Was ich halt echt ungünstig finde bei der Anzeige der Restreichweite im Kombi-Instrumen
7200€ Wartungskosten bei um die 300.000km.... 13,7% Batterie verloren
Aber das sind doch jetzt die Wartungskosten über die gesamte Laufleistung von 300.000km gewesen, oder? Wären dann ja pro Kilometer 2,4Cent.
Und tatsächlich ist das erste Mal überhaupt bei 100.000km was gemacht worden (Wischer, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit für in Summe ca. 140Euro Netto
Ich mein nur, weil sich Dein Post für mich so gelesen hat, als wäre beim Kilometerstand von 300.000km ein einzelner Betrag von 7200€ angefallen.
Jetzt könnte ich aber nicht direkt sagen, ob das viel oder wenig ist.
Wenn ich da mal bei meinem 1er BMW schaue, bei dem meiner Meinung nach echt fast gar nichts angefallen ist (Bremsscheiben und Beläge für vorne sind z.b. erst bei 143.000km fällig gewesen und hinten sind immer noch die ersten drauf), schauts wie folgt aus:
Laufleistung: 144.186 (71.244km davon in meiner Hand)
Verschleiß und Wartung: 5.174Euro -> 7,2Cent (bei 71.244km, die ich den Wagen gefahren bin)
Reparaturen: 2168Euro -> 3Cent
Klar, es gibt sicher günstigere Autos im Unterhalt (die ich dann aber persönlich nicht unbedingt fahren möchte), aber vermutlich auch teuerere.
Von daher finde ich die 2,4Cent von dem 300.000km Tesla eher wenig.
Edit
Gut, mein 1er hat aber definitiv mehr Liebe erfahren als der Tesla in dem Video