[Sammelthread] Automobile

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definitiv ohne die streifen

da auto hat bereits genug schwarzakzente. die streifen, vor allem die dicken sind eindeutig too much. und ich finde das passt zu keinem porsche. mustang ok aber net porsche^^
 
Gelb/schwarz oder Babyblau ❤️

Heute werden nur Teiletauscher ausgebildet!
Im Ausbildungszentrum stehen den Lehrlingen nur neue KFZ zum lernen da!
Was die Diagnose nicht anzeigt, gibt es auch nicht…..
 
Option B.
 
Interessant. Meine Porschekollegen sagen alle Teilkarbon, da das typisch für Weissach RS ist. Kam erstmals mit dem GT2 RS so.

Sichtcarbon wirkt immer wie Kevin Tuning, also lieber komplett Lackierung.
Nur das die meisten Kevins wohl keine 20k für eine Karbonhaube haben. Soviel kostet das Ding als Ersatzteil.

Ich bin einfach nicht sicher ob es mit Streifen nicht aufgeräumter aussieht, da die ganzen Ein- und Auslässe auf Haube und Kotflügeln die Optik eh schon brechen. Wird so oder so kein elegantes Auto.
 
Ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass Option A einfach billig aussieht. So wie es Kevin und Chantale halt machen 😉
Bin der Typ, der weniger ist mehr mag. Reicht doch, dass du weißt, was vorhanden ist.
 
Variante a finde ich auf der Basis der Beispielbilder geiler
 
Hier für alle RS6 Liebhaber.
 
E63 > M5 CS > Polo 1.6 TDI > RS6

Schade, dass der neue M5 so ein hässlicher,schwerer Hybrid geworden ist. Der M5 (CS) war schon ein nettes Auto :bigok:
 
Interessant. Meine Porschekollegen sagen alle Teilkarbon, da das typisch für Weissach RS ist. Kam erstmals mit dem GT2 RS so.
Ich stimme den anderen Leuten hier zu: voll lackiert sieht ganz klar am schönsten aus (übrigens traumhaft schönes Auto).

Ein Bekannter hat einen echten ehemaligen E30 M3 DTM. Alle Anbauteile (Motorhaube, Frontspoiler, Kotflügel, Kofferraumdeckel, Seitenschweller, etc.) sind komplett aus Carbon. Aber die Teile sind alle in Wagenfarbe lackiert, man sieht optisch also gar nicht dass das halbe Auto aus Carbon besteht. Understatement. Ein echter Sport- oder Rennwagen muss nicht wie "Kevin" immer zeigen was er hat. :d Das gleiche gilt für den Porsche.
 
Interessant. Meine Porschekollegen sagen alle Teilkarbon, da das typisch für Weissach RS ist. Kam erstmals mit dem GT2 RS so.


Nur das die meisten Kevins wohl keine 20k für eine Karbonhaube haben. Soviel kostet das Ding als Ersatzteil.

Ich bin einfach nicht sicher ob es mit Streifen nicht aufgeräumter aussieht, da die ganzen Ein- und Auslässe auf Haube und Kotflügeln die Optik eh schon brechen. Wird so oder so kein elegantes Auto.
Ich bin auch für Variante a).
 
Aussehen tut beides gut. Für den Wiederverkaufswert wird aber vmtl Sichtcarbon besser sein?

Wäre es meiner, würde ich schon Carbon nehmen, bei so einem Auto darf das durchaus mal sein und hat auch rein gar nichts mit den carbonfolierten GFK-Teilen an Kevins GTI zu tun.
 
Wollte mir ja hinten drauf das Ducktail in etwas größer (minimal) gönnen, ist auch aus Carbon. Da ich aber sonst nirgends Carbon außen habe, hätte das eine Teil auch eben irgendwie diesen GTI Tuning Charakter, weshalb ich im Angebot gleich noch Spiegelkappen aus Carbon mit anbieten habe lassen. Die andere Option war tatsächlich das Ducktail schwarz Glanz lackieren zu lassen, damit es eben einheitlich aussieht und zu den anderen schwarz Glanz teilen außen passt.

In deinem Fall aber würde ich mit dem Carbon Paket fast eher zu SichtCarbon tendieren. Wenn es immer wieder aufgegriffen wird bzw. zu sehen ist, ist das eine stimmige Optik die auf so einer Karre auch so sein darf und dort keinesfalls nach GTI Tuning aussieht.

Deshalb von mir +1 für SichtCarbon 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glueck hat so n knallender Auspuff am A3 kein GTI Tuning Charakter :d
 
Ohne den RS6 je gefahren zu sein finde ich schon das der ein mega geiler Kombi ist. Gefällt mir persönlich auch besser als E63. Schade das es vom F90 nie einen Kombi gab.
 
Ich weiss es bringt nichts, da es wirklich Geschmackssache ist, aber wenn ihr die Wahl habt, was sieht besser aus?

a) Haube in Sichtkarbon teillackiert mit Streifen


b) Haube komplett lackiert




Die Haube ist so oder so aus Echtkarbon. Und durch das Weissach-Paket ist generell viel Karbon am Auto. Es gibt noch die Option die Haube ganz Karbon ohne Streifen zu machen. Lasse ich aber weg, da es dann wie Japantuning/Ersatzteil aussieht.

Vor so einer Entscheidung hab ich auch noch nie gestanden. :fresse:
Option C:
GT3 RS :fresse:
 
Dann hättest du eben noch ein Monat sparen müssen 😅
 
Dafür fehlen aber noch 200k :fresse:
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GT3 RS ist aber vllt. nicht notwendig - aber ein GT3 mit Schalter wäre schon sehr geil :bigok: Wenn es jetzt nicht rein um den Wert geht, würde ich immer GT3 Schalter > GT3 RS wählen.

Fahren tut aber der 718, wie du ja auch schon oft erwähnt hast, einfach geiler. Die neuen 911er leider echt sehr groß geworden :( Und die neuen (911) RS Modelle laut vielen Reviews auch zu hart für Alltag.
 
:rolleyes2:
Er wird das selbst wohl am besten wissen
 
eigentlich ja, aber wenn er sich nicht mal für ne Farbe und Motorhaube allein entscheiden kann müssen wir das wohl hier übernehmen :ROFLMAO:
 
Arbeit outsourcen kann gefährlich für die Qualität sein :d
 
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