Da ich gerne einen aufgeräumten Schreibtisch habe, hatte mich auf irgendeine Weise das zwischen meinen beiden Monitoren stehende WigiDash getriggert. Zudem war ich beim Zocken oft abgelenkt, weil ich mich sehr oft dabei ertappt hatte, auf die Infos im Display zu schauen. Ich war auf der Suche nach einer Lösung.
Das WigiDash hat ja leider nur den (guten) ausklappbaren Standfuß, aber keine weitere Befestigungsmöglichkeit. Irgendwie bin ich dann bei einem günstigen
Tablet-Ständer gelandet und muss sagen, dass ich mit dieser Lösung, das Gerät vom Tisch zu haben, mehr als zufrieden bin.
Habe den Ständer so eingestellt, dass der Arm über meinem zweiten Monitor steht und das WigiDash so ein paar Millimeter über dem Monitor "schwebt". Prinzipiell könnte man den Arm auch hinter dem Hauptmonitor ausrichten. Nur noch den Neigungswinkel einstellen und fertig. Seht am besten selbst im Anhang!
Das Einzige, was Schwierigkeiten bei dieser Methode bereiten könnte, ist die hinten teils eher "gewölbte" Form des WigiDash. Wäre das WigiDash von der Bauart her etwas flacher und gleichmäßiger wie beispielsweise ein Tablet, könnte die Ständerhalterung das Gerät noch besser umfassen. Bei den von mir ausgewählten Tablet-Ständer hatte ich Glück, dass das WigiDash trotzdem ordentlich und sicher gehalten wird.
Kurzum: Ich bin zufrieden mit dieser Lösung und kann sie durchaus empfehlen, sofern man mehr Platz auf dem Tisch benötigt. Auch optisch gefällt mir der neue Platz für das WigiDash.
Hier noch meine aktuelle Hauptoberfläche zur Überwachung von CPU und GPU (Hintergrundbild wird in Kürze noch geändert):