[Sammelthread] Satisfactory

Ich Vollmatrose. :stupid: Habe beim Zielbahnhof ja zwei Bahnhöfe gebaut wo auch eine Kreuzung dranhängt für die geplante andere Richtung. Nur ich Doof habe den zweiten Bahnhof verkehrt herum gesetzt aber die Signale auf die richtige Richtung ausgelegt. Nur das kann ja nicht funktionieren. Jetzt den Bahnhof richtig herum gebaut und alle Signale funktionieren. Keine Kollision etc.
:banana:
Hab's auch schon geschafft den ersten Bahnsteigabschnitt falschrum aber alle Signale richtig zu setzen und mich lang gewundert warum mein Zug ihn nicht anfährt.

Wegen den Signalen muss ich glatt überlegen, ist schon wieder länger her.
Soweit ich mich erinnern kann habe ich vor den Kreuzungen immer Pfadsignale und dahinter Blocksignale gesetzt.
Dann ist sicher gestellt dass der Zug nur dann in die Kreuzung einfährt wenn er hinten auch wieder raus kommt.
Längere gerade Abschnitte die nur in eine Richtung befahren werden teile ich immer wieder mit Blocksignalen ab, dann können mehrere Züge mit einem gewissen Abstand hintereinander fahren.
Am Ausgang von Bahnhöfen habe ich meistens Blocksignale stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's auch schon geschafft den ersten Bahnsteigabschnitt falschrum aber alle Signale richtig zu setzen und mich lang gewundert warum mein Zug ihn nicht anfährt.

Wegen den Signalen muss ich glatt überlegen, ist schon wieder länger her.
Soweit ich mich erinnern kann habe ich vor den Kreuzungen immer Pfadsignale und dahinter Blocksignale gesetzt.
Dann ist sicher gestellt dass der Zug nur dann in die Kreuzung einfährt wenn er hinten auch wieder raus kommt.
Längere gerade Abschnitte die nur in eine Richtung befahren werden teile ich immer wieder mit Blocksignalen ab, dann können mehrere Züge mit einem gewissen Abstand hintereinander fahren.
Am Ausgang von Bahnhöfen habe ich meistens Blocksignale stehen.
Ja, so hatte ich es auch. Nur da der eine Bahnhof verkehrt herum war und sich dort die Schienen kreuzten ging da nichts.
 
Wunderbar, die AKWs laufen nun alle. Das Problem waren am Ende wirklich die Splitter, aber anders als ich es zuerst gedacht hatte. In 60 bis 70 % der Fälle funktioniert das Setzen bei mir einfach nicht so wie in den Videos... Förderband durchziehen, die Splitter dazwischen setzen, rechts und links anschließen. Nur hat der Splitter in den meisten Fällen null Funktion, es wird beim setzten zwar als blau angezeigt, aber es wird nicht aufgeteilt. Im ersten Block war es bei 6 AKWs der Fall gewesen und im zweiten Block waren 4 AKWs deswegen nicht angeschlossen gewesen.

Die Somerloops Aktion hatte jetzt nur dazu geführt, dass sich die Brennstäbe etliche 100 Meter auf den Bändern gestaut hatten... Aber immerhin hatte ich so gesehen, dass einige der Splitter mal wieder nicht funktionieren... ich hasse diese Teile bzw. muss die wohl immer extra setzen und dann jedes Band einzeln anschließen, damit es auch WIRKLICH verbunden ist... in den Videos hatten die anderen nie diese Probleme mit dem nicht verbunden... :/

Immerhin läuft es jetzt.
 
Ich habe gestern dann doch noch ein halben Supergau verursacht und war um die 3 Stunden mit aufräumen beschäftigt gewesen... Ich ging davon aus, dass nun alles laufen würde und habe mich nicht mehr weiter um die AKWs gekümmert. Stattdessen hatte ich ein neues SAM Vorkommen erschlossen und eine neue Bahnstrecke gebaut, um das Erz "Heim" zu holen. Und da mir der Erfolg für die Bahnstrecke noch gefehlt hatte, musste es der Zug werden. Dieses Mal habe ich die Strecke ohne die heruntergeladenen Blueprints gebaut, das Ding sieht schrecklich aus und ist krumm und schief. Ich habe nicht mal saubere 90 Grad kurven hinbekommen...

Wie dem auch sei, mir ist da schon aufgefallen, dass immer wieder AKWs stillstehen... ich ging davon aus, dass das mit den Brennstäben doch nicht richtig läuft und habe es dann erstmal ignoriert. Schließlich hatte ich trotzdem genug Strom... als ich dann Stunden später in die AKW Ecke gegangen bin, habe ich die gelben Tonnen mit dem Abfall schon aus kilometerweiter Entfernung funkeln sehen... :shot:

Jedenfalls, Block1 läuft super und ohne Probleme. In Block2 habe ich vergessen, den Ausgang des zweiten Teilchenbeschleunigers vergessen anzuschließen. Die Pellets hatten sich dort gesammelt und dann lief das Mistding nicht weiter, weil voll... Ich habe dann um die 3 Stunden gebraucht, um den ganzen Mist wieder zu säubern. Teilchenbeschleuniger angeschlossen und dann die ganze Abfallbeseitigung aufs Maximum übertaktet, um den Müll wieder loszuwerden... war ein riesengroßer Spaß gewesen :d

Beim Saubermachen und Warten ist mir aber aufgefallen bzw. ich habe mir angeschaut, wie es mit den Plutoniumstäben weitergehen würde. Die können ja auch in AKWs benutzt werden. Aktuell schreddere ich die Teile einfach. Aber wenn ich, das im Kodex richtig nachvollzogen habe, dann würde daraus im AKW Plutoniumabfall werden. Und mit diesem Abfall kann ich Fisconium machen, der auch wieder im AKW benutzt werden kann, um Strom zu produzieren. Aber keine Ahnung, wie es dann weitergeht oder ob der am Ende ohne Müll weg ist. Zumindest steht da nichts, von dem, dass er Müll hinterlässt. Allerdings ist die Herstellung auch wieder ziemlich aufwendig...

Außerdem sind mir gestern noch Sachen aufgefallen, die mir anfangs schon aufgefallen sind, aber nicht so sehr genervt hatten. Aber jetzt, wo die Fabrik doch größer ist und auch an mehreren Stellen etwas gebaut ist, wirkt es langsam doch nervig. Mobs kommen ständig wieder wo ich gebaut habe, teilweise stehen oder hängen die dann in irgendwelchen Gebäuden fest. Vor allem diese großen Viecher sind super nervig. Hängen ständig irgendwo in der Fabrik herum und kommen dann nicht mehr weiter... die scheinen so überhaupt nicht zu funktionieren. Die gehen irgendwo durch Wände durch, um dann in der Mitte doch hängenzubleiben...

An einer Stelle wollte ich einen alten MK2 Lift updaten, was nicht ging. Es hieß ständig, ein Monster oder so ähnlich ist im weg... dabei war da überhaupt nichts zu sehen. Am Ende habe ich gefrustet mehrere Sachen abgebaut und auf einmal standen da 2 Mobs herum, so überhaupt nicht zu sehen. Offensichtlich hatte ich den Kram auf deren Spam Punkt gebaut.... wenn da etwas anderes draufsteht, sollten die Punkte schon deaktiviert werden...
 
Jedenfalls, Block1 läuft super und ohne Probleme. In Block2 habe ich vergessen, den Ausgang des zweiten Teilchenbeschleunigers vergessen anzuschließen. Die Pellets hatten sich dort gesammelt und dann lief das Mistding nicht weiter, weil voll... Ich habe dann um die 3 Stunden gebraucht, um den ganzen Mist wieder zu säubern. Teilchenbeschleuniger angeschlossen und dann die ganze Abfallbeseitigung aufs Maximum übertaktet, um den Müll wieder loszuwerden... war ein riesengroßer Spaß gewesen :d

Kommt vor, beim Atommüll macht das halt große Freude. :d
Hab beim bauen der neuen Treibstoffkraftwerke auch paar Sachen vergessen und ewig gesucht wo der Fehler ist. Zwei Ketten laufen super nur die eine wollte nicht. Zuerst gesehen das bei nem Mixer ein Rohr nicht verbunden war, schon gedacht das wars jetzt aber. Halbe Stunde später immer noch nicht genug Suppe damit alles läuft. Wie geguckt was los ist. Bei den Wasserpumpen auch ein Rohr vergessen und nicht Übertaktet. Gleich drei Fehler im selben System. :fresse:

Beim Saubermachen und Warten ist mir aber aufgefallen bzw. ich habe mir angeschaut, wie es mit den Plutoniumstäben weitergehen würde. Die können ja auch in AKWs benutzt werden. Aktuell schreddere ich die Teile einfach. Aber wenn ich, das im Kodex richtig nachvollzogen habe, dann würde daraus im AKW Plutoniumabfall werden. Und mit diesem Abfall kann ich Fisconium machen, der auch wieder im AKW benutzt werden kann, um Strom zu produzieren. Aber keine Ahnung, wie es dann weitergeht oder ob der am Ende ohne Müll weg ist. Zumindest steht da nichts, von dem, dass er Müll hinterlässt. Allerdings ist die Herstellung auch wieder ziemlich aufwendig...

Jup, Plutonium kann man auch nochmal Verbrennen, man muss das ja eh bauen um es zu Schreddern. Glaube das ist auch ziemlich Effizient mit den Brennstäben. Braucht dann wieder ne extra Aufbereitung aber der Fisconium Brennstab wird dann zu 100% Verbraucht und es gibt keinen Atommüll mehr. Da braucht das AKW aber einen die Minute, ist nicht mehr ganz so viel Ausbeute. Alles in allem holt man damit sicher wieder den ganzen Stromverbrauch für die Fabrik raus und noch etwas mehr.

Mobs kommen ständig wieder wo ich gebaut habe, teilweise stehen oder hängen die dann in irgendwelchen Gebäuden fest. Vor allem diese großen Viecher sind super nervig. Hängen ständig irgendwo in der Fabrik herum und kommen dann nicht mehr weiter... die scheinen so überhaupt nicht zu funktionieren. Die gehen irgendwo durch Wände durch, um dann in der Mitte doch hängenzubleiben...

Ja, finde ich auch etwas Nervig. Das große ding läuft mir ständig in nen Zug und wird dann mit geschoben. Respawn war jetzt nicht die beste Idee.
Es gibt ne Mod die das alles aus schaltet, hab ich noch nicht probiert ob das auch läuft. Früher ging das aber super, das war noch bevor man die Gegner in den Optionen aus machen konnte.
 
Mein AKW Meiler läuft mittlerweile seit etlichen Stunden ohne weitere Vorkommnisse. Ich würde sagen, das Projekt ist damit erst einmal abgeschlossen. Ich habe meine Fabrik auch so noch ein wenig umgebaut auf neue Rezepte und auch den Output bei einigen Gegenständen vergrößert. So langsam wird es dann aber doch langweilig, ich bin nicht gut darin mich selbst zu beschäftigen und irgendwas zu bauen... ich brauche jemand, der mir sagt, was ich machen soll :d

Allerdings hatte ich gestern gelesen, dass es noch mehr Endgame Content geben soll. Damit die Leutchen trotzdem noch aufgaben bekommen. Ich bin also gespannt. Das Alienkraftwerk und auch die Portale habe ich erst einmal aufgegeben, das ist mir alles zu viel zu tun, ohne dass es wirklich noch Sinn machen würde. Vielleicht irgendwann mal. Aber die letzten beiden Erfolge würde ich gerne noch bekommen. Ich muss noch Tickets für die dumme Nuss sammeln, aktuell baue ich die Nukleare Pasta Blöcke, um diese dann zu schreddern, dauert nur so verdammt lange...

Der Erfolg, mit den alle 4 Startgebiete zu besuchen, scheint allerdings nicht zu funktionieren. Ich habe 2/4 und es werden nicht mehr. Dabei habe ich schon lange die ganze Karte aufgedeckt :/

Und zu guter Letzt noch ein Bildchen meiner durchaus übersichtlichen Förderbänder Strecke :d

Satisfactory 2024.10.13 - 19.48.01.00.jpg


Ich baue in der Ecke so ziemlich alles, was ich brauche, hinter mir sind dann noch weitere Fabriken. Gestern hatte ich ein Video von jemanden gesehen, der unten die Förderbänder baut und auch alles andere an Leitungen... und dann erst dort drüber die Fabriken selbst. Das sieht im Gegensatz zu meinem Kram durchaus sehr aufgeräumt aus. Wäre auch eine nette Idee, aber jetzt nochmal alles neu bauen? Nee, das muss nun wirklich nicht sein. Es läuft doch alles und ich steige bei den ganzen Bändern auch problemlos durch
 
selbst zu beschäftigen und irgendwas zu bauen... ich brauche jemand, der mir sagt, was ich machen soll :d
So geht's mir dann irgendwann auch immer.
Zwar noch nicht alles gebaut aber wenn's dann nichts neues mehr freizuschalten gibt mit dem es dann weiter geht ist dann auch irgendwann die Luft raus.
Gestern hatte ich ein Video von jemanden gesehen, der unten die Förderbänder baut und auch alles andere an Leitungen... und dann erst dort drüber die Fabriken selbst.
Von solchen Logistikebenen bin ich prinzipiell ein großer Fan, im bisherigen Verlauf meines aktuellen Spiels habe ich das aber auch noch nicht so durchgezogen.
Am Anfang fehlen einem schlicht die Optionen und das Material.
Außerdem gibt es inzwischen ja die Deckenhalterungen für Förderbänder und Pipelines, damit lässt sich das zu einem gewissen Maß auch in einer Ebene umsetzen was ich früher in zwei Ebenen gemacht habe.
 
Am Anfang fehlen einem schlicht die Optionen und das Material.
Stimmt, ich hatte vorhin auch kurz überlegt noch einmal von vorne und dann in komplett schön bauen anfangen. Es zumindest in komplett schön versuchen. Aber dann kamen mir auch direkt die Zweifel. Von Anfang an macht das einfach keinen Sinn. Viele Sachen fehlen oder es gibt später weitaus bessere Rezepte, da muss sowieso wieder getauscht werden. Im Grunde wäre ein erstmal alles freischalten und dann ist ein komplett Abriss am besten, denke ich zumindest. Aber dafür fehlt mir dann doch einfach die Lust. Vor allem, wenn ich alles freigeschaltet habe, bin ich durch mit dem Spiel. Warum dann nochmal alles in schön bauen. Das nützt mir auch nicht wirklich etwas...

Aber ich gucke mir durchaus gerne andere Bilder und auch Videos von Fabriken an. Ich bin auch immer ganz neidisch, wenn die da riesige komplexe in super schön gebaut haben. Ich habe einfach nicht die Nerven dafür. Und das Talent zum schön bauen fehlt mir auch...

Die goldene Nuss will ich aber noch haben... und ich muss gucken, wieso der Erfolg mit den Startgebieten nicht funktioniert. Das will ich auch unbedingt noch haben
 
Fu... jetzt habe ich doch noch meinen Supergau bekommen. Und natürlich aus eigene Dummheit.

Ich habe meine Fabrik auch so noch ein wenig umgebaut auf neue Rezepte und auch den Output bei einigen Gegenständen vergrößert.
Und dabei habe ich vergessen, die Überlandleitung für das Kohlekraftwerk außerhalb wieder anzuschließen. Deswegen gab es keine Stahlbarren mehr und die ganze AKW-Abfallbeseitigung ist ausgefallen. Das bedeutet, alle 20 AKWs ausgegangen, komplett voll mit Abfall. Die Katastrophe ist meilenweit aus der Luft zu sehen, überall gelbe Tonnen... und das beste, mein Stickstoff reicht nicht, um beide Blöcke wieder im übertakteten Zustand zu säubern....

Da ist mir dann nun nach "Jahren" auch mal aufgefallen, dass ich es total idiotisch verbunden habe. Ich habe alle Teile an einem Rohr gehängt und mir noch gesagt, da verliere ich voll viel Stickstoff... die geht ja nicht komplett durch das Rohr... jetzt wo ich das Unglück habe und mehr Stickstoff brauche, ist mir dann auch mal die Idee gekommen, einfach mehrere Pipelines zu benutzen. Nun versuche ich panisch eine neue Röhre zu der Abfallbeseitigung zu ziehen... irgendwie muss die Katastrophe wieder aufgeräumt werden :shot:
 
Allerdings hatte ich gestern gelesen, dass es noch mehr Endgame Content geben soll.

Wo kann man das nach Lesen? Dachte die sind jetzt fertig.

Ich baue in der Ecke so ziemlich alles, was ich brauche, hinter mir sind dann noch weitere Fabriken. Gestern hatte ich ein Video von jemanden gesehen, der unten die Förderbänder baut und auch alles andere an Leitungen... und dann erst dort drüber die Fabriken selbst. Das sieht im Gegensatz zu meinem Kram durchaus sehr aufgeräumt aus. Wäre auch eine nette Idee, aber jetzt nochmal alles neu bauen? Nee, das muss nun wirklich nicht sein. Es läuft doch alles und ich steige bei den ganzen Bändern auch problemlos durch

Wenn mal was "höher" muss oder in ne andere Fabrik bau ich immer ganz gern erstmal ne Plattform und leg die Bänder drauf. Danach wird das in diese Metallrahmen gepackt. Das sieht dann auch ganz gut aus. Außer Optik hat man da aber nix von. :d

Von solchen Logistikebenen bin ich prinzipiell ein großer Fan, im bisherigen Verlauf meines aktuellen Spiels habe ich das aber auch noch nicht so durchgezogen.
Am Anfang fehlen einem schlicht die Optionen und das Material.
Außerdem gibt es inzwischen ja die Deckenhalterungen für Förderbänder und Pipelines, damit lässt sich das zu einem gewissen Maß auch in einer Ebene umsetzen was ich früher in zwei Ebenen gemacht habe.

Bin ich auch großer Fan von. Vor allem später wenn alles ziemlich groß wird hat man es damit auch oft leichter. Da kann man auch gleich aufteilen, umleiten usw.

Stimmt, ich hatte vorhin auch kurz überlegt noch einmal von vorne und dann in komplett schön bauen anfangen. Es zumindest in komplett schön versuchen. Aber dann kamen mir auch direkt die Zweifel. Von Anfang an macht das einfach keinen Sinn. Viele Sachen fehlen oder es gibt später weitaus bessere Rezepte, da muss sowieso wieder getauscht werden. Im Grunde wäre ein erstmal alles freischalten und dann ist ein komplett Abriss am besten, denke ich zumindest. Aber dafür fehlt mir dann doch einfach die Lust. Vor allem, wenn ich alles freigeschaltet habe, bin ich durch mit dem Spiel. Warum dann nochmal alles in schön bauen. Das nützt mir auch nicht wirklich etwas...

Von null an hat das echt kein Sinn, da fehlt einfach alles um ne Sinnvolle Produktion für später zu bauen. Das mit dem Freischalten ist halt immer das Problem. Da ist mir dann auch öfter mal die Lust abhanden gekommen und man baut halt nur noch so vor sich hin.

Und dabei habe ich vergessen, die Überlandleitung für das Kohlekraftwerk außerhalb wieder anzuschließen. Deswegen gab es keine Stahlbarren mehr und die ganze AKW-Abfallbeseitigung ist ausgefallen. Das bedeutet, alle 20 AKWs ausgegangen, komplett voll mit Abfall. Die Katastrophe ist meilenweit aus der Luft zu sehen, überall gelbe Tonnen... und das beste, mein Stickstoff reicht nicht, um beide Blöcke wieder im übertakteten Zustand zu säubern....

Hui, das nicht gut. Kannst du nicht ein Block aus lassen und erstmal bissel Müll abbauen?
Für sowas hätte ich später im vollen Betrieb keinen Spielraum, da wird alles Verbraucht was da ist. Entweder es läuft oder ich hab 2400 Atommüll die Minute. :d
Gut das es keine Kernschmelze oder sowas gibt, der Planet wäre sowas von im Eimer. :fresse2:
 
Stimmt, ich hatte vorhin auch kurz überlegt noch einmal von vorne und dann in komplett schön bauen anfangen. Es zumindest in komplett schön versuchen. Aber dann kamen mir auch direkt die Zweifel. Von Anfang an macht das einfach keinen Sinn. Viele Sachen fehlen oder es gibt später weitaus bessere Rezepte, da muss sowieso wieder getauscht werden. Im Grunde wäre ein erstmal alles freischalten und dann ist ein komplett Abriss am besten, denke ich zumindest. Aber dafür fehlt mir dann doch einfach die Lust. Vor allem, wenn ich alles freigeschaltet habe, bin ich durch mit dem Spiel. Warum dann nochmal alles in schön bauen. Das nützt mir auch nicht wirklich etwas...
Da muss ich @DocJimmy zustimmen, von Anfang an schönbauen geht mangels Teile nicht und nachträglich umbauen ist mir immer zu blöd.
Meistens baue ich ein paar der ersten Produktionslinien neu und reiße die alten ab.
Diesmal ist vom Anfang noch die Draht- und Kabelproduktion da.
Eisenplatten und Eisenstangen habe ich neu gebaut als ich Fundamente und Splitter hatte.

Ich versuche halt danach alles neue besser zu bauen, viele der einfacheren Produktionslinien baut man als Teil größerer Fabriken ja ohnehin immer wieder, da kann man die neuen Rezepte ja dann nutzen.
 
Ich versuche halt danach alles neue besser zu bauen, viele der einfacheren Produktionslinien baut man als Teil größerer Fabriken ja ohnehin immer wieder, da kann man die neuen Rezepte ja dann nutzen.

Ich bau ja auch gerade die eine Fabrik um und werde da super viel Turbodraht bauen. Hab dann nochmal durch die Rezepte geschaut und könnte dann damit so ziemlich alles bauen was ich sonst noch so brauche.
Manchmal kommt man auch erst mit der Zeit drauf was die beste Lösung für ne Fabrik ist. Damit spar ich mir dann auch etwas die Züge.

Was mich aber gerade Nervt sind die ganze Rohre und das ganze Wasserzeug was neu gebaut werden muss. Unter den AKW's hab ich jetzt alles umgebaut, die 192 Wasserpumpen bauen macht aber echt kein spaß.
Das war ja eigentlich schon fertig bis ich die tolle Idee hatte alles noch größer zu machen. :shot:
 
Wo kann man das nach Lesen? Dachte die sind jetzt fertig.
Genaugenommen war es ein YouTube Video, wo es um die Weiterentwicklung ging. Aber ich finde es grade auf die schnelle nicht wieder.

Hui, das nicht gut. Kannst du nicht ein Block aus lassen und erstmal bissel Müll abbauen?
Ich habe das ganze wieder in den Griff bekommen. Durch den ersten kleinen Müllfehler in Block2 hatte ich schon Übung darin. Ging beim zweiten Mal richtig schnell. Die Abfallbeseitigung übertakten und dann baut sich das langsam wieder ab. Dabei dann nur ein Auge drauf haben, damit nichts anderes stehen bleibt. Ich hatte immer wieder Probleme mit Stickstoff. Selbst als ich die zweite Pipeline gezogen habe, hatte ich trotz allem noch Probleme damit. Mir scheint das mit dem Gas oder zumindest Stickstoff nicht richtig zu funktionieren.

Aber egal, ich hatte das nach gut zwei Stunden alles wieder abgebaut. Und ich habe immer noch meine Treibstoffkraftwerke, die 15.000MW machen. Das hatte gereicht, um die beiden AKW Blöcke wieder ans Laufen zu bekommen.
 
Genaugenommen war es ein YouTube Video, wo es um die Weiterentwicklung ging. Aber ich finde es grade auf die schnelle nicht wieder.

Die machen da echt noch weiter? Hoffentlich stellen die keine Rezepte mehr um, das wäre mein Ende. :d

Ich hatte immer wieder Probleme mit Stickstoff. Selbst als ich die zweite Pipeline gezogen habe, hatte ich trotz allem noch Probleme damit. Mir scheint das mit dem Gas oder zumindest Stickstoff nicht richtig zu funktionieren.

Hm, Stickstoff nutz ich glaube ich im Moment nicht zu 100% Beim Ionisierten Treibstoff ( Ist ja auch Gasförmig ) scheint aber auch was nicht zu stimmen. Eigentlich mach ich davon ein klein wenig mehr als Verbraucht wird, es läuft aber trotzdem nicht voll. Ich hab da mal etwas mit Tanks usw. rum Probiert und irgendwie scheint das immer Verlust zu haben auch wenn kein Verbraucher dran ist. Der Raketentreibstoff läuft aber Perfekt.

Aber egal, ich hatte das nach gut zwei Stunden alles wieder abgebaut. Und ich habe immer noch meine Treibstoffkraftwerke, die 15.000MW machen. Das hatte gereicht, um die beiden AKW Blöcke wieder ans Laufen zu bekommen.

In nem Video hat einer aus Versehen ein Kabel vergessen und die ganze Aufbereitung lief nicht, hat ne weile gedauert den Fehler zu finden. :d
Etwas Backup Kraftwerke ist da echt nicht schlecht. Normal läuft das ganze ja wenn alles passet, ist halt immer schnell mal ein Fehler drin den man erst nach ner weile merkt.
 
Die machen da echt noch weiter?
Ist nur ein YouTube Video, ist die Frage, wie viel am Ende wirklich wahr ist. Dort hieß es aber auch, dass irgendwas gewechselt hat und dass es ein Interview gegeben haben soll. Da ging es um DLCs und solche Sachen. Unter anderen hieß es da auch, dass es mehr Endgame Content geben soll. Dann war noch die Rede von anderen Events und auch, dass das Verlegen der Pipelines verändert werden soll. Genaugenommen soll da wie bei den Förderbändern Standard und gerade möglich werden. Die Funktion sollte es wohl von Anfang an dabei sein, hatte es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft fertig zu werden.


Ah, ich habe das Video gefunden. Das hier müsste es gewesen sein:
 
Das gute ist dass einem mit den Stromspeichern nicht sofort alles aus geht wenn die Versorgung mal nicht so läuft wie geplant.
 
habe jetzt mal einige Schienenkilometer verlegt, überlege mir immer noch wo die "Megabase" hin soll ... hab mir schon überlegt an der Westküste mal etwas Längliches zu bauen ... fehlen ein wenig die Ideen
 
Bei mir ist die Luft raus, ich hatte gestern noch die drei Fabriken für den Turbodraht bis zur Kotzgrenze übertaktet, dann aber festgestellt, dass das nicht sehr viel bringt. Selbst mit MK6 Bänder ist der Output zu viel. Also habe ich nochmal drei oben drüber gebaut in einer neuen Etage, die auch soweit möglich übertaktet und es jetzt so am Laufen. Ich produziere Computer, um dies zu schreddern. Außerdem habe ich noch die Nukleare Pasta mit Somersloops am Laufen, um auch dies zu Schreddern.

Ich will nur noch die 1000 Tickets für die goldene Nuss haben. Fühlt sich aktuell aber nicht mehr nach Spaß an... eher nach Qual :d

Aber das ist, das einzige, was mir noch als Errungenschaft fehlt, also Augen zu und durch. Nebenbei gehe ich dann immer Kreaturen hauen, um daraus DNA zu machen, um auch das zu schreddern. Die geben immerhin gut Punkte. Dummerweise scheinen die mit dem Update heute den Respwan geändert zu haben. Meine alte "Route" bringt mir kaum noch ertrag, da respwant einfach nichts mehr. Ich muss mir jetzt etwas Neues suchen gehen.

Aber drei Kreuze, wenn ich die goldene Nuss habe :shot:
 
Bei mir ist die Luft raus, ich hatte gestern noch die drei Fabriken für den Turbodraht bis zur Kotzgrenze übertaktet, dann aber festgestellt, dass das nicht sehr viel bringt. Selbst mit MK6 Bänder ist der Output zu viel. Also habe ich nochmal drei oben drüber gebaut in einer neuen Etage, die auch soweit möglich übertaktet und es jetzt so am Laufen. Ich produziere Computer, um dies zu schreddern. Außerdem habe ich noch die Nukleare Pasta mit Somersloops am Laufen, um auch dies zu Schreddern.

Ich will nur noch die 1000 Tickets für die goldene Nuss haben. Fühlt sich aktuell aber nicht mehr nach Spaß an... eher nach Qual :d

Aber das ist, das einzige, was mir noch als Errungenschaft fehlt, also Augen zu und durch. Nebenbei gehe ich dann immer Kreaturen hauen, um daraus DNA zu machen, um auch das zu schreddern. Die geben immerhin gut Punkte. Dummerweise scheinen die mit dem Update heute den Respwan geändert zu haben. Meine alte "Route" bringt mir kaum noch ertrag, da respwant einfach nichts mehr. Ich muss mir jetzt etwas Neues suchen gehen.

Aber drei Kreuze, wenn ich die goldene Nuss habe :shot:
Nimm dir welche aus meinem Lager :bigok: Mich stört es immer noch das die FPS in den Keller gehen. So ganz haben die es noch nicht geschafft. Obwohl ich erst die Bahnlinie und nur 2 oder Produktionstätte gebaut habe gehts runter teilweise auf 150. Ok, liegt aber auch bestimmt an meiner Bauweise. Nur ne Wand ziehen ist nicht :lol:, ausser beim Zentrallager was ich ja nur immer mit in jedes Bild einkopiere aufgrund der vorhandenen Resourcen.

Unbenannt.jpg


Screenshot20241016-19544700000.png



Screenshot20241016-20200500000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir welche aus meinem Lager :bigok:
Gute Idee, ich bin aktuell ein wenig gefrustet. War jetzt knapp 7 Stunden unterwegs nur um Mobs zu hauen... hat mir am Ende fast zwei fette Container Alien-DNA-Kapseln gebracht. Was dann lausige 57 Tickets gewesen sind. Jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr, ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.
 
Gute Idee, ich bin aktuell ein wenig gefrustet. War jetzt knapp 7 Stunden unterwegs nur um Mobs zu hauen... hat mir am Ende fast zwei fette Container Alien-DNA-Kapseln gebracht. Was dann lausige 57 Tickets gewesen sind. Jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr, ich muss mir etwas anderes einfallen lassen.
Kann ich verstehen. Das Spiel ist so ganz gut geworden im Lauf der Jahre. Vielleicht war die Early Accesszeit zu lange. Trotz meiner fast 1900 Spielstunden fehlt mir die Tiefe und eine gute Performance. Will ich architektonisch was aufbauen ist irgendwann die Performance in Form der FPS im Keller. Das nervt zusätzlich. Und manche Designs sind nicht möglich weil man z.b. die Formen nicht hat. Daher ist bei mir auch die Luft raus. Spiele nur noch selten. Und wenn dann um schön zu bauen mit vielen Designs.
 
Ich hatte es erst jetzt gekauft als es fertig war. Von der EA Zeit habe ich nichts mitbekommen. Waren 35 € für um die 250 Stunden, wo ich durchaus Spaß hatte. Mittlerweile habe ich 265 Stunden, die letzten 15 Stunden fühlen sich aber nicht mehr wirklich nach Spaß an. Ich wollte einfach nur noch die letzten beiden Steam Errungenschaften bekommen, nun fehlt mir nur noch eine. Ich hasse allerdings Errungenschaften, die einfach nur auf sinnloses Grinden aufbauen... die machen einfach keinen Spaß. Der Langzeitspaß ist bei mir dann aber eher nicht vorhanden, keine Aufgaben mehr und somit nichts mehr zu tun. Außer eben die dummen Tickets... ich würde durchaus gerne nette Fabriken bauen, nur bekomme ich es eben nicht hin. Mir fehlt auch irgendwo die Geduld und natürlich auch die Kreativität. Damit ist das einfach raus...

Kleinere Sachen während des Spiels an Fehlern sind mir aufgefallen. In Höhlen sind öfters die Lichtverhältnisse kurz falsch. So etwas wie ein Sonnenuntergang oder dergleichen... auch gibt es eine Stelle in der Höhle, wo er immer schwimmt, obwohl dort kein Wasser ist :d In der gleichen Höhle hatte ich mich mal halb selbst weggesprengt, weil es beim Werfen der Nobelisken eine Art unsichtbare Wand gibt. Anstatt an die Stelle, wo man sprängen kann, blieben die einfach mitten in der Luft hängen. Ich hatte nicht darauf geachtet und gezündet... ging aber noch halbwegs gut aus. Hatte es dann erst bemerkt, auch jetzt wo ich die Stelle weggesprengt habe, die Nobelisken bleiben dort beim Werfen irgendwo in der Luft hängen...

Viele... wobei nach dem jetzigen Patch sind es weniger gworden... also nur noch einige Kreaturen haben so einen seltsames Grafikbug. Die ziehen so eine Riesen lange Linie hinter sich her, die an einem Punkt festhängt. Keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll.

Die Pipelines mit vor allem Gas verhalten sich teilweise für mich falsch... es passt oft nicht, obwohl es sich ausgehen müsste. Und zu guter Letzt finde ich, es gibt sehr wenige Höhlen. Oder ich habe sie nur nicht gefunden. Aber da gibt es viele Möglichkeiten noch Höhlen unterzubringen... das, was ich an Höhlen gesehen habe, war doch meistens sehr klein und vor allem wenig. Ich finde, da hätte es ruhig etwas mehr sein können. Oder ich habe die wirklich nur nicht gefunden...

Ansonsten will ich für 35 € nicht meckern :d

Ich muss mir was für die knapp 400 Tickets, die ich noch brauche, überlegen. Ich wollte erst den Windowsrechner anschmeißen und das Spiel einfach im Hintergrund laufen lassen. Dann könnte er weiter die nuklearen Blöcke bauen und schreddern. Aber jetzt habe ich vorhin auch ein Anti AFK Script für GeForce Now gefunden, was für macOS gehen soll. Ich könnte auch erstmal das probieren. Normal wird man nach 6 oder 7 Minuten afk sein einfach vom Cloud Server gekickt. Das Script soll das verhindern. Aber weiter stundenlang Mobs umhauen habe ich einfach keine nerven mehr für...

PS. Ich hatte kurzzeitig diesen "Hund" gehabt, den ich auch extreme nervig empfunden habe. Ständig war der beim Bauen im Weg gewesen... ich war heilfroh, als ich den irgendwann, irgendwo verloren hatte und der wieder weg war :d

Die Performance war allerdings bei mir ok gewesen, ich habe es immer über das Cloud-Gaming von NVIDIA gezockt. Aber ich habe auch keine aufwendige schöne Fabriken da stehen. Nennen wir es eher, es ist funktional aufgebaut :shot:🥳
 
was ich begrüssen würde wären runde
Die Pipelines mit vor allem Gas verhalten sich teilweise für mich falsch... es passt oft nicht, obwohl es sich ausgehen müsste

Das ist mir gestern aufgefallen, allerdings bei einer Wasserpipeline ... rein rechnerisch passen die beiden Zuflüsse, aber irgendwie "verstopft" das System dann doch. Muss mir da noch was einfallen lassen.
 
Ich habe noch keine Ahnung was ich da gerade mache :lol:

Screenshot20241017-13342500000.png
Screenshot20241017-13584500000.png
Screenshot20241017-13585200000.png
 
sieht aus wie eine Fabrik mit Aussichtsplattform und angeschlossenem Restaurant :fresse: oder ne Schaltzentrale
 
Schaut heiß aus...

Das über einem Wasserfall würde wie ein Mega-Staudamm aussehen...
 
Hab jetzt auch mal wieder Zeit gefunden.

Erstmal die Bahnstrecke vom Stahlwerk weg gebaut:

20241017124241_1.jpg


Der Bahnhof ist zweistöckig aufgebaut, die Gleisführung dahinter etwas kompliziert und nicht übermäßig schön aber wie ich hoffe funktional.

20241017152946_1.jpg


Die Brücke kommt jetzt zufällig genau so raus dass ich links in den Tunnel abbiegen kann über den ich dann zu den Kraterseen rauf komme.
Da werde ich später wieder meine Aluminiumraffinerie einrichten.

Außerdem habe ich eine Vitrine für meine Alienkraftwerke gebaut:

20241017153831_1.jpg


Der ganze Bau befindet sich oberhalb der beiden Geothermiequellen.
Darüber habe ich eine große Plattform eingerichtet auf der mein Offline-Stromspeicher entsteht und direkt darüber habe ich mich entschieden die Alien-Energieverstärker zu platzieren.

Zuletzt habe ich jetzt noch angefangen eine leistungsfähigere Betonfabrik einzurichten.

Leider habe ich beim bauen jetzt immer wieder das Thema dass mir die Materalien aus dem dimensionalen Depot zu schnell ausgehen wenn ich viele Dinge mit hohem Verbrauch an Ressourcen schnell baue. Also z.B. große Mengen Enerigespeicher oder Betonteile.
Bei der Uploadrate gibt es aber auch noch 3 Verbesserungsschritte zu erforschen.
 
Habe hier auch schon eine Idee. Aber erstmal etwas mit den Displays rumspielen.

Screenshot20241017-16450000000.png



Screenshot20241017-17044700000.png



Screenshot20241017-17471400000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Betonfabrik ist neu gebaut, gefüttert von 3 MK2 Minern auf 200% übertaktet.
Stellt in 6 Raffinerien nassen Beton her den ich dann in 2 Uploader schicke.

20241017182633_1.jpg


Die alte läuft auch noch, hat jetzt aber nur noch einen Uploader.

Hier nochmal ein Bild von meinem Alien Energieverstärker im Glaskasten.
So 100%ig glücklich bin ich mit der Optik noch nicht aber im Ansatz finde ich es ganz cool.

20241017182643_1.jpg


Energiespeicher muss ich noch viel mehr bauen, die Uploadrate der Kupferdrähte kommt aber immer nicht hinterher deshalb muss ich immer wieder pausieren. Aktuell bau ich an der Zugstrecke weiter.
 
@Yasha nutze doch einfach die eingebaute Verdoppelungsanlage xD
Habs eben mal ausprobiert und funktioniert tatsächlich.
So hast du 1000 Coupons relativ schnell erzeugt,
Den Rechner laufen lassen, nur damit die coupos erzeugt werden seh ich net ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh