[Sammelthread] Automobile

Die Poser mit ihren übertrieben lauten Kisten gehen mir auf den Sack :fire:

Wirklich recht viel mehr Abgassound kommt nicht, klar, größeres Abgas Schaufelrad, aber worum es mir geht, ist der Turbo/Ansaugsound. Der lässt mit dem dicken Turbo mehr überschüssige Luft ab, als er mit Stock überhaupt gefördert hat. Das wird krank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst das Zischen, wenn der überflüssige Druck weg muss? Z.B. wenn du vom Gas gehst.

Oder eher das Pfeifen wenn der Turbo seine hohe Drehzahl bekommt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was auch gut klingt ist das Heulen eines Eaton M45 Rootsgebläse. Das wurde beim M111 EVO (im W202 Bj. 2000-2001) serienmäßig verbaut.

Besonderheit war, das dieses nicht im Leerlauf abgekoppelt wurde und immer mitlief (was eher unüblich ist).

War ein schöner und robuster Motor, nur der Verbrauch war bei der "geringen" Leistung (163PS) nicht so geil.

Aber die Kiste ging trotzdem gut :d
(Wobei mir die Angaben bei Wikipedia irgendwie falsch vorkommen, die Kiste lief ab Werk nämlich knapp 250km/h und nicht die angegeben 214km/h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich bei meinem W204 mit OM651 auch, aber nur außen und nicht innen.
(kleine Variante mit dem großen Turbo und nicht mit den zwei kleineren Turbos)

Der Innenraum ist zu gut gedämmt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind wir von unserer Gardaseetour zurück gekommen. Obwohl man ja meistens nur 50 km/h um den See fahren kann hat es trotzdem Spaß gemacht.
Nur Sonntags hat es auf der Ostseite von Riva aus hinab keine Parkplätze gegeben um mal irgendwo anzuhalten, etwas schade.
Etwas abseits gab es auf der Westseite auch viele schöne Serpentinen mit sehr wenig Verkehr. Die Strada della Forra war leider noch gesperrt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte ich hätte 200PS. Aber die 136PS schaffen es aber auch auf 217km/h :d

Dafür gibt's halt ordentlich Drehmoment, ist halt ein Heizöler.

Aber ja so schnell zu fahren ist heut zu Tage nur noch schwer möglich.
Und macht nur Spaß, wenn die üblichen Chaoten nicht unterwegs sind.

95% der Zeit fahre ich auch nur 130km/h mit Tempomat auf der Bahn
Geht ja nicht nur (bzw wenn überhaupt) um die Endgeschwindigkeit. Auf der Landstraße schnell an einem vorbei? Nachdem einer meint auf der linken 80 fahren zu müssen schnell wieder auf 200? Also ich möchte meine 250 Pferde (bzw. eben eher das Drehmoment) nicht missen.

Und zum Thema "man kann es ja auch ruhiger angehen lassen". Nun, so als Beispiel, meine damalige Freundin sagte das auch immer. Nun ist sie meine Frau und fährt den gleichen Motor in einem leichteren Fahrzeug und oh Wunder... "nee also weniger möchte ich auch nicht mehr". :fresse:
 
Geht ja nicht nur (bzw wenn überhaupt) um die Endgeschwindigkeit. Auf der Landstraße schnell an einem vorbei? Nachdem einer meint auf der linken 80 fahren zu müssen schnell wieder auf 200? Also ich möchte meine 250 Pferde (bzw. eben eher das Drehmoment) nicht missen.
Das geht durch das hohe Drehmoment bei mir auch ohne Probleme. Hab 360Nm 👍

Ab 80km/h den 6. Gang einlegen und nicht mehr schalten. Ist dann wie Automatik :d

Ich finde Drehmoment inzwischen fast wichtiger als PS
 
ganz ehrlich. Meine 350PS habe ich auf den 1200km Urlaubsreise nicht ansatzweise ausgereizt...ich glaube 2XX kmh stand auch nicht einmal am Tacho...

Entweder hast du unsinnige Begrenzungen auf 120kmh oder Baustellen oder zu viel Verkehr. Hat aber auch was gutes, Durchschnittsverbrauch 6,3Liter (Voll beladen mit Frau, Kind, Hund und Gepäck). Bin also mit einem Kompletten Tank 1100km gekommen =)
 
Ab 80km/h den 6. Gang einlegen und nicht mehr schalten. Ist dann wie Automatik :d
Ab ~83km/h den 9. Gang vom Automat einlegen lassen und zwischen 850 bis 2000 Umdrehungen 83-180km/h cruisen bzw. ohne Schalten beschleunigen:d
 
tretfahrzeug-kinder-tretauto-gokart-kinderfahrzeug-neu.jpeg


? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich. Meine 350PS habe ich auf den 1200km Urlaubsreise nicht ansatzweise ausgereizt...ich glaube 2XX kmh stand auch nicht einmal am Tacho...

Entweder hast du unsinnige Begrenzungen auf 120kmh oder Baustellen oder zu viel Verkehr. Hat aber auch was gutes, Durchschnittsverbrauch 6,3Liter (Voll beladen mit Frau, Kind, Hund und Gepäck). Bin also mit einem Kompletten Tank 1100km gekommen =)
Ich hab im Schnitt 4,5-5,5L bei 130km/h.

Den höchsten Verbrauch hab ich Mal von Berlin runter nach Frankfurt gehabt. Immer wenn unbegrenzt war, Tempomat auf 220km/h, Kiste schafft nur 217km/h.
(An dem Tag war quasi kein Verkehr)

Das war das erste und letzte Mal wo ich ne 7 vor dem Komma hatte. 7,1L Durchschnitt auf der Strecke.

Hab ich nie wieder geschafft :d
 
Ein gescheiter Motor kann Vorwärts und Rückwärts laufen;)
 
Ein gescheiter Motor kann Vorwärts und Rückwärts laufen;)

Also genau das, was du dir wünschst. Der läuft sogar mit 0 Umdrehungen.
 
Ich hab im Schnitt 4,5-5,5L bei 130km/h.

Den höchsten Verbrauch hab ich Mal von Berlin runter nach Frankfurt gehabt. Immer wenn unbegrenzt war, Tempomat auf 220km/h, Kiste schafft nur 217km/h.
(An dem Tag war quasi kein Verkehr)

Das war das erste und letzte Mal wo ich ne 7 vor dem Komma hatte. 7,1L Durchschnitt auf der Strecke.

Hab ich nie wieder geschafft :d
Welches Auto hast du?
 
Habe Termin am 30.09 bekommen für den Upgrade Turbo und da er damit nur bissl lauter wird, habe ich noch den Austausch Sport OPF dazu genommen, damit dann richtig Donnerwetter kommt und Alarmanlagen auslösen <3

*insert loudness rant*
 

Also genau das, was du dir wünschst. Der läuft sogar mit 0 Umdrehungen.
Nope. In der Richtung kommt für mich nur mein luftgekühlter Porsche in Frage:
IMG_2589 klein.jpg

Eines der wenigen dieselbetriebenen Fahrzeuge, die in mir positive Emotionen hervorrufen. 🌞
 
Habe Termin am 30.09 bekommen für den Upgrade Turbo und da er damit nur bissl lauter wird, habe ich noch den Austausch Sport OPF dazu genommen, damit dann richtig Donnerwetter kommt und Alarmanlagen auslösen <3

*insert loudness rant*
wo bist du Preislich mittlerweile?

Fertig gibts das ganze ja als Neuwagen für unter 90.000€

Wenn man bedenkt, dass für das Geld ein hübscher Porsche 911 drin wäre^^
 
@TheFrozen
Ach, einmal mit dem Kuizy Dry Wash Wonder drüber gegangen und der steht da wie neu;)

Im Ernst: Ich mag die Patina und ich werd den ganz sicher nicht durchrestaurieren. Einzig technisch wäre mittlerweile etwas zu tun, da der Motorölverlust nicht mehr tragbar ist.
Deswegen hab ich den jetzt auch einige Jahre schon nicht mehr gefahren.
 
Kostenintensives Hobby, alter Verwalter :d
Wie ist das da eigentlich dann mit der Standfestigkeit von so einem Auto? Ich hab ja auch schon über Softwareseitige Optimierung richtung 400PS nachgedacht, hab aber Schiss, wenn was Verreckt wer dafür gerade stehen darf - bin da ja aktuell gebrandmarkt mit neuem Motorblock, der mir SERIE schon abgeraucht ist

-> Nur als Denkanstoß, ein netter RS6 wäre da auch schon drin, mit Hinblick auf anstehenden Nachwuchs =P
 
Problem bei dem Vergleich, die Autos sind alle Serie und somit todeslangweilig. Tuning von so einem RS6 kostet auch gleich mal doppelt so viel.

Viel kann ich aber legal nicht mehr machen jetzt, nur noch kosmetischer Natur wenn man so will.

Mit Anschaffung kratze ich an den 6-Stellen jetzt mit Turbo etc., mal sehen ob ich die noch voll mache solange er in meinem Besitz ist.
 
will jetzt keine schlechte Laune machen, aber wie viel bekommt man davon später mal wieder? Also ca, hast du da eine Idee?
 
Wenn überhaupt, einen Bruchteil, aber daran denke ich nicht, ist mir auch egal. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das was das Auto schon ist und jetzt mit Sport OPF und Turbo noch wird. Mir geht’s null um Leistung, war alles zu 100% wegen der Emotion und gerade deswegen sind die Vergleiche ala „dafür gibt’s nen Porsche“ so nebensächlich für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh