Hast du dazu mal n Link? Das würde mich echt brennend interessieren wie das Ranking da aussieht.Über Überholprestige gibt's Studien, A/B/M passt, aber Porsche schlägt (fast) alles.
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Hast du dazu mal n Link? Das würde mich echt brennend interessieren wie das Ranking da aussieht.Über Überholprestige gibt's Studien, A/B/M passt, aber Porsche schlägt (fast) alles.
Hatte mich schon gewundert das das hier noch keiner breit getreten hat. Is natürlich wieder die totale Panikmache
Diesel-Aus?: Brüssel wirft Wissing Irreführung vor
EU-Kommissar Breton hat klargestellt, dass keine rückwirkenden Änderungen bei Abgasnormen geplant sind. Bundesverkehrsminister Wissing hatte vor der Stilllegung von Millionen Diesel-Pkw gewarnt.www.tagesspiegel.de
Was mir am meisten auffiel war das leichtere lenken, die Lenkung kam mir die ersten Kilometer direkt nervös vor, da sie schneller ansprachWie würdest du das Fahrverhalten durch diese Änderung beschreiben?
Wollte auch mal auf eine 8.5KG Felge wechseln, wird nur gutes berichtet.
Bin zwar wer anderes, aber: Bin von 9,1 kg auf 7,1 kg gewechselt. Reifen wurde von 215 auf 225 minimal breiter, aber Gewicht blieb bei diesem gleich. In den ersten zwei Gängen ist deutlich mehr Anzug vorhanden. Je weniger Leistung man fährt, desto deutlicher ist das. Bei einer Vollbremsung greift das ABS auch schneller, da es weniger Kraft braucht das Rad zu bremsen. Ob der Bremsweg dadurch aber kürzer wurde, glaube ich nicht. Im Kurvenverhalten mag ich eine direktere Lenkung spüren, aber da von einem Eco-Reifen auf den schnellsten UUHP gewechselt wurde, den Michelin in der Größe hatte, kann das genauso dem Reifen geschuldet sein. Da kann ich also nix zu sagen.Wie würdest du das Fahrverhalten durch diese Änderung beschreiben?
Kurzes Update: Habe mich jetzt dazu entschieden, einfach 4 neue zu kaufen, um spätere Kopfschmerzen zu vermeiden.
Was sagt ihr zu den Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 XL ? Sind grad für 120€ das Stück zu haben. Da finde ich das P/L deutlich besser als bei Conti/Goodyear etc, die ab ca. 150€ das Stück beginnen.
Muss hier leider zurückrudern, da ist nichts wirklich Seriöses dabei, das meiste sind irgendwelche dubiosen Verlinkungen auf Artikel auf Autobild-Niveau bzw. zu kleine Samples. An sich aber immer noch ein interessantes Thema, wenngleich der Nutzen natürlich minimal ist. Dafür habe ich gefühlt hunderte Threads gefunden, wo absolute Vollproleten nach den besten Autos zum Überholen suchen, echter MehrwertHast du dazu mal n Link? Das würde mich echt brennend interessieren wie das Ranking da aussieht.
Bei gleichen Maßen macht der so ein Theater? Muss in MUC noch schlimmer als bei uns in NBG sein, gleiche Maße wie schon eingetragen gingen hier bisher immer problemlos, auch ohne das konkrete Auto im Gutachten.War mal beim TÜV kurz, morgen einen Termin zur Beratung bekommen. Wollte eigrl nur kurz ein „OK, kannste bestellen, tragen wir dir ein“, geht wohl nur mit Termin. Bürokratie in DE…
Gutachten von Fahrwerk, Spurverbreiterung und den Felgen mitbringen, Fahrzeugsschein nicht vergessen. Die TN29 hat exakt die gleichen Maße, wie die ABT, ET45 bei 8.5x19. Der P-Zero stretcht gut auf der ABT, aber so mega-proll-tief bin ich ja nicht, sollte schon drunter passen.
will die Fahrzeuge sehen, der trägt nichts ein was nicht geht
Nene, ICH konnte mir frei aussuchen was im Schein steht, es gab keine Vorgaben oder "wir haben XYZ geprüft und das können wir dir eintragen". Ist nen kleiner aber feiner UnterschiedIch sag mal so, nach der 25.sten 525 EXC, die das 25.ste Mal die gleiche Leistung / dB / Räder bekommt, muss man das Teil ggf nicht mehr direkt vor Ort sehen.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mir wurden schon Sachen eingetragen ohne dass das Auto überhaupt vor Ort war, sprich der TÜVer das Auto gar nicht prüfen konnte