[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Meiner Meinung nach ...
Sie, Sir, haben einen Beitrag geschrieben bei dem aus jedem Satz, ja aus jeder Zeile, die Wahrheit – und nichts als die Wahrheit – spricht.
Predator – für eine gesunde psychische Entwicklung, von Erziehungs- und Neurowissenschaftlern wissenschaftlich bestätigt. Prädikat besonders wertvoll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Predator gehört für mich zu den TOP Arnie Movies! Allgemein bin ich auch ein Riesenfan von Alien und Predator.
 
Terminator - Dark Fate (2019) 7,5/10
Terminator 4 - Die Erlösung 7,5/10
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen 6,5/10
Terminator 2 - Tag der Abrechnung 7,5/10
Terminator 1 7/10

Dark Fate fand ich zum Abschluss echt stark, vor Allem weil wieder Arnie und Linda Hamilton mitgewirkt haben.
 
Urologen empfehlen sogar diesen Film bei Testosteronmangel.
Da empfehle ich eher Commando. Noch mehr unglaubwürdige Äktsch'n und die Baumstammschleppszene ist 5 Mucki Handshakes wert. :d
 
Ja, im englischen Original hieß der nur Commando. 8/10 von mir.
Ich denke in besonders schweren Fällen von Testoteronmangel wäre eine Kombinationstherapie angebracht: beide Filme nacheinander schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Kinder der 80er haben ja viel Schrott gekauft und gerne gesehen. Aus heutiger Sicht ist es ein Wunder dass wir nicht alle zu völligen Idioten geworden sind bei dem was damals angeboten wurde.

Aber Commando war wirklich der einzige Action Streifen dieser Zeit, der es schon damals geschafft hat, mich aus der Immersion zu reißen. Und ich fand sogar so einen Mist wie Action Jackson oder Braddock gut, denn die sahen wenigstens auch wie ehrliche b movies aus.

Aber der Streifen ist an absoluter Dummheit nicht zu überbieten. Die Szene wo er aus'm Flugzeug springt und dann nicht mal das T-Shirt nass wird beim eintauchen ist der absolute Witz. Totale Zeitverschwendung.

War aber auch nie so Fan der "Überhelden" Arnie und Sly. Ich mochte eher die Typen Marke John McLane oder Indiana Jones, die zumindest auch als Charakter den Wahnsinn in den sie da geraten waren wahrgenommen haben und die Verletzlichkeit irgendwie glaubhaft war. "It's not the age honey, it's the mileage" oder Bruce Willis ungläubiges Gesicht als er sich der Scheisse gewahr wurde... das sind die Filme die ich auch damals cool fand. Mickey Rourke in Im Jahr des Drachen fällt mir da noch ein oder Black Rain. Im Comedy Bereich dann auch Red Heat oder Beverly Hills Cop. Nur 48 Stunden schau ich auch heute noch gern. Lethal Weapon als all time Favourite.

Natürlich hat man sich alles reingezogen und auch seinen Spaß an Die City Cobra oder so einem Schwachsinn gehabt. Aber man wusste auch als 11 jähriger schon dass das totale Scheisse war. Ist mir bis heute ein Rätsel wie Arnie so eine Karriere hinlegen konnte. Seine Filme kann ich mir auch nur wegen Thomas Dannenberg geben. Bei Sly kann ich es auf Grund der sehr guten Rocky 1 und First Blood noch irgendwo nachvollziehen.

Ich finde Predator 2 übrigens besser als den ersten Teil. Eben weil der Hero glaubwürdig ist. Der erste ist natürlich trotzdem Kult. Aber (für mich) eher wegen solcher Beteiligten wie John McTiernan oder Joel Silver. Die wussten wie's geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor Kurzem mal wieder "City Slickers - die Großstadtcowboys" gesehen. Bestimmt seit 25-30 Jahren das erste Mal.
Der ist tatsächlich genau so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Toller Film. 8/10.

Dann war da noch "Despicable Me 4". Leider kommt der für mich nicht an Teil 1 und 2 ran, Teil 3 fand ich auch schon schwächer.
Wohlwollende 6/10

Und zuletzt noch ein bisschen französischen Humor in Reinform: Monsieur Claude 1, 2 und das große Fest.
Realistisch gesehen: Teil 1: 8, genau mein Humor.
Teil 2: 6,5, bisschen mehr vom Gleichen, leider nichts Besonderes
Teil 3: Er hatte seine Momente, 7/10.
 
Terminator - Dark Fate (2019) 7,5/10
Terminator 4 - Die Erlösung 7,5/10
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen 6,5/10
Terminator 2 - Tag der Abrechnung 7,5/10
Terminator 1 7/10
ich bin sicher dass ich die meisten Terminator-Filme hier schon mal bewertet habe, aber ich erinnere mich nicht mehr an die einzelnen Bewertungen.

Für mich liegt zwischen Terminator 1&2 (für mich zeitlos herausragende Filme) und "DEM REST" ein so großer Graben wie zwischen den 3 Herr der Ringe Filmen und der Amazon HdR Serie. Trägt den gleichen Namen, spielt im gleichen Universum, spielt für mich aber in einer ganz anderen Liga. Der erste Film ist schon aufgrund seiner Drehart ein Meilenstein in der Filmgeschichte und Teil 2 hat quasi Gut/Böse vertauscht beim gleichen Schauspieler was an sich schon phänomenal geil war als Idee. Zudem ist für mich Robert Patrick als T1000 einer der glaubwürdigsten und besten Bösewichte die ich je auf einer Leinwand gesehen habe.
 
Sehe ich auch so. 1 und 2 sind herausragend. Danach kommt aber ein tiefer Drop, wobei ich nur Salvation noch okay fand. Der Rest ist einfach Käse.
 
Prey 6,5/10

Lange gezögert mir den anzuschauen und jetzt „günstig“ an die 4K UHD Version gekommen. Nach lahmen Beginn entwickelte sich das Tempo zum Ende hin doch recht ordentlich.
 
ich bin sicher dass ich die meisten Terminator-Filme hier schon mal bewertet habe, aber ich erinnere mich nicht mehr an die einzelnen Bewertungen.

Für mich liegt zwischen Terminator 1&2 (für mich zeitlos herausragende Filme) und "DEM REST" ein so großer Graben wie zwischen den 3 Herr der Ringe Filmen und der Amazon HdR Serie. Trägt den gleichen Namen, spielt im gleichen Universum, spielt für mich aber in einer ganz anderen Liga. Der erste Film ist schon aufgrund seiner Drehart ein Meilenstein in der Filmgeschichte und Teil 2 hat quasi Gut/Böse vertauscht beim gleichen Schauspieler was an sich schon phänomenal geil war als Idee. Zudem ist für mich Robert Patrick als T1000 einer der glaubwürdigsten und besten Bösewichte die ich je auf einer Leinwand gesehen habe.

Ist halt Geschmackssache ne. Viele finden Salvation auch gut.

Ich finde Salvation und Dark Fate genauso stark wie T2.
 
Momentan kein Film . Schau serie , Blue Bloods Stf. 1 ( schaue am stück durch^^)
So kann ich besser verarbeiten das die Serie abgesetzte wurde :( was ich schade finde
war echt unterhaltsam.

Aber dennoch habe ich heute
John Carpenters Vampire ( Alter Klassiker , Aktuell als B movie einzustufen ) 6/10 ( ich mag J. Woods ) :d
+
Juror #2 Angesehen :) ( Nun ja ist ein versuch ein Alten Klassiker neu zu machen , die 12 Geschworenen aus 1957 , leider nicht geschaft)
Schauspieler hat auch net so gepasst finde ich . ich gebe 5/10 .
 
The Killers Game 3/10.

Verkneife mir jedweden Kommentar dazu.
 
Star Trek Sektion 31 0/10

Das sich so etwas Star Trek nennen darf. Bis auf ein paar Wörter die benutzt wurden, hätte das jeder beliebige SciFi Film sein können. Das war mehr ein billiger Guardians of the Galaxys.

Das hatte auch nichts mit Sektion 31 aus DS9 zu tun. Mir fehlen echt die Worte was für ein Low Budget Schrott das war. Selbst Rebel Moon von Netflix war hier besser.
Die Kostüme, das Settings, die Raumschiffe, die Wortwahl, einfach gar nichts hatte mit Star Trek zu tun.

Alex Kurzman müsste den Rest seines Lebens jedes Haus eines Star Trek Fans besuchen und um Vergebung für 15 Jahre schlechte Star Trek Filme und Serien bitten.

Ich verstehe nicht wie er auch ausführender Produzent von Strange New Worlds und Lower Decks sein kann, zwei Serien die so viel näher an Star Trek dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dune - Part Two 9,5/10

Obwohl er stellenweise recht langatmig rüber kam und die Klamotten gerade Richtung Ende irgendwie in Richtung der paar "The Cell"-Abschnitte gingen, die ich kenne, hat mich gerade der Schluss richtig mitgerissen.
Jetzt würde ich gern direkt noch Part Three schauen, weiß jemand ob da etwas geplant ist?
Auf jeden Fall muss man sowas mögen, und vielleicht auch ein bisschen Dune-Anhänger sein, ansonsten wird es echt ein laaaaanger Film.

Das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht, oder wenigstens ein alternatives Ende auf der Disc.
Auf jeden Fall krasse Umsetzung und wenn tatsächlich ein weiterer Teil kommen würde, ne hohe Messlatte.
 
@ExXoN

1737800084557.png


Danke Dir (y)
da hab ich wohl offene Türen eingerannt :p

BTW: lt. Artikel wollen die ja den Kamera-Mann tauschen, ist eine Frage wie sich das auf das Ergebnis auswirken wird. Zum Glück ist das wahrscheinklich bis Dez 2026 bei mir untergegangen :hmm:
 
Hauptsache Denise macht den Film was ja der Fall ist, dann wird das schon ;)
naja, andere Kameraführung könnte den Charme schon beeinflussen, aber nur weil es gut war heißt es ja auch nicht, dass es nicht besser geht.
Lassen wir uns überraschen, dauert ja sowieso noch ne kleine Ewigkeit :hmm:

Danke für den Link :bigok:
 
Star Trek Section 31: 1/10

Ich muss mich @FocusSTFan anschließen, dieser Film ist einfach komplette Grütze ohne Witz, Charme oder irgendeine tolle Idee. Für Prügeleien guckt man sich am besten einen alten Bud Spencer und Terence Hill Film an, damit ist man deutlich besser unterhalten. Ich gebe einen Punkt für Michelle Yeoh. Ansonsten findet man nur langweilige Dialoge und eine wirre Geschichte. Gekrönt wird das ganze durch einen Typen der aus Cyberpunk 2077 entsprungen sein könnte, dazu gibt es noch einen Möchtegern-Borg aus dem Kaugummiautomaten. Achja und zwischendrin explodieren Sachen. Kompletter Müll, spart euch die Zeit. Das hat mit Star Trek nicht einmal entfernt etwas zu tun.
 
Star Trek Section 31 -6/10

Kurtzmans Meisterwerk, er hat entgültig bewiesen das er JarJar noch unterbieten kann. Ein Witz von einem Film. Ich muss tatsächlich sagen für mich gibt es sogar noch zusätzliche Negativpunkte für Michelle Yeoh, die hier tatsächlich ihre schlechteste Leistung abgerufen hat. Ein Kandidat für die goldene Himbeere. Man frägt sich wirklich wie man einen derartigen Müll produzieren kann. Immerhin haben sie Rachel Garrett nicht komplett ruiniert. Eigentlich dürfte man bei dem verantwortlichen Regisseur auch noch nicht überrascht sein, er hat ja bereits of unterirdische STD Episoden produziert.
 
Und dann noch eine 6, trotz quasi nur negativem Text 🤔😅

Edit; Ah ok, das erklärt es
 
Zuletzt bearbeitet:
-6 Das Minus ist wichtig
 
obwohl alle den Film absolut Grütze finden, schaut ihn trotzdem einer nach dem anderen 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh