Kann sein. Bei den Eimern kenne ich mich gar nicht aus. Jedenfalls verwässert das das Image des 2.5 als Sportmotor.
Natürlich sind der RS3 und vorallem der TT RS die emotionaleren RS Modelle und eher die eigentlichen Traumautos.
Aber sie haben eben auch das grosse Problem, das sie für jüngere Leute wo es oftmals (aber auch nicht immer, wenn man z.B. im Winter öfter mit Freunden Snowboarden fahren möchte) zur Lebenssituation passen würde. Aber später dann wenn man sie sich leisten könnte dann auch meist schon Kinder hat, und dann dann ist ein RS3 leider nur noch sehr begrenzt und ein TT RS fast garnicht mehr alltagstauglich.
Da müsste man sich schon noch einen Reise-Kombi oder Reise-SUV zulegen, bzw. zumindest im Haushalt haben, damit man ggf. Autos tauschen kann.
Aber ansonsten ist es einfach zu unbezahlbar teuer. Die Anschaffung und der Stellplatz wären zumindest in Kleinstädten und Dörfern kein Problem, aber der Unterhalt ist eben viel zu teuer.
Eigentlich wurde da ja extra dieses Wechselkennzeichen-Modell eingeführt, aber in der Praxis hat man es leider verbockt. Weil man hätte nur die Einschränkung das man nur ein Auto fahren darf, und das andere nicht mal verleihen kann. Aber trotzdem müsste man für beide Autos die volle Steuern bezahlen, und bei der Vesicherung sind die Konditionen auch kaum günstiger als bei vollwertigen Zweitwagentarifen. Ich kann mich deshalb auch garnicht erinnern das ich jemals ein deutsches Wechselkennzeichen in the wild gesehen hätte.
Abe rein RS Q3 ist da eben am Ende ein guter Kompromiss, wenn man den Fünfzylindersound und das Fünfzylinderfeeling will, und auch die RS Optik gerne mitnimmt, aber dennoch eben ein voll alltagsaugliches Auto will bzw. braucht das man ohne Einschränkungen als Daily Driver fahren kann.
Wobei ich glaube das Leute die auf die RS Optik verzichten könnten, meist eh keinen Wert auf die 310-400PS legen, sondern sich ohnehin fast mehr über eine günstigere, leistungsreduzierte Variante mit so 270PS als 50 TFSI freuen würden.
Die Farbe ist nicht meine.
So verschieden sind die Geschmäcker, ich finde die Farbe richtig toll. 💜
Mir gefällt eigentlich lila genrell auch wenn es bei Autos richtig selten ist. Aber generell finde ich Farben schön, die irgendwie auffällig aber nicht zu schrill sind.
Ich würde mich eher bei Audi und VW schwer tun aktuell schöne Farben zu finden.
Beim Audi Q2 finde zum Beispiel Arkonaweiss, Gletscherweiss Metallic und Manhattangrau zwar okay und beim Gebrauchwagenkauf okay, aber so wirklich ansprechen tun sie mich nicht. Höchsten Navarrablau Metallic spricht mich etwas mehr an aber flasht mich auch nicht wirklich. Progressivrot Metallic wäre mir wiederum zu schrill. Und Schwarz und Silber wäre für mich aktuell ein absolutes No Go.
Ähnlich ist es beim VW Golf. Da finde ich Pure White, Mondsteingrau, Crysal Ice Blue Metallic und Delfingrau Metallic soweit okay das es beim Gebrauchtwagenkauf für mich okay wären, aber wirklich ansprechen zu sie mich nicht. Bei der Neuwagenkonfiguraiton würde ich da Anemonenblau Metallic nehmen aber auch das flasht mich nicht wirklich. Kings Red Metallic iwäre mir auch zu schrill selbst wenn es nicht ganz so schrill ist wie das Progressivrot Metallic bei Audi. Schwarz und Silber wären auch alle raus, und auch Uranograu weil das für mich eigentlich kein Grau mehr ist sondern eher Hellschwarz.