Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok, sehe da nichts auffälliges. Las man TestMem 5 mit 1usmus laufen. Aus den Fehler Nummern kann man ganz gut Rückschlüsse ziehen.Hier mal Zentimings. Die Werte kommen raus, wenn ich nur im BIOS das EXPO-Profil lade und ansonsten nichts anrühre.
Also ich hab keinen Stress mit den USB, du solltest vorher das neuste Bios drauf flashen über USB Flashback und dann diesen Latency Boost auslassen, das kostet Leistung.Das MSI Plüschtier ist mir eben so wichtig.
Ok, also das eine schliessmuskelt das andere nicht aus , kann ja eines von beiden wieder zurückschicken. Habe nun auch das X870 bestellt, hoffentlich ist das überarbeitete Layout schon bei den Händlern angecumen? Ausstattung passt bei beiden, hat der Filter von geizhals so vorgeschlagen. Bin aber etwas unter Zeitdruck, weil das Anus-Rückgaberecht bald endet, und kein Bock auf RMA hin und her wegen USB. Mit WaKü-Umbau dauert nen Mobowechsel auch noch ewig.
Aber wird schon qool werden.
Ah, hab doch was, ich weiß nicht ob der 7500F wie der 8600G die tRFC2 nimmt. Stell mal die tRFC2 und die tRFCsb auf 886.Hier mal Zentimings. Die Werte kommen raus, wenn ich nur im BIOS das EXPO-Profil lade und ansonsten nichts anrühre.
Das Nitro Training auf 1-2-1 bzw. auto stellen. 1-2-0 kann schon grenzwerting sein & deshalb zu Fehlern führen. Habe ich schon oft nach dem Bios update gemerkt, das nicht mehr alle Settings 1:1 laufen.Mal eine Frage
Ich bin von einem B650e Strix-e auf ein X670e Hero gewechselt weil ich das echt günstig geschossen haben und musste aber feststellen das mein 6400 CL30 setting von meinem Strix-E jetzt Fehler wirft bei TestMem 5 immer bei Test4 was bedeutet das? Und was müsste ich jetzt anpassen? Nitro Training ist 1-2-0
Ich habe die werte 1:1 übernommen
Anhang anzeigen 1052341
Komischer weise meine Alten 6200 settings hat er ohne Probleme übernommen und laufen ohne Fehler in TM5
Anhang anzeigen 1052342
Das HDV macht oft komische Sachen. Deine RTTs gefallen mir auch nicht & sind willkührlich vom Board gewählt.Hier mal Zentimings. Die Werte kommen raus, wenn ich nur im BIOS das EXPO-Profil lade und ansonsten nichts anrühre.
Also ich hab keinen Stress mit den USB, du solltest vorher das neuste Bios drauf flashen über USB Flashback und dann diesen Latency Boost auslassen, das kostet Leistung.
Nach dem Bios Flash solltest du hochbooten und noch einmal Bios reset danach machen. Ich hatte kein Wlan, das war damit dann behoben.
"It is essential to know that the VDDCR_SOC voltage must always be lower than VDDIO_MEM_S3 + 100mV."Bereue das Update grad ein bisschen da die Speeds gleich sind und er mit 1,15V VDDIO und VDDQ nicht mal mehr bootet
Die Frage ist: Wie stabil ist denn dein 6400er Step? Wenn du nur zockst, musst du deine beiden Setups in deinen bevorzugten Games vergleichen, denn synthetische Benchmarks sind meist fernab der RealitätDie frage die ich mir halt jetzt stelle ob die 6400CL30 soviel besser bei Games sind oder ich doch lieber die 6200Cl28 lassen sollte?
Und ich habe jetzt mal Power Down deaktiviert bringt das nochmal was oder ist das nur eine reine Komfort Sache wegen dem schnellen Boot?
Was ich aber noch sagen muss meine 6400CL30 waren vor dem neuen Gaming Legacy Mode daher kann ich nicht zu 100% sagen ob es vlt daran liegt aber meine 6200CL28 sind locker 6NS schneller als meine 6400CL30 vorher dort waren es immer 66.5-67.2NS noch ohne Legacy Mode
Hatte ich mal mit einem BIOS, allderdings ging die ProcODT nicht zu verstellen. Also gehe von einem BIOS Bug aus.Allerdings krieg ich es nicht hin die RTTs zu verstellen. Obwohl im UEFI so eingestellt:
Anhang anzeigen 1052368
liest ZenTimings die RTTs wie unverändert als RZQ/5 (48) und RZQ/4 (60) aus
/ Hypervisor ist Standard bei Windows 11?Win Kernisolierung
War bei mir nie ein problem, erinnere mich nur an einen hier im Thread bei dem es im AIDA an war. Der Fix war recht einfach, ich weiß es aber nicht mehr genau./ Hypervisor ist Standard bei Windows 11?
Wo findet man die von dir entwickelte absolut überlegene Alternative zu ZenTimings zum kostenlosen Download?Pro Tip, der Zentimingsaffe hat die Anzeigen nach dem dümmliche Asus aufbau umgesetzt.
Hatte ich mal mit einem BIOS, allderdings ging die ProcODT nicht zu verstellen. Also gehe von einem BIOS Bug aus.
Was anderes, AIDA läuft bei dir Virtualisiert. Wenn ich mich richtig erinnere ist da die Win Kernisolierung daran schuld.
Danke für den Hinweis. Kernisolierung ist aber schon aus, weiß grad auch nicht woran es liegen könnte. Jemand noch einen Tipp?
Danke habe ich probiert, die Latenz ist 1ns besser mit deinen Settings 👍🏼Versuch doch mal unseren Calculator.
Anhang anzeigen 1051680
DDR5 Timing Calculator for AMD V0009
docs.google.com
Einige der Werte werden dir seltsam, weil hoch vorkommen. Das hat aber seinen Sinn.
Probier sie aus : )
TestMem5 mit 1usmus.Danke habe ich probiert, die Latenz ist 1ns besser mit deinen Settings 👍🏼
Andere Frage, ich Taste mich an 8000 ran. Hat im Aida Stress Test stürzt der PC aber nach ein paar Minuten ab… hat jemand eine Idee, was ich ändern kann / muss? VDDIO 1,45
Ich meine um das Setup stabil zu bekommen.TestMem5 mit 1usmus.
Mit TestMem5 mit 1usmus kann man über die fehler nummern herausfinden wo es hängt.Ich meine um das Setup stabil zu bekommen.
Welche Stellhebel kann ich noch anpassen?
Das ließt man aus den Fehlern aus, welche in TM5 auftreten. Wenn man alles verändert verliert man den Überblick & es funktioniert nichts mehr.Ich meine um das Setup stabil zu bekommen.
Welche Stellhebel kann ich noch anpassen?
ok das kannte ich nicht. Ich lese die Fehler aus und melde mich.Das ließt man aus den Fehlern aus, welche in TM5 auftreten. Wenn man alles verändert verliert man den Überblick & es funktioniert nichts mehr.
Das Problem war ja das meine Spiele immer abgestürzt sind oder Bluescreen und als ich dann TM5 gemacht habe kam sofort bei Sector 4 immer ein ErrorDie Frage ist: Wie stabil ist denn dein 6400er Step? Wenn du nur zockst, musst du deine beiden Setups in deinen bevorzugten Games vergleichen, denn synthetische Benchmarks sind meist fernab der Realität
Dann schau doch das dein 6200er Cl28 fehlerfrei läuft und versuche die VSOC Spannung so weit wie möglich abzusenken, um die FCLK auf das maximum anzuheben (am besten 2200).Das Problem war ja das meine Spiele immer abgestürzt sind oder Bluescreen und als ich dann TM5 gemacht habe kam sofort bei Sector 4 immer ein Error
Hi zusammen
Es läuft aktuell so bei mir:
Sollte ich mal cl 28 probieren ?
Oder rummst es dann in der Kiste...
VDD mit 1,45 Volt ?
Oder lieber nicht mit 2x 32 GB. Sind Corsair A -Die cl30-36-36-36.
Gruß Bernd
Man stellt tRFC in 32er nCK ein(2x32Bit pro Kanal & BL von 16).