Das neue, massiv verschlimmbesserte und am PC nun alternativlose DKB Kundenportal geht mir auf den Keks. Wat ein unausgegorener Krampf. Da hat sich wieder mal ein Designer gegen die Usability-Abteilung durchgesetzt!
Habe gerade versucht, die neue gesetzlichen Vorgaben für Wertpapierhandel der DKB zu erfüllen und den Fragebogen neu auszufüllen.
Das Ende vom Lied ist, sowohl in Chrome als auch in FF und/oder privaten Modus ohne Addons:
In der Hotline komme ich nicht durch, weil wahrscheinlich gerade Tausende den gleichen Mist erleben. Und dass die auch keine Service-E-Mail Adresse haben, sondern nur ein Kontaktformular mit 500 Zeichen Beschränkung, wo man keine Bilder anhängen kann, ist ein weiterer Keks. Na ja, nun ans Impressum (
impressum@dkb.de) und den Datenschutzbeauftragten (
datenschutzanfragen@dkb.de) geschrieben. Sollen die es doch selbst an die Serviceabteilung (falls es sowas überhaupt noch gibt) weiter leiten.
Banken sind leider immer wieder die Krönung der Online-Unfähigkeit. Meine Commerzbank lässt sich z.B. seit dem letzten Relaunch nicht mehr im normalen Firefox nutzen, nur noch im privaten Modus.