[Sammelthread] Satisfactory

So die Betonfabrik ist neu gebaut, gefüttert von 3 MK2 Minern auf 200% übertaktet.
Stellt in 6 Raffinerien nassen Beton her den ich dann in 2 Uploader schicke.




Hier nochmal ein Bild von meinem Alien Energieverstärker im Glaskasten.
So 100%ig glücklich bin ich mit der Optik noch nicht aber im Ansatz finde ich es ganz cool.

Anhang anzeigen 1036688
Versuch es doch so. Mal kurz hingebastelt um dir vielleicht einen Gedankenanstoss zu geben.

Screenshot20241017-20161900000.png
Screenshot20241017-20162600000.png
Screenshot20241017-20163800000.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist heute Bilder Tag? Okeeey :d

Außerdem habe ich eine Vitrine für meine Alienkraftwerke gebaut:

Sieht auch ziemlich gut aus. (y)

Hab auch mal so einiges weiter gemacht.

Screenshot20241017-19092400000.jpg


Das ist die Caterium Abteilung der Fabrik die gerade umgebaut wird. 40 Raffinerien bauen da jetzt 1200 Barren die Minute. Die laufen alle auf 250% und nutzen so zwei Normale und ein Pures vorkommen in der Höhle hinten dran. Bis auf Deko ist das schon ziemlich fertig.


Screenshot20241017-19094400000.jpg


Hinten dran wird Quarz Verflüssigt und die Kristalle Produziert die dann später zu Oszillatoren Verarbeitet werden.

Screenshot20241017-19095800000.jpg


Eine Etage höher wird die Suppe dann zu Sand, so hab ich die Kristalle und den Sand mit ganz guter Ausbeute gelöst. Die Schredder stehen da nur weil ich das ganze vorher testen musste. Die Sache mit dem Wasser ist etwas Tricky, ein Mixer braucht 250 Wasser und es kommen 200 wieder raus. Das versorgt sich jetzt zum teil selbst und hat nochmal ne Extra Wasserversorgung für den Rest der fehlt. Ein Mixer macht ca. 625 Sand, das würde dann für die Brennstab Fabrik locker reichen und ich hab noch etwas Überschuss der dann wohl in die Alu Produktion kommt.


Screenshot20241017-19100800000.jpg


Hier wird die Salpetersäure gemacht die der spaß braucht. Das Wasser kommt aus einem der Mixer und braucht somit keine eigene Wasserversorgung. Musste das nur vorher etwas füllen bis der Loop in gang gekommen ist.

Screenshot20241017-19110300000.jpg


Ein stück weiter im Wald machen die 24 Gießereien 4800 Kupferbarren die Minute. Da kommt eventuell später noch was dazu sofern ich noch andere Teile brauche die sich da bauen lassen.
Im Sumpf unter den Kraftwerken stehen nochmal 12 Stück davon was dann Insgesamt 6000 Kupferbarren die Minute baut.

Screenshot20241017-19103000000.jpg


Das ganze Kupfer und Caterium ist dann für die kleine Etage mit 64 Maschinen auf 250%. Das baut dann knapp 15000 Turbodraht die Minute. Damit wird dann so ziemlich alles versorgt was Turbodraht braucht.
Der Bedarf der Brennstab Fabrik wird so hoch sein das ich da mit 6 Bändern rein muss, insgesamt braucht die 6210 Turbodraht die Minute. Turbodraht ist bei mir Praktisch die neue Schraube. :fresse2:
Insgesamt wird die Fabrik wohl auch ziemlich riesig werden. Da kommt dann noch alles für die Oszillatoren rein, ein Bahnhof für Gummi usw. Ich brauche 48,6 Oszillatoren die Minute, am besten aber noch viel viel mehr. Mal gucken wie viele machbar sind. :d

Screenshot20241017-19124500000.jpg


Das Wasserwahnsinn ist auch so langsam umgebaut. Was man da sieht reicht aber nur für die hälfte der Kraftwerke, das kann ich also alles nochmal ein stück weiter oben bauen. :shot:

Screenshot20241017-19120800000.jpg


Hier hab ich mich mal etwas am Schönbau zwischen den Kraftwerken versucht. Da ist auch ein grober Treppenhaus versuch drin mit dem man dann auf die Logistikebene der Kraftwerke kommt.
Die Runden Säulen decken den Überhang der Kraftwerke ab die sonst durch wand gucken würden. Für die Fenster hab ich schon ne bessere Idee... wie gesagt nur mal ein versuch irgendwas zu machen. Da hab ich mal kurz angefangen als ich keine Wasserrohre mehr sehen konnte. :d
 
So, für heute ist Feierabend.

Screenshot20241017-20230800000.png
 
@Yasha nutze doch einfach die eingebaute Verdoppelungsanlage xD
Habe mir das angeguckt aber nichts verstanden, der redet so schnell, als ob der auf der Flucht ist :d

Sieht aber auch mehr nach einem Fehler aus und ich will ja nicht "cheaten" dann ist die Nuss nichts wert :)
 
So sieht mein Chaos rund um mein Hub aktuell aus:

20241017215129_1.jpg


Mit dem Verlauf der Bahnstrecke bin ich noch nicht ganz zufrieden, das ist mir zu sehr in der Schwebe.
Eigentlich wäre eine meiner Ideen dass ich irgendwo um mein Hub rum einen kleinen Rangierbahnhof baue wo ich 1-2 Züge abstellen und auch mal aus Ausgangspunkt irgendwo hin fahren kann.

Eine Abzweigung solls dann in die Quarzhöhle geben und eine zum Strand und dort letztendlich zur Raffinerie und auf Dauer dann mal weiter in den Süden in die Grassfields.
Außerdem will ich noch einen Ring bauen, also eine Strecke die vom Stahlwerk aus noch um die nördliche Ecke der Rocky Desert führt, irgendwo da wo die Rocky Desert mit dem Strand im Weste zusammenstößt soll es sich dann treffen.

Zug fährt aktuell noch kein einziger.

War gerade noch auf Expedition und hab den flüssigen Biotreibstoff im Jetpack mal wieder sehr zu schätzen gelernt, die Reichweite damit ist enorm.
Hab auch zwei Stellen gefunden wo Somersloops glaube ich in Uranhaufen eingebaut waren. Die lassen sich leider nicht mit Nobelisken sprengen, im Inventar will ich das Zeug ohne Schutzanzug aber nicht haben. Werde wohl warten müssen bis ich den freigeschaltet habe und dann nochmal hin schauen.

Hab einige Mercersphären und ein per Somersloops und Festplatten gesammelt.
Jetzt fällt mir auch ein was ich vergessen habe, ich muss mir noch alternative Rezepte aussuchen.

Die Uploadrate fürs dimensionale Depot habe ich jetzt auf 120 Items / Minute erhöht, hat mich jetzt gerade beim Stromspeicher bauen etwas genervt dass die Kabel immer recht schnell zur Neige gingen. Ich konnte immer etwas mehr als eine Reihe aus 11 Stromspeichern bauen und dann war der Draht wieder alle.
Der Offlinespeicher dürfte jetzt aber (hab nicht gezählt) zu mehr als der Hälfte fertig gebaut sein.
Meine Idee ist den sobald er voll geladen ist (und spätestens wenn der Strom dann mal wirklich weg ist) offline zu schalten um ihn dann quasi als große Starthilfe zur Verfügung zu haben um alles wieder anzuwerfen. Ich müsste fast mal testen ob das Konzept funktioniert, aktuell kann er über einen Prioritäts-Netz-Schalter vom Stromnetz getrennt werden und steht auf der letzten Priorität, sprich sobald der Strom wirklich eng wird sollte er als erstes vom Netz gehen und wird dann nicht geleert bis ich ihn in der Prioritätsliste manuell entsprechend verschiebe und wieder aktiviere.

Vermutlich tritt der Fall für den ich ihn gebaut habe sowieso nie ein aber ich mag die Spielerei.

Jetzt wird's dann aber bald Zeit dass die Bahn mal läuft, dann kann ich endlich ein paar wichtige Produktionsketten bauen und mich dann um die nächste Weltraumliftstufe kümmern.
 
Mit dem Verlauf der Bahnstrecke bin ich noch nicht ganz zufrieden, das ist mir zu sehr in der Schwebe.

So rein Optisch würde ich die mehr an diese Felsbrücke anpassen und dem Verlauf folgen. Paar träger drunter und dann sollte das gut aussehen.

Meine Idee ist den sobald er voll geladen ist (und spätestens wenn der Strom dann mal wirklich weg ist) offline zu schalten um ihn dann quasi als große Starthilfe zur Verfügung zu haben um alles wieder anzuwerfen. Ich müsste fast mal testen ob das Konzept funktioniert, aktuell kann er über einen Prioritäts-Netz-Schalter vom Stromnetz getrennt werden und steht auf der letzten Priorität, sprich sobald der Strom wirklich eng wird sollte er als erstes vom Netz gehen und wird dann nicht geleert bis ich ihn in der Prioritätsliste manuell entsprechend verschiebe und wieder aktiviere.

Für sowas würde ich echt gerne ne kleine Schaltung bauen können.
Hab die tage mal versucht über den Prioritätsschalter ne Lampe zu steuern. Die sollte einmal Rot leuchten wenn von A der Strom kommt, oder Grün wenn von B der Strom kommt. Lässt sich leider nicht machen.
Mit so ner Schaltung z.b Splitter steuern wäre auch ne feine Sache. Auf die Art könnte man dann auch die Stromspeicher schalten.
 
Ich finde einigen Leuten hier sollte das Posten von Bildern verboten werden... andere, die nicht so gut bauen können, könnten Depri werden und das geht doch nicht :shot:

Ich habe mich heute nur einige Stunden durch das Spiel gequält, um Tickets zu sammeln. Die Ausbaute war aber wie üblich nicht sonderlich gut. Ich hatte dann noch ein altes Förderband mit Kohle reaktiviert, ich hatte das mal für das Alurezept benutzt. Allerdings stelle ich die Barren schon lange mit ein alternatives Rezept her, wo andere Kohle gebraucht wird. Da ich aber damals Kilometerweise dieses Förderband gelegt hatte, hatte ich es "stehen" gelassen.

Jedenfalls habe ich aus dem alten MK2 Miner einen MK3 Miner gemacht, aus dem MK3 Förderband ein MK6 Band, den Miner bis zur Kotzgrenze übertaktet, um dann 1200 Kohle die Sekunde in den Schredder zu schmeißen, fast sinnlos, aber aktuell zählt einfach jeder Punkt :d

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Eisenbarren an einen Schredder angeschlossen und noch einige andere Sachen. Außerdem habe ich auch meine ganzen Somersloops verteilt in Maschinen, die Computer und andere etwas höhere Sachen herstellen. Natürlich auch nur, um diese zu schreddern.

Dann noch drei Stunden Kreaturen umhauen und jetzt fehlen mir immer noch 305 Tickets :/

TanteEdit sagt noch, die Nuklearen Nobelisken sind der totale Witz. Ich hatte mir ein paar davon gebaut, weil ich dachte, die muntern mich ein wenig auf. Aber die sprängen die Steine auch nicht besser weg als die normalen. Es gibt zwar eine riesengroße Explosion, eine fette Rauchwolke... aber dann ist trotzdem immer nur ein, maximal zwei Felsen weg, wenn sich der Rauch gelegt hat. Das kann ich auch mit den einfachen Nobelisken haben... viel Bums und Rauch um nichts :d
 
So rein Optisch würde ich die mehr an diese Felsbrücke anpassen und dem Verlauf folgen. Paar träger drunter und dann sollte das gut aussehen.
Den Gedanken hatte ich auch schon, wobei ich die Felsbrücke glaube ich gerne befahrbar lassen will. Kann natürlich eine kombinierte Eisebahn- Straßen-Brücke drüber bauen.
An der Stelle habe ich noch nicht weiter gearbeitet.

Für sowas würde ich echt gerne ne kleine Schaltung bauen können.
Das würde ich für so einiges gerne. Der Aspekt fehlt mir in Satisfactory leider ein wenig.

Nachdem die beiden automatisierten Traktoren die die Munitionsfabrik mit Schwefel und Schwerölrückstand versorgen mal wieder an einer Engstelle kollidiert sind und sich gegenseitig behindert haben habe ich dort mal die erste (geschlossene) Bahnstrecke gebaut und in Betrieb genommen.

20241018150143_1.jpg

Sieht nicht super schön aus, ist es auch nicht. Die Strecke ist auch nur eingleisig und hat keinerlei Signale, aktuell ist sie auch nicht mit der Hauptlinie verbunden, das wird sie langfristig denke ich aber mal werden.

Der Schwefel kommt per Föderband zum Bahnhof, den Schwerölrückstand transportiere ich jetzt standesgemäß nicht mehr in verpackter Form sondern direkt als Flüssigkeit.
Dementsprechend hat der Zug 2 Waggons in fester Reihenfolge.
Falls ich später auch andere Dinge zur Munitionsfabrik liefern muss werde ich dort auch nochmal ein wenig umbauen müssen aber ich bin jetzt erstmal froh dass es zuverlässig läuft.

Dazwischen war ich noch ein paar mal ausgiebig auf Entdeckungsreise und habe einiges an Festplatten und anderem Kram gesammelt.
Kam ganz schön was zusammen.

Ein Grund war dass ich die Computerfabrik endlich bauen und dafür noch ein paar alternative Rezepte haben wollte.

Da steht sie nun:

20241019003506_1.jpg


Als Bauplatz habe ich mir den westlichen Strand etwas südlich von der Raffinerie ausgesucht.
Gerade weit genug dass es nicht völlig affig erscheint die Rohstoffe von der Raffinerie per Zug zu bringen.
Der Bahnhof ist links vom Gebäude, das untere Stockwerk dient nur der Logistik. Kann da bei Bedarf gerne mal Bilder machen.

Hab da jetzt einige alternative Rezepte am laufen:
- Reine Cateriumbarren (aus Cateriumerz + Wasser)
- Elektrode Platine (aus Gummi + Petrolkoks)
- Cateriumcomputer (aus Turbodraht, Gummi und Platinen)

Somit habe ich alles was ich zuliefern muss in der Raffinerie außer den Turbodraht.
Um den zu holen habe ich die Bahnlinie weit nach Süden verlängert bis an den großen Wasserfall, dort gibt es eine Cateriummine:

20241019004229_1.jpg


Da kommt noch ein Bahnhof irgendwo hin, genauer habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.

Ursprünglich wollte ich die 240 Cateriumerz die der MK2 Miner produziert komplett verarbeiten und eine entsprechend hohe Anzahl Computer herstellen.
Dann habe ich aber fest stellen müssen dass ich dann eine absurd hohe Menge von allem anderen bräuchte was zum einen meine Ölquellen an der Stelle (noch) gar nicht hergeben und zum anderen hätte ich stellenweise glaube ich selbst die schnellsten Förderbänder damit überlastet und aufsplitten müssen.
Das war mir dann zu blöd sodass ich jetzt mal auf 3 Maschinen Computer produziere, das werden dann 11 pro Minute.

Raffinerien und Wasserpumpen für die Verarbeitung von 240 Cateriumerz pro Minute habe ich zwar jetzt gebaut aber den Großteil einfach abgeschaltet.
Vielleicht beschließe ich ja in dem Gebäude später auch Supercomputer und / oder Funksteuereinheiten zu bauen, da gibts bestimmt ein Rezept bei dem man Turbodraht brauchen kann.
 
TanteEdit sagt noch, die Nuklearen Nobelisken sind der totale Witz. Ich hatte mir ein paar davon gebaut, weil ich dachte, die muntern mich ein wenig auf. Aber die sprängen die Steine auch nicht besser weg als die normalen. Es gibt zwar eine riesengroße Explosion, eine fette Rauchwolke... aber dann ist trotzdem immer nur ein, maximal zwei Felsen weg, wenn sich der Rauch gelegt hat. Das kann ich auch mit den einfachen Nobelisken haben... viel Bums und Rauch um nichts :d

Da hab ich auch genau einen von gemacht, viel zu teuer, viel zu viel aufwand und das alles für ne Lustige Atompilz Wolke. Die sind viel zu schwach für den ganzen kram den man dazu verbauen muss.

Den Gedanken hatte ich auch schon, wobei ich die Felsbrücke glaube ich gerne befahrbar lassen will. Kann natürlich eine kombinierte Eisebahn- Straßen-Brücke drüber bauen.
An der Stelle habe ich noch nicht weiter gearbeitet.

Bahn + Straße hab ich gemeint, die Bahn dann oben drüber.

Das würde ich für so einiges gerne. Der Aspekt fehlt mir in Satisfactory leider ein wenig.

Hoffentlich machen die da nochmal was. Das wäre nochmal ne tolle Aufwertung für das Game.

Nachdem die beiden automatisierten Traktoren die die Munitionsfabrik mit Schwefel und Schwerölrückstand versorgen mal wieder an einer Engstelle kollidiert sind und sich gegenseitig behindert haben habe ich dort mal die erste (geschlossene) Bahnstrecke gebaut und in Betrieb genommen.

Die Strecke sieht richtig gut aus, das verläuft schon Organisch mit der Landschaft. Das einfach später mit bissel Deko aufwerten und gut. In der Ecke hab ich auch schon ne kleine Öl Produktion, da bau ich am Wochenende vielleicht auch mal etwas um. Der Schwefel hinten soll dann später im Sumpf landen wobei ich da noch nicht sicher bin ob das mit dem Zug oder über Drohnen laufen wird.

Hab da jetzt einige alternative Rezepte am laufen:
- Reine Cateriumbarren (aus Cateriumerz + Wasser)
- Elektrode Platine (aus Gummi + Petrolkoks)
- Cateriumcomputer (aus Turbodraht, Gummi und Platinen)

Klingt ziemlich gut vom Rezept her, da bau ich auch meine Computer aber keine Ahnung mit welchem Rezept. Das ist bei mir noch alles ziemlich vom Anfang um überhaupt man Computer zu bauen.

Ursprünglich wollte ich die 240 Cateriumerz die der MK2 Miner produziert komplett verarbeiten und eine entsprechend hohe Anzahl Computer herstellen.
Dann habe ich aber fest stellen müssen dass ich dann eine absurd hohe Menge von allem anderen bräuchte was zum einen meine Ölquellen an der Stelle (noch) gar nicht hergeben und zum anderen hätte ich stellenweise glaube ich selbst die schnellsten Förderbänder damit überlastet und aufsplitten müssen.
Das war mir dann zu blöd sodass ich jetzt mal auf 3 Maschinen Computer produziere, das werden dann 11 pro Minute.

Diese absurden mengen sind ja auch gerade mein Problem. So grob ist der Turbodraht aber meist die alternative für Kupferdraht ober eben Kabel und so ziemlich alles was dann damit läuft braucht extrem viel davon. Das eine Rezept braucht 1 Cateriumbarren und 5 Kupferbarren, das nutz ich gerade. Ist halt auch wieder viel Aufwand weil man dafür dann noch Eisenerz braucht um auf so viel Kupfer zu kommen. Der Turbodraht wird Logistisch dann auch ein Problem, da baut man am besten direkt die Fabrik hin wo man das zeug herstellt und lässt alles andere liefern.

Raffinerien und Wasserpumpen für die Verarbeitung von 240 Cateriumerz pro Minute habe ich zwar jetzt gebaut aber den Großteil einfach abgeschaltet.
Vielleicht beschließe ich ja in dem Gebäude später auch Supercomputer und / oder Funksteuereinheiten zu bauen, da gibts bestimmt ein Rezept bei dem man Turbodraht brauchen kann.

Müsst gehen, den spaß würde ich aber auch erst in groß bauen wenn man Mk6 Bänder und Mk3 Miner hat. Ich glaub meine Computerfabrik nutzt das dann auch so in etwa, da werden dann auch Supercomputer und Funksteuereinheiten gebaut. Das ist aber alles noch nicht wirklich gut Optimiert und baut nicht viele teile Pro Minute.
 
Ich finde einigen Leuten hier sollte das Posten von Bildern verboten werden... andere, die nicht so gut bauen können, könnten Depri werden und das geht doch nicht :shot:
Kurz ein altes Savegame geladen. Das hier verursacht Depressionen beim Bauen :fresse:

Screenshot20241019-10271700000.png
Screenshot20241019-10273400000.png
Screenshot20241019-10274500000.png
Screenshot20241019-10281400000.png
Screenshot20241019-10283700000.png
Screenshot20241019-10285800000.png
Screenshot20241019-10291900000.png
Screenshot20241019-10293800000.png
 
Ich weiß nicht, irgendwie fühlt sich das grade mehr an wie nochmal reintreten, wenn da schon jemand auf dem Boden liegt... :d
Ist aber ein Savegame von Fluxo. Er ist der Da Vinci in Satisfactory. Ich habe da nur die Inschrift der Displays auf Cat Inc. geändert :d Ich bin erst zum schönbauen durch ihn und Stin Archi gekommen. Vorher war da auch nur Wände hochziehen und so.
 
Du meinst, du hast damals ein fremdes Savegame benutzt und das eigentlich nicht selbst gebaut? Das hättest du direkt dazu sagen sollen, das klingt dann schon ein wenig anders. Ich hatte mir gestern noch einige Blueprints angeguckt. Allerdings nur angeguckt und nicht heruntergeladen. Das mit dem laden ist mir zu umständlich, direkt über das Cloud-Gaming lassen die sich nicht nutzen und ich müsste ständig den Umweg über meinen Windowsrechner gehen, um die auf den Cloudkram zu bekommen. Das habe ich dreimal mit den vorgefertigten Schienen gemacht, links, rechts und gerade... und das war schon extreme nervend, mit dem Hin und Her und speichern und hier und da...

Aber beim Angucken gibt es auch Ideen und die Blueprints haben scheinbar fast immer komplette Fabriken. Wo dann alles mit darauf ist, um eine bestimmte Sache zu produzieren. Ich hatte kurzzeitig überlegt es nochmal zu probieren und alles wieder abzureißen... und es dann mal auf die Art zu machen, dass ich immer Fabriken baue mit ganzer Kette für ein bestimmtes Produkt. Aber es dann aber doch nicht umgesetzt, keine Lust und vor allem keine nerven mehr dazu. Und schön wird es am Ende auch nicht.

Dieses nicht bauen können liegt mir einfach in den Genen, ich konnte schon bei SimCity, später dann Cities Skylines und Co nicht in schön bauen. Es war immer alles gleich und total langweilig :d

Jedenfalls kann meine Fabrik nicht komplett auf 100 % laufen. Aber das wusste ich von Anfang an, ich hatte immer darauf gesetzt, dass nicht alle Maschinen gleichzeitig laufen müssen. Weil es sonst immer irgendwo zu Engpässen an Teilen kommt. Im Grunde nicht gut durchgeplant... Der Turbodraht Teil ist auch so ein Ding für sich, da limitiert das MK6 Band... Und aktuell läuft einfach fast alles, um alles Mögliche in die Schredder zu schmeißen... ich brauche die Tickets...


Nebenbei muss ich immer ein Auge auf die Teile haben, die dort oben für die AKWs gebaut werden, ich will nicht nochmal einen Atomunfall produzieren, da darf es keinen Engpass geben, weil alles abgezählt ist :d
 
Du meinst, du hast damals ein fremdes Savegame benutzt und das eigentlich nicht selbst gebaut? Das hättest du direkt dazu sagen sollen, das klingt dann schon ein wenig anders. Ich hatte mir gestern noch einige Blueprints angeguckt. Allerdings nur angeguckt und nicht heruntergeladen. Das mit dem laden ist mir zu umständlich, direkt über das Cloud-Gaming lassen die sich nicht nutzen und ich müsste ständig den Umweg über meinen Windowsrechner gehen, um die auf den Cloudkram zu bekommen. Das habe ich dreimal mit den vorgefertigten Schienen gemacht, links, rechts und gerade... und das war schon extreme nervend, mit dem Hin und Her und speichern und hier und da...

Aber beim Angucken gibt es auch Ideen und die Blueprints haben scheinbar fast immer komplette Fabriken. Wo dann alles mit darauf ist, um eine bestimmte Sache zu produzieren. Ich hatte kurzzeitig überlegt es nochmal zu probieren und alles wieder abzureißen... und es dann mal auf die Art zu machen, dass ich immer Fabriken baue mit ganzer Kette für ein bestimmtes Produkt. Aber es dann aber doch nicht umgesetzt, keine Lust und vor allem keine nerven mehr dazu. Und schön wird es am Ende auch nicht.

Dieses nicht bauen können liegt mir einfach in den Genen, ich konnte schon bei SimCity, später dann Cities Skylines und Co nicht in schön bauen. Es war immer alles gleich und total langweilig :d

Jedenfalls kann meine Fabrik nicht komplett auf 100 % laufen. Aber das wusste ich von Anfang an, ich hatte immer darauf gesetzt, dass nicht alle Maschinen gleichzeitig laufen müssen. Weil es sonst immer irgendwo zu Engpässen an Teilen kommt. Im Grunde nicht gut durchgeplant... Der Turbodraht Teil ist auch so ein Ding für sich, da limitiert das MK6 Band... Und aktuell läuft einfach fast alles, um alles Mögliche in die Schredder zu schmeißen... ich brauche die Tickets...


Nebenbei muss ich immer ein Auge auf die Teile haben, die dort oben für die AKWs gebaut werden, ich will nicht nochmal einen Atomunfall produzieren, da darf es keinen Engpass geben, weil alles abgezählt ist :d
Es war nur das eine Savegame wo die letzten Bilder herstammen. Danach habe ich alles selbst gebaut.
Das hier z.B. sind die Anfänge meiner schönbauweise.

Screenshot20241019-12005400000.png
Screenshot20241019-12011500000.png
Screenshot20241019-12030400000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur das eine Savegame wo die letzten Bilder herstammen.
Ja klar, so hatte ich es doch gemeint und auch nur auf die letzten Bilder bezogen. Und nicht auf alle Bilder von dir :)
 
Ja klar, so hatte ich es doch gemeint und auch nur auf die letzten Bilder bezogen. Und nicht auf alle Bilder von dir :)
Sorry, dann hatte ich es in den falschen Hals bekommen. Ich hatte seinerzeit SF direkt bei Release gekauft. Dann aber erst durch Fluxo nach gut 2 Jahren wieder angefangen und war einer der ersten Member bei ihm im YT Kanal und nachner auf Twitch. Daher bekam ich auch das einzige Savegame was er für die Member freigeben hatte. Und nach gut 200 Stunden habe ich mit dem schönbauen begonnen in Anlehnung von Fluxos Bauten. Allerdings ist da bei mir die Produktionskette teilweise zu kurz gekommen. Bis jetzt habe ich eine Spielzeit von 1820 Stunden. Hatte aber teilweise Mods benutzt. Jetzt wird alles Vanilla gebaut. Schwieriger, aber besser.
 
Hatte aber teilweise Mods benutzt. Jetzt wird alles Vanilla gebaut. Schwieriger, aber besser.

Mods lass ich auch lieber die Finger von. ist immer blöd wenn da ein Update kommt und dann wegen den Mods nix mehr läuft.
Hab eben nur paar, eine um den Neben aus zu machen, Immer Tag und einen der das ganze Viehzeug abschaltet, alles mehr oder weniger zum in ruhe Bauen. Kann man zur Not alles aus machen ohne das was kaputt geht.

Heute mal den Turbodraht weiter gemacht bzw. die Logistik. Das sind die 6 Bänder die dann in die Brennstabfabrik laufen.
Oben drüber hat das nochmal Smart Splitter die dann Überschuss abfangen und später auf andere Bänder verteilen. Der teil ist noch nicht fertig.
Der Sand läuft da auch oben drüber in die andere Fabrik, sollten dann nur noch die Oszillatoren fehlen.

Screenshot20241019-13474900000.jpg


Screenshot20241019-13490100000.jpg


Logistik unten ist fast fertig, von rechts Oben kommen 4 Bänder Kupferbarren die dann immer wieder über Smartsplitter aufgeteilt werden. Ist etwas komplex da 2 Bänder 3 reihen versorgen und davon dann etwas Überschuss entsteht. Für die letzten zwei reihen muss noch ne andere Produktion Kupferbarren angeschlossen werden. Da geht es dann weiter wenn ich obendrüber die nächste Produktion mache und nen plan hab wo die Bänder hin müssen. Das Entsteht Praktisch alles stück für stück wegen den ganzen Bändern die da laufen müssen.

Screenshot20241019-13495400000.jpg


Die kleine Ecke in Richtung Wüste wurde auch umgebaut. Da kommt dann der Gummi für die Oszillatoren her. Wie immer müssen halt gleich mal über 1000 Gummi Pro Minute her. War jetzt aber gar nicht so viel aufwand. Das Öl wird zu Kunststoff, Schweröl + Wasser zu Treibstoff und aus dem Kunststoff + Treibstoff wird dann am ende Gummi gebaut. Es gibt so keine Nebenprodukt und alles wird zu Gummi Verarbeitet.
Hab ich so auch noch nie gebaut, ist aber recht Kompakt und macht 1200 Gummi die Minute, läuft Natürlich alles wieder auf 250% :fresse:
Links davon gibt es noch ein paar Vorkommen die Eventuell auch noch mit einbezogen werden.

Das sollte dann für 144 Oszillatoren die Minute reichen. Ki Begrenzer müsste ich glaube ich noch bauen, dazu hab ich den Turbodraht ja schon bereit und muss noch Kupferblech herstellen. Kupferbarren stehen ja auch schon bereit.

Dann wäre die Fabrik soweit fertig um die andere zu versorgen. Danach ist wohl erstmal der nächste Umbau dran und ich werde mich mal so langsam an die Drohnen machen. Dafür muss noch Raketentreibstoff her. Der wird dann mit dem Öl im Sumpf gemacht wozu die Gummi Produktion von da in die Wüste gewandert ist.
 
Und wenn da schon so ein blöder Felsrest rausguckt kann man ihn auch nutzen :bigok: und anhand der Displays bzw. der Namen sieht man es wird mir langweilig :lol:

Screenshot20241019-14471100000.png



Screenshot20241019-15264700000.png


Screenshot20241019-15311300000.png
 
Hab mal ein paar Bilder von der Computerfabrik gemacht.

20241019224050_1.jpg


Architektonisch nicht übermäßig spannend aber funktional recht nach da wo ich's haben will.
Der Bahnhof befindet sich neben der Fabrik, auf der Seite wo die Förderbänder vom Bahnhof in die Fabrik führen habe ich die Wand einfach großflächig offen gelassen.

Dahinter könnt ihr noch die Wasserpumpen für die Raffinerien sehen.

20241019223644_1.jpg


Die Bahnsteigabschnitte entleeren sich in jeweils einen Puffercontainer, deren Inhalt wird dann auf 2 Förderbänder ausgespuckt.
Angeliefert werden hier Cateriumerz, Petrolkoks und Gummi in zwei Fuhren vom selben Zug.

20241019223656_1.jpg


Das landet dann erstmal alles in diesem gemeinsamen Puffercontainer bevor es auf der anderen Seite zum auseinandersortieren wieder raus geht.

20241019223710_1.jpg


Hier landet alles sortenrein über intelligente Splitter links in den Containern, das doppelte Band in der Mitte schafft den Überschuss nach draußen zum Schredder.

20241019223742_1.jpg


Im Stockwerk drüber werden die Cateriumbarren hergestellt und direkt daneben dann der Turbodraht.

20241019223824_1.jpg


Nochmal eins drüber seht ihr links die Raffinerien aus dem Stockwerk drunter (ist quasi Split Level) und hier werden die Platinen hergestellt.

20241019223910_1.jpg


Ganz oben werden dann die Computer hergestellt.
Am Ende der Produktionsline gibt es noch einen Splitter falls ich später was für anderen Produktionen wegnehmen will.
Der Rest landet dann über den Puffercontainer direkt im Uploader.

Im Großen und Ganzen ist die Produktion damit nicht sonderlich aufwendig.
Kommt halt jeweils das dazu was in der Raffinerie passiert aber Gummi und Petrolkoks sind im Grunde ja auch nur zwei Schritte vom selben Eingangsprodukt.

EDIT:
So hab noch ein bisschen mehr gebaut.

Damit's für die Computer auf jeden Fall reicht habe ich in der Raffinerie noch eine reine Ölquelle angezapft, voll übertaktet und nochmal 20 Raffinerien angebaut die Gummi herstellen.
Dahinter dann nochmal mehr für Treibstoff.

Leider kann ich die Gummiproduktionslinie gerade mangels Bandkapazität nicht voll auslasten, also nur 480 statt 600 Gummi pro Minute und dementsprechend auch etwas weniger Treibstoff, aber für 16 Generatoren reicht's aktuell.

Hab dann noch schnell einen Somersloop gefunden und fest gestellt dass es für einen zweiten Alien Energieverstärker reicht den ich dann auch prompt sofort gebaut habe.

20241019235620_1.jpg


Jetzt sind's 2.

Strommäßig stehe ich gerade ganz gut da.

20241019235737_1.jpg


20241019235740_1.jpg


Gut die Produktion übersteigt den maximalen Verbrauch aktuell nur leicht, da die Lager voll sind wird gerade aber auch eher wenig produziert und somit relativ wenig verbraucht.
Ein paar Produktionslinien fehlen mir jetzt noch.
Darunter die Quarzoszillatoren und die schweren modularen Rahmen. Besonders letztere werde ich wohl in Angriff nehmen müssen bevor es an die nächste Weltraumliftstufe gehen kann.

BTW: Lustigerweise habe ich schon einiges an Lategame Items vom plündern der Landekapseln, da liegen häufig mal Turbomotoren, Kühlsysteme und Elektromagnetische Steuerstäbe drumherum.
In den Mengen kann man mit dem Zeug zwar nicht viel anfangen aber für die Mengen die man wiederrum zum öffnen von Kapseln braucht reichts.

Die Bahnstrecke ist immer noch nicht komplett fertig, die bisher bestehenden Teilabschnitte habe ich noch nicht miteinander verbunden und noch kein einziges Signal gesetzt.
Aber es wird nach und nach. Jeder Schritt kostet halt relativ viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann noch schnell einen Somersloop gefunden und fest gestellt dass es für einen zweiten Alien Energieverstärker reicht den ich dann auch prompt sofort gebaut habe.

Der Boost ist einfach zu gut, egal wie weit man im Game ist.

Gut die Produktion übersteigt den maximalen Verbrauch aktuell nur leicht, da die Lager voll sind wird gerade aber auch eher wenig produziert und somit relativ wenig verbraucht.
Ein paar Produktionslinien fehlen mir jetzt noch.
Darunter die Quarzoszillatoren und die schweren modularen Rahmen. Besonders letztere werde ich wohl in Angriff nehmen müssen bevor es an die nächste Weltraumliftstufe gehen kann.

Sah bei mir auch ewig so aus mit dem Strom, es läuft meist eh nur ein kleiner teil davon.
Bei den Rahmen kommen dann wieder die beliebten Schrauben dazu. :d Das in der Phase echt Nervig wenn man paar mehr Rahmen bauen will.

Hab heute auch mal munter weiter gewerkelt.
Mit meinen ganzen Oszillatoren die später über sein werden hab ich mal diese Teile für die Alien Kraftwerke so langsam in Angriff genommen.
Das passt teils noch super in die Fabrik die gerade umgebaut wird, also nehme ich die Kette da gleich mit rein.

Screenshot20241020-21532500000.jpg


Muss man ja alles schön in Scene setzen, dabei kam dann das hier raus. :d
Die großen teile machen nen Fetten Lichtstrahl zum Himmel hin, darum mussten die mehr oder weniger ins Freie. Dabei kam mir dann die Idee so ne Art Terrasse zu bauen, und weil 3 davon nicht reichen auch gleich ne zweite Etage. Die Konverter machen ja auch ne feine Lichtshow, das sollte bei Nacht ziemlich Fett aussehen.

Screenshot20241020-21533400000.jpg


Hab das dann für das ganze Gebäude so übernommen, gefällt mir schon ziemlich gut. Die freie Fläche in der Mitte wandert vielleicht noch etwas nach vorne um Optisch noch bissel was raus zu holen.
Da unten hab ich noch paar Teilchenbeschleuniger rein gepackt, das will noch nicht so aussehen aber die Mixer stehen wieder im weg. Werde ich wohl nochmal umsetzten und die Teilchenbeschleuniger mehr in Scene setzten.

Screenshot20241020-21535500000.jpg


Die andere Seite verarbeitet den Überschuss und baut in den Teilchenbeschleunigern dann diese Dunkle Materie Kristalle ( die 3 Unten brauch ich auch noch :d ) , die braucht man dann auch wieder für die Produktion. Ansonsten muss man die mit Diamanten bauen und die sind Mega Teuer. Die Drohnen passen da auch ziemlich gut rein, muss aber noch gucken was da später Transportiert wird. Oszillatoren hab ich z.b noch einiges an Überschuss. Glaube damit lassen sich auch Funksteuereinheiten brauen und die brauch ich eh noch.

Screenshot20241020-21540000000.jpg


Die Dicken Jungs bauen die Oszillatoren, braucht halt wieder 32 stück davon... Ich freu mich schon aufs Bänder legen. :shot:

Screenshot20241020-21541700000.jpg


Turbodraht ist so gut wie fertig, davon wird noch ein teil für Ki Begrenzer drauf gehen und der Überschuss wird wohl wo anders hin gebracht. Könnte auch noch in eine der anderen Fabriken kommen, mal sehen wie viel ich davon noch brauche. Ist auch so ein total Abgedrehtes System das den Überschuss den die Brennstab Fabrik nicht braucht auf die 8 Bänder verteilt.

Screenshot20241020-21543400000.jpg


Hinten dran hab ich den Bahnhof jetzt mal passend gesetzt, da kommt der Gummi rein und mit dem Rest hab ich noch keine Ahnung.
Für diesen Brennstoff für die Alien Kraftwerke müssen dann noch die Energie teile gebaut werden. Das wird wohl wo anders passieren. Problem ist nur ich brauch 2400 Sam Erz die Minute um daraus die Nötigen teile zu bauen. In der Umgebung gibt es zwar genug aber das halt alles wieder Kreisförmig um den Sumpf verteilt. Mal sehen wie ich das alles an eine Platz bekomm.

So langsam wird die Fabrik aber auch mal Fertig. :fresse:
 
Der Boost ist einfach zu gut, egal wie weit man im Game ist.
Ja absolut, etwas kostenlose Energie ist immer super.
Der einzige andere Anwendungsfall den man für die Teile sonst hätte wäre eine Produktion zu übertakten, das habe ich mir für die Computer kurz überlegt. Aber nachdem die Somersloops einigermaßen knapp sind und der Stromverbrauch deutlich steigt sollte man sich das denke ich schon gut überlegen wo man sie einsetzt. Das sehe ich dann eher am Ende einer deutlich komplexeren Produktionskette.

Sah bei mir auch ewig so aus mit dem Strom, es läuft meist eh nur ein kleiner teil davon.
Ist bei mir auch fast immer so. Erst wenn ich dann im Lategame irgendwann anfange in Massen Treibstoffgeneratoren oder Atomkraft auszubauen sieht's dann deutlich anders aus.
Das Thema Turbotreibstoff (und später Raketentreibstoff etc) ist schon geplant, dafür werde ich dann in den Blue Crater wandern weil es da nicht nur Öl sondern auch Kohle und Schwefel giibt.

Bei den Rahmen kommen dann wieder die beliebten Schrauben dazu. :d Das in der Phase echt Nervig wenn man paar mehr Rahmen bauen will.
Das freut mich auch gar nicht, ein Rezept ohne Schrauben gibt es ja leider nicht.
Zumindest bieten sich im Stahlwerk die Stahlschrauben an.
Mal schauen was das geringste Übel an Rezeptkombinationen ist.

Muss man ja alles schön in Scene setzen, dabei kam dann das hier raus. :d
Die großen teile machen nen Fetten Lichtstrahl zum Himmel hin, darum mussten die mehr oder weniger ins Freie. Dabei kam mir dann die Idee so ne Art Terrasse zu bauen, und weil 3 davon nicht reichen auch gleich ne zweite Etage. Die Konverter machen ja auch ne feine Lichtshow, das sollte bei Nacht ziemlich Fett aussehen.
Das sieht super aus!
Auf den Konverter bin ich ebenfalls gespannt, der sieht so geheimnisvoll aus.
Ich muss sagen mit der ganzen Alientechnologie haben die sich für 1.0 schon sehr cooles Zeug ausgedacht.

Die Dicken Jungs bauen die Oszillatoren, braucht halt wieder 32 stück davon... Ich freu mich schon aufs Bänder legen. :shot:
Für die Dinger Bänder legen hasse ich wie die Pest.
Wenn man nur 3 Komponenten braucht gehts noch aber für 4 ist es die Hölle. Und ich habe da leider noch kein gutes Patentrezept gefunden.

Wobei mir jetzt wo ich das schreibe was einfällt: Man könnte im Stockwerk drunter die 4 Förderbänder einfach gerade durch legen und die Maschinen immer mit der Stirnseite über die Bänder bauen, dann kann man mit Fundamentdurchführungen und Splittern alle Eingänge anfahren ohne dass man die Förderbänder stapeln oder überkreuzen muss.
Muss ich für die Rahmen mal testen.
 
Alle hier so fleißig am schön bauen :d

Ich quäle mich immer nur noch zwischen 2 und 5 Stunden am Tag da durch um die Tickets zu sammeln. Aktuell fehlen mir noch 250 Tickets für die Nuss. Ich hatte noch bemerkt, dass die Funkfernsteuereinheiten ganz gute Punkte bringen. Mit einem alternativ Rezept lassen die sich auch recht gut bauen, sodass ich die Teile jetzt in Massen fertige um sie dann zu schreddern.

Ich hoffe, dass ich diesen Monat noch die dumme Nuss bekomme
 
Ja absolut, etwas kostenlose Energie ist immer super.
Der einzige andere Anwendungsfall den man für die Teile sonst hätte wäre eine Produktion zu übertakten, das habe ich mir für die Computer kurz überlegt. Aber nachdem die Somersloops einigermaßen knapp sind und der Stromverbrauch deutlich steigt sollte man sich das denke ich schon gut überlegen wo man sie einsetzt. Das sehe ich dann eher am Ende einer deutlich komplexeren Produktionskette.

Ich hab die öfter für die Liftteile benutzt. Ich stell mir aber lieber noch ne Maschine hin, von dem Strom hat man halt mehr vor allem weil der Komplet Kostenlos ist.
Die Teile machen bei mir jetzt knapp 100.000MW Boost, dafür müssten man so einige Kraftstoffkraftwerke bauen. :d

Ist bei mir auch fast immer so. Erst wenn ich dann im Lategame irgendwann anfange in Massen Treibstoffgeneratoren oder Atomkraft auszubauen sieht's dann deutlich anders aus.
Das Thema Turbotreibstoff (und später Raketentreibstoff etc) ist schon geplant, dafür werde ich dann in den Blue Crater wandern weil es da nicht nur Öl sondern auch Kohle und Schwefel giibt.

Hol dir am besten gleich die Rezepte und überspring den Turbotreibstoff. Vorher das Schweröl im Mixer mit Wasser Mischen und Verdoppeln. Das braucht dann aber auch Stickstoffgas aber das ist ja auch schnell gelegt. Da kommt bei einer Normalen Ölquelle schon so einiges an Strom raus, damit hat man ziemlich lange erstmal ausgesorgt.

Das freut mich auch gar nicht, ein Rezept ohne Schrauben gibt es ja leider nicht.
Zumindest bieten sich im Stahlwerk die Stahlschrauben an.
Mal schauen was das geringste Übel an Rezeptkombinationen ist.

Stahlschrauben sind wohl das beste, da hat man halt nur wieder das Limit durch die Bänder. Sobald man die Maschinen für die Rahmen Übertaktet wird der Verbrach an Schrauben richtig Extrem.
Ich hab da anfangs gar nicht so viele gemacht, das ist sonst zu viel Arbeit und läuft nicht wirklich Effizient.

Das sieht super aus!
Auf den Konverter bin ich ebenfalls gespannt, der sieht so geheimnisvoll aus.
Ich muss sagen mit der ganzen Alientechnologie haben die sich für 1.0 schon sehr cooles Zeug ausgedacht.

Wird noch besser, ich hab noch etwas weiter gemacht und die Mixer unten umgesetzt. Die eine Seite ist jetzt halbwegs fertig. Mach dann später noch paar Bilder.
Der Konverter kann tolle Sachen, nur leider wieder auf Kosten von Sam Erz und meist sehr Teuer ( also vom Sam Erz verbrauch. )
Mir ist aber heute wegen den 2400 Sam Erz eingefallen das ich ja vor Ort einfach die teile Bauen kann und das dann Transportiere. Wird viel einfacher. :d
Das neue zeug ist richtig gut, es gibt dem Endgame nochmal richtig Schwung. Ich liebe es ja jetzt alles zu Übertakten weil die Schnecken eigentlich egal sind. Schon dadurch kann man ganz anders bauen.

Für die Dinger Bänder legen hasse ich wie die Pest.
Wenn man nur 3 Komponenten braucht gehts noch aber für 4 ist es die Hölle. Und ich habe da leider noch kein gutes Patentrezept gefunden.

Wobei mir jetzt wo ich das schreibe was einfällt: Man könnte im Stockwerk drunter die 4 Förderbänder einfach gerade durch legen und die Maschinen immer mit der Stirnseite über die Bänder bauen, dann kann man mit Fundamentdurchführungen und Splittern alle Eingänge anfahren ohne dass man die Förderbänder stapeln oder überkreuzen muss.
Muss ich für die Rahmen mal testen.

Bei der Brennstabfabrik war das der Horror die ganzen Bänder und Lifte zu bauen.
Ich bau das eigentlich immer mit Logistik Etage, die ist meist 4 Hoch. Pro Ebene setzt ich mir dann ne Bodenplatte und bau da dann die Bänder, das ganze dann über 3-4 Ebenen. Wenn das fertig ist kommen die Bodenplatten wieder weg, die sind nur Bau Hilfe. Das bekommt man so auch recht Kompakt hin. Auf der Extra Ebene kann man dann auch schön die Bänder legen wie man es braucht. Ich mach das zwar auch nicht gerne aber im Prinzip ist das recht zügig gemacht. Wenn das 100 Mal gemacht hat geht es fast von allein. :fresse:

Ich quäle mich immer nur noch zwischen 2 und 5 Stunden am Tag da durch um die Tickets zu sammeln. Aktuell fehlen mir noch 250 Tickets für die Nuss. Ich hatte noch bemerkt, dass die Funkfernsteuereinheiten ganz gute Punkte bringen. Mit einem alternativ Rezept lassen die sich auch recht gut bauen, sodass ich die Teile jetzt in Massen fertige um sie dann zu schreddern.

Die Liftteile aus Phase 5 sollten richtig dick Punkte bringen wenn du da noch was von hast.
Der wert steigt halt immer pro Ticket, das wird mit der Zeit immer länger dauern ein Ticket zu machen.
 
Hol dir am besten gleich die Rezepte und überspring den Turbotreibstoff. Vorher das Schweröl im Mixer mit Wasser Mischen und Verdoppeln. Das braucht dann aber auch Stickstoffgas aber das ist ja auch schnell gelegt. Da kommt bei einer Normalen Ölquelle schon so einiges an Strom raus, damit hat man ziemlich lange erstmal ausgesorgt.
Klingt nach einer guten Idee, vermutlich würde ich nach Turbotreibstoff ohnehin recht bald auf Raketentreibstoff wechseln.
Den kann ich aktuell noch nichtmal erforschen weil ich diese Behälter noch nicht bauen kann, vermutlich kommen die dann erst mit den Gasen. Aber lang sollte es nicht mehr hin sein.

Stahlschrauben sind wohl das beste, da hat man halt nur wieder das Limit durch die Bänder. Sobald man die Maschinen für die Rahmen Übertaktet wird der Verbrach an Schrauben richtig Extrem.
Ich hab da anfangs gar nicht so viele gemacht, das ist sonst zu viel Arbeit und läuft nicht wirklich Effizient.
Ja das stimmt, alternativ verwende ich auch gerne die Gussschrauben.
Für meine schweren modularen Rahmen habe ich jetzt aber eine Rezeptkombi gefunden die ohne Schrauben auskommt:
Eisenplatten aus Stahlbarren + Eisenbarren, verstärkte Eisenplatten aus Eisenplatten + Kupferdraht, modulare Rahmen aus verstärkten Eisenplatten + Stahlrohren und dann den schweren verstärkten Rahmen aus modularen Rahmen, Eisenrohren, Beton und Stahlbetonträgern.
Alles Zeug das ich im Stahlwerk ohnehin herstelle und keine einzige Schraube.

Die Zuführung habe ich jetzt in einer Logistikebene gemacht, dadurch kann ich 2 Sachen von vorne und 2 von hinten zuführen:

20241021190953_1.jpg


Oben sieht's dann richtig clean aus:

20241021190939_1.jpg


Der Konverter kann tolle Sachen, nur leider wieder auf Kosten von Sam Erz und meist sehr Teuer ( also vom Sam Erz verbrauch. )
Das ist wohl wahr, aber im Grunde ist das Teil halt auch extrem mächtig.

Mit den Weltraumliftteilen habe ich jetzt auch mal angefangen, allerdings habe ich nur die letzten Schritte automatisiert und per Somersloop übrertaktet soweit mir die gereicht haben, die Maschinen fülle ich dann regelmäßig von Hand auf.

EDIT:
Ich bin jetzt tatsächlich auf einem guten Weg Phase 3 abzuschließen.
Fehlen nur noch einige von den Mehrzweckgerüsten und von den modularen Motoren bin ich ca bei der Hälfte.

Hab fest gestellt dass ich keine Platinen mehr produziere, die gehen in der Computerfabrik vom Überschuss weg der aktuell nicht vorhanden ist.
Liegt daran dass ich zu wenig Petrolkoks hatte, habe jetzt meine Kunststoffproduktion von 4 auf 10 Raffinerien ausgebaut und die Petrolkoksproduktion auch entsprechend erweitert damit da mehr abfällt.
Überhaupt ist das das erste Mal dass ich mit Petrolkoks was anderes mache als ihn zu schreddern oder in Kohlekraftwerken zu verheizen. Fühlt sich direkt sinnvoll an daraus Platinen herzustellen, vielleicht später auch mal Stahl. Eigentlich schade dass man aus Petrolkoks keine verdichtete Kohle herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Leute das Spiel ist doch komplett krank: hab gerade 3 Stunden auf den Kopf gehauen um eine kleine Fabrik hochzuziehen die jetzt 20 verstärkte Eisenplatten ausspuckt. Wahnsinn.

Und trotzdem macht es Spaß :d
 
Die Liftteile aus Phase 5 sollten richtig dick Punkte bringen wenn du da noch was von hast.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich in Phase 5 bauen musste. Ich habe aber aus den Phasen auch nichts mehr. Ich hatte da schon alles, was ich noch gefunden hatte, in den Schredder geschmissen. Dieses Montageleitsystem und noch etwas aus der letzten Phase hatte auch, richtig fett punkte gebracht. Aber die nur zum Schreddern zu bauen, ist mir zu aufwendig. Aber dass ich immer mehr Punkte für Tickets brauche, weiß ich... das ist echt hart. Ich brauche aktuell noch 200 Tickets, habe fast den ganzen Tag Kreaturen gekloppt... dann gab es noch ein "Selbstzensur" Moment wo ich dachte ich lasse es einfach sein.

Ich war voll mit Kreaturen und hatte auch noch Kugeln und Schnecken gesammelt, die ich so gefunden hatte... außerdem hatte ich meine 700 Tickets in der Tasche... dann bin ich, weil der Somersloop Detektor nach Jahren wieder ausgeschlagen hatte, auf der Suche nach so einen Somersloop gewesen. Ich hatte mich dumm und dämlich gesucht und das Teil einfach nicht gefunden. Irgendwann hatte ich so einen mini Spalt im Boden gesehen und ich dachte mir, da muss ich rein, ganz klar eine Höhle...

Tja, ich hatte falsch gedacht. Es war nicht vorgesehen dort hineinzuspringen, ich kam auch nicht mehr raus, egal was ich versucht hatte... sah aus, als ob ich mitten im Felsen steckte... musste dann auf "Neu einsteigen" klicken, alles verloren... und auf den Weg zur Todeskiste war ich fleißig am Fluchen und dachte, ich bekomme die ganzen Sachen nicht zurück. Immerhin steckte ich irgendwo mitten im Felsen... aber als ich da war, gab es Entwarnung... die Kiste ist irgendwie aus den Felsen gerollt und ich konnte die Sachen alle wieder aufsammeln. Wären die Tickets weg gewesen, hätte ich die Nuss aufgegeben... :shot:

Aber ich habe daraus gelernt, beim nächsten Ausflug lasse ich die Tickets besser in der Base...

PS. Der Ausflug brachte mir am Ende über 1500 Alien-DNA-Kapseln :d
 
Ich hab völlig vergessen wie viel Aufwand der Aluminiumkram ist.
Bin jetzt in der nächsten Stage angekommen und hab mir erstmal den Schweberucksack gebaut und anschließend die Aluminiumraffinerie an meinem Lieblingsort angefangen zu bauen.

Allein die Fläche zu roden hat gedauert.
Neu ist dass es an dem kleinen See auch noch einen Geysir gibt, also direkt ein Geothermiekraftwerk hin gebaut incl ein paar Speichern.

20241022145818_1.jpg

Auf dem Bild war das Gebäude noch nicht fertig, inzwischen ist es bis aufs oberste Stockwerk und die Fenster fertig.
Bahn ist auch schon angeschlossen, fehlen nur noch ein paar Kreuzungen und die Bahnlinie nach oben zur Bauxitmine im roten Bambuswald.

Die Bahnlinie zur Quarzhöhle habe ich ebenfalls schon gebaut, fehlt nur noch irgendwoher Kupfererz dann kann die Aluminiumproduktion anlaufen.
Muss dann noch checken ob die Verteilung der Materialien auf die Fertigungsstraßen passt und Uploader muss ich auch noch bauen.
 
Klingt nach einer guten Idee, vermutlich würde ich nach Turbotreibstoff ohnehin recht bald auf Raketentreibstoff wechseln.
Den kann ich aktuell noch nichtmal erforschen weil ich diese Behälter noch nicht bauen kann, vermutlich kommen die dann erst mit den Gasen. Aber lang sollte es nicht mehr hin sein.

Der Raketentreibstoff ist, finde ich die Golde Mitte. Mit dem Alternativen Rezept auch einfach zu bauen, viel einfacher als damals Turbotreibstoff in groß.
Ionisierten ist gar nicht so viel besser und macht dann wieder zu viel Arbeit, da geht man dann besser gleich auf AKW.

Alles Zeug das ich im Stahlwerk ohnehin herstelle und keine einzige Schraube.

Das klingt gut, muss ich mir auch mal anschauen wenn ich die Rahmen Fabrik für die Aufbereitung neu baue.

Die Zuführung habe ich jetzt in einer Logistikebene gemacht, dadurch kann ich 2 Sachen von vorne und 2 von hinten zuführen:

Sieht auch gut aus, ne eben drunter ist da einfach die beste Lösung.

Überhaupt ist das das erste Mal dass ich mit Petrolkoks was anderes mache als ihn zu schreddern oder in Kohlekraftwerken zu verheizen. Fühlt sich direkt sinnvoll an daraus Platinen herzustellen, vielleicht später auch mal Stahl. Eigentlich schade dass man aus Petrolkoks keine verdichtete Kohle herstellen kann.

Petrolkoks hat jetzt wohl auch paar mehr Rezepte als früher. Das lässt sich ziemlich vielseitig nutzen. Kommt später bei den Phase 5 Sachen glaube ich auch öfter mal vor, meist als Alternative.

Ganz ehrlich Leute das Spiel ist doch komplett krank: hab gerade 3 Stunden auf den Kopf gehauen um eine kleine Fabrik hochzuziehen die jetzt 20 verstärkte Eisenplatten ausspuckt. Wahnsinn.

Und trotzdem macht es Spaß :d

Ja, da fliegt die Zeit nur so. Ich nähere mich jetzt den 400h im Aktuellen Savegame. :fresse2:

Aber ich habe daraus gelernt, beim nächsten Ausflug lasse ich die Tickets besser in der Base...

Sowas ist mir ganz früher mal mit Uran passiert. Hatte das zeug dann im Inventar und bin nicht mehr an meine Kiste gekommen ohne sofort zu Sterben. Ohne Anzug und Filter echt nicht gut. :d

Ich hab völlig vergessen wie viel Aufwand der Aluminiumkram ist.

Ja, das Alu ist auch so ne Sache. Da gibt es zwar ganz gute Rezepte aber für den Besten Ertrag braucht man wieder den Quarzsand, da muss ich mir auch noch Gedanken machen wie ich das Umsetzte.. Hab zumindest mal alles andere soweit Umgestellt damit da kein Sand mehr gebraucht wird und das meiste für Alu über bleibt.


Der große Umbau der ersten Fabrik nähert sich dem langsam dem ende.

Screenshot20241021-22233800000.jpg


Das war mal der ersten Versuch eine Front dafür zu bauen. Unten drunter sollte noch ein Bahnhof rein der den Überschuss an Sand und Kupferblech zur späteren Alu Produktion bringt.
Wurde ziemlich schnell wieder Abgerissen weil bäh. :d

Screenshot20241021-22250200000.jpg


Zwischenzeitlich hab ich die Bänder für die Oszillatoren fertig gemacht, das läuft jetzt schon mal und muss nur noch etwas an die Abnehmer Aufgeteilt werden.

Screenshot20241022-20282700000.jpg


Hier sieht man dann schon das Finale Ergebnis. Die Mixer sind wie gesagt weiter nach innen gewandert und die Teilchenbeschleuniger dafür nach außen. Das muss noch etwas angeschlossen werden aber bleibt auf jeden fall so.

Screenshot20241022-20291900000.jpg


Die Front folgt jetzt der Form und passt gleich viel besser zum Rest. Außer dem Bahnhof unten ist da nix drin, nur paar Container als Puffer kommen wohl noch rein. Kann man später noch ein Treppenhaus reinpacken. :d

Screenshot20241022-20300300000.jpg


Die Schrägen in dem Schwarz haben es mir etwas angetan, hab das dann mal bei den AKW's weiter geführt. Wird wohl auch so bleiben.

Screenshot20241022-20310800000.jpg


Um die Oszillatoren dann weiter zu Alien Strom Futter zu Verarbeiten braucht es Natürlich wieder noch paar Teile mehr bzw. nochmal ne neue Fabrik. :shot:
Meiner neuer Feind nennt sich Diamant... Diamant ist sowas von Krank Abartig teuer, das wird nochmal ne ewige Aktion. Daraus werden dann Dunkle Materie Kristalle gebaut. Das ist eigentlich ganz einfach. Aus Kohle macht man Diamanten, aus Diamanten Zeitkristalle, aus Sam zeug Dunkle Materie Gas. Das dann ab und den Teilchenbeschleuniger und schon hat man Dunkle Materie Kristalle. Problem ist nur, damit ein Teilchenbeschleuniger die baut braucht das so 1200 Kohle die Minute, ein Reines Vorkommen nur um einen Teilchenbeschleuniger laufen zu lassen, und der ist nicht Übertaktet.

Alternativ kann man Stein und Kohle mischen und dann damit Diamanten bauen. Das kostes dann 600 Kohle und 1200 Stein. Also mal eben jedes Steinvorkommen in der Umgebung anzapfen. Vielleicht komm ich dann damit auf die Anzahl an Dunkle Materie Kristallen die ich brauche. Energiefragmente müssen ja auch noch gebaut werden und dafür brauch ich das zeug auch nochmal.

Nächste Problem wird dann der Strom, durchaus möglich das die Fabrik allein an die 50.000MW Strom brauchen wird. Muss dann wohl erstmal der AKW Kram laufen und ich schalte die Fabrik dann später dazu. Wenn das dann aber läuft machen die 4 Alien Kraftwerke 120% Boost, Strom spielt also eigentlich keine Rolle. Es wird halt nur Endlos viele Rohstoffe kosten. :fresse2:
 
Meiner neuer Feind nennt sich Diamant...
Auf die bin ich auch schon gespannt, aber das wird bei mir noch etwas dauern.

Vermutlich brauche ich noch locker ne Stunde bis die Aluminiumraffinerie läuft, an ein paar Stellen muss ich dann auch direkt die MK4 Bänder gegen MK5 tauschen damit der Durchsatz passt.
Außerdem selbiges auch in der Raffinerie, dafür habe ich dort dann wieder mehr Treibstoff zur Verfügung.

Vor kurzem habe ich mich übrigens im Norden der Rocky Desert auch in irgend einer kleinen Höhle auf der Suche nach einem Somersloop verlaufen.
Es war tatsächlich eine Höhle und das Teil hab ich auch gefunden, aber die Höhle ist sehr eng und und ich hab nur schwer wieder raus gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh