[Sammelthread] Automobile

Nein. Der Fable fing mal 2002 oder so an als ich bei meinem Car Hifi Dealer in ner Samstag Abend Laune ein Alpine CDE 9880R mitgenommen habe. Danach wollte man einfach keine 200€ Mediamarkt Headunit mehr im Auto haben. Danach kam dann noch der Nachfolger vom 9880R (Bezeichnung?) Und ein 9882RI.

SPL war aber wirklich nie meins.
Tolles Geraet, damals leider unerschwinglich wenn man nen Prozessor dazu wollte. (Gabs das Ding ohne?).

Mein 9855r ist leider - wie quasi alle - am Lautstaerkeregler ‚durch‘. Kp ob man das noch fixen kann.

//edit: Das Pioneer hat man oefter auf den ganzen AYA Events gesehen. Ich war eher sqpl maessig unterwegs :d
Warst du frueher aktiv in der Szene?

//edit2:
Habe noch nen Schulfreund von frueher. Bei dem steht noch ne US AMPS USA 6000 im Keller :d was ein Truemmer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich muss ich allerdings auch sagen, ich bin keine 18 mehr, wo die Kiste rumsen muss und ich lautstark dröhnend durch die Gegend fahre :d

Das nicht, höre eh oft lieber das Auto selbst, aber ab und an mal schon mit mäßiger Lautstärke wenn dann dank Sub auch Substanz dahinter ist, macht das tierisch Spaß, so ist es nicht. Missen möchte ich den nicht und da hebt das Alybutyl den Rums auch noch mal ein Level an.

Ich kenne das normale OEM+ non B&O aus dem RS3 vom Kumpel und das ist lange nicht so nice wie das B&O. Da liegt schon ordentlich was dazwischen, auch wenn „Eigenlob“ stinkt. Mit dem OEM/OEM+ wäre ich nicht so happy.

Würde heute auch nie wieder eine Endstufe + Bassbox verbauen

Ich auch nicht, schon aus Platzgründen. Die Rolle damals im Fiat Punto hat literally den halben Kofferraum eingenommen. Umso mehr freue ich mich, dass das B&O im Audi (mit dem Fix) wirklich brauchbar was hergibt (mit dem Bonus das es quasi keinen Platz braucht). Ich würde schon sagen, das mir wichtig ist.

Am Ende ist es doch aber ab und an auch mal ganz schön, bei gutem Wetter mit bissl guter Musik zu cruisen.

Manchmal aber, wenn keine Musik läuft und ich lieber dem Auto lausche, fragt meine Frau schon, wo die Musik ist. Versteht sie in dem Moment nicht, was ich für den Klang des Autos auf mich genommen habe und für mich das Musik genug wäre :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren durch Österreich ist echt entspannend im Vergleich zum 30cm Abstand Land, bei 150km/h !
 
Das empfand ich letztes Jahr aber ganz anders, dachte echt die wollen mich mit meinem 4.5t WoMo von der Piste schieben, weil ich "nur" 100km/h gefahren bin statt der erlaubten 80.
 
Ich habe nur positive Erfahrungen mit Österreich, kann das was ihr das schreibt nicht bestätigen. Durch bekannt bin ich öfters in Österreich unterwegs.
 
Ich nicht. 110 ab Italien bis nach Deutschland...
 
Bin ja 5x die Woche in Österreich (Tirol) unterwegs, also im Vergleich zu unseren Autobahnen ist das dort echt easy, nur ab und an rast da jemand, selten über 130, die Lkws meist 100. Es wird dort eh alle paar Kilometer auf der AB geblitzt, aber entspannender als in der Schweiz geht eh nicht, als ich letzte mal nach Lugano fuhr, teilweise rund 200km ohne ein Auto vor mir. :oops:
 
Habe es hier schon einmal geschrieben...... der Fluss auf den AB regelt sich im Normalfall von selber, daher braucht es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Wenn es zäh wird, kann man eben nicht 120 fahren.
Würden die Autofahrer wieder öfters mal einen Spurwechsel machen und nach einem Überholvorgang auf die rechte Seite wechseln, könnte man auch hier entspannter fahren.
Klar, es muss nicht sein, dass einer mit 250km/h alles von der linken Seite jagen muss, aber solche Leute sieht man weniger auf der AB wie die wo meinen ich fahre 100 km/h also bleibe ich links.

Aber außerhalb von D fahre ich auch mehr mit Tempomat, da es besser ist für den Geldbeutel. Die Gefahr dabei ist aber, dass es schnell zu Eintönig wird und die Konzentration auf den Verkehr weniger wird.
 
Meine längste Tempomatfahrt hatte ich von Dänemark bis nach Oslo.
Aber mal ehrlich?
Stinklangweilig und einschläfernd!
Da fahr ich lieber 250 und bremse immer mal ab 😂

Klar auf so langen Strecken macht das keinen Sinn, weil meist alles dicht geblockt wird. LKWs überholen sich gegenseitig und die Schleicher fahren dann in die linke Spur und man muss in die Eisen in D.
 
Zeit gehabt (genommen) für kleine erste Spritztour mit den neuen Rädern.

Der SC7 lenkt noch mal minimal besser auf der TN29, als der PZ. Vergleichbar mit dem Unterschied den man bei etwas mehr Luftdruck hat. Sind keine Welten, aber merkt man.

Komfort ist auch klar besser, so ausgebesserte Straßen Flecken zb merkt man nicht mehr so „ruppig“ bzw sind sie weicher zu überfahren. Irgendwie würde ich sagen, spürt man das Fahrwerk mehr/direkter bzw. was es macht. Schwer zu beschreiben.

Bin jetzt nicht wild geballert, aber im Großen und Ganzen würde ich sagen das Auto fühlt sich irgendwie etwas leichter an mit den der Kombi TN29/SC7 vs ABT/PZ. 🤷‍♂️

Ich will nicht sagen, das fährt sich jetzt wie ein Porsche, bevor manche wieder Blutdruck bekommen (mal davon abgesehen das ich sogar bezweifle, dass sich eine 11.5x20 mit einem 305er Reifen „besser“ fährt). Aber die vielen Nuancen im Vergleich zu vorher im Handling und Komfort sind auf jeden Fall da 👍

Noch mal gewaschen und Reste vom Montage Fett entfernt + großzügig Glanz drauf damit der satt einziehen und den neuen Reifen erst mal wieder sättigen kann. (Reste/Überschuss wird später abgetragen/abgewischt).

IMG_1959.jpeg

Eins habe ich noch von der Montage

IMG_1895.jpeg
 
Sieht um Welten besser aus wie diese Abt Felgen.
Aber lass dich nicht täuschen vom Reifenvergleich Alt zu Neu. Wenn dann müsste man Neu-Neu vergleichen, macht aber logischerweise nmd.
(Was nicht heißt, dass man nicht wirklich Unterschiede spürt)
 
Von wegen Blutdruck und so.. :fresse:

Du bist halt gefühlt oftmals bisschen drüber, wenn du was Neues bekommst, aber ist doch auch schön wenn man sich so freuen kann.

Hast das jetzt ja recht objektiv bewertet in deinem Post eben, passt doch.

Auf jeden Fall sehen die Felgen deutlich besser aus! (y)
 
Nachteil der SC7 im Vergleich zum PZ soll die Haltbarkeit sein, meinte der Mechaniker mit dem ich die ganze Zeit über quatschen konnte. Er hätte wieder einen PZ montiert, sagt er 😁

Nach 2 Seasons hatte der PZ noch ca 6mm, daran wird sich der SC7 messen müssen. Am Ende klingt das auch irgendwie logisch, eine ggf minimal weichere Mischung die sich schneller abnutzt, dafür aber ggf besser performt.

Nur damit ich nicht nur „schwärme“, sondern da halbwegs neutral betrachte. Rund 160€ für den 235/35R19 SC7 bezahlt.

Ich hätte ehrlich gesagt eh gedacht ich müsste die Gummis regelmäßiger ersetzen mit dem Auto, der PZ hielt echt Mega gut.
 
Schon der SC6 war kein Haltbarkeitswunder, der SC7 wird da vermutlich eher noch schlechter sein.

Aber gut, die Performance kommt halt auch nicht von ungefähr. :)
 
Mit einem Hecktriebler mit viel Power wie der Mustang haste ja Amazon SparAbo auf 2 Reifen, oder 😂🤣😂
 
Muss mal schauen, wie ich die peinlichen Peugeot Logos aus dem Seitenspiegel deaktivieren kann 😬
1000022167.jpg
 
Peinlich ist nur das schäbig verpixelte Kennzeichen..

Verstehe den Trend eh bis heute nicht, jeder sieht doch täglich dutzende von Kennzeichen in der freien Wildbahn weshalb dann immer die Fotos kaputt machen deswegen?
:)
 
Mir nicht, aber du kannst dich ja gern fremdschämen 🤗
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs für dich ausgebessert, hab alles gegeben 😅
1000022168.jpg
 
Ja, muss man den Franzosen nicht sehen :d
 
Verstehe den Trend eh bis heute nicht, jeder sieht doch täglich dutzende von Kennzeichen in der freien Wildbahn weshalb dann immer die Fotos kaputt machen deswegen?

Weil man dann relativ einfach die Adresse von unliebsamen Leuten aus dem Internet rausbekommen könnte?
Oder die Wahrscheinlichkeit es für BetTrug zu verwenden höher ist, als dass dein Kennzeichen zufällig auf der Straße dafür rausgepickt wird?
 
Weil man dann relativ einfach die Adresse von unliebsamen Leuten aus dem Internet rausbekommen könnte?
Oder die Wahrscheinlichkeit es für BetTrug zu verwenden höher ist, als dass dein Kennzeichen zufällig auf der Straße dafür rausgepickt wird?

Hä, und was ist mit den zig tausend Leuten die jeden Tag auf der Straße dein Kennzeichen sehen? Da hätte ich bei einem Roadrage im Reallife eher Sorgen als hier im Internet..

Aber gut, jedem das Seine. :)
 
Find die neuen moderneren Franzosen eigtl ganz ansehbar, was ich von den älteren Modellen nicht behaupten kann

Hier in dem Thread würde ich btw auch kein Kennzeichen zeigen wollen ;P
 
Die Lenkrad Geschichte bei Peugeot geht gar nicht. Aber schlecht aussehen tun die Autos nicht. Citroën ausgenommen. Hatte ja selbst mal einen, wünsch fand, schicken C5 Tourer, aber die sehen aktuell alle eher scheußlich aus
 
Find die neuen moderneren Franzosen eigtl ganz ansehbar, was ich von den älteren nicht behaupten kann

Vermute du beziehst dich auf das zweite Bild von @VorauseilenderGehorsam ? :fresse2:

Perfekt eingefangen das Kfz würde ich sagen, selten einen schöneren Franzosen gesehen!

Spaß beiseite, poste seit 2002 Bilder von meinem Fahrzeugen inkl. erkenntlichem Nummernschild, ich lebe tatsächlich noch...
 
Bin seit ich das Auto habe jetzt 2x am Stück knapp 6h gefahren, mich stört das Lenkrad überhaupt nicht, erkenne keine Nachteile für mich, bin aber kein Rennfahrer und Stadt fahr ich auch nicht

Instrumente erkenne ich auch zu jeder Zeit einwandfrei

Verstehe aber, wenn das jemanden nicht zusagt
 
Ich crash den fred mal wieder aber ich fand das Bild ganz ansprechend. Ich müsste den mal wieder polieren.
BTW Wernigerode ist eine tolle Stadt 😉

20240815_211352.jpg


Was macht ihr eigentlich gegen spakige oder leicht grünspanige dichtungsgummis an zum Beispiel Fenstern? Bekommt man das im guten runter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh