[Sammelthread] Automobile

Ich bereite bei mir auch den Verkauf vor, vermutlich aber ganz stumpf über wirkaufendeinauto... mach das die Tage mal fertig und lasse mir ein Angebot geben. dann warte ich nochmal 4-6 Wochen weil die bekanntlich mit dem Preis erstmal noch hochgehen wenn man nicht zuckt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, das wollt ich auch fragen, was genau ist das nicht eingetragen bzw. nicht legal?
 
Wieso steht das Auto eigentlich mit Kennzeichen da wenn unten in der Beschreibung steht:


:hmm:
Sind bestimmt symbolische Kennzeichen.
warum liegt´n hier stroh?

@webmi

Leistungssteigerung (alles in Verbindung wie Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Upgradelader - wobei ich keine Ahnung habe ob das ein oder andere überhaupt relevant wäre), LLK, Bremsbeläge.

Und die Legalität der AGA in Verbindung mit der Downpipe ist fraglich - Lt. Grail ist die Anlage geprüft in Kombination mit HJS ECE Kats - leider bekommst du das komplette Gutachten nicht in die Hand von Grail - muss ich mich also auf die Aussagen des Herstellers verlassen.

Das Ansaugrohr ist lt. TÜV SÜD egal, da es sowohl von den Maßen als der Luftführung identisch zum originalen ist. Ob das ein POlizist halt genauso sieht ;)

Hatte jetzt 2 Kontrollen bei TUningtreffen, bis jetzt war alles gut ;)
 
Lader, LLK, Ansaugung, DP und AGA sowie die Kombination ist aber keine „Kleinigkeit“ :fresse:

Dachte eher an so Kleinigkeiten wie eine nicht legale Steuerung der Klappen oder sowas, aber das ist schon ziemlich essenziell was da fehlt 🤗

Danke aber für deine ehrliche Ausführung!
 
naja, es gibt praktisch keine Leistungs-KITS für das Auto (wie z.b. APR etc.).

Das müsstest du alles per Einzelabnahme abnehmen lassen inkl. aller nötigen Prüfungen (Abgasuntersuchung, Geräuschmessungen und was da noch so alles nötig wäre).

Naja Ansaugung ist original, bis auf das Rohr. Die Kombi aus HJS Kat + AGA sollte soweit legal sein (beides ECE und lt. Grail so in den Papieren). Sprich wäre ja nur der LLK, dafür hat sich bei meinen Kontrollen wirklich niemand interessiert.

Man muss sich hier nichts vor machen. Du wirst keinen Focus RS finden (außer er ist in Originalzustand) der 100% sauber und legal ist. Es gab mal ein Kit aus England von Mountune das du kaufen konntest, das hat den RS auf RS500 Leistung (350PS) gebracht. Da hast du Düsen, Pumpe und Flasher bekommen und dazu Papiere zur Abnahme. Alles was aber nicht so getunt ist wird in der Regel "illegal" sein bei diesem Modell. Und auf dem Markt würde ich sagen sind 80% dieser Modelle getunt, auch mit Leistungssteigerung etc. ;) Leider bekommst du das Kit heutzutage praktisch nicht mehr.

Aber klar, ich würde jetzt mit dem Auto nicht unbedingt in den Großstädten permanent rum fahren :d Hier bei mir in der Region ist das absolut kein Thema - interessiert sich seit 4 Jahren kein Polizist für mich.
 
Also einer meiner "tollsten" Karren (hatte insgesamt 26 in meinem Leben...oder sogar 27?, mal Excel fragen) war der alte Ford Escort Cosworth.
Dann noch drei Ford Probe, einen RS2000, div. XR2 und 3.
Mein treuestes (und letztes) Gefährt: Ford Cougar V6, gefahren 2006-2022, mit 100.000 km dann verschenkt an eine nette Dame. Keine Macken, außer Verschleiß nix.
Die beiden ersten Autos: Ford Taunus Coupe und einen....CAPRI (mit Blattfedern)!

Heute darf ich ab und zu mal das Auto der Ollen fahren, wenn ich brav + lieb war. Also nie. :LOL:
 
Diese „Kits“ bzw. Stufen mit Gutachten sind leider auch nicht ganz günstig wenn man es legal will, also die nötigen Messungen, Untersuchungen und Abnahmen einzeln nehmen sich da glaube wenig :fresse2:

Bei meinem würde das ungeschulte Auge bis auf die Ansaugung nicht mal sehen das da essenzielle Veränderungen vorgenommen wurden, fühl ich extreme diese Schafspelz Vibes :sleep:

Bis auf die Ansaugung sieht man eigtl gar nichts :angel:

Hören tut man es :shot:
 
ja, dazu war das Modell mit 10.000 produzierten Einheiten für die Tuner nicht lukrativ genug schätze ich.
 
Von untenraus ist das je nach Drehmoment Kurve eh alles andere als gesund bei so „hochgezüchteten“ Tunings. Das ist was für Mehmet und Ali in der geleasten Döner Corvette 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh