[Sammelthread] Automobile

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Alles was über 20-30k ist, kriegt man sowieso relativ schwer von privat los oder nur mit krassen Abschlägen. Die Leute wollen das Risiko nicht eingehen.

Dann die knallige Farbe ist nicht für jeden was.

Und Tuning kann man schon teilweise mit nem Unfallschaden vergleichen. Wenn du nmd findest, der den genau so will, muss er wieder umgebaut werden.

Musst halt echt Glück haben, dass da ein 18 Jähriger kommt, der grad seinen Bausparer von den Eltern aufgelöst hat ☺️
 
ja aber das ist ein Focus RS - der is halt nunmal so - die meisten wollen genau den in Grün (zumindest wenn sie nen Focus RS suchen) - das kannst halt ned mit nem A6 / Golf 7 vergleichen

Es suchen auch viele sowas damit sie eben nicht selbst 15-20k rein buttern müssen nach dem kauf
 
Nie im Leben kriegst du das.
Da musst du schon echt Glück haben.

Tuning wird nicht bezahlt, das mindert eher den Wert.
Tuner wollen ein unverbasteltes Auto und selbst tunen.
Und alle anderen wollen auch nen Originalzustand.

Ich wünsch dir das Beste, aber wenn du 20k kriegst, dann is das schon eher realistisch.
Ich war wirklich ernsthaft am überlegen, habe nur keinen Stellplatz mehr, da der BMW und das WoMo drauf stehen. Imho ist der Preis fair.
 
Ich finds so mega cringe wenn die "das kriegst du nicht, das ist nichts wert" Lines kommen. Bre, lass ihn sein Auto doch verkaufen, warum weißt du denn besser, was sein Auto wert ist?!?

Diese Diskussion immer ...
 
Gibt halt Leute die nicht wissen was ein Focus RS ist
 
Schönes Auto! Und mit ner Map von Chris kann man nichts falsch machen. Viel Erfolg beim Verkauf, von deiner unsagbaren Tuning Ballerbüchse 🗿

Bin in Kürze auch wieder bei Beast Factory.

Mein Focus ST bekommt den Garrett Powermax Turbolader, da das Wastegategestänge vom OEM Turbo sich verabschiedet.

Mit dem Powermax liegt die Leistung dann bei ~330PS/550nm.

Hab hin und her überlegt, ob ich das Geld nochmal investieren soll, aber bei meinem Wagen weiß ich einfach was ich habe. Hätte mich ansonsten so Richtung B58 bei BMW umgesehen, aber da weiß man dann wieder nicht welche Wundertüte man sich da ans Bein bindet.
 
Ein Upgrade Turbo bzw. Turbo Upgrade ist einfach eine richtig feine Sache. Da kommt richtig „Leben“ in die Bude, nicht nur bezogen auf die absolute Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss VAG lassen dass sich die Karren auch mit >200tkm noch toll fahren lassen, die Schaltgetriebe sind meist noch ziemlich gut in Schuss, Motorlager funktionieren noch, Innenraum wirkt noch nicht "verlebt" und es klappert wenig etc.
Weiß nicht ob meine Wahrnehmung da repräsentativ ist, aber im Vergleich zu einigen Asiaten fahren sich die VAGs meines Erachtens nach im Alter besser.

Kaufen tue ich trotzdem aus gutem Grund lieber Japaner :shot:
Ich weiß nicht mit welchen Asiaten du VAG Autos vergleichst.
Ich kenne es von Seat Skoda VW so das die Plastik Teile zum Teil raus brechen, abgegrabbelt sind (Softlack z.B. )
Für mich sind die ab einem gewissen Alter auseinander gefallen. Ich hatte alle 2 Jahre mal einen anderen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schönes Auto! Und mit ner Map von Chris kann man nichts falsch machen. Viel Erfolg beim Verkauf, von deiner unsagbaren Tuning Ballerbüchse 🗿

Bin in Kürze auch wieder bei Beast Factory.

Mein Focus ST bekommt den Garrett Powermax Turbolader, da das Wastegategestänge vom OEM Turbo sich verabschiedet.

Mit dem Powermax liegt die Leistung dann bei ~330PS/550nm.

Hab hin und her überlegt, ob ich das Geld nochmal investieren soll, aber bei meinem Wagen weiß ich einfach was ich habe. Hätte mich ansonsten so Richtung B58 bei BMW umgesehen, aber da weiß man dann wieder nicht welche Wundertüte man sich da ans Bein bindet.
Ja Bmw ist immer so eine Sache, die BMW fahren müssen ja immer das Image wahren und quer fahren und immer zeigen wie viel Leistung sie haben auch wenn er kalt ist.
Ich habe viele aus der Szene kennen gelernt und ich kann ruhigen Gewissens keinen bmw mehr kaufen.
 
Das war jetzt nicht darauf bezogen dass es ein BMW ist. Eigentlich war es eher eine Huldigung für den genialen B58 Motor. Egal welche Marke, es gibt immer Leute die Wartung verschlafen, eiskalt rein treten usw.
 
Gibt halt Leute die nicht wissen was ein Focus RS ist
Wäre trotzdem interessant, wie der Verkauf läuft und was du am Ende bekommst. Dtl ist da sicherlich ein besserer Markt als die Schweiz. Halte uns gern auf dem Laufenden.

Ich habe den Polo WRC mit 400 PS hier innerhalb eines Jahres nicht verkauft bekommen. Nichtmal als ihn mein Tuner 2M Motorsport bei sich ausgestellt hat. Auto hatte mich 23.5k gekostet, 22k Tuning waren drin und er ging 2018/19 für 25k nicht weg.

Aktuell ist der Markt eh sehr schwierig. Es hat über ein Jahr gedauert, den 718 Spyder zu verkaufen. Preis war ok, aber letztendlich 10k unter dem was ich mir vor fünf Jahren erhofft hatte. Die Leute sind aktuell vorsichtig wegen der unsicheren wirtschaftlichen und politischen Lage.
 
naja, sicher ist es nicht einfach (vor allem ejtzt im Januar/Februar) - allerdings sind die RS wohl auch im Ausland sehr gefragt, vermutlich deshalb die erste Anfrage die ich bekam war für Export, hat mir sogar 25k geboten was jetzt für nen Händler ja ganz fair ist - ist mir natürlich zu wenig ;)

Klar, ich lasse euch am Endergebnis teilhaben
 
ne hab mich getäuscht, hab ihn im März 21 gekauft (dachte März 22) :d

Nun schon 30 Beobachter auf dem Angebot - vlt. ernsthafte interessenten dabei
 
Es gibt sicher einige denen das Teil gefällt und die es gerne haben würden.

Mein Fall wäre es nicht, mir ist er zu grün :fresse2:
 
dafür hast du Fahremotionen :d

Ist nicht so weichgespült wie ein RS3 (gut weiß nicht wie deiner jetzt ist mit 550PS oder was du hast) - aber ich hatte ja den direkten Vergleich bei meinem Kumpel im 470PS RS 3. Ist natürlich ein tolles Auto und geht gut vorwärts aber der Focus RS fühlte sich einfach "wilder" an - hatte mehr grinsen in meinem RS.
 
Das find ich an meinem aber auch so wichtig, nämlich das der sich auch ganz normal fahren lässt, sprich ich ihn wirklich als Daylie nutzen kann, ihn als Familien Kutsche auch Langstrecke bewegen kann etc.

Mit geschlossenen Klappen ist der fast wie Serie, ab 3500-4000 aber oder im Sport Modus, wenn der Turbo kommt und der anfängt zu schreien, bekommst wirklich Angst, die 600PS sind kein Joke.
 
Wieso steht das Auto eigentlich mit Kennzeichen da wenn unten in der Beschreibung steht:
Das Fahrzeug hat Umbauten die so im Straßenverkehr nicht zugelassen sind

:hmm:
Sind bestimmt symbolische Kennzeichen.
 
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