[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

hot shots - die mutter aller filme 8/10
klassiker, braucht man nicht viel zu sagen :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knock Knock Knock (OT: Cobweb): 4,5/10

Wir waren erst vom B-Movie-Stil-Thumbnail bei Prime etwas abgeschreckt, haben uns den Film dann aber doch angesehen. Kumpel wollte ihn auch wegen Antony Starr sehen. Die Atmosphäre passt eigentlich, trotzdem hat der Film für uns samt Story irgendwie nicht funktioniert - weder Fisch, noch Fleisch. Kann man sich sparen.

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003) 6,5/10

Der bisher schwächste Terminator Teil. Ich glaub den Rest wieder anzuschauen erspare ich mir.

Die ersten beiden Terminator Teile sind mMn die Besten.

Der bisher schwächste Terminator Teil. Ich glaub den Rest wieder anzuschauen erspare ich mir.
Stimme ich zu, T3 war der schlechteste.

Die ersten beiden Terminator Teile sind mMn die Besten.
Da widerspreche ich allerdings. T1 ist ziemlich schlecht gealtert, auch wenn er zu seiner Zeit überragend war, aber das hatten wir ja erst 1-2 Seiten vorher. Salvation und Genisys fand ich dagegen wieder relativ gut.

Vermutlich mache ich mich wieder unbeliebt, aber:

Alien Romulus - 4/10
Ich weiß ja nicht... Disney-Formel, wie sie schon Star Wars (unter anderem) versaut haben? Ein Remake-Mashup aus Alien 1-3...
Technisch zwar überwiegend gut gemacht, abgesehen von Rook, der wie ich finde mal wieder Vollgas ins Uncanny-Valley fällt... aber der Plot...

Soweit ich das ergooglet habe, basiert der Film auf älteren Comics? War die Handlung dieser Comics auch schon so Copy-Paste, oder hat der Film nicht wirklich viel mit den Comics zu tun?

Ausserdem diverse Logikfehler.... vielleicht versteh ich sie auch einfach nur nicht, das will ich nicht ausschließen... würde mich aber echt interessieren, will hier aber nicht spoilern.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, Alien 3 mit 1 und 2 in einen Topf werfen ist schon echt grenzwertig.

Land of Bad: 7/10

Eben noch einmal auf Amazon geguckt, die Rolle passt einfach perfekt auf Russell Crowe. :geek:

Ich werfe nicht Alien 1, 2 und 3 in einen Topf, aber beim Angucken von Romulus hatte ich das Gefühl, da wurden alle 3 in einen Topf geworfen, einmal gut umgerührt und das Ganze dann "Romulus" genannt. Wie gesagt, ich weiß auch nicht, ob die Comicvorlage das schon so hatte, oder ob da was ganz anderes draus gemacht wurde.
Mich hat der Film jedenfalls alles andere als von den Socken gehauen.
Details dazu wären Spoiler. ;)

Land of Bad: 7/10

Eben noch einmal auf Amazon geguckt, die Rolle passt einfach perfekt auf Russell Crowe. :geek:

Muss mir demnächst wieder Body of Lies reinziehen ;) 8/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh