[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann die DB für die Entschärfung einer Fliegerbombe?
Warum sollte man die DB verteidigen :fresse: wenn die Fahrpläne geraten werden und man sagt fällt aus, dann sollte man halt auch dazu stehen 🤷🏻‍♂️
 
Anbei ein Screenshot von Bahn.expert zu dem Zugausfall.
Vielleicht hilft es ja weiter.
Würde da definitiv Druck machen.
 

Anhänge

  • Ausfall.jpg
    Ausfall.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 74
Der Hermes Kundenservice, der wohl die Nachrichten nicht richtig ließt!

Die angeschrieben, das mein Paket im falschen Paketshop gelandet ist. Antwort "Wir haben eine gute Nachricht! Ihr Paket wurde zugestellt, in Paketshop...."

Ja ist mir schon klar, ist aber der Falsche :wall:
 
Aber KI ist doch die Zukunft
 
Dürfen Mitarbeiter der Deutschen Bahn eigentlich ihre Züge benutzen oder müssen sie pünktlich zur Arbeit erscheinen? :confused: :unsure: :lol:
Je nach Schicht geht der Zug nicht, wenn man morgens der Erste oder abends der Letzte ist xD
 
Kennst du nicht die Durchsagen, sinngemäß sowas wie "die Weiterfahrt verzögert sich weil der nächste Lokführer im Zug anreist und Verspätung hat" :LOL:
 
Kennst du nicht die Durchsagen, sinngemäß sowas wie "die Weiterfahrt verzögert sich weil der nächste Lokführer im Zug anreist und Verspätung hat" :LOL:
Richtig schwierig wird es, wenn Zug A nicht weiterkommt, weil der neue Lokführer in Zug B sitzt, Zug B aber nicht weiter kommt, weil sich Zug A im Weg befindet. :fresse2:
 
Kommste Mittags heim und denkst dir bei dem geilen Wetter mal die Fenster aufmachen und durchlüften.
Nachbar hat wieder den Kaminofen an und die Rauchgase ziehen rein....
:cautious:
 
Dürfen Mitarbeiter der Deutschen Bahn eigentlich ihre Züge benutzen oder müssen sie pünktlich zur Arbeit erscheinen? :confused: :unsure: :lol:
Dürfen ja aber ich riskiere es nicht. Die Linie, welche direkt bei mir fährt, ist die unzuverlässigste, die wir hier bei uns haben. Da kommt es auch mal vor, dass die Kollegen gehen, wenn kein Ablöser da ist. War erst vor zwei Wochen, Kollege kommt in Essen an, kein Ablöser da. Federspeicher angelegt, Schlüssel ab und gegangen. Selbst den Fahrdienstleiter hat der nicht informiert und damit drei Gleise stillgelegt, da für den Zug die Ausfahrt bereits stand (darf der Fahrdienstleiter nicht ohne weiteres zurück nehmen). Die Teamleiterin von dem Team, dürfte reichlich stickig gewesen sein und die ist eigentlich schwer in Ordnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig schwierig wird es, wenn Zug A nicht weiterkommt, weil der neue Lokführer in Zug B sitzt, Zug B aber nicht weiter kommt, weil sich Zug A im Weg befindet. :fresse2:
Kommt vor aber dafür kann der FDL ja am Bahnhof fast alles machen was er will.
 
wegen einer Fliegerbombe! Danke für nichts, DB.
Eher GB und USA?😜
Was würdet ihr jetzt tun? Ich bin stinksauer.
Also du hast ja bereits angerufen und soweit ich das verstehe bekommt man keine Entschädigung bei höherer Gewalt, aber du willst ja keine Entschädigung sondern den Fahrpreis zurück weil die die Leistung nicht genutzt hast.
Da sollte höhere Gewalt keine Rolle spielen.
 
Reifenwechsel und Einlagerung Sommerreifen von 86 € in 10/2023 auf 118 € incl. Märchensteuer in 10/2024 gestiegen. Die haben nen Vogel mit 37,2 % Preiserhöhung innerhalb eines Jahres.
Auch wenn der Wagen über das Geschäft läuft (und mich das de facto dadurch letztlich nur 2x etwa 60 € pro Jahr kostet) – da schaue ich mich doch mal nach ner Alternative um.
 
@Ickewars Deswegen bin ich jetzt auf All-Season. Im Berliner Ring wollten die Werkstätten schon vor 2-3 Jahren 100€+ pro Saison :stupid:
Wenn ich den Platz hätte würde ich einfach selber wechseln und einlagern aber ist bei mir leider nicht machbar.
 
@Ickewars mich nervt das ebenfalls. Sau teuer geworden.

Aber bei meiner Werkstatt, die eigentlich hauptsächlich Gebrauchtwagen aufkauft, herrichtet und verkauft, sieht es gerade businessseitig eh schon schlecht aus, weil der Gebrauchtwagenmarkt ziemlich tot ist. Da ist der sonst mit Autos gefüllte Hof ziemlich leer. Mal schauen, ob ich mir nicht ohnehin eine neue Werkstatt und Einlagerungsstätte suchen muss.
 
Reifenwechsel und Einlagerung Sommerreifen von 86 € in 10/2023 auf 118 € incl. Märchensteuer in 10/2024 gestiegen. Die haben nen Vogel mit 37,2 % Preiserhöhung innerhalb eines Jahres.
Auch wenn der Wagen über das Geschäft läuft (und mich das de facto dadurch letztlich nur 2x etwa 60 € pro Jahr kostet) – da schaue ich mich doch mal nach ner Alternative um.
Für das Geld bekommt man ja einen super Drehmomentschlüssel eines namhaften deutschen Herstellers einen guten Rangierwagenheber. Nach 2 Jahren ist man damit günstiger und wechselt die Räder eben selbst.

Außerdem kann man mir dem Werkzeug sogar noch andere Dinge anfangen.

Schon krass was für 20 min Arbeit pro Auto verlangt wird.
 
Der platz ist das Problem....schonmal erkundigt was man in zb Düsseldorf für ne Garage zum Reifen lagern zahlt?
 
Ich hab die Reifen bei mir mit in der Garage, keine extra, mitm Felgenbaum geht das gerade so vom Platz her.

Ich kenne sogar jemand der die Reifen jedes Mal auf den Dachboden über dem 3. OG schleppt. Viele haben die einfach im Keller ihrer Mietwohnung gelagert.

Oder bei Bekannten usw.
 
Naja, 20 Minuten ist wohl etwas "zu kurz gehüpft". Die Felgen werden auch immer noch gereinigt und das Einlagern selbst kostet logischerweise ja auch noch was. Die werden irgendwo hingebracht und wieder geholt. Das kostet auch Zeit.

Und auf selber Räder wechseln habe ich mal so gar keine Lust. Wagenheber und guten Drehmomentschlüssel habe ich noch von "früher", als ich mir das aus Kostengründen noch gegeben hatte. Solange ich nicht am Hungertuch nage, fange ich damit nicht freiwillig wieder an.

@Tundor
Ganzjahresreifen wären wirklich ne Überlegung wert. Mache ich mich mal schlau, ob die auch für Rennfahrer taugen. 🤣
Habe etwas rumtelefoniert - hab auch einen gefunden, bei dem wir mit 90 € pro Wechsel/Einlagerung dabei wären.
 
Ich hab vor 4, 5 Jahren meine Sommerreifen runtergefahren und dann auf die Winterreifen gewechselt und dann bis dieses Frühjahr ganzjährig Winterreifen gefahren. Die hab ich dann altersbedingt dieses Frühjahr gegen Ganzjahresreifen (mit Schneeflocke) gewechselt.

Ich fahr relativ wenig, so das es kaum relevant ist, ob sich Winterreifen im Sommer stärker abnutzen.

Aufpassen muss man, wenn man ggf. im Winter mal in Urlaub nach Österreich, bzw. generell Alpen will. Die haben für viele Pässe Winterreifenpflicht und akzeptieren afaik auch keine Ganzjahresreifen, egal ob mit oder ohne Schneeflocke.

Hab die Wechslerei hauptsächlich bleiben lassen, weil selber machen nervt und die Zweitbereifung braucht immer Platz, oder man darf halt extra für Wechsel und Einlagerung löhnen.
Das nervigste am selber wechseln fand ich immer das Rumgehampel mitm Wagenheber (selbst mit nem vernünftigem, also nicht so einem Bordwerkzeug-Notfall-Wagenheber). Die Schrauberei ansich war dann meist gar nicht so schlimm, wobei ich glaub mein Vater hat sich sogar vor 2-3 Jahren nen Schlagschrauber zugelegt, was es natürlich nochmal einfacher/schneller macht. Aber für ne Hebebühne fehlt halt der Platz. :d
 
imo gilt der Reifen mit entsprechender Kennzeichnung als Winterreifen. Meine Ganzjahresreifen auf dem Zafira hatten das 🤷‍♂️

 
Inzwischen gibt es gute GJR, die kann man getrost fahren.

Ich wechsle die Räder bei zwei Fahrzeugen selbst, dauert insgesamt 2h wenn ichs gemütlich angehen lasse. Und momentan mit 45 Lenzen auch noch keine Rückenprobleme, die Dinger sind echt schwer (245 bzw. 255 18er). Alles Gerät ist für mich kostenlos, da Schwiegervater komplett ausgestattet ist.

Bevor ich meine Holde kennen gelernt habe, hatte ich es bei einem Kumpel gemacht (damals natürlich nur für mein Fahrzeug), der hatte auch alle Gerätschaften. Habe praktisch noch nie eine Werkstatt dafür in Anspruch genommen, also über die Jahre sicherlich schon was gespart.

Daher bin ich noch nicht auf GJR, fahre auch relativ schnell also hab ich lieber das Optimum über das ganze Jahr. Aber theoretisch könnte ich mir das alles sparen. Gibt inzwischen Y Runflats mit Schneeflockensymbol. Weiß nur nicht wie laut die sind. Aber ein Versuch wäre es wert.
 
Die haben für viele Pässe Winterreifenpflicht und akzeptieren afaik auch keine Ganzjahresreifen, egal ob mit oder ohne Schneeflocke.
Wenn das Alpin Symbol drauf ist, ist es ein Winterreifen. Auf welchem Pass sollen die denn nicht erlaubt sein? Fahre jedes Jahr im Winter über den Fernpass und hab sowas noch nie gesehen. Teilweise gibt es wohl witterungsbedingt mal Schneekettenpflicht aber das ist ja ein anderes Thema.
 
Wenn das Alpin Symbol drauf ist, ist es ein Winterreifen. Auf welchem Pass sollen die denn nicht erlaubt sein? Fahre jedes Jahr im Winter über den Fernpass und hab sowas noch nie gesehen.
Fernpass war meine ich sogar dabei. Evtl. hat sich das mittlerweile auch geändert und die M+S-Reifen mit Schneeflocke reichen trotzdem? Oder du hast es nur einfach nicht gewusst und bisher Glück gehabt. ;)
Mir wurde jedenfalls immer gesagt, das Ganzjahresreifen nicht ausreichen. Stand sogar mal in einem ADAC-Guide, das Ganzjahresreifen, die man in Deutschland für Winter (auch rechtlich) ausreichen dort nicht zugelassen sind. Ist aber alles auch schon ein paar Jahre her, also wie gesagt, mittlerweile ggf. auch anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh