[Sammelthread] Automobile

Ein offiziell zugelassenes System mit einer Straftat zu vergleichen ist schon großes Kino...
Die Geschwindigkeit ist auch eingetragen und zugelassen.
Ändert nichts dran, dass man das eigene Hirn einschalten muss, wann man sie nutzt und wann nicht.
Wenn manche hier meinen, man kann die Fernlichtautomatik immer anlassen, weil man dafür bezahlt hat und es ist zugelassen, dann gehören solche Deppen von der Straße.
Das wirklich Traurige ist aber, dass man das erstmal in mindestens 4 Beiträgen erklären muss, bis es hier jeder checkt.

Was ich dann aber wieder nicht verstehe, warum die gleichen Leute ihre Blinker nicht nutzen, obwohl die auch zugelassen und bezahlt sind. Wahrscheinlich, weil sie anderen helfen würden und nicht genug blenden 😅 🫣
 
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deine erklärungen machen aber das miese beispiel nicht besser...
 
Wie es gleich wieder komplett ausartet.. Herrlich dieser Thread! :fresse2:

Vorhin Stau auf der Autobahn, rechts neben mir ein Parkplatz, man kann kaum glauben wieviel Pissnelken den zum "überholen" benutzt haben.. Und dann musste die Lutscher auch noch reinlassen, oder du fängst mitten auf der Autobahn nen Kleinkrieg an. Darauf hab ich dann ehrlich gesagt noch weniger Bock. :)
Als ich zuletzt in Mauritius auf der Autobahn im Stau stand gab es ein paar Leute die sich mit ihrem Auto einfach zwischen den stehenden (oder nur langsam rollenden) anderen Autos durchgedrängelt haben, also zwischen zwei Spuren.

In Deutschland hätten die Leute einen Herzinfarkt bekommen, dort haben es fast alle einfach so hingenommen. :d
 
Mit 250 innerorts beeinträchtigt man hin und wieder auch die Anwohner.

[...]
Kommt scheinbar häufiger vor, wenn gleich es "nur" 216 km/h waren:


Das ganze ist ca. 20km von mir entfernt passiert, die Stecke lässt das schon zu, innerorts aber eher eine dumme Idee.
 
... , warum die gleichen Leute ihre Blinker nicht nutzen, obwohl die auch zugelassen und bezahlt sind. Wahrscheinlich, weil sie anderen helfen würden und nicht genug blenden 😅 🫣
Die vergessen einfach die Blinkerflüssigkeit aufzufüllen.

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Elektrofahrer müssen sparsam sein - Beleuchtung geht auf die Reichweite. Wird bald also schlimmer :d
 
Mal Spaß beiseite, kann man bei den Elektroautos sowas zugunsten der Akkulaufzeit abschalten?
Die Beleuchtung? Tagfahrlicht wüsste ich nicht wie man das abschalten kann. Und die Scheinwerfer gehen an wenn sie müssen 🤷‍♂️

Dürfte insgesamt aber auch keinen zu großen Unterschied machen beim Verbrauch. Kann man ja ausrechnen, wen man weiß, was die Scheinwerfer verbrauchen.
 
Mal Spaß beiseite, kann man bei den Elektroautos sowas zugunsten der Akkulaufzeit abschalten?
Wozu? Das hat keine Auswirkung auf die Akkulaufzeit. Der reine Fahrverbrauch liegt um Größenordnungen höher als das das "Licht" irgendwie relevant wäre oder eine Auswirkung hätte, jedenfalls wenn ein Modernes LED licht verbaut ist, aber selbst mit Halogen Funzeln wäre das vernachlässigbar.

Fahren in einem sehr verbrauchsarmen BEV (e-UP / Ioniq Classic) = ~12kWh auf 100km
mit 12kWh kann man 2x60W Lampen über 100h durchgehend leuchten lassen und 2x25W LED noch viel länger.

Ein Audi e-Tron 55 liegt beim Fahrverbrauch eher zwischen 25kWh und 30kWh auf 100km.
 
@BUG.

Naja, jeder Kilometer zählt! Würde mich nicht wundern wenn jemand in einem Tesla mit Nachsichtgerät umhercruised, um den Rekord für die beste Reichweite zu holen.. :LOL:
 
Welches Motoröl ist das beste für den Tesla Dual Motor…….
Nicht das es ein e Auto Fred gibt?
 
Ich nehme an Trollversuch, aber: KAF1

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Ein Audi e-Tron 55 liegt beim Fahrverbrauch eher zwischen 25kWh und 30kWh auf 100km.
Dafür kann man bei dem aber das Licht (bis aufs Tagfahrlicht) ausschalten :bigok:
Tatsächlich verbrauche ich mit meinem bisher 23 kWh / 100 km - ich merke aber, dass es bei Kälte deutlich mehr wird. Allerdings fahr ich nicht auf der Autobahn.
 
25-30 ist auch wirklich Autobahnverbrauch, rein Städtisch dürften das sogar noch eher Richtung 20 oder gar drunter sein.

Der Unterschied im BEV ist halt gerade da sehr groß und dort wo Verbrenner halt mit viel Leistung viel verbrauchen ohne Leistung nutzbar machen zu können, ist das BEV stark im Vorteil.

das Licht ist dabei wirklich völlig unerheblich, und Blinker erst recht, denn die sind ja nun wirklich mindesten 50% der Blinker-Nutzungszeit aus :-D
 
25-30 ist auch wirklich Autobahnverbrauch, rein Städtisch dürften das sogar noch eher Richtung 20 oder gar drunter sein.
Leider verbraucht er in der Stadt real mehr als auf dem Weg zur Arbeit (Landstraße). Hab gestern meine Frau vom Bahnhof abgeholt - insgesamt 8 km - da hatte ich 28,4 kWh / 100 km. :rolleyes2:
 
Dürfte insgesamt aber auch keinen zu großen Unterschied machen
Als ich noch ein Kind war haben wir immer die Beleuchtung bei den RC Autos ausgemacht, weil die Autos dadurch langsamer waren :fresse2:
 
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