Echt unglaublich was ein vernünftiger Zusammenbau und andere Pads bewirken können. Da ich mit den originalen Pads speziell beim VRAM nicht zufrieden war, da zu kurz und für eine kleine Customwakü waren mir die Temperaturen etwas zu hoch. Nach ein paar Tagen mit den Originalpads kletterte das Richtung 76°. Wahrscheinlich weil die einfach zu kurz sind. Also habe ich mir Softpads bestellt, diesmal etwas bessere mit 11W/k. Die 14 W/k waren mir dann doch etwas zu teuer für 2 Streifen. Habe für die Jetzigen schon knapp 20 Euro bezahlt, ergo nur für den VRAM.
Hab die Karte dieses mal auch etwas anders zusammen gebaut. Nach dem Anziehen der Schrauben hab ich die Karte mit dem Föhn heißt gemacht und dann alles nochmal nachgezogen und zwar recht ordentlich nachgezogen, da dass Kryosheet eigentlich viel mehr Anpressdruck benötigt, als es im PC Bereich ohnehin möglich ist. Nur mit dem Hotspotdelta bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden, aber mit +15% PL also bei ~480 Watt Realverbrauch was die Karte zieht, sieht es zumindest wenigstens akzeptabel aus.
Schätze so ein PTM PAD wäre im allgemeinen wohl doch die bessere Lösung, vor allem bei sehr hohen Watt bzw richtig Hitze, da dass Kryosheet eigentlich zu wenig Druck bekommt und die eigentliche Leistung nicht wirklich ausspielen kann. Igor hatte das ja getestet.
Aber alles in allem kann man es trotzdem verwenden. Bisschen schlechter als eine sehr gute Wärmeleitpaste, aber dafür verliert es auch nach Monaten nicht an Leistung. Zu guter Letzt hab ich noch ne RGB Beleuchtung für die CPU nachgerüstet. Das Repaste Drama und die Temperaturen der 7900XTX sind nun endgültig Geschichte. Hat lange gedauert bis ich die Karte bei +15% PL mit guten Temps auf Dauer auch so bedenkenlos laufen lassen kann.
Für den VRAM sind es diese Pads was ich verwendet habe:
Soft PADS
Gut, man darf auch nicht vergessen das ich nur 2 360er Radiatoren habe. Mit Mora oder mehr Radis dürften die Temperaturen nochmal ein ganzes Stück besser aussehen.