[Sammelthread] Elektroautos

Du unterstellst doch nicht etwa Gier bei den Inhabern.
Auf gar keinen Fall

Jeder Versicherte sorgt also mit seiner Versicherung (die man braucht) dafür, dass man dem Firmeninhaber am Ende das Jahres das Grinsen mit nem Hammer ausm Gesicht prügeln muss.
Natürlich auch auf gar keinen Fall :d

Da stehen erstmal ein dutzend 911er drin. Wundert mich nicht ehrlich gesagt.
Bei dem besagten BMW Autohaus haben die Inhaber natürlich auch auf keinen Fall mindestens 7er BMWs gefahren :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nicht zum Service fahren, funktioniert aber nur beim eAuto ;)

Hab mich gestern mit einem Kumpel zum Essen verabredet. Ich bin zu Fuß zum Restaurant gelaufen, er kam natürlich mit seinem E-Auto.

Das Restaurant hatte dummerweiße spontan gestern geschlossen, hab dann vorgeschlagen zu einem anderem Restaurant zu fahren, ein paar Käffer 10km weiter.
Er hat dann gemeint, er hat dummerweiße vergessen sein E-Auto zum Laden anzustecken und hat deswegen nur noch 24km Reichweite und das würde ihm zu knapp werden.

Musste ich halt mit meinem Stinker einspringen.

*SCNR* (<- WIRKLICH!! ;))

Coole Story und völlig unerwartete Wendung, dass man mit nem leeren Auto nicht weit kommt. Würde hier aber vermuten das Problem sitzt hinterm Steuer?

Ich weiß was das bedeutet, was ändert das?

Ok, heute humorbefreit anscheinend.

Ich fands witzig, weil es eine Situation war, die den Anti-E-Auto-Leuten in die Hände spielt, für mich aber nachwievor nicht weltentscheidend ist... trotzdem hat es sich halt genauso ergeben.

Er hatte vergessen sein Auto als er von der Arbeit nachhause kam anzustecken. Die Restladung war ihm zu knapp für 10km hin und 10km zurück. "Schnell" ein bisschen was nachladen war am Startpunkt nicht möglich. Es gibt hier zwar zwei Ladesäulen, aber die haben nur 11kW und selbst die wollte er nicht nutzen, weil da kostet 1kWh ja 50ct oder wieviel auch immer, was ihm jedenfalls zu teuer ist.
Wäre das mit einem Verbrenner passiert, wären wir zur Tanke gefahren (so eine gibts hier, im Gegensatz zu Quickchargern), hätten schnell 1-2l nachgekippt, das hätte für die Fahrt gereicht und keine 2 Minuten gedauert. Selbst volltanken hätte kaum 5 Minuten gedauert.

Hätten wir nicht auf einen Verbrenner ausweichen können, wäre das Abendessen also ausgefallen.

Ok, heute humorbefreit anscheinend.
Sorry, ich hätte es einfach unkommentiert stehen lassen sollen, vlt finden es andere ja witzig.

Ja ist natürlich blöd, dass es keinen HPC gibt. Ich wäre halt hier ums Eck an den schnellader gefahren und hätte mich da 3-4 Minuten angesteckt, wäre dann auch nicht schlimmer als tanken gewesen. Aber wenn es das nicht gibt und man wegen 50 Cent rumgeizt in so einer Situation (das ist nochmal ein schlechter Preis für öffentliches Laden, leider) dann wird’s halt nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh