King Bücher können nicht 1:1 verfilmt werden, zu brutal.
Hab da einige schon gelesen und was da teilweise abgeht, würde keine Freigabe bekommen. ^^
Und was genau wäre das jetzt das Problem, wenn die keine Freigabe kriegen würden?
Filme ohne Freigabe sind nicht verboten, sie dürfen lediglich nicht öffentlich beworben werden, alles andere ist wie bei FSK18. Also wenn die Filme wirklich ÜBERHAUPT KEINE Freigabe kriegen würden, also auch nicht die Freigabe FSK18.
Natürlich behindert es den Erfolg eines Films, wenn er nicht beworben werden darf... aber das betrifft auch nur Deutschland. Es gibt noch ~7Mrd andere potentielle Kunden auf der Welt. Und selbst in Deutschland könnte und darf man sowas gucken...
Mich nervt in der deutschen Filmlandschaft eher, das genau das immer umgangen werden muss/soll und man deshalb hierzulande solche Filme deswegen meist nur entweder verkrüppelt oder gar nicht zu sehen kriegt.
Im Streaming ist das übrigens genau der gleiche unsinnige Shitstorm wie bei Steam neuerdings. Der Streaminganbieter müsste halt nur eine rechtsverbindliche Altersverifikation einführen, dann dürfte er verifizierten Accounts auch FSK18 und Inhalte komplett ohne Altersfreigabe streamen. Statt wir aktuell, das man maximal FSK16 Titel kriegt, weil überhaupt keine Altersverifikation durchgeführt wird.