[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

CB23 reagiert nicht wirklich auf RAM.
Mit was kann ich noch testen? Hatte noch Cyperpunk 720p Benchmark und COD MW3 Benchmark aber ähnliche Ergebnisse, 6000 mit fclk2200 war schneller als 6400 mit 2133.

Geht um Gaming Performance, speziell die 1% lows… was kann ich optimieren?

Anhänge

• IMG_1667.jpeg
    IMG_1667.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was kann ich noch testen? Hatte noch Cyperpunk 720p Benchmark und COD MW3 Benchmark aber ähnliche Ergebnisse, 6000 mit fclk2200 war schneller als 6400 mit 2133.

Geht um Gaming Performance, speziell die 1% lows… was kann ich optimieren?
GDM Off, aber das wird mit den Timings nix. SCL 4 z.b.

ja, ist aber schwieriger stabil zu bekommen

Wenn du es aber anlässt und TM5 durchlaufen lässt verschleiert es dir ggf. eine vorhandene Instabilität
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich ein tool welche alle Wiederstände z.B ProcCS auch ausliest. Zentimings bietet ja nur eine Handvoll

GDM kann halt an allen ecken und enden werte anpassen, nur können wir nicht auslesen, was es genau macht.

Bei AM4 bedeutete GDM :

• CAS-Latenz (MR0[6:4,2]): Gerade Anzahl von Takten
• Schreibwiederherstellung und Lesevorgang zum Vorladen (MR0[11:9]): Gerade Anzahl von Takten
• Additive Latenz (MR1[4:3]): CL - 2
• CAS-Schreiblatenz (MR2 A[5:3]): Gerade Anzahl von Takten
• CS-zu-Befehl/Adresslatenzmodus (MR4[8:6]): Gerade Anzahl von Takten
• CA-Paritätslatenzmodus (MR5[2:0]): Gerade Anzahl von Takten

Mit GDME muss also Folgendes gerade sein :
• tCL
• tWR
• tCWL
• tRTP

Ansonsten hat der GDM mode die werte automatisch gerade gesetzt , sprich aus 7 wurde dann automatisch 6 oder 8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh