wie andere Hersteller bieten nicht nur Hardware sonst auch Desing mit welche sind Produkte beworben , Design ist sogar wichtiger als Hardware selbst, somit Design zählt als teil von Hardware/Ausstattung , vor 30 min mit mein Anwalt kurz das Thema angesprochenen und selbst eure AGBs haben Luken , und Neuwertig gegen Stark beanspruchte Komponente umtauschen ist sehr Mutig von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht oder?

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und du hast NULL ANSPRUCH hier auch nur irgendwas zu fordern, abgesehen von einer technisch einwandfreien Karte weil ASUS dir es anbietet.
Sie könnten auch sagen Pech gehabt wir geben keine Garantie und du musst komplett neu kaufen. Doc hat dir dargelegt das du eine neue Karte bekommst weil bei deiner der WaKü Anschluss defekt ist, also sei froh und häng dich nicht an 2 Kratzern auf ...

Du kaufst ein neues Auto und dies hat einen Defekt beim Kühler.. lässt Kühler auf einen neuwertigen tauschen und hast dann 2 fette Kratzer im Lack... ist für dich dann normal oke.
 
Nea es gibt Kunden die scheinbar Probleme haben und es gibt Kunde wie mich und bekannte die schon seit 10 Jahren Asus kaufen und noch nie Probleme hatten, weder mit dem Produkt oder der RMA. Ich sag mir immer, wenn ein Kunde abspringt von der Marke kommen 5 neue Kunden hinzu, daher wird man wenn man die Marke wechselt oder in Foren Luft lässt auch nichts dran ändern. :) Für mich wer das unnötige Aufregung die man sich ersparen kann. Einfach beim nächsten mal wo anders kaufen, ob man dann zufriedener ist steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Asus Z170 ITX Gaming, Nach 4 Wochen defekt :fresse: RMA innerhalb einer Woche!! Nagelneues Austausch Board.
Muss dazu sagen das ich allerdings auch seit längerem asus Meide das geht echt auf keine Kuhhaut mehr, mein Bruder und seine Freundin haben sich ein Asus ROG 27 zoll TFT geholt mein Bruder musste 4x zurück schicken Pixel Fehler dann top nach 1.5 Wochen nur noch flackern :hmm: dann extremes clouding wieder zurück dann kam ein echt top und akzeptables gerät.
Seine Freundin hat beim dritten TFT dann keine Lust mehr gehabt und hat etwas Clouding in kauf genommen.

vor 4 Jahren habe ich ein 250€ Bord nach 1.5 Monaten in die RMA geschickt > RMA abgelehnt pinne verbogen dazu fällt mir echt nix mehr ein.
 
Im Recht zu sein heißt ja nicht immer das es moralisch inordnung ist.

Ich als Kunde möchte ein fehlerfreies Produkt welches auch paar jährchen hält .
Die garantiezeit sollte es minimum überstehen und denke für die meisten mit mir eingeschlossen
auch gerne auch bisschen länger ;)

Ok wenn es kaputt geht was eben passieren kann möchte ich eben recht zügig ein
neues oder neuwertiges Produkt haben , weil das alte hätte ja eigentlich nicht kaputt gehen sollen ;)

Man muss bedenken das kostet alles Geld und der Hersteller muss sehen das seine Produkte was taugen und
nicht mit irgendwelchen Garantiebestimmungen kommen um billig den Kunden abzuspeisen.

Grad der Monitor Bereich bei Asus ist ja mal ganz pervers ;)
 
Nea es gibt Kunden die scheinbar Probleme haben und es gibt Kunde wie mich und bekannte die schon seit 10 Jahren Asus kaufen und noch nie Probleme hatten, weder mit dem Produkt oder der RMA. Ich sag mir immer, wenn ein Kunde abspringt von der Marke kommen 5 neue Kunden hinzu, daher wird man wenn man die Marke wechselt oder in Foren Luft lässt auch nichts dran ändern. :) Für mich wer das unnötige Aufregung die man sich ersparen kann. Einfach beim nächsten mal wo anders kaufen, ob man dann zufriedener ist steht in den Sternen.

hallo Xen12 ,
danke für deine Beitrag ,
Jede Hersteller ist so wie Münze und wie du schreibst ist ach mir noch nicht bei ASUS RMA passiert das ich ein Austausch mit derartige Qualität empfange wie die 980TI poseidon ,
Gutes Produkt anbieten ist eine Seite , und Garantie/Kundenfelge ist sogar wichtiger als Produkt selbst , ist auch Klar das jede Hersteller spart hier und da ,aber Sparmaßnamen am falsche ende treiben hoch rote zahlen, und wenn trifft dem richtige Person dann kann es sein das durch 1 Fehler werden hunderte Patentziele Käufer an andere Hersteller geleitet , so mit aus eine Fehler im wert von 800 euro kann schnell 100k+ weniger Umsatz werden für ASUS.

ich bedanke mich herzlich für eure Aktivität ! I like this
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Xen12 ,
danke für deine Beitrag ,
Jede Hersteller ist so wie Münze und wie du schreibst ist ach mir noch nicht bei ASUS RMA passiert das ich ein Austausch mit derartige Qualität empfange wie die 980TI poseidon ,
Gutes Produkt anbieten ist eine Seite , und Garantie/Kundenfelge ist sogar wichtiger als Produkt selbst , ist auch Klar das jede Hersteller spart hier und da ,aber Sparmaßnamen am falsche ende treiben hoch rote zahlen, und wenn trifft dem richtige Person dann kann es sein das durch 1 Fehler werden hunderte Patentziele Käufer an andere Hersteller geleitet , so mit aus eine Fehler im wert von 800 euro kann schnell 100k+ weniger Umsatz werden für ASUS.

ich bedanke mich herzlich für eure Aktivität ! I like this

Genau da liegst du falsch, heutzutage ist in fast allen Sparten das Marketing wichtiger als alles andere xP
Als ob sich die Leute daran gewöhnen, dass ihre teure Hardware für die sie auch noch extra gezahlt haben kaputt geht :d
Das es trotzdem noch gekauft wird sieht man doch alleine an den letzten Kommentaren..
 
@majus ,
ich stimme dir zu , Hardware Qualität ist nicht das was wir uns wünschen , Käufer/Kunden sind etwas aufgeteilt und für einige USER Design ist nicht so wichtig weil Budget ist begrenzt und andere zahlen sogar extra oben drauf für Design ,deswegen sind eure Meinungen auch aufgeteilt und für viele von euch Kratzer und Beschädigungen sind nicht das Priorität, aber so wie bei Hardware sind auch bei Gehäusebau /Gehäusedomding enorme Differenzen und hier wird deutlich sichtbar wer was präsentiert ! . Ja Preisdifferenzen von 200 euro bei Grafikkarten aus dem selbem Performance ebne ist keine Seltenheit Zb.GTX1080 , bei Mainboards Preisdifferenzen liegen sogar über 300euro ,bei CaseModding werden sogar tausende Euro investiert, und hier kann mir keine erzählen das ich für mehr Geld weniger von Kundenpflege/Kundenorienttiere Unternamen bekomme !
Marketing stirbt langsam aus , Blink-Blink- und Buntfarben verlieren an seine Bedeutung weil Kunden interessieren sich auch wie gut werden Sie nach dem kauf behandelt [Kundenpflege /Garantieabwicklung/Hardwarepflege]
 
im Anschluss Bilder von Austausch bei Monitor :

Mein Monitor zustand Neuwertig ! :
jlre5ie9.jpg


wjtt3geo.jpg


ujisp24x.jpg

Austausch Monitor von ASUS : Mittwoch, ‎6. ‎Juli ‎2016, ‏‎17:17:22
x49al6ph.jpg


x2xwb9qj.jpg


aa4q4dyl.jpg


7gjn75xw.jpg


mccyo6ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann das tut einem in der Seele weh - sowas kann man doch nicht wieder an Kunden rausschicken.

Lass in Zukunft die Finger von Asus Produkten und ganz besonders von Asus Monitoren.
 
Die wissen halt wie man Schrott los bekommt.
 
Aber auch nur wenn jemand so blöd ist und das auf sich sitzen lässt. Ich würde denen die Hölle heiß machen, unabhängig davon was da in den Garantiebedingungen steht oder nicht.
 
Leider ist Asus da nicht der einzige Hersteller, der das so macht. Hatte mal ne PS4 einschicken müssen, weil sie autom. die Disc´s ausgeworfen hat, zurück kam eine total zerkratzte und nciht reparierte Konsole. Aber gut zu wissen um welchen Hersteller man einen Bogen machen muss, neben EVGA und MSI gesellt sich nun auch Asus :( Wobei EVGA kümmert sich ja noch um seine Kunden, auch wenn es länger dauert.

Und du sagst, man lässt es auch sich sitzen. Was willst du denn machen wenn sie nicht tauschen. Hinfahren? Wenn sie blockieren, blockieren sie halt. Steht ja auch so in der frewilligen Garantiebestimmung das Gebrauchsspuren vorhanden sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon Leute, das ist alles in Ordnung, steht doch so in den AGB ... hebelt ihr Gehäuse zur Reparatur nicht mit einem Schraubendreher und Gewalt auf?

Also weiterhin alles beim Alten bei Arvato. Waren einwandfrei hinschicken und in schlechterem Zustand zurückerhalten. Die werfen vermutlich alles in eine Ecke und wenn einer was will, wird aus 3 defekten Artikel in 2 Minuten ein "technisch funktionierender" zusammengeschustert. Ich habe leider das Bild von meinem RIVE nicht mehr, auf dem zur Reparatur gelötet wurde. Michael J. Fox hätte es besser gekonnt. Plus 2 eingeknickte Ecken im PCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann das tut einem in der Seele weh - sowas kann man doch nicht wieder an Kunden rausschicken.

Lass in Zukunft die Finger von Asus Produkten und ganz besonders von Asus Monitoren.

^Ich bin wütend auf mich selbst , schade das ich die Bilder raus geholt habe ,

nur als info ,
Monitor habe ich im Dezember 2015 gekauft , am 6/2016 Austauschgerät

@
ich baue mir Referenzrechner und nicht Toilettenpapierhalter !
8uz4hy47.jpg




das Mainboard ist nur wegen Funktionalität eingebaut , im Endphase noch vor dem Graka RMA habe ich mich für REV10 entschieden mit Strix 1080 combo dabei alle WaKü Komponente müssen ersetzt werden wegen Platzmängel, WaKü Umbau kosten ~1,5k euro nur weil soll alles nur von eine Hersteller sein, diese schritt finde ich viel cooler als Komponenten Mix, und MVIII GENE mit Poseidon für Neues Projekt verwenden aber wie das am ende aussieht ?????? kein Plan.

hier paar pix aus dem Verlauf
7vk298q5.jpg


jujxzp35.jpg


hv3roikm.jpg


77al8si3.jpg


z5ro8sdz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nicht schlecht, wenn du deine Bilder in einen Spoiler packst. :wink:
 
Ach kommt schon Leute, das ist alles in Ordnung, steht doch so in den AGB ... hebelt ihr Gehäuse zur Reparatur nicht mit einem Schraubendreher und Gewalt auf?

Also weiterhin alles beim Alten bei Arvato. Waren einwandfrei hinschicken und in schlechterem Zustand zurückerhalten. Die werfen vermutlich alles in eine Ecke und wenn einer was will, wird aus 3 defekten Artikel in 2 Minuten ein "technisch funktionierender" zusammengeschustert. Ich habe leider das Bild von meinem RIVE nicht mehr, auf dem zur Reparatur gelötet wurde. Michael J. Fox hätte es besser gekonnt. Plus 2 eingeknickte Ecken im PCB.
Das mit Fox hätte man sich sparen können! Ist alles andere als Lustig!

Grüße

Defskidrow
 
Kernaussage erfasst, danke für den Kommentar.
 
Aber auch nur wenn jemand so blöd ist und das auf sich sitzen lässt. Ich würde denen die Hölle heiß machen, unabhängig davon was da in den Garantiebedingungen steht oder nicht.

deswegen bei Grafikkarte RMA , habe ich ASUS Support gleich Hingewiesen das so ne Schrott lasse ich mir nicht Eindrehen und Kratzer oder Beschädigungen werden nicht akzeptiert! und die haben trotzdem versucht dann warum soll ich gleich nicht alle Karten Offen spielen lassen ,
Antwort von Alternate hat dazu beigetragen.
Sehr geehrter Herr XYXYXYXY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Rückmeldung von ASUS erhalten. Die erste Reklamation wurde mit einem Austausch abgeschlossen. Der Hersteller hat hier die Wahl, ob er eine neuwertige oder aufbereitete Grafikkarte zur Verfügung stellt.

Bei dem Austausch handelt es sich um eine aufbereitete Grafikkarte mit optischen Mängeln, die jedoch keinerlei Beeinträchtigung auf die technische Funktion darstellt.

Da die Grafikkarte technisch einwandfrei funktioniert, würden wir die Grafikkarte an Sie zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen


_________________________________
ALTERNATE GmbH

Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden


hab mir Bericht von GRAKA RMA und Monitor RMA zusammengebaut und wenn mit dem Grafikkarte wird nicht nachgebessert dann Bericht geht Per Post nach Taiwan !.
 
Ja genau das meinte ich damit, sowas darf man nicht auf sich sitzen lassen, da muss man dagegen vorgehen und notfalls halt auch mal Terror machen.
 
Ja genau das meinte ich damit, sowas darf man nicht auf sich sitzen lassen, da muss man dagegen vorgehen und notfalls halt auch mal Terror machen.

Nein ist nicht ganz richtig mit Terror , ab bestimmte Preisklasse gehört auch dementsprechend Kaufkomfort/Kundenpflege einfach dazu ! , bei Produkten "Einstiegsklasse Low Price" ist wider was andres , und ist auch wichtig das manche Fehler entstehen durch Bearbeitungspersonal/eingestellte oder dem Coach selbst , und nicht vergessen ,hier ist noch mal Alternate am Ball so mit Ware wird an Kunden geliefert mit gebrochene Siegel , laut Alternate wird geprüft ob alles passt ,aber Alternate begrenzt sich nur auf SN Abgleich der Rest ist egal, aber dadurch ist noch schlechter nachvollziehen wer ist für derartige Schäden verantwortlich,
hier noch mal für ASUS Mitarbeiter : WTM20161004234728925 ID=RWTM20161003191055975-5884 2016-10-04 15:46:29
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur wenn jemand so blöd ist und das auf sich sitzen lässt. Ich würde denen die Hölle heiß machen, unabhängig davon was da in den Garantiebedingungen steht oder nicht.


Würde dir leider nichts bringen. Wenn du im Rahmen der Garantie einsendest (und nicht Gewährleistung) kann ASUS da fast machen was sie wollen. Sie liefern dir ein funktionsfähiges Gerät und erklären in Ihren Garantiebestimmungen auch das der Ersatz aufbereitet sein darf inkl. Nutzungsspuren. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, kannst nichts machen. Ist rechtlich völlig ok. Bei sowas darum immer an den Händler wenden. (Nachbesserung)
 
Ich finde das gelinde gesagt auch zum K*. Habe da ebenfalls schon entsprechende Erfahrungen gemacht. Aber die Kalkulation ist bei allen Herstellern auf Kante genäht. Besserer Service würde sofort auf die Verkaufspreise durchschlagen. Ich habe das für mich so gelöst, dass alles was von einer RMA zurück kommt umgehend bei eBay entsorgt wird. Erstens schont das erheblich meine Nerven und zweitens bezahlen mu(ü)ss(en) ich(wir) das so oder so. Unterm Strich bleibt das eh bei uns hängen.

LG, Koopa
 
Asus ist schon im Gegensatz zu anderen Hersteller ziemlich teuer .
Außer evga ist etwas teurer im Schnitt.

Aber die Leute kaufen wegen dem Namen.
Die investieren ihr Geld in Marketing und es funktioniert.

Sogar bei Leuten die etwas mehr Ahnung haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh