[Sammelthread] Elektroautos

Das an der Ampel war in San Francisco. Klar da gibt’s die wie Sand am Meer, aber die fahren in New York oder Las Vegas auch zu Hauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nicht mal sagen das die Leute generell E-Autos ablehnen. Aber sie lehnen eben Tesla ab.

Denn Tesla hat da zwei Problem: Tesla sich durch den fehlenden Kühlergrill, nahezu fehlendes Kombiinstrument aber dafür reingebasteltes Tablet, Frunk ... etc. von Verbrennern distanzieren, was aber die Leute nicht wollen.

Wenn wir uns da andere Elektroauts anschauen, wie den in den USA recht beliebten Honda Prologue anschauen, hat der zumindest einen angedeuten Kühlergrill, eine Displayanordnung wie mit klassischem Kombiinsturment, keinen Frunk aber grossen Kofferraum, und das kommt den normalen Leuten eben mehr entgegen.

Hinzu kommt das Tesla zu einer Marke für die "California Greens" geworden ist, und damit bei allen die sich nicht dazu zählen schon ein bisschen Feindbild geworden ist.

Ich glaube Tesla müsste um diese Kunden zu erreichen einfach eine zweite Marke schaffen. Technischt könnte man ja weitgehend die gleiche Plattform nutzen. Ein angedeuteter Kühlergrill und eine konventionellere Displayanordnung sollte ja mit der gleichen Plattform möglich sein.

Geht beim Volkswagenkonzern ja auch. Die haben ja auch für die "European Greens" den VW ID.4 und ID.5 im Angebot, und für die normalen Leute die an Elektroautos intressiert sind den Audi Q4 e-tron bzw. Q4 Sportback e-tron.


Das muss dann aber sicher irgendwo in Kalifornien gewesen sein. Da würde ich mich nicht wundern. Aber anderswo könnte ich mir das nur schwer vorstellen.
Das mag für die bereits älteren unter uns gelten. Und dann setzt sich nen junger Kerl, wie gestern der Kumpel vom Sohn (13) rein, und der kriegt sich nicht mehr ein.

„Geil. So clean, der geile Screen. Ist das 3D? Boah ist das die Kamera beim Blinken?“

So ging das 15 Minuten auf der Fahrt. 😂😂😂

Na und wenn man dann reinlatscht freuen sich eh alle.
 
You might think the CEO of Ford Motor Company shows up to work each day in a Ford. According to the boss himself, you'd be wrong. That's because Ford CEO Jim Farley recently admitted on the Everything Electric Show podcast that he's been driving a car from Xiaomi, a Chinese consumer electronics brand.

Farley admitted that while he normally doesn't like talking about the competition very much, Ford imported a Xiaomi SU7 to Chicago via Shanghai, and he's been driving it for the past six months. He also said he "doesn't want to give it up,"...



Interessantes Interview. Ab 21:40 min im Video.
 
Das mag für die bereits älteren unter uns gelten. Und dann setzt sich nen junger Kerl, wie gestern der Kumpel vom Sohn (13) rein, und der kriegt sich nicht mehr ein.

„Geil. So clean, der geile Screen. Ist das 3D? Boah ist das die Kamera beim Blinken?“

So ging das 15 Minuten auf der Fahrt. 😂😂😂

Na und wenn man dann reinlatscht freuen sich eh alle.
Ich denke nicht das es eine Frage des Alters ist, sondern eher der Einstellung.

Ich würde sogar behaupten das sich eher Ältere, so 55-64 Jährige vermehrt für das Tesla Konzept begeistern während bei den Jüngeren so 23-32 Jährigen fast ausnahmslos eine fahrerzentrierte Cockpitgestaltung gewünscht ist.

Kinder und absolute Fahranfänger mal ausgenommen.
 
@Martin Preiß
Warum ist ausgerechnet ein Frunk ein Problem? Wegen dem Wort dafür?
 
1729796661645.png


Northe kündigt neue Abzocke an 😅
 
Nicht umsonst ist „value“ ein Teil von „valued Customer“
 
Ich würde sogar behaupten das sich eher Ältere, so 55-64 Jährige vermehrt für das Tesla Konzept begeistern
Ich bin 64 Jahre alt - und das Bedienkonzept von Tesla ist für mich ein absolutes nogo. Ich habe mir u.a. deshalb (und weil ich Komfort wie Luftfederung u.ä. schätze und nicht zu sehr auf den Preis achten muss) einen Audi e-tron 55 gekauft. Und auch der hat viel zuwenig echte Schalter und zuviel Touch.
 
Ich denke nicht das es eine Frage des Alters ist, sondern eher der Einstellung.

Ich würde sogar behaupten das sich eher Ältere, so 55-64 Jährige vermehrt für das Tesla Konzept begeistern während bei den Jüngeren so 23-32 Jährigen fast ausnahmslos eine fahrerzentrierte Cockpitgestaltung gewünscht ist.

Kinder und absolute Fahranfänger mal ausgenommen.
Wenn mein Sohn dann in ein paar Jahren das Fahren lernt, ist das eine andere Welt als Leute die seit 10 Jahren fahren. Die wachsten mit iPhone und Co auf. Das wurde denen sozusagen in die Wiege gelegt. E Autos sind normal, nicht neu.

Es wird sicher weiter Verbrenner Tuning und Petrol heads geben. Aber vor allem bei der Bedienung wird keiner wegen eines Tesla Bildschirms (der eh besser funktioniert als die meisten Bedienkonzepte anderer Hersteller, auch mit Schaltern) ein Problem haben. 🤷🏼
Und da ein E Auto im Alltag auch noch besser fährt… bin gespannt wie das in 10 Jahren aussieht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh