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Aus meiner Sicht ist das das einzig wirkliche Problem. Ladesäulen gibt es mehr als genug, zumindest wenn wir von Langstrecke reden.20.000 Tarifen
Und wir sind bei den HPC und Autos mit 800V Technik doch auch bei Ladegeschwindigkeiten angekommen, wo der Akku relativ schnell wieder voll ist, sodass das selbst für Vollgaskandidaten wie mich taugen sollte, oder?Ladesäulen gibt es mehr als genug, zumindest wenn wir von Langstrecke reden.
finde ich eigentlich nicht. Ich habe noch nie auf Langstrecke woanders geladen als bei Tesla. Und ich fahre seit 2020 elektrisch. Es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal welche Preise Ionity oder Andere ausrufen, weil das Tesla Ladenetz für mich einfach dicht genug ist. (als HPC Netz). Und selbst wenn ich keinen Tesla hätte und viel Langstrecke fahre dann würde ich mir einfach das Abo holen und fertig.aber der derzeitige Stand mit 20.000 Tarifen und ebenso vielen Ladekarten/Abos/Accounts ist mMn.
Wenn man keine eigene Wallbox hat ist das zumindest lokal für die meisten Alltag ...Warum man also immer davon ausgeht das man als E-Auto Fahrer ständig mit 15 Tarifen und Karten herumhantieren muss ist mir ein Rätsel.
Vollgas, Langstrecke, E-Auto keine sinnvolle Kombination.sodass das selbst für Vollgaskandidaten wie mich taugen sollte, oder?
Selbst das sind wirre Preise, wenn mich daheim im Stadtwerketarif Strom zw 22 und 27 Cent kostet.für um die 50 Cent im Roaming haben.
Vollgas, Langstrecke, E-Auto keine sinnvolle Kombination.
Du bist eigtl immer schneller wenn du langsamer fährst und dafür Ladestopps auslassen kannst. Selbst, wenn diese „nur“ 15 Minuten dauern und du wirklich eine Ladestation findest, die dir die volle Leistung liefert.
(Vollgas ist natürlich relativ. Wenn das Auto bei 160 oder so abgeriegelt ist, dann ist es nicht Vollgas im Sinne von 220 oder 250.)
Man lädt halt öfters. Schneller ist man dann nur, wenn das Auto irgendwann so schnell lädt wie ein Benziner nachtankt. Bis dahin fährt man im besten Fall optimal schnell. Die Geschwindigkeit hängt natürlich vom Auto ab 😅Und wir sind bei den HPC und Autos mit 800V Technik doch auch bei Ladegeschwindigkeiten angekommen, wo der Akku relativ schnell wieder voll ist, sodass das selbst für Vollgaskandidaten wie mich taugen sollte, oder?
3h wirst du nicht schaffen.Und 15 Minuten Pause sollten nach 3 h Stress bei 200+ eigentlich Standard sein.
War der Fichtner schon hier?
Finde seinen "Geladen" Podcast sehr interessant und informativ.
inwiefern Alltag? Wie gesagt, auf Langstrecke ist jeder der großen Anbieter (Tesla, Ionity, Enbw) groß genug um mit dem entsprechenden Abo problemlos durchs Land zu fahren.Wenn man keine eigene Wallbox hat ist das zumindest lokal für die meisten Alltag ...
In einer Traumwelt vielleicht, in der Realität wechselt das günstigste Angebot alle 1-3 Monate. Ein Beispiel hatte ich ja gerade erst gepostet, Von Juni bis letzten Monat war North-E mit 43Cent der günstigste Anbieter. Dann haben sie auf 60 Cent erhöht, jetzt 1€ + 10 Cent / Minute ..Da sucht man dann das günstigste Angebot (kann auch der regionale Versorger sein) heraus und damit ist doch auch die Sache abgehakt.
Hab ich ja bestätigt, Langstrecke ist kein Thema mehr. Jetzt wird auf AC abgezockt.Wie gesagt, auf Langstrecke ist jeder der großen Anbieter (Tesla, Ionity, Enbw) groß genug um mit dem entsprechenden Abo problemlos durchs Land zu fahren.
Auf welche Situation beziehst du dich da? Langstrecke? Ich fahre jetzt seit einem Jahr ohne extra nen Lader anzufahren. AC LAden wenn @home oder @work und gut. Keine extra Zeit um an die Tanke zu fahren.Man lädt halt öfters. Schneller ist man dann nur, wenn das Auto irgendwann so schnell lädt wie ein Benziner nachtankt. Bis dahin fährt man im besten Fall optimal schnell. Die Geschwindigkeit hängt natürlich vom Auto ab 😅
Das mache ich nur wenn alles belegt ist. Sind die Blockiergebühren bei Tesla da aggressiver?eher stressig das Auto wegfahren