Ashampoo
Enthusiast
Nichts, aber mich gescheit informieren wäre Super ;-)Was kann die DB für die Entschärfung einer Fliegerbombe?
So wie ich das geschrieben hatte, könnte man meinen dass ich mich über die Fliegerbombe aufrege.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nichts, aber mich gescheit informieren wäre Super ;-)Was kann die DB für die Entschärfung einer Fliegerbombe?
Ja, kenne ich auch so.Rigips wird ein normaler Bohrschrauber mit Tiefenanschlag benutzt, oder ein Magazinschrauber, der die Schrauben schon in einer 'Kette' hat.
Warum sollte man die DB verteidigen wenn die Fahrpläne geraten werden und man sagt fällt aus, dann sollte man halt auch dazu stehen 🤷🏻♂️Was kann die DB für die Entschärfung einer Fliegerbombe?
fixedDer Hermes ChatbotKundenservice, der wohl die Nachrichten nicht richtig ließt!
Abgelehnt, wegen Fliegerbombe und somit höhere GewaltBekomme nochmal ein Schreiben
Je nach Schicht geht der Zug nicht, wenn man morgens der Erste oder abends der Letzte ist xDDürfen Mitarbeiter der Deutschen Bahn eigentlich ihre Züge benutzen oder müssen sie pünktlich zur Arbeit erscheinen?
Richtig schwierig wird es, wenn Zug A nicht weiterkommt, weil der neue Lokführer in Zug B sitzt, Zug B aber nicht weiter kommt, weil sich Zug A im Weg befindet.Kennst du nicht die Durchsagen, sinngemäß sowas wie "die Weiterfahrt verzögert sich weil der nächste Lokführer im Zug anreist und Verspätung hat"
Dürfen ja aber ich riskiere es nicht. Die Linie, welche direkt bei mir fährt, ist die unzuverlässigste, die wir hier bei uns haben. Da kommt es auch mal vor, dass die Kollegen gehen, wenn kein Ablöser da ist. War erst vor zwei Wochen, Kollege kommt in Essen an, kein Ablöser da. Federspeicher angelegt, Schlüssel ab und gegangen. Selbst den Fahrdienstleiter hat der nicht informiert und damit drei Gleise stillgelegt, da für den Zug die Ausfahrt bereits stand (darf der Fahrdienstleiter nicht ohne weiteres zurück nehmen). Die Teamleiterin von dem Team, dürfte reichlich stickig gewesen sein und die ist eigentlich schwer in Ordnung.Dürfen Mitarbeiter der Deutschen Bahn eigentlich ihre Züge benutzen oder müssen sie pünktlich zur Arbeit erscheinen?
Kommt vor aber dafür kann der FDL ja am Bahnhof fast alles machen was er will.Richtig schwierig wird es, wenn Zug A nicht weiterkommt, weil der neue Lokführer in Zug B sitzt, Zug B aber nicht weiter kommt, weil sich Zug A im Weg befindet.
ich hoff mal nicht :-(Abgelehnt, wegen Fliegerbombe und somit höhere Gewalt
Eher GB und USA?😜wegen einer Fliegerbombe! Danke für nichts, DB.
Also du hast ja bereits angerufen und soweit ich das verstehe bekommt man keine Entschädigung bei höherer Gewalt, aber du willst ja keine Entschädigung sondern den Fahrpreis zurück weil die die Leistung nicht genutzt hast.Was würdet ihr jetzt tun? Ich bin stinksauer.
Für das Geld bekommt man ja einen super Drehmomentschlüssel eines namhaften deutschen Herstellers einen guten Rangierwagenheber. Nach 2 Jahren ist man damit günstiger und wechselt die Räder eben selbst.Reifenwechsel und Einlagerung Sommerreifen von 86 € in 10/2023 auf 118 € incl. Märchensteuer in 10/2024 gestiegen. Die haben nen Vogel mit 37,2 % Preiserhöhung innerhalb eines Jahres.
Auch wenn der Wagen über das Geschäft läuft (und mich das de facto dadurch letztlich nur 2x etwa 60 € pro Jahr kostet) – da schaue ich mich doch mal nach ner Alternative um.
Wenn das Alpin Symbol drauf ist, ist es ein Winterreifen. Auf welchem Pass sollen die denn nicht erlaubt sein? Fahre jedes Jahr im Winter über den Fernpass und hab sowas noch nie gesehen. Teilweise gibt es wohl witterungsbedingt mal Schneekettenpflicht aber das ist ja ein anderes Thema.Die haben für viele Pässe Winterreifenpflicht und akzeptieren afaik auch keine Ganzjahresreifen, egal ob mit oder ohne Schneeflocke.
Fernpass war meine ich sogar dabei. Evtl. hat sich das mittlerweile auch geändert und die M+S-Reifen mit Schneeflocke reichen trotzdem? Oder du hast es nur einfach nicht gewusst und bisher Glück gehabt.Wenn das Alpin Symbol drauf ist, ist es ein Winterreifen. Auf welchem Pass sollen die denn nicht erlaubt sein? Fahre jedes Jahr im Winter über den Fernpass und hab sowas noch nie gesehen.