[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gemüsepfanne irgendwie total verwürzt, jetzt gibt's Frustnuggets als Ersatz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi, jetzt verstehe ich so langsam, weshalb Du so auffallend häufig Lieferdienste nutzt.
1000000083.gif
 
Und DPD heute so:

- Ich komme gegen 11-13 Uhr
- hmm wird etwas später also 13-14 Uhr
- Sorry für die Verspätung aber bis 16 Uhr sollte ich da sein
- Ach ich komme heute wann ich will
- Leck mich am A…. ich komme doch nicht

Man hat ja sonst nichts zutun :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf Uhr aufstehen, gleich ins Auto und wegen eines Termin, nach Frankfurt fahren. Könnte mir besseres vorstellen, als im Urlaub so früh weg zu müssen.:kotz:
 
Der Moment wenn du gerade auf einem beleuchteten zebrastreifen fast über den Haufen gefahren wirst.

Kommentar des Autofahrers ,er hätte mich nicht gesehen
 

Anhänge

  • IMG_20241113_063827432~2.jpg
    IMG_20241113_063827432~2.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 65
Hat er bestimmt auch nicht. Er konnte dich trotz Warnweste nicht sehen. Wenn man aufs Handy schaut… 😩
 
Blöder Amazon Fahrer. Noch zwei Stops bis zu Zustellung (im Büro). Ich spring mitten in der Nacht, so gegen 7, mit Kaffeemangel zu Hause ins Auto und komme zeitgleich mit ihm an der Kreuzung vorm Büro an. Was macht der Vogel? Biegt ab und die Anzeige springt auf "Der Fahrer hat auf dem Weg zu Ihnen noch einige Sendungen auszuliefern"
 
Der Eurojackpot ziert sich, bzw. spart sich weiter für mich auf. :p
 
DHL und GLS können sich direkt anschliessen.

Montag: Voraussichtliche Zustellung Di, 12.11.2024
Dienstag Morgen: Voraussichtliche Zustellung Mi, 13.11.2024
Mittwoch Morgen: Voraussichtliche Zustellung Do, 14.11.2024

GLS: Zustellung 12. oder 13.11. ist bisher aber nichtmal im Ziel Paketzentrum angekommen.
 
Wie vermutet ist der Mindfactory Service fürn Arsch. Bei DOA Artikeln sollte man schon Austausch anbieten. Daher wird stumpf widerrufen und woanders bestellt.
 
Galaxus war bei mir schon zweimal sehr entgegenkommend bei sowas. Vielleicht nen Versuch wert?
 
Mit Mindfactory hab ich ähnliche Erfahrungen, mir wollten Sie das Geld nach DOA und Rückgabe dann obendrein nicht einmal erstatten. Hatten behauptet, ich hätte den Artikel beim Einbau zerstört. Habs Geld dann erst nach einer Klage beim Amtsgericht wiederbekommen.
 
Was kostet son Los eigentlich?
Spielen ist gefährlich - bedeutet akute Suchtgefahr für "Deinen Freund". Das Los kostet 42 Fantastilliarden und der Eurojackpot diesen Freitag geht eh an mich. Das Geld kann er sich also sparen:lol:

Kostet mit allen Feldern ausgefüllt so um die 30 € ...
 
Ich habe vor 3 Wochen nen Herman Miller Embody bei nem Shop bestellt und ihn dann nach einer Woche Test widerrufen, das scheiß Ding war einfach total unbequem für mich. Widerruf wurde dann auch bestätigt, mit nem Lieferschein für einen Versandkarton mit Gurt + der Info, dass sich dann die Abholung buchen kann wenn der Stuhl verpackt ist. Seitdem Funkstille, Karton kam nie an bei mir, meine Rückfragen (Email + telefonisch) wurden alle ignoriert. Hab jetzt nochmal ne Mail mit Fristsetzung geschickt, habe zum Glück mit Paypal bezahlt und werde dort einen Fall eröffnen, dann müssen sie ja reagieren. Geht immerhin um 1.400€.
 
Mit Mindfactory hab ich ähnliche Erfahrungen, mir wollten Sie das Geld nach DOA und Rückgabe dann obendrein nicht einmal erstatten.

Da freut sich dann die Rechtsschutz. Sofern Speicher und CPU nicht äußerlich beschädigt sind können die eh nichts machen, das wird gut dokumentiert. Hab für alles die OVP und verpacke unter Zeugen, dann bin ich raus.

PS: Ich sende den jetzt nicht als RMA ein sonder widerrufe den Vertrag bzw die Positionen. Ich kann nicht testen/wissen ob der defekt ist oder für mich einfach inkompatibel.
 
Wenn es nicht äußerlich offensichtlich beschädigt ist, schickt MF das doch eh zur RMA, das ist eigentlich echt ne Frechheit. Aber ich denke fairerweise, die werden auch ihre Erfahrungen mit einigen unehrlichen Kunden machen, CPU delidded, tot, wieder zusammenkleben, zurückschicken. Wurde gerade erst hier im Forum diskutiert, dass das anscheinend häufiger durchgeht als man denken würde :fresse:
 
Nein, das ist bei MF Unfähigkeit und auf Performance (sprich Geldoptimierung) ausgelegte Prozesse.

Ich habe mal 2 MBs bestellt, als Bulk. Mit dabei waren ein paar Zubehörsachen (seitens des Herstellers). Diese muss man aber aus dem großen Karton vom Hersteller entsprechend selber zusammenpacken. (MF bekommt also nen großen Karton, mit 10x MB und 10x Zubehör)

Ein paar Wochen später bestellte ich wieder 2MBs, selber Typ, selbe Bestellnummer. Nur fehlte diesmal das Zubehör. Dann wollte man mir erzählen, dass bei Bulk sowas nicht dabei ist. Das hat etliche Mails gebraucht, MF ihre Unfähigkeit, Inkompetenz und Logikschwäche (ich habe ja bereits 2 MBs bestellt, und da war Zubehör dabei, unabhängig von der Herstellerinfo) nachzuweisen. Als man das dann eingesehen hat, wollte man den Kauf rückabwickeln.
Am Arsch rückabwickeln. Es besteht ein Sachmangel, welcher ohne weiteren Aufwand (ins Lager gehen und ein paar Kabel holen) zu lösen ist und eine Sachmangelfreiheit herzustellen. Auch das hat wieder etliche Mail gebraucht, bis man auch das verstanden hat.
Das ist schon Jahre her und geändert hat sich da gar nichts.

Moral von der Geschicht, bei MF bestellt man nicht. Geiz ist nicht immer geil.
MF ist eine Kombination aus Performance und Unfähigkeit.
Und das wird sich auch nicht ändern.

Da war delidden noch gar nicht erfunden, das ist bei MF also kein neumodisches Ding. Die ist Unternehmenskultur.
Mal davon ab, dass das in dem Fall logistisch und auch umwelttechnisch völliger Schwachsinn ist. Sowas muss man sich auch mal ausdenken, ohne Notwendigkeit sowie ohne Sinn und Verstand sinnlos Pakete durch die Republik zu schicken.

EDIT: Ich mach(t)e dem Lagertypen keine Vorwürfe. Der hats nicht gewusst oder etwas war nicht da, oder wie auch immer. Ich habe selber mal an solchen Stellen gesessen, Fehler passieren nun mal, machste nichts, musste mit umgehen.
Das Problem ist/war nicht das Problem sondern der Lösungsversuch.
Und so ist das überall. Gute Firmen/Leute zeichnen sich nicht durch Fehlerfreiheit aus, sondern im Umgang mit Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man das überhaupt wieder entgültig weg und zusätzlich die Daten wieder?
 
Wird sich raus stellen ob die Sicherung gecryptet ist, bzw. die Snapshots durchgelaufen sind, off-site Sicherung haben die keine.

Ransomware decrypten ohne Keys kann man mittlerweile zu 99% vergessen, das ging vor ~8 Jahren vielleicht in Ausnahmefällen noch.
 
Und die Hardware ist definitiv nicht kompromittiert? Mir war mal so, als ob sich Schadsoftware irgendwo in der Hardware verstecken könnte.
Auf jeden Fall ein Riesenscheiß, der uns hoffentlich nie treffen wird.
 
Hab das einmal bei nem Kunden mitgemacht, montag morgen: nix geht mehr…
Recht schnell dann den einzig funktionierenden Server gefunden samt Hinweis: Bitte dahin Bitcoins senden…
Das war ne Woche fürn Arsch, Donnerstag hatten wir dann alles wieder laufen… 🤦🏼
Das ist kein Keks, das ist ne Kekstüte..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh