G.SKILL WigiDash - Informationen, Guides & Software-Downloads (Manager & SDK)

ja total ätzend, das da nichts passiert in sachen Displayhintergrundbeleuchtung abschalten. 😤
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell wird an der Unterstützung zusätzlicher Sprachen gearbeitet. Sobald ein entsprechendes Test-Build verfügbar ist, gebe ich euch hier Bescheid.

Zu geplanten Bugfixes im nächsten Release, liegen mir bisher keine Informationen vor.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_20240827_182001_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20240827_182001_DuckDuckGo.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 13
Das wäre für mich der realistische Preis dafür. Nun habe ich mein WigiDash aber schon und bin super zufrieden. Es zeigt mir die Auslastung/Takt von allen Core`s und der Graka an, sowie den Stromverbrauch. Auch die Lüfterkanäle des aquaero`s. Das sind mehr Infos, als je auf meine altehrwürdige Logitech G15 gepasst haben. Und das Beste daran ist, dass ich die Schrift sogar lesen kann, weil sie groß genug ist.

20240828_155102_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerne einen aufgeräumten Schreibtisch habe, hatte mich auf irgendeine Weise das zwischen meinen beiden Monitoren stehende WigiDash getriggert. Zudem war ich beim Zocken oft abgelenkt, weil ich mich sehr oft dabei ertappt hatte, auf die Infos im Display zu schauen. Ich war auf der Suche nach einer Lösung.

Das WigiDash hat ja leider nur den (guten) ausklappbaren Standfuß, aber keine weitere Befestigungsmöglichkeit. Irgendwie bin ich dann bei einem günstigen Tablet-Ständer gelandet und muss sagen, dass ich mit dieser Lösung, das Gerät vom Tisch zu haben, mehr als zufrieden bin.

Habe den Ständer so eingestellt, dass der Arm über meinem zweiten Monitor steht und das WigiDash so ein paar Millimeter über dem Monitor "schwebt". Prinzipiell könnte man den Arm auch hinter dem Hauptmonitor ausrichten. Nur noch den Neigungswinkel einstellen und fertig. Seht am besten selbst im Anhang!

Das Einzige, was Schwierigkeiten bei dieser Methode bereiten könnte, ist die hinten teils eher "gewölbte" Form des WigiDash. Wäre das WigiDash von der Bauart her etwas flacher und gleichmäßiger wie beispielsweise ein Tablet, könnte die Ständerhalterung das Gerät noch besser umfassen. Bei den von mir ausgewählten Tablet-Ständer hatte ich Glück, dass das WigiDash trotzdem ordentlich und sicher gehalten wird.

Kurzum: Ich bin zufrieden mit dieser Lösung und kann sie durchaus empfehlen, sofern man mehr Platz auf dem Tisch benötigt. Auch optisch gefällt mir der neue Platz für das WigiDash.

Hier noch meine aktuelle Hauptoberfläche zur Überwachung von CPU und GPU (Hintergrundbild wird in Kürze noch geändert):

Oberfläche WigiDash.png
 

Anhänge

  • WigiDash.jpg
    WigiDash.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: A6
Ist doch gut gelöst. Ich bin nicht ganz so ordentlich. :drool: Bei mir steht das WigiDash ganz normal am rechten Rand unter dem Monitor. So liegt das WigiDash noch gut im Sichtbereich. Hatte mir extra eine Pappe gemacht, um die Position auf dem Schreibtisch ausprobieren zu können, bevor ich es gekauft habe. 8-)

Ich sehe, wenn ich ein neues Spiel anfange, oft drauf um zu sehen, wie die CPU, Graka und RAM ausgelastet werden. Wenn ich schwankende FPS habe reduziere ich dann die Max-FPS im Nvidia-Treiber solang, bis ich bei einer durchschnittlichen Auslastung der Graka von 90-95% angelangt bin, dann habe ich nicht mehr solch große Schwankungen. Bei meinen Singleplayergames brauche ich nicht so sehr hohe FPS.
 
Im MindStar für 89 Euro erhältlich:

1000038644.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh