Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil sie den Titel für den PC porten?Sieht Sony offenbar anders ¯\_(ツ)_/¯
Weil sie den Titel für den PC porten?
Schon hart herbeikonstruiert aufgrund solcher Gründe eins der besten PS5 Games als Flop zu bezeichnen.Nein, weil das Spiel nicht den gleichen Post-Launch-Support bekommt. Von dem zweiten Teil hat man sich einfach deutlich mehr erwartet. Das Mindeste wäre, dass es besser performt als der erste Teil. Das ist nicht passiert und ist halt dahingehend gefloppt.
Ich weiß nicht woher du diese Gewissheit ziehst, dass das Game ein Flop für Sony ist?Da ist nichts herbei konstruiert. Das ist einfach die Realität. Ein zweiter Teil, der schlechter performt als der erste Teil ist nunmal kein Erfolg und damit eben ein Flop. Gerade eben wenn man bedenkt wie erfolgreich der erste Teil war und wie groß das Franchise/die Bekanntheit der Marke ist. Da gibt es halt aus unternehmerischer Sicht nur eine Richtung wie sich die Zahlen zu entwickeln haben.
Ich weiß nicht woher du diese Gewissheit ziehst, dass das Game ein Flop für Sony ist?
Laut Zahlen und Metacritics ist es das definitiv nicht.
Performance ging mMn klar. Das Game sah auch nochmal besser als der 1. Teil aus.
Man sollte bei den Verkaufszahlen auch die Nutzerzahlen der Konsole betrachten. Zum Release von Teil 1 gab es deutlich mehr PS4 Nutzer und somit mehr potentielle Kunden. Dafür das es zum Release von Teil 2 ca. 40 Mio. weniger potentielle Kunden gab, sind die Verkaufszahlen eigentlich gar nicht schlecht. Als Flop würde ich das auch nicht bezeichnen.
Für Sony schon. Frag Bend und was das für das geplante Days Gone 2 bedeutete...Metacritic spielt doch keine Rolle.
Ich habe nichts interpretiert, sondern lediglich die Verkaufszahlen vom 1. Und 2. Teil verglichen, weil deine ursprüngliche Argumentation lautete, dass Spidey 2 Verkaufszahlen -wortwörtlich- "nicht mal im Ansatz an die vom ersten Teil rankommen". Habe nur gezeigt, dass das nicht stimmt, da die Verkaufszahlen im gleichen Zeitraum fast gleich waren.Und die Zahlen sind tatsächlich eindeutig. Nur stimmt deine Interpretation dieser Zahlen eben nicht mit den Handlungen von Sony überein.
Meine Interpretation dazu: Insomniac hat Ressourcen schon für das Venom Addon aufgebraucht und arbeitet nun hart an Wolverine gerade.
Spidey 2 hat damals zudem einen Rekord auf der PS5 aufgestellt:
Dude.... du bist echt unnötig resistent gerade. Die Verkaufszahlen sind auch danach weiterhin fast gleich geblieben, bei Beachtung der Nutzerbase der PS5 sind die Zahlen sogar überaus beeindruckend.Ja, was auch abzusehen war bei dem Erfolg des ersten Teils. Nur ging es danach eben nicht so weiter wie erwartet. Da nützt es auch nichts, wenn es sich in den ersten Tagen so toll verkauft hat.
Dude.... du bist echt unnötig resistent gerade. Die Verkaufszahlen sind auch danach weiterhin fast gleich geblieben, bei Beachtung der Nutzerbase der PS5 sind die Zahlen sogar überaus beeindruckend.
Solange du dafür keine Belege hast, bleiben es Geschichten aus dem Paulaner-Garten.Netter Ansatz. Sony steht quasi ein unendlicher Pool an Ressourcen zur Verfügung. Die hätten da auch ohne Probleme an DLCs für den zweiten Teil arbeiten können wenn sie ihren Staff erweitert hätten. Der "Erfolg" (oder wie ich eben sage "Nicht-Erfolg"), hat das aber eben verhindert.
Das sind lediglich deine Interpretationen dazu. Warum Insomniac sich tatsächlich gegen DLCs entschieden hat, weiß hier keiner genau. In Anbetracht der geleakten Roadmap ist es viel naheliegender davon auszugehen, dass sie wichtigere Produkte priorisieren, um nicht zeitlich ins Wanken zu geraten. Aber letzteres ist auch nur eine Interpretation meinerseits. De facto wissen wir es nicht.Wie gesagt. Wir kennen dank der Insomniac Leaks ja das, was Sony/Insomniac alles geplant hatte für das Spiel. Das stampft man nicht einfach so ein, wenn man mit dem Erfolg zufrieden wäre.
Die Kosten hat Sony nach ca 4 Monaten schon wieder drin gehabt:Bei einem Spiel, dessen Budget fast 3x so hoch war wie der erste Teil? Ich weiß ja nicht ob das dann so beeindruckend ist
Solange du dafür keine Belege hast, bleiben es Geschichten aus dem Paulaner-Garten.
Rein gar nichts deutet daraufhin, dass es ein Flop ist und das Ausbleiben von DLCs ist kein Indikator dafür. Ansonsten wären God of War Ragnarök, Ratchet and Clank, Returnal etc auch Flop. Sind sie aber nicht.
Die Kosten hat Sony nach ca 4 Monaten schon wieder drin gehabt:
30€? Vielleicht hol ich es mir am Wochenende. Aber aus dem Spiel hätte man mehr machen können. z.B. des Mikro im Controller nutzen um zu überprüfen, ob man leise ist. Und nicht übertrieben laute Laufgeräusche
...und die Frau/Freundin evtl. auchGenau das macht das Game doch? habe letztens erst ein Artikel gelesen wo geschrieben wurde dass das Mikro vom Controller genutzt wird um zu schauen ob deine Umgebung ruhig ist...kommt unverhofft die Freundin/Frau ins Zimmer und sagt laut etwas, dann hast du Ingame ein Problem...
Das Problem haste dann aber nicht nur "in Game"kommt unverhofft die Freundin/Frau ins Zimmer und sagt laut etwas, dann hast du Ingame ein Problem...
Nun war Spiderman nicht sowieso ein Überraschungs-Hit?Keines der genannten Franchises kommt auch nur im Ansatz an die Popularität und die Größe von Spiderman ran. Da bewertet man eben ganz anders.
Nun war Spiderman nicht sowieso ein Überraschungs-Hit?
Das was das Game gebracht hatte gabs halt zuvor noch nicht.
Ist dein PC den potent genug dafür?
Ich meine die letzten Jahren mussten wir ja gerade bei den Grafikkarten sehr leiden sodass ich glaube das sich trotzdem die PS5 weiter verkauft.
Der Hype war enorm durch das Marketing und der Fakt, dass das nicht von einem 0-8-15 Studio entwickelt wurde hat das nur noch weiter angetrieben. Ein Überraschungshit war es daher nicht. Das wurde nur den Erwartungen gerecht, die im Vorfeld aufgebaut wurden. Zumal das letzte Spiderman Game (und v. a. eben gute Spiderman Game) auch damals schon lange her war. Aber zum Zeitpunkt des Releases war Spiderman und generell das Marvel Universum auch an einem Peak. Von einer Überraschung kann da aus meiner Sicht keine Rede sein.
Hmm wie soll man denn ein Spiel bezeichnen was wirklich das liefert was versprochen wurde?
Entweder man will ein richtigen Einschlag haben oder man ist glücklichen wenns ein paar Idioten trotzdem kaufen.
Ja, keiner, denn das zahlt man mittlerweile mit Tokens, welche man wiederum mit Ingame-Gold erwerben kann.„keiner“
So so