@bassmecke Du hast deinen Willen bekommen. Schwarz ist es jetzt geworden. Am Wochenende bau ich die mal zusammen und dann kommt sie im April an's Auto.
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Das ist genauso betroffen, da gleicher Inhalt.Ähm, du musst dir doch nicht das BASF G48 kaufen.
Bei VW heißt das G11. Das gibts auch von Herstellern wie Liqui Moly oder Febi überall in 1 Liter Behältern.
Wie gesagt, der schnellste E36 M3 fährt genau die Bremse, gleicher Sattel, gleicher Topf und Reibring, seit fast 6 Jahren in Rot. Ist immernoch genauso rot wie beim Einbau. Und die bekommt weit mehr Hitze ab als bei mir.Bei den Vmaxx Bremsen soll der Lack eh nicht so lange halten
Used Look ist modern☝️😁Bei den Vmaxx Bremsen soll der Lack eh nicht so lange halten
So ist wieder aufgefüllt, habe die letzten 200ml vom G48 reingekippt, exakt das was gefehlt hat.Das ist genauso betroffen, da gleicher Inhalt.
Hatte ja schon alternativen abgeklappert
Ich hab zweieinhalb Stunden für 12km gebraucht. Die Leute können heutzutage wirklich nicht mehr Autofahren!
1. Treffer bei Amazon, wenn man G48 eingibt:Das ist genauso betroffen, da gleicher Inhalt.
Hatte ja schon alternativen abgeklappert
So ist wieder aufgefüllt, habe die letzten 200ml vom G48 reingekippt, exakt das was gefehlt hat.
Ich habe Mal geschaut, ich das noch vor der neuen Regelung vor über 3 Jahren gekauft (1L) also kein großer Kühlwasserverlust.
Habe jetzt Mal geschaut, ist aber nix zu sehen, das Leck muss winzig sein.
Naja bei der nächsten Inspektion, lass ich die Werkstatt mal nach schauen.
Das G40 hab ich für den Notfall Mal bestellt. Ich bin so einer der immer mit dem Liter Kühlflüssigkeit und ein Liter Motoröl im Kofferraum durch die Gegend fährt, man weiß ja nie. Das Öl habe ich aber noch nie gebraucht, ist ja kein VW 😁
Ich rede von Kühlflüssigkeit nicht von Öl 😅200ml in 3 Jahren hatte ich bisher bei allen meinen aktuellen VAG Fahrzeugen, das ist also normal
Oha 😱Nur mein A3 2.0TDI damals hat mehr gebraucht, am Ende 1,5l auf 1000km
Ah, besagter Fahrer hat gestern auch ein neues Video hochgeladen, wo er nochmals 2 Sekunden rausgeholt hat. 7:09 Minuten jetzt.Wie gesagt, der schnellste E36 M3 fährt genau die Bremse, gleicher Sattel, gleicher Topf und Reibring, seit fast 6 Jahren in Rot. Ist immernoch genauso rot wie beim Einbau. Und die bekommt weit mehr Hitze ab als bei mir.
Dann guck doch einfach mal nach dem nächsten Ölwechsel wo der Pegel steht. Wenn er dann n halben Messbereich über Maximum steht, dann kennst du die Antwort doch. Und dann denkste dir halt n neuen imaginären Messbereich über den Peilstab. Mal 100 ml oder so zu viel reinkippen ist vollkommen irrelevant. Das Öl schwappt sowieso lustig vor sich hin wenn du fährst. Der Peilstab ist nur ne grobe Richtlinie damit du überhaupt siehst wie voll die Wanne ist.Denn: War der Wagen beim Ölwechsel und die kippen die vorgeschriebene Menge rauf dauert es deutlich länger bis sich das Lämpchen zum ersten Mal meldet...
So werde ich es auch machen. Irgendwie ist das ein Phänomen, dass mich seit Jahren fuchst.Dann guck doch einfach mal nach dem nächsten Ölwechsel wo der Pegel steht. Wenn er dann n halben Messbereich über Maximum steht, dann kennst du die Antwort doch. Und dann denkste dir halt n neuen imaginären Messbereich über den Peilstab. Mal 100 ml oder so zu viel reinkippen ist vollkommen irrelevant. Das Öl schwappt sowieso lustig vor sich hin wenn du fährst. Der Peilstab ist nur ne grobe Richtlinie damit du überhaupt siehst wie voll die Wanne ist.
Dein Auto ist nicht tief genug. Ich bin heute morgen nur mit der Schaufel aus dem Wohngebiet gekommen. Kein Durchkommen mit dem WRC.Anstatt der üblichen 11 Minuten ins Geschäft hatte ich heute 14. Das hat mich aber in der Tat gewundert.
Da hast du recht: Wenn du ihn nicht hoch bekommst, bist du schnell weg.Die kommen aber oft besser weg als die heck Schleudern.
Hab für meinen 1.8T auch einen neuen Peilstab liegen, da ist der Bereich ebenfalls gute 5mm daneben zum alten. Deshalb fahre ich den alten einfach weiter, obwohl die Öse oben abgerissen ist.Aber irgendwie bin ich zu geizig einen neuen originalen Peilstab zu bestellen um die beiden dann zu vergleichen.
Jemand mal von sowas gehört?
Vermutlich dann auch erst warm, nach xx km?Den Ölstand kann man nur über das KI abfragen.