[Sammelthread] Satisfactory

Man kann sowohl in Y und X Achse immer um 0,5 Meter verschieben. Nur Z geht nicht und darum sollte im Desinger der Anschlusspunkt immer die tiefste Stelle sein. Deine gezeigete Kurve sollte per H locker zu justieren sein, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Bei den Geraden funktioniert es ohne Probleme. Nur bei den Kurven aus dem Designer nicht. Klar, ich kann auch die Kurven alle per Hand bauen, aber das ist Arbeit ohne Ende.
 
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Puh, heute mal richtig Progress gemacht. :d

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Nochmal zwei Bahnhöfe dazu gebaut. Der eine kommt vom See und steht eigentlich schon länger. Wurde aber nochmal angepasst. Der Obere bekommt Salpetersäure aus der anderen Fabrik. Sand wird da auch noch geliefert. Wäre auch noch platz um da später noch was zu erweitern.

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Kleine Alu Produktion hab ich auch fertig gemacht. Das war zum teil auch schon gebaut. Der ganze Laden liefert Alu für die Drei Konstruktoren rechts unten und macht damit 450 Aluschalen die Minute. Ziemlich viel Aufwand für die paar Teile. Nasser Beton wird da auch noch gemacht, davon brauch ich für die Aufbereitung 1440 pro Minute, was da steht reicht also nicht mal. :d
Wollte beim Alu erst das Rezept mit Sand nehmen aber dafür reicht der Sand dann nicht. Zum Glück baut das genau die menge die mir noch gefehlt hat. Ansonsten hätte ich die Alu teile auch noch mit Kupfer bauen können aber dazu müsste dann auch erstmal wieder neues Kupfer her. So langsam ist halt auch alles in der Umgebung angezapft.


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Am See ist der Bahnhof umgezogen und "etwas" Ordentlicher gebaut. Muss von da auch noch Stickstoffgas in den Sumpf fahren.

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Die Salpetersäure Fabrik hat nochmal ne Etage für Sand bekommen. Ist noch nicht schön aber läuft. :d

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18 Druckumwandlungs Blöcke die Minute laufen jetzt auch, muss nur noch die anderen Alu schalen anbinden damit das voll läuft. Ein ziemlich großer teil der Monster Fabrik ist fast nur dafür Nötig und eben noch 2-3 andere. Echt verrückt wie viel aufwand ein teil machen kann. Das sind jetzt aber schon mal 50% zum Plutoniumbrennstab. An der Decke sieht man schon was noch alles angeschlossen werden muss. :shot:

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Logistik wird so langsam auch ziemlich wild. Da muss z.b der Beton von der einen Seite der Fabrik zur anderen. Ziemlich langer und Umständlicher weg. Da läuft dann auch der Restliche Beton für die Aufbereitung zusammen.

Jetzt sollte eigentlich nur noch etwas Schwefelsäure fehlen und dann hab ich endlich alles zusammen... Das Savegame hat jetzt die 500h voll. :shot:
Die Aufbereitung muss noch zum größten teil mit Bändern und Rohen versorgt werden, die ganze AKW's brauchen auch noch Bänder und Stromkabel usw.
Heute ist aber auch ziemlich viel fertig geworden bzw. vorbereitet.
 
Nach "nur" 530h läuft der Laden endlich. :banana:

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Es steigt ein wenig Dampf über dem Sumpf auf. :fresse2:

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Das war der Strom bisher der fast nur mit Raketentreibstoff gemacht wird. Wie man sieht wurde das schon so langsam eng, da laufen noch nicht alle Wasser Pumpen.
Allein die 12 Teilchenbeschleuniger der Aufbereitung brauch allein schon 22.000MW.

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Da läuft der ersten von vier AKW Blöcken, wird so langsam bissel mehr Strom. :fresse2:

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Hier sind dann alle 96 AKW's in Betrieb, die Million ist schonmal geknackt. Zum glück läuft das auch alles super. Dachte erst da Wasser könnte Probleme machen, immerhin verbraucht das 57.600 Wasser Pro Minute.

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Macht auch ne ziemliche Menge Atommüll. Die Aufbereitung musste sich erst bissel einlaufen weil das zeug auf ein Viertel aufgeteilt werden muss. Wenn da nicht alles läuft stimmt das Verhältnis nicht so ganz. Hab dann kurz mal von Hand bissel den Müll Verteilt und jetzt läuft das rund. Paar kleine Fehler waren auch noch drin, in der Brennstabfabrik waren 2 kleine Fehler mit den Bändern.

Als nächsten kommen dann die Alienkraftwerke dran, danach wären noch die Plutonium Brennstäbe über die nochmal für 72 AKW's auf 250% reichen würden. :fresse2:
 
Sehr schick aber war das nicht umgekehrt? Uran -> Plutonium -> Alien-Dings-Bumms? Zocke eigentlich mit einem Kollegen auf nem Server aber der hat seit Wochen keinen Bock mehr (blockiert aber die schönste Stelle für ein AKW :fresse: ) aber ich glaub ich muss wieder solo zocken ... dafür müsste ich dann erstmal seinen Kram abreissen und dafür fehlt mir die Motivation ^.^

Für meine Stromproduktion habe ich den Krater entdeckt, baue dort im Moment ein 200GW Raketentreibstoffkraftwerk. Würde theoretisch noch viel mehr gehen aber dafür müsste man mehrere tausend Generatoren platzieren (selbst mit 250% sinds mehr als 1000). Schätze mit allen Ölquellen und Co kommt man dort auf 600GW-700GW
 
@DocJimmy Mächtig 😍 (y)
Da ist es bei mir noch ein langer Weg hin.

@Muffel2k Ich muss zugeben mit anderen zu spielen fällt mir in solchen Spielen immer etwas schwer. Man hat halt doch immer etwas unterschiedliche Vorstellungen und Zeit ist (inzwischen) leider auch einfach ein Thema.
Wenn dann einer viel mehr Zeit investiert als man selbst ist es schnell frustrierend weil einem viel vom Weg zum Ziel entgeht, "plötzlich" irgendwo was steht wo man selbst noch was vor hatte etc.

Für meine Stromproduktion habe ich den Krater entdeckt, baue dort im Moment ein 200GW Raketentreibstoffkraftwerk.
Das steht bei mir aktuell auch auf der Agenda, der Platz ist einfach zu gut. Öl, Schwefel, Kohle, Stickstoff alles in Reichweite und viel Platz zum bauen.
Reichen die Kohle- und vor allem Schwefelvorkommen im näheren Umkreis dafür aus?
 
Uran -> Plutonium -> Alien-Dings-Bumms?

Nee, diese Alien Matrix teile kann man völlig ohne Uran Kette bauen. Ich hatte das ja auch schon mit angefangen aber das hätte am ende zu viel Strom gekostet, also erstmal die AKW's fertig gemacht.
Die ganzen Teilchenbeschleuniger die man dazu braucht sprengen schnell mal den Strom.

Für meine Stromproduktion habe ich den Krater entdeckt, baue dort im Moment ein 200GW Raketentreibstoffkraftwerk. Würde theoretisch noch viel mehr gehen aber dafür müsste man mehrere tausend Generatoren platzieren (selbst mit 250% sinds mehr als 1000). Schätze mit allen Ölquellen und Co kommt man dort auf 600GW-700GW

Der Raketentreibstoff ist einfach OP. :d
Man muss halt gucken das noch genug Öl für Gummi und Kunststoff über bleibt. Ich hatte da mal ne so ne Anlage mit Turbotreibstoff rein gebaut, war vor 1.0 halt auch schon wild was man damit an Strom machen konnte.

Da ist es bei mir noch ein langer Weg hin.

Man muss es ja nicht gleich so groß bauen. :d
Am ende verbrauch ich jetzt nicht mal das ganze Uran, es würden noch 4 AKW's ( auf 250% ) mehr gehen aber das kommt am ende ständig auf Ungerade zahlen bei der Kette raus und macht dann wieder unnötig Probleme.

Muss jetzt auch mal gucken was mich die Aufbereitung für das Plutonium zeug kostet. Das wird wohl auch nochmal richtig teuer mit den Rohstoffen.
 
Am ende verbrauch ich jetzt nicht mal das ganze Uran, es würden noch 4 AKW's ( auf 250% ) mehr gehen aber das kommt am ende ständig auf Ungerade zahlen bei der Kette raus und macht dann wieder unnötig Probleme.
Dann bist du aber eh halbwegs knapp am Limit, ist doch super!
Die Produktionsmengen irgendwie in einem Verhältnis zu halten das sich gut ausbalancieren lässt ist definitiv nicht verkehrt.

Man muss halt gucken das noch genug Öl für Gummi und Kunststoff über bleibt.
Der Gedanke treibt mich auch noch ein wenig um, kommt natürlich drauf an in welchen Maßstäben man so produziert.
Beim Treibstoffrezept kommt sowieso Polymerharz als Nebenprodukt raus, daraus kann man dann ja Kunststoff und Gummi herstellen.

Wenns nicht reicht muss man halt auf ein Rezept wechseln das weniger Treibstoff ausspuckt und dafür mehr Material aus dem sich noch was produzieren lässt. Letztendlich ist das keine "entweder oder" Frage sondern nur eine Verschiebung der Mengenverhältnisse.
 
Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Krater. Die Idee war es aus 600/min Rohöl möglichst viel Strom zu erzeugen und da dies mit Raketentreibstoff am Besten geht ist dies draus geworden:

1. Ausbaustufe (Fertigung, Entsorgung und Stromerzeugung)
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Treibstoffproduktion (6x 600l Raketentreibstoff)
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Blueprint (MK2 genügt) + Rezepte
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--> Aus 600/min Rohöl werden mit Somersloops 600/min Raketentreibstoff :rofl:

Tja und jetzt wirds wild! Für jede Linie (und ich hab 6 und rechne mit "nur" 590l Raketentreibstoff) bräuchte ich theoretisch 141 Kraftwerke .... selbst mit Blueprints völlig bekloppt. Habe mich dann für die 250% Variante entschieden (Schnecken gibts ja genug) und brauche "nur" noch 56 (habe imnmer 4 pro Blueprint) die dann jedes 10.42/min (oder 583/min gesamt pro Linie) brauchen

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(hab noch keinen Bock gehabt Lichter einzubauen)

Am Schluss habe ich dann mit 3 Alienverstärken (ohne Input) 137GW bei 3 Linien
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Wenn alle 6 Linien laufen komme ich so auf etwa 270GW bei einem Verbrauch von 600/min Rohöl, 1200/min Wasser, 1200/min Schwefel, 600/min Kohle und 900/min Stickstoffgas. Die Rohstoffe gibts im Krater, Schwefel sind ein paar Meter weiter aber gar kein Thema. Jetzt könnte man noch die 600/min kompakte Kohle verbrennen und nochmal 6.2GW erzeugen. Die 300 Polymerharz wandern in den Schredder, aber daraus könnte man noch Gummi und / oder Kunststoff herstellen.

Die anderen Ölquellen habe ich noch nicht angefasst aber ich denke wenn man alles nutzt (inkl. etwas weitere Lieferwege, wobei das nicht wirklich weit ist) so kann man sicher 700GW - 900GW erzeugen. Ich werde aber vermutlich die anderen Ölquellen wegtransportieren und wo anders was draus bauen.
 
Dann bist du aber eh halbwegs knapp am Limit, ist doch super!
Die Produktionsmengen irgendwie in einem Verhältnis zu halten das sich gut ausbalancieren lässt ist definitiv nicht verkehrt.

Jup, da müssten jetzt ca. 100 Uran über sein. So hab ich dann auch immer mehr auf Lager als verbraucht wird wobei der ganze Transport kram echt gut läuft.
Das läuft jetzt schon ca. 6h, nur beim Aufteilen vom Müll scheint es ne Minimale Abweichung zu geben. Hab das jetzt mit zwei Smart Splittern gelöst die den Überschuss ableiten. Da laufen dann ca. alle zwei Minuten mal 2 Fässer Müll drüber. Muss mal die ganzen AKW's Prüfen ob da vielleicht beim Übertakten irgendwo was nicht richtig steht.

Wenns nicht reicht muss man halt auf ein Rezept wechseln das weniger Treibstoff ausspuckt und dafür mehr Material aus dem sich noch was produzieren lässt. Letztendlich ist das keine "entweder oder" Frage sondern nur eine Verschiebung der Mengenverhältnisse.

Das Rezept ist auch noch ziemlich gut wenn man dann den Treibstoff verdoppelt und Raketentreibstoff damit macht. Im Sumpf lass ich den Normalen Treibstoff in den Kraftwerken Verbrachen und das zeug los zu werden. :d
Ist halt immer ein ziemlich Umfangreicher Aufbau, so allgemein gibt es aber mehr als genug Öl für alles. Ich hab im Moment alles Versorgt und immer noch einige Ölquellen frei. Man kann aber auch mit Kunststoff und Gummi ziemliche viel Rezepte machen.

--> Aus 600/min Rohöl werden mit Somersloops 600/min Raketentreibstoff :rofl:

Ist einfach das Beste Rezept. :d
Wobei mir der Loop dafür zu Teuer wäre. Der Aufbau geht auch oben an der Lagune, da muss man nur Kohle und Schwefel von etwas weiter her holen.
Damit kommt man aber in Sachen Strom erst mal ne ganze weile aus.

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Ich hab mal eben noch die Plutonium und die anderen Brennstäbe "Verplant" :d
Reicht nochmal für 72 + 36 AKW's auf 250%. Macht dann Insgesamt 204 Stück = 1.275.000MW und mit 240% Boost 3.060.000MW. :fresse2:

Passt da auch alles noch ganz gut rein und ich hab gleich das Wasser unten drunter. Die Große Fabrik bekommt noch paar Stockwerke mehr und oben drauf noch so einiges von den Neuen Maschinen.
Die Matrix teile für die Alienkraftwerke sollten auch ganz gut machbar sein, das braucht 200 von diesen SAM Fluktuaoren was eigentlich 4 Reine vorkommen brauchen würde. Hier pack ich aber 8 Loops rein und Verdopple das zeug, alles andere wäre wohl nicht machbar weil das SAM Erz sonst nicht reicht.

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Das Sumpf Biom ist jetzt ziemlich zum Fallout geworden. In der Aufbereitung Strahlt es mal so richtig. :d
 
Das Sumpf Biom ist jetzt ziemlich zum Fallout geworden. In der Aufbereitung Strahlt es mal so richtig. :d
Bin gespannt wie das nach 10 oder 20 Stunden aussieht :fresse: Bei mir steht leider im Sumpf ein grosser Teil meiner Fabriken ^^
 
Bin jetzt mit meiner Bahnstrecke am Blue Crater angekommen.
Über dem Sumpf sieht es jetzt so aus:

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Hab natürlich mal wieder verpennt mehr Screenshots zu machen, das ist nämlich auch schon wieder überholt.
An der hier sichtbaren Stelle ist jetzt noch eine Kreuzung, da geht jetzt links noch eine Brücke weg aber noch nicht weit führt. Rechts ist zu.

Außerdem habe ich quasi rechts hinter mir auf einem hohen Berg einen Radarturm gebaut.

Die Bahnstrecke endet aktuell am nördlichen Rand vom Blue Crater, wie ich da genau hinein / oben drüber baue weiß ich noch nicht.

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Im Blue Crater bzw etwas drüber werde ich sicherlich noch eine Plattform bauen für die Raffinerien etc, einen Bahnhof, die Produktionsanlagen für die verdichtete Kohle, den Raketentreibstoff und natürlich die Kraftwerke.
Außerdem evtl die Möglichkeit Rohöl in sehr großen Mengen noch zusätzlich anzuliefern. Mich reizt immer noch die Option eines Megazugs der das Zeug von der Spire Coast bringt.
Eine andere Option wäre noch das Öl etc vom Blue Crater in den Sumpf zu liefern und dort zu verarbeiten.
 
Kurz vor Ende des Games habe ich auch nochmal schnell eine 100x Rocket-Fuel Kraftwerkanlage gebaut. Ging recht flott von der Hand. Rohstoffe kamen via Mercersphere-Lager.
Bis auf das Öl 600/min und die Blender zum Ausgleich um auf die 417 Rocketfuel zu kommen nichts übertaktet.

Ein übertrakteter und ge-Somersloopter Teilchenbeschleuniger für Nukleare Pasta hat davon fast 2/3 wieder konsumiert (>20GW).
 

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Mit den Somersloops prügelt der Energieverbrauch schon ganz schön rein.
Die setze ich bisher nur in den Anlagen ein wo ich gelegentlich händisch meine Schnecken, Alien-DNA etc verarbeite und für den Weltraumlift Kram in der letzten Fertigungsstufe.

Was aktuell recht spannend ist ist dass ich mich in Regionen der Karte bewege wo ich vorher noch nicht war, da gibts wieder einiges zu sammeln. Bei meinem Bau der Bahnstrecke Richtung Blue Crater habe ich schon wiedere in paar Festplatten, Mercersphären und einige Schnecken gesammelt.
Muss glatt mal schauen ob es auf dem Weg zum Raketentreibstoff noch nützliche Rezepte gibt die mir fehlen.
 
@H_M_Murdock ich hab die Schnecken und sloops am Ende in der 5. Phase für die Produktion der Weltraumaufzugsteile strategisch eingesetzt. Hatte dann nicht mehr das Sitzfleisch das abzuwarten oder groß Lust die Produktion zu skalieren.

Der rote Faden motiviert schon sehr und hält einen gut bei der Stange, aber für mich beginnt das eigentliche Game erst nach Abschluss der Kampagne. Nur die Motivation muss man sich halt eben jetzt selbst schaffen...
 
Nur die Motivation muss man sich halt eben jetzt selbst schaffen...
Ist nur blöd für Menschen wie mich, die sich einfach nicht mehr aufraffen können. Als ich alle Phasen fertig hatte, hab ich mich am Ende nochmal stunde lang durchgequält, um die Nuss zu bekommen, damit ich alle Errungenschaften abgeschlossen habe. Aber seitdem habe ich das Spiel nicht mehr angefasst. Einfach keinen Nerv mehr dafür und ich brauche immer jemanden der mir sagt, was ich machen soll :d

Zwischendurch hatte ich immer wieder mal überlegt doch nochmal zu Spielen, alles abreißen und dann mit den neuen Rezepten, die ja alle freigeschaltet sind, nochmal neue Produktionslinien aufzubauen. Das könnte ich mir durchaus noch als interessante Aufgabe vorstellen. Allerdings fällt mir dann auch direkt immer ein, wie bescheuert lange es dauert solche Produktionslinien abzureißen. Ich hatte zwischendrin immer wieder mal kleinere Sachen abgerissen und neu gebaut wegen neuen Rezepten.... und das hat teilweise schon Stunden gedauert. Mir fehlt da so eine Art ganzes Gebäude abreißen Funktion.
 
@Yasha , mir gehts aktuell genauso... Habe das Spiel gestern um 6:30 Uhr durchgespielt und musste anschließend gleich in die Arbeit.... Seit dem den Bezug verloren und nicht mehr angefasst. Hat bis dahin zu meiner Morgenroutine gehört... Factorio winkt mir aus der Entfernung, ebenso wie Dyson Sphere Programm und mein restlicher Backlog seit 1991 :sneaky:
 
Mir fehlt da so eine Art ganzes Gebäude abreißen Funktion.
Zumindest mit den Blueprints geht das. Blueprints können als ganzes gelöscht werden. Glaub mit G oder B stellste das um.
 
Zumindest mit den Blueprints geht das. Blueprints können als ganzes gelöscht werden. Glaub mit G oder B stellste das um.
mit R :giggle:

Und ich hatte keine Lust auf Kurven weil die kleinen Metallsäulen nicht kurvig gelegt werden können. Daher kurzerhand einen Tunnel gebaut :shot: Den Ausgang mache ich später genauso. Und der Zug fährt schön durch, alles getestet. BP habe ich in dem Mod Designer gebaut da ansonsten die Länge nicht gepasst hätte. Vor allem kann der auch die Schienen speichern.

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Bei Blueprints weiß ich es. Aber das nützt nicht sonderlich viel, wie ich finde. Weil da steht dann trotzdem immer noch ein Haufen Kram herum. Ich habe zumindest keine Lust, die Map jetzt einmal leerzumachen. Da spiele ich lieber gar nicht mehr. Bin ja sowieso fertig.
 
Bei Blueprints weiß ich es. Aber das nützt nicht sonderlich viel, wie ich finde. Weil da steht dann trotzdem immer noch ein Haufen Kram herum. Ich habe zumindest keine Lust, die Map jetzt einmal leerzumachen. Da spiele ich lieber gar nicht mehr. Bin ja sowieso fertig.
Das geht am besten über die Satisfactory interaktive Map. Savegame laden und da alles was weg soll löschen. Neu speichern und anschließend laden. So mach ich es. Ist zwar umständlich, aber besser als alles einzeln abreißen plus Kisten löschen.
 
Ich wusste bis jetzt nicht, dass ich dort auch Sachen löschen kann. Dann werde ich mir das vielleicht die Tage einmal anschauen. Wird dann sicher nur wieder etwas umständlich, weil ich dann erst über die Windowskiste gehen muss, um den Spielstand in die Cloud zu bekommen. Aber vielleicht teste ich das mal.
 
Ich wusste bis jetzt nicht, dass ich dort auch Sachen löschen kann. Dann werde ich mir das vielleicht die Tage einmal anschauen. Wird dann sicher nur wieder etwas umständlich, weil ich dann erst über die Windowskiste gehen muss, um den Spielstand in die Cloud zu bekommen. Aber vielleicht teste ich das mal.
Ah ok du spielst auf dem Server. Sind dann aber auch nur 2 Schritte mehr wie du schon beschrieben hast. Immer noch einfacher als jeden Stein einzeln löschen.

So habe jetzt die andere Seite auch fertig. Sogar die Tubes funktionieren reibungslos. Frage mich nur ob da auf der Strecke überhaupt jemals Züge fahren :lol:

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Das Problem mit der Motivation kenne ich gut. Wenn nichts mehr freizuschalten ist das ich dann auch nutzen will um noch weiter zu bauen ist irgendwann die Luft raus.
Allerdings habe ich auch leider nur relativ wenig Zeit, das macht gerade Satisfactory nicht einfacher.
Aber noch ist die Motivation da, die Sachen aus der letzten Stufe will ich auf jeden Fall noch freischalten und bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fällt mir erst auf wie unglaublich gut das aussieht wie die Bahnstrecke sich da durch die wunderschöne Landschaft schlängelt.
Aus meiner Sicht neben der Ostküste am südlichen Ende der Dune Desert einer landschaftlich schönsten Orte im Spiel.
 
Eigentlich könnte man sich mal locker 1-2 Stunden Zeit nehmen und Bilder von den schönsten Ecken im Spiel machen.
Völlig unverbaut. Da käme sicherlich viel sehenswertes zusammen.
 
Völlig unverbaut. Da käme sicherlich viel sehenswertes zusammen.
Oh ja, da gab es schon einige geile Stellen. Vor allem nachts, als noch die ganzen Schnecken nicht weg gesammelt waren. Da gab es echt hübsche Stellen... bis zu dem Punkt, als dann die Schnecken nicht mehr da waren... dann wurde es öde.
 
JA die Ecke vom Murdock ist der perfekte Ort für die Gummi und Kunststoff Massenproduktion ... dann ist Schluss mit Natur :fresse:
 
@Muffel2k Der Screenshot ist von @AK0511 , nicht von mir.
Früher hatte ich als die Spire Coast noch die alte war (Update 5 oder 6 war das noch) mal eine riesige Raffinerie dort installiert.

Meine aktuelle Überlegung ist dort ein paar Bahnhöfe zu bauen und das Öl abzutransportieren um es im Blue Crater weiterzuverarbeiten.
Mit viel Raketentreibstoff für viel Strom.

Wenn der Zug für einen Roundtrip zwischen 5 und 10 Minuten braucht wäre ich mit etwas Reserve bei grob 14 Waggons + mindestens 2 Lokomotiven, das würde toll aussehen.
Die Alternative wäre natürlich der umgekehrte Weg, alles vom Blue Crater an die Spire Coast transportieren, incl Kohle, Schwefel und Stickstoff, und dann dort den massiven Aufbau starten.

Von den nördlichsten Inseln bis zur Weltgrenze sind es immerhin noch etwas über 1 km, da würde schon einiges hin passen.
 
JA die Ecke vom Murdock ist der perfekte Ort für die Gummi und Kunststoff Massenproduktion ... dann ist Schluss mit Natur :fresse:

Ich hab da schon einiges an Natur beseitigt, ist halt echt schade das da sonst nicht viel in der Umgebung ist.
Mein grober Plan ist jetzt erstmal das ganze Öl da zu Diamanten zu machen.

Gestern mal paar ecken weiter gemacht mal die Laser Show angeworfen :d

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Ne Etage drunter stehen nochmal 3 davon, sieht schon ziemlich gut aus jetzt. Problem ist nur, ich brauch den ganzen Aufbau nochmal wo anders.
Bänder legen war ein ziemliches Abenteuer über die ganzen Etagen.

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Davon laufen jetzt 60 stück die Minuten, muss mal gucken ob die Fabrik noch genug Oszillatoren baut um nochmal 60 davon zu machen.

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Die Dunkle Materie Kristalle laufen zwar als Nebenprodukt aber man braucht noch einige mehr davon. Die teile sind Natürlich wieder abartig teuer zu bauen und wegen Teilchenbeschleuniger bei den Stromkosten der Wahnsinn. Für irgendwas muss das ganze AKW Bau aber auch mal genutzt werden. :d

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Auf dem weg durch die Wüste hab ich dann noch den Komischen Punkt gefunden, neben dran ist nochmal einer. Keine Ahnung was das ist oder sein soll, da ist auch nix gebaut. Bin da ja schon öfter mal durch und hab das bisher noch nie gesehen?!

In der Stahlfabrik in der Wüste werden jetzt auch die teuren SAM Teile gebaut. Leider komm ich da mit den Drohnen nicht hin und die schaffen den Durchsatz nicht. Da fliegen jetzt 2 und es müssten wohl 3 Pro Strecke sein. Bissel doof das man immer nur eine Drohne Pro Landeplatz machen kann.
 

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