[Sammelthread] Automobile

Das ist ebenfalls der positive Nebeneffekt wenn man nur alte Karren fährt. Dellen, Kratzer usw sind einfach egal^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Fall hat TheFrozen aber trotzdem einfach recht.

Das "System" ist nicht ein vollständiger Service, der alles für einen übernimmt. Das ist schlicht die falsche Erwartungshaltung.

Mag sein das ich da irgendwie ein falsches Verständnis habe. Tut jemand Unrecht heißt das eben noch lange nicht das er dafür auch automatisch geradestehen muss. Das zeigt ja der von mir beschriebene Fall.

Was wir mitnehmen können: Fahrerflucht funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine einzige Delle und keine Kratzer an keinem meiner Autos. Man kann es zum grossen Teil selbst beeinflussen:

- abgeschlossene Garage statt Laternenparker
- auf Arbeit selbst nen guten Parkplatz besorgen, anstatt zwischen den Kollegen zu parken
- überall und jederzeit am weitesten vom eingang weg parken - besonders beim Einkaufen
- Muttibomber, jegliche SUV und zerkratzte/zerbeulte ungepflegte Autos als Parknachbarn meiden - der nachbar kann ein alter Dacia oder Corsa sein - solange der Besitzer ihn pflegt - neue teure Autos sind kein Garant gegen Parkschäden!
- lieber ins Parkhaus, statt längs zur Strasse parken
Handhabe ich eigentlich auch so, aber selbst wenn man weit weg parkt, stellt sich regelmäßig irgendein Held daneben und passt nicht auf.

Und das was ich neulich von meinem Audi drin hatte, da hat relativ sicher ein Laster gedreht und ist dann durchgezogen. Habe halt aber auch keine Lust immer nur mit einer alten Gurke zu Rewe zu fahren, damit niemand die ordentlichen Autos kaputt machen kann. Kann ja auch nicht sein, dass niemand mehr Rücksicht nimmt.

Ich brauch mit 1,95m und 130kg eine ordentlich offene Tür, damit ich gescheit rein und raus komme, aber ich kriegs auch hin, niemandem meine Tür reinzuhauen. So schwer ist es eigentlich nicht.
 
Aber wenn ich deinen Beitrag bzgl. der Parkgebühren und dem neben dir parkenden Auto lese, Frage ich mich ehrlicherweise schon wieder....

Was fragst DU dich da schon wieder? Das du hier lediglich nur noch schriebst wenn es gegen mich geht, ist ja nichts neues mehr.

Aber ganz ehrlich, was fragst du dich hier? Ich habe zufällig gesehen wie mir quasi fast jemand die Tür ins Auto gehauen hat und habe zu verstehen gegeben, das ich da um etwas Achtung bitte.

Gut, das es dir unverständlich erscheint, wenn ich kein Fan davon war etwa 20-30€ nur fürs Parken am KH das WE über bezahlen haben zu müssen, wundert mich jetzt nicht. Jemanden wie dich freut es wahrscheinlich noch, das mich das so „viel“ Geld gekostet hat. Ich hingegen finds Abzockerei, denn es ist ja klar das man da nicht nur mal eben 1-2h parkt…
 
Meine persönliche Meinung: manchmal bekomme ich (!) den Eindruck es ist dein erstes Auto und wenn du könntest, würdest du es in einen Glaskasten setzen. Also vom Gefühl her, Priorität 1. Mir wäre es viel zu blöd/peinlich zu meinem Auto zu laufen, weil jemand neben mir die Tür öffnet. Heißt ja nicht immer, dass diese Tür deine überhaupt trifft. Manche können auch aussteigen ohne etwas zu berühren.
Hat für mich was von den alten Menschen am Fenster die dann kommen "aber da dürfen die nicht parken".

Zwecks Parkgebühren mal ehrlich, deine Frau ist schwanger, du wirst Vater. Da sollte sowas einfach völlig egal sein. Zumal 1,5 Euro pro Stunde verdammt billig ist. Bei Felgen und Co ist dir der Preis doch auch Wurst, aber beim Parken ist's schlimm?!

Es liegt halt einfach auch oft daran wie du hier aufschlägst. Gerade das zwecks Zivilrecht/Strafrecht war halt nunmal völlig falsche Erwartungshaltung. Dennoch wird rumgepoltert und die die es wissen (zB Frozen) als Oberlehrer hingestellt.

Aber jeder wie er mag, nur wenn man in einem öffentlichen Forum postet, muss man auch Mal mit Gegenstimmen leben können (wie schonmal gesagt, ich hab weder gegen dein Auto noch gegen dich etwas). Aber gut, ich schlucke es zukünftig runter und denke mir meinen Teil ;)
 
Du scheinst nicht verstanden zu haben, was da Phase war. Es war kochend heiß, die saßen im Auto mit weit offenen Türen, so schräg drin mit Füßen im Türsteg, ggf weil Klima im Auto, Handy in der Hand, Mucke (vor einer Entbindungsstation!) laut im Auto und nicht nur ein junges Klientel dem eher die „mir egal“ Haltung zuzuschreiben war, sondern eben auch in so einem Auto, bei dem man nicht so sehr drauf achtet, was damit passiert.

Es war als ich geschaut wirklich nur eine Handbreit zwischen der offenen Tür in der man quasi schon drin gelümmelt hat, wenn das nicht von weitem schon so ausgesehen hätte als wäre es wirklich eng und nur ein Zucken im Bein davon entfernt das ich eine Delle habe, wäre ich nicht hin. Ich wollte wirklich nicht mehr rein ohne denen zu verstehen gegeben zu haben, das ich es wirklich nicht so toll fände, landet da vor lauter chill eine Tür in meinem Auto.

Finde ich weder fragwürdig das ich da hin bin, noch ist es einen „denke ich mir meinen Teil“ Kommentar wert, wenn du mich fragst. Aber wie gesagt, deine Grundhaltung mir gegenüber ist halt nicht neutral, wenn du mich fragst.

Und natürlich ist es mir völlig egal was ich da zahle in so einem Augenblick. Trotzdem sollte ich in einem Auto Thread sagen dürfen, dass ich finde man nutzt da die Situation etwas aus ohne das Leute wie du, die eben immer nur draufhauen, mit den Augen rollen bzw. sich schon wieder mal nur mit fragwürdigen Kommentaren dazu äußern.

Warum nicht gleich sachlich drauf eingehen anstatt erst so einen überheblichen Kommentar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist nicht alles und evtl hat deine Cousine eine Schlammschlacht hinter sich?
ich hab nicht ihn angeschrieben sondern die offizielle Email des Autohauses benutzt. der kriegt davon nix mit^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe keine einzige Delle und keine Kratzer an keinem meiner Autos. Man kann es zum grossen Teil selbst beeinflussen:

- abgeschlossene Garage statt Laternenparker
- auf Arbeit selbst nen guten Parkplatz besorgen, anstatt zwischen den Kollegen zu parken
- überall und jederzeit am weitesten vom eingang weg parken - besonders beim Einkaufen
- Muttibomber, jegliche SUV und zerkratzte/zerbeulte ungepflegte Autos als Parknachbarn meiden - der nachbar kann ein alter Dacia oder Corsa sein - solange der Besitzer ihn pflegt - neue teure Autos sind kein Garant gegen Parkschäden!
- lieber ins Parkhaus, statt längs zur Strasse parken

Damit verhindert man 98% Bagatellschäden am Auto. Mache ich seit 30 Jahren so - funktioniert! Wenn ich irgendwo parke und ich sehe, das wieder so ein Unfähiger eng neben mich parkt, gehe ich auch schon mal hin und halte denen beim Aussteigen die Tür auf. Die freuen sich, man wechselt ein paar nette Worte und gut ist.
ich hab eigentlich den sichersten parkplatz in der Stadt. Tiergarage Polizeipräsidium
Daheim habe ich einen eigene zugewiesene Fläche mit genug platz in alle richtungen. der hof ist videoüberwacht und mein nachbar ist polizist
beim einkaufen parke ich immer weit weg und wenn es nicht geht, nehme ich mir dreisterweise 2 und parke genau auf dem streifen

aber vermeiden lassen sich eventuell ungünstige parkplätze nicht wirklich. ich hab am sonntag am see geparkt und habe mir auch 2 parkplätze geklaut und so gepart das weder links noch rechts jemand zu nach stehen kann.

vll ist ein fliegendes eichhörnchen dagegengeflogen. :hmm:

ich würde gerne wissen wo die delle herkam aber ich kann es nicht mehr genau eingrenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde ja bedeuten, es gab vorher bereits keine möglichkeit für mich.

nein dem ist nicht so. es gab zu keinem zeitpunkt seitdem ich die karre habe die situation dass der parkplatz so voll war dass ich mich irgendwo reinquetschen hätte müssen und mir deshalb 2 genommen habe. es war immer mehr als genug platz noch für andere auf dem gesamten gelände

und selbst wenn, das wäre sachbeschädigung

bei unserem kaufland gibt es parkplätze rechts neben dem gebäude. da parkt normalerweise keine sau. selbst samstags um 10 uhr nicht wenn rushhour ist. dort parke ich in der regel und nehme je nachdem wie ich lustig bin auch mal nen stück vom anderen mit.

die große Meute nämlich, parkt direkt davor und dort gibt es auch immer mal wieder unfälle weil die alle irre im kopf sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich von jemandem der keinen Parkplatz bekommen hat wegen solchen Egoisten wie dir?
Wollte das Gleiche schreiben, dachte aber, das bringt nichts, hat sowieso jeder recht, mit dem, wie er verfährt, also wozu diskutieren 😉
 
beim einkaufen parke ich immer weit weg und wenn es nicht geht, nehme ich mir dreisterweise 2 und parke genau auf dem streifen
Das mache ich auch manchmal, hauptsächlich wenn ich Platz zum Einladen haben möchte. Meine Erfahrung ist, dass dann direkt jemand neben einen parkt, weil es scheinbar Leute gibt die eine "Referenz" zum Einparken brauchen :poop:

habe mir auch 2 parkplätze geklaut und so gepart das weder links noch rechts jemand zu nach stehen kann.
Wieso macht man sowas?
 
Ach das soll der Sinn sein von mittig parken. Ich dachte bis eben immer, dem sind die Linien halt egal und hab mich dann einfach immer daneben gestellt. Also nicht auf den Parkplatz daneben, sondern "seine" reihe fortgeführt.
 
Wieso macht man sowas?
damit niemand neben mir parkt? ich zahl lieber 10 euro anstatt 600 für ne ganze tür

und wie gesagt, ich mache das nicht wenn 90% schon belegt ist und verweile für die nächsten 3 stunden im laden. ich bin da schneller wieder raus als du gucken kannst.

ich komme gar niciht erst dazu dass ich wo hin müsste wo gefühlt 90% schon dicht ist.

schlicht und ergreifend genau wegen der problematik.
 
In New York hatten sehr viele Autos diese Bumber rangehängt, vlt. wäre das was für dich? Gibt's auch als Verkleidung für die Türen.
1723472738236.png
 
Bei meinem Stellplatz gehe ich immer noch die Extra-Meile und bringe seitlich mit Magneten Schaumstoffmatten an🛡️
Danke, dass du meinen absurden Vorschlag in der selben Sekunde bestätigt hast :ROFLMAO:
 
Handhabe ich eigentlich auch so, aber selbst wenn man weit weg parkt, stellt sich regelmäßig irgendein Held daneben und passt nicht auf.
Das ist es eben!
Ich hatte das damals mit nem Golf auf dem Unigelände:
Riesiger Parkplatz, nichts los, da wir nur für die Klausur da waren. Ich parke in ner abgelegenen Reihe.
Während ich dann nach der Klausur im Auto sitze und über mein Leben nachdenke, fährt ne Frau 50+ mit nem Kackauto GENAU neben mich auf den Parkplatz, weit und breit alles frei, macht die Tür auf und haut sie in die Seite.

Wenn hier jmd sagt, kann man vermeiden, OK, am Ende aber alles Glück. Man muss immer von maximaler Dummheit ausgehen.
 
Wenn ihr wüsstet wie mein Auto hier jeden Tag allem ausgeliefert ist. So eine von euch beschriebene Situation von einem Parkplatz der sogar mit Linien eingezeichnet ist, kann der nur träumen :poop:
 
Es gibt Leute, die übertreiben es - und dann gibt es noch mich :fresse:

Bei meinem Stellplatz gehe ich immer noch die Extra-Meile und bringe seitlich mit Magneten Schaumstoffmatten an🛡️

Damit dürftest du sogar den aktuellen Vorsitzenden der Bekloppten „webmi“ ablösen.

Aber mal im Ernst, keine Angst der Lack bekommt was ab?

Eine letzte Frage, woher bekomm ich sowas? (Spaß, geht sogar mir zu weit)
 
Aber mal im Ernst, keine Angst der Lack bekommt was ab?
Nein. Die Matten sitzen eher locker auf und ich achte natürlich darauf die beim Anbringen sowie Abnehmen nicht auf dem Lack herum zu schieben. Das Auto wird zudem regelmäßig gewaschen, so dass die Seite nie so dreckig ist, dass da grober Schmutz etwas verkratzen könnte. Das handhabe ich jetzt seit über 1½ Jahren so und der Lack sieht einwandfrei aus :-)
 
Haste paint protection Folie drauf?

Sieht auf dem Foto hier auf dem Handy fast so aus als wäre da Folie auf dem Blau.
 
Es ist keine Schutzfolie auf dem Lack drauf.

Habe es bisher auch nicht übers Herz gebracht so viel Geld für PPF auszugeben, zumal das Auto auch nicht neu war bei mir. Bei einem sportlichen Neuwagen würde ich aus heutiger Erfahrung aber wohl Full Body PPF machen wenn es wieder so ein Baby wäre. Für das Geld einer Full Body PPF bekommt man schon einen Upgrade Turbo, da stellt sich mir mit den bereits vorhandenen Imperfektionen gar nicht die Frage :fresse2:

Selbstheilende Folie wäre so ein tolles Gefühl wenn unten drunter wirklich Auslieferungszustand herrscht. Da kann auch mal eine Baby Schale oder einen Kinderwagen beim Einladen leicht das Auto berühren, ohne das man sich den Spot für die nächste Politur merken muss. Von Steinschlägen etc beim zügiger Fahren mal abgesehen.

Mein „Traum“ gerade wäre ein aktueller RS4 voll als Neuwagen mit PPF, Felgen und AGA, mehr müsste man da ggf erst mal gar nicht machen. Kommt als Competition Serie mit KW, runter geht’s Serie. One Day!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh