Danke für die Tipps. Genau, ich habe ein DFI NF3-Ultra D mit Sockel 939, aber als zweites Board noch ein Epox 9NPAJ im Einsatz. Da verhielt sich mein Corsair Pro mit TCCDs sehr sehr ähnlich.
Ich querteste die Riegel nochmal und werde vielleicht der Einfachheit halber auf Intel S478 probieren. Oder gleich mit einem der ASRock 4Core Boards, die sind schließlich auch mit DDR Slots ausgestattet. Nur um auszuschließen, dass es an der 939 Plattform, BIOS oder meinen AMD Skillz liegt.
Edit: Auf dem NF3 komm ich definitiv nicht weiter als 270MHz, mit egal welchen Riegeln und Settings. Da fehlen aber auch viele der im Tutorial aufgeführten Optionen im BIOS.
Beim Epox sieht das deutlich besser aus, nur lassen die sich nicht 1:1 übertragen. Bspw. kann ich nicht einfach den Skew auf +255 stellen, dann bootet das Board nicht mal mehr mit 250Mhz.
Aber auch auf dem 9NPA: Absolut keine Chance, mit CL2.5-4-4-8 und 275MHz überhaupt zu booten. Wenn ich in dem XS Thread von Settings für 300MHz 2.5-3-3-6 lese...
CL3-4-4-8 1T geht dann immerhin mit 280MHz zu booten. Naja, vielleicht echt ne Board/BIOS Sache. Oder meine drei 939er CPUs haben einfach nen Scheiß IMC, das steht auch immer noch im Raum. Vielleicht ist ja das nächste Board, was sich schon auf dem Weg befindet, dafür ein geheimes Mem OC Wunder
