[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radfahrer. Gehe zum Zahnarzt, Bürgersteig vielleicht 1,20m breit, rechts ein Haus, links parkende Autos (Parkstreifen). Er klingelt sich hinter mir einen Wolf und Maul auf einmal, ich solle Platz machen, ich höre ihn ja. Ignoriert, aufeinmal brüllte er nochmal und meinte arschloch. Da bin ich mal abrupt stehen geblieben, so dass er sich fast lang gemacht hat. Maulte weiter und ich nur, „soll ich in die Mauer oder auf die Straße springen, du Spinner?“ und wies ihn darauf hin, dass der Bürgersteig nicht für Radfahrer frei gegeben ist. Der wollte tatsächlich noch handgreiflich werden, wurde aber von der Security der Spielhalle daran gehindert. Was ein Spacken
 
Das neue, massiv verschlimmbesserte und am PC nun alternativlose DKB Kundenportal geht mir auf den Keks.
Bei mir läuft es ohne Probleme im Firefox inkl. eingeschalteter Plugins.

Liegt vielleicht an deinem Rechner?

Tipp zum Depot:
Ich bin zu Zero gewechselt, nicht nur das die Gebühren günstiger sind, man wird nicht dauern von der DKB mit dien Fragen vom Handel abgehalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist mal wieder "Vodafone Kabel/5G kackt mal wieder ab" Uhr.

Wie immer gucke ich dann bei der Telekom und ärgere mich noch mehr lol. 1000/50 bei Vodafone mit diesen gelegentlichen Ausfällen für 40€, oder 250/40 für 55€ bei der Telekom. Wahhhh
Schau Mal bei CHECK24 und ähnlichen Portalen.

Ich bezahle auf die 2 Jahre jetzt 23€ im Monat effektiv fürs 250er SVDSL.
(Danach geht zu O2, schon alleine wegen dem Peering)

Gab nochmal zusätzlich zu den 280€ von CHECK24, einen Bonus für den Wechsel von "Kabelinternet Kunden".

Ich habe bis jetzt noch nichts gezahlt, da meine Telekomrechnungen immer noch durch die Gutschriften bezahlt werden.

Sieht immer lustig aus:
Screenshot_20240909-175030.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wettbewerb bei Glasfaser / Kabel wäre halt auch mal geil. Diese Wechsel Spielchen kann man momentan ja, bis auf wenige Ausnahme bei Glasfaser, nur bei DSL betreiben.
 
Bei mir läuft es ohne Probleme im Firefox inkl. eingeschalteter Plugins.
Das Portal selbst läuft bei mir auch. Finde es einfach nur viel unübersichtlicher als das Alte, zudem hat es auch noch nicht annähernd alle Funktionen/Inhalte wieder drin.
Dass das dusselige Formular für Wertpapierkauf-Eignung nicht funktionierte, lag nicht an meinem Rechner/Browser. Hier die Antwort vom DKB-Support:

1725902116494.png


Natürlich perfekt, nachdem die gestern Nacht sicherlich tausende E-Mails rausgeschickt haben, dass man das Formular zeitnah ausfüllen solle.
Ich bleibe dabei: Banken sind in der digitalen Steinzeit hängen geblieben. :wall:
 
Wettbewerb bei Glasfaser / Kabel wäre halt auch mal geil. Diese Wechsel Spielchen kann man momentan ja, bis auf wenige Ausnahme bei Glasfaser, nur bei DSL betreiben.
Gibt es zumindest bei Kabel in geringem Umfang mit Vodafone/o2. Ich kann mich über Kabel nicht beschweren, nachdem die Leitungen alle repariert worden sind (nachdem die Glasfaser Kolonne die Leitungen beschädigt hatte) bin ich jetzt 9-10 Monate komplett ohne jeglichen Ausfall. Wie davor auch.

Glasfaser fände ich dennoch cooler, aber da nur die gegenüberliegende Straßenseite ausgebaut worden ist und wir nicht (und keiner weiß wann wir dran sind und ob überhaupt) ist das Thema leider nicht erfüllbar.
 
Gibt es zumindest bei Kabel in geringem Umfang mit Vodafone/o2. Ich kann mich über Kabel nicht beschweren, nachdem die Leitungen alle repariert worden sind (nachdem die Glasfaser Kolonne die Leitungen beschädigt hatte) bin ich jetzt 9-10 Monate komplett ohne jeglichen Ausfall. Wie davor auch.
Ja wenns läuft ist VF Kabel nicht schlecht.
Ich war von 2018-2024 zufriedener Kunde, davor KabelBW. Die Unitymedia Zeit hatte ich übersprungen.

Aber wenn es Probleme gibt, wird man bei VF einfach alleine gelassen.
Daher habe ich dann auch gekündigt, als man nach 3 Monaten immer noch meinte es gäbe keine Störung bzw. man müsse nicht handeln.
Obwohl die Sendeleistung des Modems am Anschlag war und sogar, einige Kanäle wegbrachen.

KabelBW war die beste Zeit, siehe Spoiler.
Sowas gabs bei KabelBW nicht, die haben sich immer sofort gekümmert!

Die hatten in Heidelberg in der Zentrale Hotline und Technik zusammen sitzen, da wurde man immer gleich weiter geleitet an einen Techniker.
Oder es ging sogar direkt ein Techniker ran, wenn die Hotline unterbesetzt war.
Zumindest kannten die ihr Netz sehr gut und die Techniker waren richtig gut von denen.

Ich hatte nur einmal einen Techniker benötigt, da mein neues Kabelmodem vor sich hin pfeifte bei Datenübertragung.
Der KabelBW eigene Techniker kam, stellte fest "ja es pfeift" und tauschte das Modem direkt ohne diskutieren aus.

Als ich fragte warum jetzt deswegen ein Techniker kam, hätten das neue Modem ja auch per Post schicken können, meinte der Techniker nur.
Wenn ein Kunde ein Problem meldet, welches wir Remote nicht nachvollziehen können, fahren wir direkt raus. Material haben wir immer alles aufm Auto.

War übrigens ein VW T4, der bis oben hin mit Regalen und Technik vollgestopft war. Anders wie heute, da meint ja jeder mitm E-Scooter und einem Notebook er sein ein Techniker :fresse:
 
Ich bezahle auf die 2 Jahre jetzt 23€ im Monat effektiv fürs 250er SVDSL.
(Danach geht zu O2, schon alleine wegen dem Peering)
Ist das dann auch ein lokales Peering-Problem?
Hab jetzt seit gut 1 Monat T-Com und noch absolut keine Probleme festgestellt, bin aber schon von mindestens 5 Leuten im Umkreis von 20km angesprochen worden, die ALLE massive Probleme mit ihren O2-DSL-Anschlüssen haben und jetzt alle zur T-Com zurückwechseln.
Und das liegt an O2, denn einer davon ist der Nachbar meiner Eltern. Die hängen an der gleichen Leitung! Und meine Eltern haben komischerweise keine Probleme.

Hab auch "Poweruser" im Umkreis, die sind alle bei der T-Com und haben keinerlei Probleme. Ein paar davon haben mal O2 ausprobiert und sagen auch: Telekom oder offline bleiben.

Abgesehen davon, das alle O2-geplagten berichten, das sie jetzt im Standard-Reseller-Drama stecken: O2 behauptet es läge an der Leitung für die die T-Com zuständig ist und die T-Com sagt, die Leitung ist völlig in Ordnung, es muss an O2 liegen... nur die T-Com hat halt recht.
 
Ab morgen ein paar Tage auf Messe und so gar kein Bock. Zum Glück nur als Besucher.
 
Dann hätten sie aber keine neue Website gemacht, in der Steinzeit hätte die alte gereicht :fresse:
Nee, sehe ich nicht so. Wenn das Neue funktionell und inhaltlich schlechter als das Alte ist, nur damit es möglichst fancy aussieht, ist das für mich ein Rückschritt. Arbeite selbst in dem Bereich und kann bei Aufbau/Konzeption großer Onlineshops zumindest teils mitentscheiden. Du glaubst gar nicht, was für absurder Stuss von Grafikdesignern immer wieder ins Spiel gebracht wird.

Da Banken-Backends nicht auf Performance, Marketing und Usability achten müssen, dürfen sich die meist planlosen grafischen Künstler dort leider fast immer ungehemmt austoben und es kommt extrem viel hübscher Steinzeit-Stuss dabei rum.
 
Also ich kann nur den Tipp von @shinin weitergeben.
Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur bringt die Anbieter ziemlich in Wallung und plötzlich kommt da aber richtig Bewegung rein bzgl. o2 usw.
 
Ist das dann auch ein lokales Peering-Problem?
Nein, Telekom hat ein sehr restriktives Peering am DE-CIX. Macht also kaum öffentliches Peering.

Das führt oft dazu das manche Seiten /Dienste in den Stoßzeiten sehr langsam werden können.

Möchte ein Dienst mehr Bandbreite, dann will die Telekom extra Kohle sehen und direktes Peering.

O2 (Telefonica) dagegen hat ein offenes Peering am DE-CIX und auch wesentlich mehr Bandbreite dort gebucht.

Die Telekom hat am DE-CIX nur eine 110Gbit Leitung gebucht.

O2 Telefonica hat dagegen 2x 100Gbit + 2x 400Gbit am DE-CIX gebucht. Und das sind nicht Mal alle Peerings an den deutsch CIX Knoten, in Berlin haben sie auch noch 2x 100Gbit.

Quelle ist die PeeringDB.

Aber man sieht ganz schön, den Unterschied zwischen Telekom und O2


Hab jetzt seit gut 1 Monat T-Com und noch absolut keine Probleme festgestellt, bin aber schon von mindestens 5 Leuten im Umkreis von 20km angesprochen worden, die ALLE massive Probleme mit ihren O2-DSL-Anschlüssen haben und jetzt alle zur T-Com zurückwechseln.
1. T-COM gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Das ist die Telekom Deutschland GmbH

2. Das halte ich für ein Gerücht, denn o2 betreibt keine eigene DSL Technik mehr. Sie nutzen die DSL Technik der Telekom.
D.h. nicht nur die Leitung wird von der Telekom gemietet, sondern auch die aktive Technik wie DSLAM und BNG. Die Daten gehen sogar noch ein ganzes Stück durch das Telekom Kernnetz, bis sie an den Übergabepunkten an O2 ausgeleitet werden.

3. Ich habe auch einige O2 Anschlüsse in meiner Umgebung zu betreuen. Diese laufen problemlos. Wenn die Mal einen Ausfall haben, geht bei Telekom auch nichts mehr, ist die gleiche aktive Technik dahinter.
 
1. T-COM gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Das ist die Telekom Deutschland GmbH
Is mir vollkommen egal, ich bin schreibfaul und T-Com ist für mich die Abkürzung. :p

2. Das halte ich für ein Gerücht, denn o2 betreibt keine eigene DSL Technik mehr. Sie nutzen die DSL Technik der Telekom.
Was hältst du für ein Gerücht? Das zig Leute in meiner Umgebung massive Probleme mit O2-DSL haben?
MEHRERE, unabhängig voneinander! Und ich habs bei manchen schon live gesehen! Zu Stoßzeiten kaum mehr als 1Mbit/s. Egal was man ansurft.
Bin beim Nachbarn mit O2-Anschluss und es geht kaum was durch, so das ich sogar übers WLAN meiner Eltern von gegenüber noch höhere Geschwindigkeiten erreiche und da ist der WLAN-Empfang schon echt schlecht. :ROFLMAO:

3. Ich habe auch einige O2 Anschlüsse in meiner Umgebung zu betreuen. Diese laufen problemlos. Wenn die Mal einen Ausfall haben, geht bei Telekom auch nichts mehr, ist die gleiche aktive Technik dahinter.
Das schließt sich ja auch nicht aus. Sag ja, das Problem liegt offensichtlich bei O2, denn die T-Com-Anschlüsse laufen hier problemlos.
 
Sicher dass die O2 DSL haben und nicht O2 Kabel (was über das VF Kabelnetz läuft)? :fresse2:
Ja, absolut sicher. Denn TV-Kabel gibts hier im Umkreis von ~10km überhaupt nicht. Nichtmal für TV-Empfang.
Hier gibts genau zwei Möglichkeiten für Internet: DSL von der T-Com, oder 5G... von der T-Com.
Mal abgesehen von exotischen Lösungen wie Starlink oder sowas.

War ja nebenbei auch der Grund warum ich beim Umzug Sonderkündigungsrecht bei VF-Kabel hatte... denn hier hätten die mich nicht weiterversorgen können, weils hier eben überhaupt kein TV-Kabel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein o2 DSL tut, bin ja eben wegen Peering vor kurzem erst weg, nach bisher ein Leben lang nur Telekom :fresse: Telekom sobalds zu Cloudflare geht oder Discord, Katastrophe. VPN nach NL an, rennt sofort.
 
ich hab lokal auf meinem rechner ipv6 deaktivieren müssen damit ich abends das luxx und diverse andere seiten wieder nutzen kann. discord war glaub auch dabei

telepups natürlich :d
 
ich hab lokal auf meinem rechner ipv6 deaktivieren müssen damit ich abends das luxx und diverse andere seiten wieder nutzen kann. discord war glaub auch dabei
DAS (oder sowas ähnliches) hatte ich auch. Da wollte z.B. Amazon nicht laden. Das Luxx war iirc auch ab und zu mal lahm.
Aber nur im Firefox, Chrome ging einwandfrei.

In Firefox in about:config network.dns.disableIPv6 auf false setzen hats behoben. Scheint kein Trafficproblem zu sein, sondern ein DNS-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein IPv6, daher geht bei mir das Luxx auch bei der Bundespost Telekom :fresse:

Aber printables.com ist in den Stoßzeiten extrem langsam. Dann nehme ich dann das Smartphone mit O2 da läuft's dann :d
 
ich zahl aktuell 75€ für 250, magenta tv und disney ohne werbung. und bin aus den 24 monaten raus.

könnte also jederzeit wechseln. da mein arbeitskollege aber gerade eine wohnung renoviert und ich die haben könnte und das internet über ihn laufen würde, warte ich nochmal ab. aber viel würds nicht bringen. wenn ich das festnetz wechsel dann wird mein handyvertrag vermutlich wieder teurer und dann ist der vorteil nicht ganz so groß.

75+45 euro baller ich jeden monat auf die magenta straße

wenn mein handy vertrag nächstes jahr ausläuft wird das etwas optimiert. das ist schon ne menge holz aufs jahr gesehen

1440€ pro jahr.
 
Ich kann mich über Kabel nicht beschweren, nachdem die Leitungen alle repariert worden sind (nachdem die Glasfaser Kolonne die Leitungen beschädigt hatte) bin ich jetzt 9-10 Monate komplett ohne jeglichen Ausfall. Wie davor auch.
Bei mir war es mal gut, und seit drei Jahren oder so geht es bergab ohne Aussicht auf Besserung. jetzt habe ich keine Lust mehr. 🤷🏼
 
USB-C trendet bei Twitter. So nach ca. 10 Jahren. Apple scheint was damit vorgestellt zu haben.
 
Das mein Pixel 8 heute Nacht gemeint hat ungefragt ein Update installieren zu müssen inkl. Neustart.

Natürlich mir Display auf maximaler Helligkeit :fresse:

Hat mein 8 Pro bisher dieses Verhalten nicht gehabt, ich muss immer nach Updates suchen kA ob man dies einstellen kann. Kommenden Mo soll A15 ausgerollt werden.
 
beim Vorgänger gabs mehrere Opionen:
- Via Hue App
- Hat dein TV CEC schaltet er automatisch um
- hardwarebutton auf der Box
- Siri / diverse Sprachdienstintegration
Beitrag automatisch zusammengeführt:


naaa, das find ich hässlich. Einfach auch aus Prinzip muss der Rammel funktionieren. Finds auch sehr bedauerlich, dass es die App nur für SamsungTVs gibt. Die 200€ für LG wären es. mir wert

Finde ich jetzt nicht. Ich verwende die Kombination seit Jahresanfang. Habe für die Cam hier eine Halterung (3D Druck) machen lassen, seither fällt die Cam überhaupt nicht auf. Dazu kann ich die LEDs über das Smartphone mit der App steuern oder über die Cam synchen lassen, alles gut.
 
Schulter knackt seit Neuestem...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh