[Sammelthread] Star Citizen

Korrekt. Und schon das statische Meshing soll signifikante Verbesserungen gegenüber der jetzigen Technik bieten, nicht nur in Sachen Spielerzahl.
Zumindest wurde das über die Jahre hinweg sehr oft so gesagt.
 
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Gemäss cig ist static die grundlegende technik und dynamic ist dann quasi nur ein upgrade davon.
Zumindest wurde das mal so gesagt.
Ja, richtig, das baut aufeinander auf, aber erst mit dynamischen können sie richtig skalieren um die Performance auf einem guten Niveau zu halten. Der statische unterteilt nur die Spielwelt in mehrere Server statt einem, kann daher die Performance noch nicht wirklich gut ausgleichen, wenn auf einem Server mehr los ist.

Und ich meine auch CIG hat wiederholt gesagt, dass es nicht plötzlich einen Performance Sprung geben wird, sondern das der langsam nach und nach kommt.
 
Jetzt auch das erst mal in Pyro aufgestanden und n bisserl Ausgerüstet...... FPS sind räudig auch mit WQHD und DLSS Performance :fresse:
Stalker ist jetzt ertmal wichtiger, aber tortzdem mal reingeäugt und n bisserl gedresst!

Kam das dabei raus! High Caliber fixed wings!...... YAY! :fresse2:
a.jpg
 
Ich hab die letzten Monate zu wenig gespielt, daher nicht in Wave 2 drin. Muss noch etwas warten... oder ich hol mir doch noch wieder nen Monat Abo, aber im Moment drängt es nicht so bei mir. ^^
 
wenn er in 4 Tagen oder so wieder reinguckt darfst das eh neu machen da wieder irgendein patch kommt der alles resettet xD

letzte Woche war ich auch mal bissel herumfliegen. Pyro - Stanton in beide Richtungen aber ohne Missionen zu machen einfach nur rumfliegen
 

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auch die IAE lief doch gerade dieses jahr verhältnismässig sehr gut, verglichen mit früheren jahren.

Imo war das von der Performance her die beste IAE die wir bisher hatten. Gab gefühlt ja gar keine Einschränkungen.
 
Das stimmt allerdings. Hab gestern auch weng das PTU getestet, das lief auch überraschend stabil. Hab 2x den Jump ausprobiert, lief auch. Nach dem Jump von Pyro nach Stanton hatte ich allerdings nen CTD.

Ansonsten wars aber ne sehr deutliche Verbesserung zu den letzten Waves.
 
Imo war das von der Performance her die beste IAE die wir bisher hatten. Gab gefühlt ja gar keine Einschränkungen.
Bitte? Ich vermute das ist sarkastisch oder anders gemeint. Auf New Babbage gab es massiv Probleme mit den Lifts oder sich nicht öffnenden Türen was es einigen Spielern unmöglich machte den Planet zu verlassen.
Das war nicht einmal nur auf NB begrenzt, auch bei Seraphim Station kam es zu solchen Aussetzern. Landeanfragen wurden nebenbei auch immer wieder komplett ignoriert, gestranded im All...
Auch die Performance, so man Glück hatte und die Idris am Ort des Geschehens war, war bei dem Event durchwachsen bis grottig. Die Zusammenlegung Event, IAE und dann noch Free Fly war äusserst fragwürdig und ich hatte mit nichts anderem als genau dem miesen Ergebnis gerechnet was wir bekommen haben.

EPTU
Hmm ich hatte gestern das Problem, dass ich keine Missionen angezeigt bekommen habe. Da war komplett leer. Ansonsten waren die FPS hart an der Untergrenze und so manche Eingabe wurde gar nicht registriert.
Zur Abwechslung haben aber mal die Lifts funktioniert... immerhin etwas.
 
Bitte? Ich vermute das ist sarkastisch oder anders gemeint
Nö, es ist so gemeint wie es da steht. Verglichen mit bisherigen IAEs war es bombe. Ich hab ja nicht geschrieben das alles gut und fehlerfrei war. ;)

Ich selbst hatte tatsächlich fast keine Probleme (nur mal als ich auf einem Asia Server war). Lief alles sehr rund und performant, auch mit Bahn und Aufzügen (war bis auf einen Tag jeden Tag auf der Messe und habe Phase 4 gespielt - Phase 3 hatten wir direkt am Anfang fertig gemacht, weiß nicht ob da schon die Messe war). Das Event war Messeunabhängig bisher einfach totaler Mist.

EPTU habe ich mir bisher noch nicht angesehen.
 
Ich hatte 0 Probleme im Event. Und ich Zocke jeden Tag Star Citizen. Save Stanton, IAE ging alles ohne Probleme und mit hohen fps und ohne 30k.
 
Auf welchen Discord treibt ihr euch denn so rum ?
 
@Rommel
Orga Discord, wobei der grundsätzlich offen für Gäste ist.
 
@Rommel
Orga Discord, wobei der grundsätzlich offen für Gäste ist.

Meinst du damit den Knebel Discord ? Der kommt bei der Suche nach Orga raus. Oder habe ich was falsch verstanden ? Nach Jahrzehnten TS wird man Betriebsblind.
 
Meinst du damit den Knebel Discord ? Der kommt bei der Suche nach Orga raus. Oder habe ich was falsch verstanden ? Nach Jahrzehnten TS wird man Betriebsblind.
Er meint wohl den discord seiner org... aber mit knebel machst du imo auch nichts falsch.
 
Vorher erschieße ich mich. :fresse2:

Ne, von der Orga bei der ich in der Leitung bin. Bei interesse gibt es nen Link per PN.
Dann schick mal. Uns, MHHV findest du auch. Spielen seit 24 Jahren zusammen.
 
Sehr starke verbesserung im letzten Build was Networking angeht. Aktuelle Version läuft verdammt gut.
Mit dem Build heute Abend soll sich das nochmal verbessern, Hangar Spawns auf allen Shards soll damit auch kommen.

Screenshot 2024-12-11 223824.png
 
Ich sags ja, wenn jetzt kein kompletter Blocker mehr kommt gehr 4.0 dieses Jahr noch live :bigok: .
 
Und dann kommt der eigentliche live test und es geht wieder nix mehr.
Bin gespannt...
 
wollte gestern endlich mit meinem bruder zusammen den ersten jump machen.
login und siehe da, ich hab einen 30er server... ^^'
er kann nicht joinnen, also geh ich wieder raus und probiere mit ihm zusammen rein zukommen. party funzt nicht, weil irgendwie keine friendrequests geschickt werden... (friends alle nicht erkannt)
also jeder wieder single rein und dann geht nichts mehr. ca gleich viele fps wie server fps, also ungefähr 6 und login dauerte ca. 5min...
beim jumpgate extrem viele schiffe und entsprechende performance, aber kein gate. der server hat es wohl irgendwie vergessen zu laden. auch die grosse gaswolke, welche das gate beinhaltet wurde nur zur hälfte geladen...
glaube momentan ist der ansturm einfach etwas zu viel... XD
 
wollte gestern endlich mit meinem bruder zusammen den ersten jump machen.
login und siehe da, ich hab einen 30er server... ^^'
er kann nicht joinnen, also geh ich wieder raus und probiere mit ihm zusammen rein zukommen. party funzt nicht, weil irgendwie keine friendrequests geschickt werden... (friends alle nicht erkannt)
also jeder wieder single rein und dann geht nichts mehr. ca gleich viele fps wie server fps, also ungefähr 6 und login dauerte ca. 5min...
beim jumpgate extrem viele schiffe und entsprechende performance, aber kein gate. der server hat es wohl irgendwie vergessen zu laden. auch die grosse gaswolke, welche das gate beinhaltet wurde nur zur hälfte geladen...
glaube momentan ist der ansturm einfach etwas zu viel... XD

Mit dem Patch von gestern war das Jump Gate komplett im Arsch. Performance technisch gab es hier rießen probleme. Teilweise Standbild für 1-2 Minuten. Dazu Gab es wohl auch ein offset von bestimmten Objekten. zB. war das Gate nicht mehr da wo es sein sollte. Mit dem Patch der heute Nacht live ging wurde der größte Teil behoben. Für Pyro wurden auch weitere 2 Server hinzugefügt.
Also aktuelle Konfig > 4:6:500
 
seltsam war halt einfach, dass ich am nachmittag um ca. 1700 problemlos bis zum gate gekommen bin und dieses auch stark genutzt wurde.
ist evtl. nicht die beste idee von cig, weitere waves freizuschalten und am gleichen tag noch eine neue version aufzuspielen... XD
 
ist evtl. nicht die beste idee von cig, weitere waves freizuschalten und am gleichen tag noch eine neue version aufzuspielen
Naja, kommt drauf an. CIG hat ja auch schon oft genug gesagt das sie manchmal einfach mehr Spieler brauchen um die Ursache eines Fehlers zu finden (weshalb auch manchmal bewusst Bugs auf Live gepusht werden). PTU spielen doch vergleichsweise wenig Citizens. Ich schaue meistens auch nur kurz rein und beschränke mich sonst aufs PU.
 
Naja, kommt drauf an. CIG hat ja auch schon oft genug gesagt das sie manchmal einfach mehr Spieler brauchen um die Ursache eines Fehlers zu finden (weshalb auch manchmal bewusst Bugs auf Live gepusht werden). PTU spielen doch vergleichsweise wenig Citizens. Ich schaue meistens auch nur kurz rein und beschränke mich sonst aufs PU.

schon klar und das ist ja auch mehr als ok so. aber sie hätten sich ja denken können, dass sowas wie der erste jump nach pyro einfach jeden triggern wird, der irgendwie die gelegenheit dazu hat.

ist ja nicht schlimm, aber als cig hätte ich den leuten den einen tag gegeben um die erfahrung zu machen. wahrscheinlich haben sie einfach nicht die zeit dafür, da alles noch vor weihnachten laufen muss.
 
aber als cig hätte ich den leuten den einen tag gegeben um die erfahrung zu machen.
Auf dem PTU? Ne, ich nicht. Ich würde als CIG alles dafür tun das die Leute das auf dem PU machen können. ;)
 
btw. gestern wärend dem testen hatte ich zum ersten mal eine RAM-auslastung über 40gb und das nur durch star citizen, alle anderen programme brauchten nochmal 8gb...
wird wohl ein RAM bug gewesen sein, aber dennoch iwie krass.
 
RAM ist da um genutzt zu werden. :d

schon klar und das ist ja auch mehr als ok so. aber sie hätten sich ja denken können, dass sowas wie der erste jump nach pyro einfach jeden triggern wird, der irgendwie die gelegenheit dazu hat.
Außer man ist wie ich, den es zwar triggert, aber dem wichtiger ist, dass das eine besonders gute erste Erfahrung wird und keine Frusterfahrung. Und daher war mir schon klar, dass, wenn ich jetzt auch selbst in den PTU komme, ich es besser jetzt noch nicht mache und noch etwas abwarte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
40GB erscheint mir nicht wie ein Ram Bug. Hatte oft 37GB und nur Discord dabei an.
 
Wen SC den RAM nutzt, der da ist, ist es doch gut. Wir hatten das Thema vor Wochen schon mal. Wenn ein Spiel vorhandenen RAM auch nutzt, gerade wenn es mehr als nötig ist, ist das doch gut. Kann mehr im RAM zwischengespeichert werden und muss weniger von der SSD gestreamt werden. So lang am Ende noch RAM für anderes frei bleibt, egal wie viel RAM man insgesamt hat, passt das doch.
 
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