G.SKILL WigiDash - Informationen, Guides & Software-Downloads (Manager & SDK)

ja total ätzend, das da nichts passiert in sachen Displayhintergrundbeleuchtung abschalten. 😤
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell wird an der Unterstützung zusätzlicher Sprachen gearbeitet. Sobald ein entsprechendes Test-Build verfügbar ist, gebe ich euch hier Bescheid.

Zu geplanten Bugfixes im nächsten Release, liegen mir bisher keine Informationen vor.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_20240827_182001_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20240827_182001_DuckDuckGo.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 43
Das wäre für mich der realistische Preis dafür. Nun habe ich mein WigiDash aber schon und bin super zufrieden. Es zeigt mir die Auslastung/Takt von allen Core`s und der Graka an, sowie den Stromverbrauch. Auch die Lüfterkanäle des aquaero`s. Das sind mehr Infos, als je auf meine altehrwürdige Logitech G15 gepasst haben. Und das Beste daran ist, dass ich die Schrift sogar lesen kann, weil sie groß genug ist.

20240828_155102_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerne einen aufgeräumten Schreibtisch habe, hatte mich auf irgendeine Weise das zwischen meinen beiden Monitoren stehende WigiDash getriggert. Zudem war ich beim Zocken oft abgelenkt, weil ich mich sehr oft dabei ertappt hatte, auf die Infos im Display zu schauen. Ich war auf der Suche nach einer Lösung.

Das WigiDash hat ja leider nur den (guten) ausklappbaren Standfuß, aber keine weitere Befestigungsmöglichkeit. Irgendwie bin ich dann bei einem günstigen Tablet-Ständer gelandet und muss sagen, dass ich mit dieser Lösung, das Gerät vom Tisch zu haben, mehr als zufrieden bin.

Habe den Ständer so eingestellt, dass der Arm über meinem zweiten Monitor steht und das WigiDash so ein paar Millimeter über dem Monitor "schwebt". Prinzipiell könnte man den Arm auch hinter dem Hauptmonitor ausrichten. Nur noch den Neigungswinkel einstellen und fertig. Seht am besten selbst im Anhang!

Das Einzige, was Schwierigkeiten bei dieser Methode bereiten könnte, ist die hinten teils eher "gewölbte" Form des WigiDash. Wäre das WigiDash von der Bauart her etwas flacher und gleichmäßiger wie beispielsweise ein Tablet, könnte die Ständerhalterung das Gerät noch besser umfassen. Bei den von mir ausgewählten Tablet-Ständer hatte ich Glück, dass das WigiDash trotzdem ordentlich und sicher gehalten wird.

Kurzum: Ich bin zufrieden mit dieser Lösung und kann sie durchaus empfehlen, sofern man mehr Platz auf dem Tisch benötigt. Auch optisch gefällt mir der neue Platz für das WigiDash.

Hier noch meine aktuelle Hauptoberfläche zur Überwachung von CPU und GPU (Hintergrundbild wird in Kürze noch geändert):

Oberfläche WigiDash.png
 

Anhänge

  • WigiDash.jpg
    WigiDash.jpg
    805,1 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: A6
Ist doch gut gelöst. Ich bin nicht ganz so ordentlich. :drool: Bei mir steht das WigiDash ganz normal am rechten Rand unter dem Monitor. So liegt das WigiDash noch gut im Sichtbereich. Hatte mir extra eine Pappe gemacht, um die Position auf dem Schreibtisch ausprobieren zu können, bevor ich es gekauft habe. 8-)

Ich sehe, wenn ich ein neues Spiel anfange, oft drauf um zu sehen, wie die CPU, Graka und RAM ausgelastet werden. Wenn ich schwankende FPS habe reduziere ich dann die Max-FPS im Nvidia-Treiber solang, bis ich bei einer durchschnittlichen Auslastung der Graka von 90-95% angelangt bin, dann habe ich nicht mehr solch große Schwankungen. Bei meinen Singleplayergames brauche ich nicht so sehr hohe FPS.
 
Im MindStar für 89 Euro erhältlich:

1000038644.jpg
 
Hi G.SKILL-Team,

ich nutze schon seit ein paar Monaten den WigiDash. Bin auch rundum zufrieden. Nachdem meine G19s in den Ruhestand geschickt wurde und eine G815 ihren Platz einnahm. Fehlte mir mein Display auf dem Tisch, welches mir die Werte von Aida64 zeigte. Die gängige Lösung der anderen Anbieter als Zweitmonitor, finde ich nicht überzeugend. Da kamt ihr genau richtig auf den Markt.

Mein eigentliches Anliegen bezieht sich auch auf Verfügbare Sensor Panels für den WigiDash. Kennt ihr vielleicht eine Page oder Community wo diesen Angeboten werden? Oder habt ihr Tipps wie man diese selbst erstellen kann?

Grüße
 
Hi G.SKILL-Team,

ich nutze schon seit ein paar Monaten den WigiDash. Bin auch rundum zufrieden. Nachdem meine G19s in den Ruhestand geschickt wurde und eine G815 ihren Platz einnahm. Fehlte mir mein Display auf dem Tisch, welches mir die Werte von Aida64 zeigte. Die gängige Lösung der anderen Anbieter als Zweitmonitor, finde ich nicht überzeugend. Da kamt ihr genau richtig auf den Markt.

Mein eigentliches Anliegen bezieht sich auch auf Verfügbare Sensor Panels für den WigiDash. Kennt ihr vielleicht eine Page oder Community wo diesen Angeboten werden? Oder habt ihr Tipps wie man diese selbst erstellen kann?

Grüße
Prinzipiell ist alles nur GUI. Es gibt von Gskill vorgefertigte Panels. Diese sind nur im groben Designelemente.
Der Rest wird von AIDA vorgegeben.

1727033140291.png


Ich hab eine vorgefertigte Vorlage ergänzt "customized" und fertig.
 
Kennt ihr vielleicht eine Page oder Community wo diesen Angeboten werden? Oder habt ihr Tipps wie man diese selbst erstellen kann?
Hallo @TrustN01

Im WigiDash Channel auf dem Elmor Labs Discord haben einige User ihre eigenen Sensor Panels bereitgestellt.

Einladung:

Auf YouTube gibt es diverse Video Tutorials und Guides zum Thema. Eines davon ist auch direkt auf der Aida64 Homepage verlinkt:


Als generelle Anlaufstelle bietet sich das Aida64 Forum an.


Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Super und ein Dankeschön. Werde mich da mal die Tage vertiefen. Aber so habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.
 
so es gibt gute Nachrichten, ELMOR hat gestern eine neue Version vom WigiDash Manager veröffentlicht. In der Version ist ein neues Firmware Update für das Display mit drin, was das Display jetzt komplett abschaltet wenn der PC heruntergefahren ist, somit brennt die Hintergrundbeleuchtung jetzt nicht mehr durchgehend weiter! Endlich, wurde auch mal Zeit :bigok:

Die Version ist momentan nur über ELMOR's Kanal bei Discord zu beziehen. Ich habe sie bei mir drauf und es läuft ganz gut. Ach so und obendrein ist die Software jetzt auch auf Deutscher Sprache. :bigok:

Versionsnummer: WigiDashSetup_v11904536212
 
Danke @Flexxx :wink:

Feedback zum Test Build gebt bitte direkt im WigiDash Kanal auf Elmors Discord Server.

Fallen euch Fehler in der deutschen Übersetzung auf, könnt Ihr euch damit auch direkt an mich wenden, entweder hier im Forum oder per E-Mail.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Was ist denn jetzt los? Heute hat er mir ein Update den WigiDash Manager und anschließend ein Firmware-Update angeboten. Das hat er auch beides erfolgreich durchgeführt, nur bleibt meine WigiDash jetzt schwarz. Ich habe das WigiDash schon mehrmals vom PC getrennt und den PC auch neu gestartet.

Screenshot 2024-11-10 191256.png
Screenshot 2024-11-10 191518.png


Aber im Geräte-Manger wird mir das WigiDash noch angezeigt.
 
So nachdem ich das WigiDash zurückgesetzt habe, hat es mir wieder meinen AIDA-Screen angezeigt. Ich hatte wohl die Helligkeit weit runter geregelt auf 4 und in der neuen Software geht das WigiDash ab 7 aus. Default ist die Helligkeit bei 50. Das ist für mich viel zu hell. Ich habe jetzt eine Helligkeit von 8 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es aktuell so, dass mein WigiDash Manager nicht mehr startet. Das Display funktioniert, das WigiDash Logo tanzt auf dem Bildschirm. Habe schon einige Neuinstallationen vorgenommen und verschieden Versionen ausprobiert. Sobald ich das Programm aber starte, kriege ich den Ladebildschirm noch angezeigt und das wars.

@A6 Wie hast du es zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrustN01
Siehe auf meinem oberen Bild der Button unter "Speichern".

Kurios war bei mir, dass ich ja die Helligkeit auf 8 stehen hatte und am nächsten Tag war das WigiDash wieder schwarz. Jetzt habe ich die Helligkeit auf 10. Mal sehen, ob das für einen längeren Zeitraum ausreicht? Bis jetzt habe ich durch die Updates eher Nachteile. :rolleyes2: Wenn es aber mit Helligkeit 10 stabil läuft, wäre es für mich OK.
 
Soweit komme ich nicht mal mehr. WigiDash ist normalerweise bei mir mit im Autostart. Doch seit gestern verweigert die Software den Dienst. Es kommt der Ladebildschirm, in welchem man noch sieht, dass die Benutzeroberfläche gestartet wird, und das war’s.
 
Ich würde dir empfehlen den WigiDash Manager komplett zu deinstallieren und anschließend manuell nach irgendwelchen Resten vom WigiDash zu suchen und diese auch lösen. Neustarten. Dann würde ich mal das Temp-Verzeichnis leeren und ein "sfc/sannow" kann auch nie schaden. Dann noch mal neu installieren.

Was du auch noch mal probieren kannst, wäre das WigiDash an einem anderem PC probieren, ob es noch sauber läuft. Weiterhin würdest du damit eventuelle Fehler auf deinem System umschiffen können, die du jetzt eben nicht erkennst.

Das würde ich erst mal so machen.
 
@A6 Dankeschön, werde ich heute Abend mal ausprobieren.
 
Habe einmal alles durchprobiert. Leider keinen Erfolg, sobald ich den WigiDashManager starte, komme ich über “Benutzeroberfläche wird initialisiert“ nicht hinaus. Auch ältere Versionen starten nicht. Ich habe auch andere Kabel und USB-Ports ausprobiert, kein Erfolg. Irgendwas scheint mein WigiDash Manager am Starten zu hindern. Bin jetzt wirklich Ratlos. @G.Skill, habt ihr vielleicht eine Beta oder so die ich ausprobieren könnte, bzw. eine andere Idee?
 
Hallo @TrustN01

Bitte gehe wie folgt vor:

1. Deinstalliere den WigiDash Manager mit der entsprechenden Windows Funktion.
2. Rufe nun im Ausführen Dialog %appdata% auf. Dort findest du im Unterordner G.SKILL > WigiDashManager das Programmverzeichnis. Entferne alle noch verbliebenen Dateien.
3. Installiere nach einem Neustart die letzte finale Version von unserer Webseite.
4. Schlägt der Programmstart nach der Installation noch immer fehl, schicke mir bitte die entsprechenden Logfiles per E-Mail. Du findest diese in:
Code:
%appdata% > G.SKILL > WigiDashManager > Logs
oder
%appdata% > Roaming > G.SKILL > WigiDashManager > Logs

Dann leite ich diese zur Analyse an unsere Entwickler weiter.

Alternativ könntest du dich auf dem ElmorLabs Discord auch direkt an diese wenden.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
@Cody [G.SKILL]
Dankeschön für die Antwort. Die Schritte 1-3 habe ich die letzten beiden Abende mehrfach probiert. Mit verschiedenen Versionen des Managers von eurer Seite auch. Der Manager verweigert einfach den Start. Saß da jetzt 2-3 Stunden davor. Ich maile dir einfach mal die Logdateien.

Grüße
 
Hallo @TrustN01

Danke für die Log-Files. Du hättest dich damit gar nicht lang aufhalten müssen. Die Logs vom ersten Programmstart sollten zur Fehlerdiagnose reichen.

Du hast diese parallel auch schon auf dem ElmorLabs Discord geteilt?

Dann gib mir bitte kurz Rückmeldung, ob sich Elmor (in den nächsten Tagen) dort selbst der Sache angenommen hat oder ich noch tätig werden muss.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
@Cody [G.SKILL]

Hallo Cody,

das ist richtig, ich habe später noch über Discrod direkt bei ElmorLabs meinen Fall aufgemacht. Ich habe am Freitag den 15 dort geschrieben. Bisher aber noch keine Antwort bekommen. Ich würde bis Freitag noch auf eine Antwort bei ElmorLabs warten. Danach könntest du vielleicht noch tätig werden?

Grüße und einen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh