[Sammelthread] PlayStation VR 2 (PS5)

@CloudStrife81 Klar mache ich. aber da Thunderburne auch die PS5 Pro bekommt, denke ich das er auch nochmal was zu sagt.
Der Entwickler von Cyube VR sagte mir nur das die PS5 Pro zu 90% jedes Spiel für die PSVR2 deutlich verbessern wird weil fast alle eine Dynamische Auflösung haben und die dann eben viel höher sein wird.
PSSR wird ja bei VR erst etwas später soweit sein wie man so hört und der Entwickler von Cyube sagte das er darüber noch nichts sagen darf.
Das was er sagte war nur das Cyube VR auf der PS5 Pro signifikant besser aussieht als auf der normalen PS5
 
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Gerade das Global Cluster auf die Brille gebaut super bequem endlich drückt nix mehr hinten an der Seite rechts.

Hinter dem Originalpolster ist ein harter Punkt der bei mir rechts seitlich am Hinterkopf Druck auslöste der sehr unangenehm mit zunehmender Spielzeit wurde.
Endlich ohne beklemmungen zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Global Cluster auf die Brille gebaut super bequem endlich drückt nix mehr hinten an der Seite rechts.
Das Teil ist ein absoluter No Brainer!

Vorher rutschte es, sodass der Sweetspot auch ständig verloren ging, vorne an der Stirn war es unbequem, da Polster zu dünn und zudem die von dir erwähnte Druckstelle am Hinterkopf. Das Alles führte bei mir auch, dass es oft nach längeren Sessions echt unbequem wurde.

Jetzt lege ich die "Schale" nur hinten an, drehe es fest, ziehe die Brille nach vorne und schon sitzt alles perfekt. Die Cluster sind wirklich jeden Cent wert!
 
Hab jetzt noch ein bisschen probiert aber leider ist es nicht meins und ich gebe die Brille wieder ab. Schade aber ich kann sie leider nicht lange tragen.
 
Wegen Übelkeit eher. Bin dafür nicht gemacht. Aber kann auch im Auto Nix lesen oder so.
Motion Sickness bei VR muss oft auch erst langsam abtrainiert werden. Ist halt nicht, wie normales Gaming, wo man einfach bedenkenlos loslegen kann.
Am besten fängt man erstmal mit sehr langsamen und statischen Games an, wo nicht viel Bewegung ist und spielt auch nur kurze Runden von 15-30 min., um sich langsam zu steigern.

Der Gewöhnungsprozess dauert zudem unterschiedlich lang, da VR Gaming wirklich sehr individuell empfunden wird. Manche brauchen Monate, um die Motion Sickness abzugewöhnen und selbst dann kann es ein Game geben, was einen wieder umhaut.
 
Wegen Übelkeit eher. Bin dafür nicht gemacht. Aber kann auch im Auto Nix lesen oder so.
Letzteres kann ich auch nicht, ersteres inzwischen schon. Ich konnte selbst am Anfang (vor 10 Jahren) in VR kaum 5 Minuten aushalten.

Es ist auch eine Gewohnheitssache. Viele können in ihren ersten Stunden VR nicht mehr als max. 10 Minuten aushalten und viele von denen haben ein Monat später schon kaum noch ein Problem damit. Wie sie das schaffen? In dem sie eben tatsächlich nur so lange VR nutzen wie es geht und aufhören bevor es ihnen richtig schlecht wird. Macht man das regelmäßig und täglich, merkt man sehr schnell, dass man immer länger und länger damit klar kommt. Am Anfang vielleicht nur minimal, aber wenn man dran bleibt, es nie übertreibt (zu lange weiter macht), kann sich das schnell legen. Beim Einen schneller, beim Anderen langsamer. Es kommt auch sehr auf die Inhalten an. Wer sich VR holt um damit Autorennen zu fahren, der wird wie gegen eine Wand laufen, nicht das Beste für den Einstieg. Es braucht VR Titel für VR Anfänger und dann kann man nach und nach auch das "härtere" Zeug spielen.

Ich weiß nicht was du so spielst, aber für den Anfang empfehle ich so Titel, wo du dich selbst nicht groß bewegen musst. So etwas wie Moss ist ein echt schöner Einstieg, auch weil er etwas die andere Seite von VR zeigt, das VR nämlich auch sehr gut aus der 3rd Person Ansicht funktioniert. Moss ist ein echt Klasse Einsteigertitel mit guter deutscher Syncro und es gibt bereits 2 Teile (auch für PSVR2).
 

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