Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

Nachdem letzten Fehler von vor 3 Wochen hat mir Alternate nun einen neuen Monitor geschickt. Leider hat dieser genau denselben Fehler: Zum Einschalten muss man 2x die Power-Taste drücken, beim ersten Mal werden stattdessen die USB-Ports abgeschaltet, egal welche Firmware-Version drauf ist. Hat noch wer dieses Problem auf seinem PG32UCDM?
Interessanterweise kann ich den USB-Hub auf "Off During Standby" stellen und dennoch bleibt der USB-Hub eingeschaltet, wenn ich den Monitor ausschalte.

Jetzt muss ich den auch nochmal zurückschicken für weitere 3 Wochen. Nur zu dumm, dass durch die Retour Alternate meine Bestellnummer nicht akzeptiert und ich erstmal den Support anschrieben muss. Dass werden dann wohl insgesamt 4 Wochen, wo ich nur mit meinem "Ersatzmonitor" (13"-Display) spielen kann...

Nachtrag: Okay, hier hat Alternate mal innerhalb von 30 min geantwortet und das Rücksendeetikett geschickt.
 
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Vielleicht sind deshalb so viele PG32UCDM im Outlet dort (10 Stand jetzt) :d
 
Nachdem letzten Fehler von vor 3 Wochen hat mir Alternate nun einen neuen Monitor geschickt. Leider hat dieser genau denselben Fehler: Zum Einschalten muss man 2x die Power-Taste drücken, beim ersten Mal werden stattdessen die USB-Ports abgeschaltet, egal welche Firmware-Version drauf ist. Hat noch wer dieses Problem auf seinem PG32UCDM?
Das ist doch das ganz normale Verhalten des PG32UCDM...
Du sendest deinen Monitor als "Defekt" ein, nur weil du 2x die Power Taste drücken musst zum "aus/an schalten"?

Obwohl das vermutlich sogar komplett normal ist?

Ok es gibt Dinge, die muss ich wohl nicht verstehen.

Jedenfalls ists bei meinem pg32ucdm auch so, aber das stört mich nicht mal Ansatzweise... sehe das "Problem" dahinter nicht.
 
Du sendest deinen Monitor als "Defekt" ein, nur weil du 2x die Power Taste drücken musst zum "aus/an schalten"?
Nein, nur wegen dem 2x Drücken zum Einschalten. Dass ich 2x Drücken muss zum ausschalten ist ja normal.
Obwohl das vermutlich sogar komplett normal ist?
Es ist sicher nicht normal, dass sich beim ersten Drücken des Powerknopfs die USB-Ports abschalten und der Monitor anfängt zu fiepen...
Jedenfalls ists bei meinem pg32ucdm auch so, aber das stört mich nicht mal Ansatzweise... sehe das "Problem" dahinter nicht.
Das Problem ist zum Einen, dass sich die USB-Ports ungewollt abschalten und dass der Monitor in diesem Zustand fiept. Außerdem geht er auch automatisch in diesen no-usb-fiep-Zustand, wenn er einige Stunden ausgeschaltet ist, obwohl der PC noch läuft. Für eine Ein-Raum-Wohnung ist er alleine wegen dem Fiepen nicht geeignet und über Nacht nach einigen Stunden die USB-Ports abzuschalten ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.

Ja, ohne Frage liefert der Monitor auch ein sehr gutes Bild. Aber für den Preis möchte ich schon ein einwandfreies Exemplar haben. Auch, falls man ihn eventuell einmal weiterverkaufen möchte.
 
Nein, nur wegen dem 2x Drücken zum Einschalten. Dass ich 2x Drücken muss zum ausschalten ist ja normal.

Es ist sicher nicht normal, dass sich beim ersten Drücken des Powerknopfs die USB-Ports abschalten und der Monitor anfängt zu fiepen...

Das Problem ist zum Einen, dass sich die USB-Ports ungewollt abschalten und dass der Monitor in diesem Zustand fiept. Außerdem geht er auch automatisch in diesen no-usb-fiep-Zustand, wenn er einige Stunden ausgeschaltet ist, obwohl der PC noch läuft. Für eine Ein-Raum-Wohnung ist er alleine wegen dem Fiepen nicht geeignet und über Nacht nach einigen Stunden die USB-Ports abzuschalten ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.
Zumindest laut der Bedienungsanleitung würde ich es auch derart interpretieren, dass beim Einschalten 1x Drücken ausreichen sollte. Ich hatte hier einen Auszug aus der BDA gepostet. Was meint denn der Kundenservice von Asus dazu? Hast du diesen bereits mit der Fragestellung konfrontiert?

Ja, ohne Frage liefert der Monitor auch ein sehr gutes Bild. Aber für den Preis möchte ich schon ein einwandfreies Exemplar haben. Auch, falls man ihn eventuell einmal weiterverkaufen möchte.
Das sehe ich auch so. Allgemein, aber insbesondere in solchen Preisregionen sind Mängel völlig inakzeptabel und es sollte alles korrekt funktionieren.
 
Hast du diesen bereits mit der Fragestellung konfrontiert?
Asus meinte dazu, ich sollte die Firmware updaten, den Monitor auf Werkeinstellungen setzen und die Konfiguration meines PCs überprüfen. Nach den trivialen Lösungsansätzen kam dann die Nachricht, ich solle es über die ASUS RMA zum Service schicken. Die RMA-Seite von Asus sagt mir dann allerdings, dass dies ein DOA Fall ist und direkt beim Händler gemeldet und reklamiert werden soll. Asus kann also dem Endverbraucher nicht helfen.
 
Was machen die alle mit den Swiffern? Ich nutze die quasi ohne Anpressdruck, gehe damit nur ganz leicht 1x wöchentlich über meine Geräte / Lautsprecher. Bei dem Fernseher schaut es aus, als wenn es ein Raucherhaushalt wäre.
Das frage ich mich auch gerade. Ich habe bisher jeden Oled, ganz egal ob WOLED oder QD-OLED Panel, regelmäßig mit einem Swiffer entstaubt und da gab es nie Rückstände.
 
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