Shadow86
Enthusiast
Zeit wirds.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, das wird auch so kommen das Team Grün zumindest im High End Bereich vorerst einige Zeit ein Monopol haben wird. In Sachen Raytracing hatten sie es ja jetzt schon eigentlich. Leider.... oder haben sich da mehr News ergeben?
Soweit ich das verstanden habe, ist die Midrange das Ende des Sezups und dennoch auf Niveau der vorherigen Generation mit abstrichenBisher gilt doch nur als gesetzt das RDNA4 keine kaufbare Highendkarte bringen wird, sondern nur Midrange, oder haben sich da mehr News ergeben?
(Eine Tragödie, sollte das wahr sein).
Mit Asrock und Sapphire OC Profilen geht gut was ab in 5k2k Auflösung, aber eben mit Customloop.Sieht man ja anhand den Jungs hier mit EVC2 und einer XTX. In RDNA3 steckt einiges an Leistung, aber nur in Verbindung mit extremen Verbrauchswerten die man unter Luft sowieso nicht mehr kühlen kann.
Eher unwahrscheinlich bzw. Wunschdenken, wobei ich AMD wünschen würde, dass sie das mit FSR, VSR und RT mal richtig hinbekommen, die 7900xtx war da ein Glücksgriff, für den Preis samt Block, ansonsten hätte ich wohl ewig und drei Tage auf ne 4090-50xx gespart..enn RDNA4 also zwischen 4080 und 4090 liegen würde und mit OC an 4090 ranreichen könnte wäre das durchaus interessant. Möglicherweise bei weniger Verbrauch...
Liegt bei dir. Wenn dir eventuell Raytracing wichtig sein sollte würde ich noch warten. Zumindest gibt es momentan 2 Spiele oben drauf wenn du dir eine 7900XT holst...Sollte man sich eine 7900xt kaufen, bevor die neuen erscheinen? Ist wohl schwer zu sagen.
Wenn man MLID glaubt, dürfte die RDNA 4 im Raster zwischen 7900XT und XTX liegen, im RT bei einer 4070 TI (oder war es Super ti? )Keine Sorge Hades, ich hab schon ein neues System im Hinterkopf. Mir geht es hier nur um die GPU, ob die Leistung der neuen Generation auch erreicht wird oder sogar übertroffen. Aber wie gesagt, bislang ist ja noch so gut wie nix bekannt
Kann dir keiner sagen, da man erst die endgültigen finalen Spezifikationen abwarten muss. Stehen diese fest kann man es errechnen wo man ungefähr leistungstechnisch landen dürfte.... Mir geht es hier nur um die GPU, ob die Leistung der neuen Generation auch erreicht wird oder sogar übertroffen. Aber wie gesagt, bislang ist ja noch so gut wie nix bekannt
Treiber Timeout ist zumeist der CPU oder dem RAM zuzuschreiben. Nicht ganz stabil? (auch wenn es mit der GraKa vorher ging, heißt es nicht das es stabil ist)Kann mir einer schnell helfen, ein Kollege hat sich ne 7900 XTX Speedstar geholt, hat einen 7800X3D, 32 gig RAM, alles upgedatet Treiber auf den neusten Stand, Windows komplett frisch installiert und hat in Spielen an zufälligen stellen ein Treiber Timeout und der Rechner freezed komplett. Gibts dazu einen Workaround? Im Treiber steht jetzt auch der Coreclock auf 3010 Mhz bei vom Hersteller angegebenen maximalen 2615 Mhz. Den Fehler findet man mehrfach im Netz aber keine Lösung dafür. Weiß einer was und kann helfen?
Wie meinst du das mit den Einzelsleeve? Hast du da Vergleichsbilder?Ja, und auch keine geteilten Kabel wie das Asus Aura, ergo 3x PCI-E Einzelsleeve nativ
Danke dir für deinen Beitrag, welche 7900 XTX hast du denn im Einsatz wenn ich fragen darf?RAM, falls mehrere EXPO Profile mal wechseln oder aus.
Chipsatztreiber updaten, in seltenen Fällen hilft ein Bios Update.
Schauen, ob der Treiber von der Security im System nicht geblockt wird.
Ich hatte unter der 6900XT permanent Timeouts und es gab keine Lösung, mit der 7900XTX bin ich absolut happy, die einzigen beiden Treibertimeouts waren wo ich die Karte zu hoch im gesetzt Vram hatte und Windows den ersetzt hat.
Mit DDU mal löschen und die Windows Autotreiberfunktion aus im DDU, das halb nebst neu aufsetzen am besten.
Das Seasonic hat 3 einzelne PCI-E Kabel. Alle Kabel sind gesleevt.Wie meinst du das mit den Einzelsleeve? Hast du da Vergleichsbilder?
Ansonsten danke für deine ehrlichen Worte.
Seit dem ich Schnelles Booten im Bios und im Windows den Schnellstart deaktiviert habe, hatte ich das nie wieder.Bei mir waren aber Treibertimeouts mit dem wechsel auf AM5 weg.
Alle Achtung AMD wenn´s so kommt
QuelleIm Frühjahr hieß es, Navi 48 könnte als Multi-Chip-Modul bestehend aus zwei Navi 44 daher kommen.
Die 5080 sollte man locker erreichen können!
7800XT: 60 CUVermute mal max 7900XT Niveau bei der 8800XT.
Anders war es nicht angekündigt, passt also.würde ich die 8800XT zwischen 7800XT und 7900GRE einordnen - mit Tendenz zur 7800XT.