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Genau die habe/meine ich. Alubandräder mit Vollabdeckung. Die sind die leichtesten Felgen für den E39 mit der geringsten Belastung für das Fahrwerk. Über viele Jahre war das auch die günstigste Option für den Winter. Reifen sind allgemein teurer geworden. Die passenden 15er kosten teils mehr als 16er. Ich kann auch nichts negatives über 6,5x15 mit 205/65 sagen. Einzig bei schneller Fahrt über 180 ist der Wagen unruhiger und läuft Rillen nach. Aber wann fährt man das im Winter. Die Blenden lassen sich gut reinigen, schützen die Felge als ganzes. Alternativ wäre auch Styling 31 oder 81 (Facelift) gut. Hier sind die Muttern geschützt unter einer Abdeckung. Nur Stahl, die es auch gab, würde ich meiden. Die sehen meist völlig fertig aus. Ich hatte die auf dem ersten Winterradsatz (allerdings aus Zubehör nicht Original BMW) und die waren bald völlig verrostet.Ich hatte sogar nen tollen Satz original 15" originale Alus in "Stahlfelgenoptik", denke du weisst was ich meine. Denke sowas hole ich mir jetzt für den Winter wieder und gut ist.
Irgendwie finde ich die sogar relativ ansehnlich auf dem E39 xD Alles quasi "verschenkt" damals..., jetzt hätte ich sie gerne wieder zurück.
Genau die habe/meine ich. Alubandräder mit Vollabdeckung. Die sind die leichtesten Felgen für den E39 mit der geringsten Belastung für das Fahrwerk. Über viele Jahre war das auch die günstigste Option für den Winter. Reifen sind allgemein teurer geworden. Die passenden 15er kosten teils mehr als 16er. Ich kann auch nichts negatives über 6,5x15 mit 205/65 sagen. Einzig bei schneller Fahrt über 180 ist der Wagen unruhiger und läuft Rillen nach. Aber wann fährt man das im Winter. Die Blenden lassen sich gut reinigen, schützen die Felge als ganzes. Alternativ wäre auch Styling 31 oder 81 (Facelift) gut. Hier sind die Muttern geschützt unter einer Abdeckung. Nur Stahl, die es auch gab, würde ich meiden. Die sehen meist völlig fertig aus. Ich hatte die auf dem ersten Winterradsatz (allerdings aus Zubehör nicht Original BMW) und die waren bald völlig verrostet.
Bis dahin bin ich gar nicht gekommen bei dem Text. Hatte schon nach zwei Absätzen Nasenbluten.😂😂😂 klar, bei Subaru denkt man als erstes an Schafshirten, nicht etwa an Rally. Ist ja bekannt, dass Subaru mehrfacher Hirtenmeister war.
Die meisten interessiert das eh nicht. Für die ist das ein alter BMW der überholt werden muss. Ich fahre auch meist gelassen, gerade auf Hinfahrten zum Ziel.Wobei ich manchmal das Gefühl habe, ich sollte die Vanos öfters in Anspruch nehmen, das Kfz fährt sich einfach über 4200U/Min wunderbar! Also noch besser als davor. Aber gibt halt einfach meistens keinen Grund so hoch zu drehen, ausser manche nerven mich bei meiner chilligen Ausfahrt.
Ganz ehrlich, ich bin maximal verliebt in das Auto, es fährt einfach so genial entspannt, aber das liegt natürlich auch am KW V1, das macht soooo extrem viel aus!
Die meisten interessiert das eh nicht. Für die ist das ein alter BMW der überholt werden muss. Ich fahre auch meist gelassen, gerade auf Hinfahrten zum Ziel.
Fahrwerk ist vorne neu, hinten soll diesen Sommer folgen (Serien Sachs FW).
Das glaube ich gern.Falls du irgendwann mal noch ca. 1200€(?) über hast, oder überhaupt in so ein altes Auto investieren willst, ich kann das KW V1 absolut empfehlen! Das Auto fährt sich danach echt wie ein aktueller Neuwagen,
das ist verrückt.
Alos das hat nichts mit einem "hölzernen" Sportfahwerk von damals zu tun, das sind einfach Welten!
Das glaube ich gern.
Bremsen vorne, Fahrwerk hinten, einige Dekoteile, Motorlager, neue Reifen habe ich bereits auf der Agenda. Für dieses Jahr reicht mir das auch erst mal, was den Zeitaufwand betrifft.
Das war Subaru früher mal.😂😂😂 klar, bei Subaru denkt man als erstes an Schafshirten, nicht etwa an Rally. Ist ja bekannt, dass Subaru mehrfacher Hirtenmeister war.
Das ist auch "nur" ein 523i.Welche Maschine hat denn deiner inne?
Ich hab tatsächlich bisher knapp 15t€ in die Kiste verballert, deswegen habe ich vor den üblichen Sachen aktuell noch ein wenig Abstand. Hab ja den Motor komplett revidiert, alle Schweller neu machen lassen, Rost befreit, Fahrwerk komplett erneuert usw. usw. und trotzdem noch eine Baustelle... Zwar nicht technisch, aber optisch.
Ich glaube ich hatte damals auch so um die 17.000€ in meinen ersten E30 gesteckt. Motor ja auch komplett neu gemacht, im Motorraum sowie Motor wie geleckt. Ich bereue aus heutiger Sicht etwas soviel Geld reingesteckt zu haben. Hatte ihn damals nem Fahrzeugtechnikstudenten verkauft. Der hat mir dann nach Monaten mal Bilder gesendet. Auto volles Rohr im Slalom im Einsatz (nicht nur einmal), Motorraum total verdreckt (oh Gott, das tat weh zu sehen nach der Arbeit die ich reingesckt hatte – Ich stand bei der Motorrevision allein 2 volle Tage mit Bohrmaschine und Akkuaufsätzen an allen Aluteilen die ich nach dem Glasperlenstrahlen extra über Stuuuuuuunnnndeeeen aufpoliert habe damit alles total glänzt.)Welche Maschine hat denn deiner inne?
Ich hab tatsächlich bisher knapp 15t€ in die Kiste verballert, deswegen habe ich vor den üblichen Sachen aktuell noch ein wenig Abstand. Hab ja den Motor komplett revidiert, alle Schweller neu machen lassen, Rost befreit, Fahrwerk komplett erneuert usw. usw. und trotzdem noch eine Baustelle... Zwar nicht technisch, aber optisch.
Ich glaube ich hatte damals auch so um die 17.000€ in meinen ersten E30 gesteckt. Motor ja auch komplett neu gemacht, im Motorraum sowie Motor wie geleckt. Ich bereue aus heutiger Sicht etwas soviel Geld reingesteckt zu haben. Hatte ihn damals nem Fahrzeugtechnikstudenten verkauft. Der hat mir dann nach Monaten mal Bilder gesendet. Auto volles Rohr im Slalom im Einsatz (nicht nur einmal), Motorraum total verdreckt (oh Gott, das tat weh zu sehen nach der Arbeit die ich reingesckt hatte – Ich stand bei der Motorrevision allein 2 volle Tage mit Bohrmaschine und Akkuaufsätzen an allen Aluteilen die ich nach dem Glasperlenstrahlen extra über Stuuuuuuunnnndeeeen aufpoliert habe damit alles total glänzt.)
Aber "Motor läuft top!". Immerhin. xD
Im Grunde darf man so viel Geld nur für sich selbst auf den Tisch legen und das Kfz weiter behalten. Die Allerwenigsten honorieren solchen finanziellen Aufwand oder die Eigenarbeit dahinter. Darum bleibt der Wagen auch.Ich glaube ich hatte damals auch so um die 17.000€ in meinen ersten E30 gesteckt. Motor ja auch komplett neu gemacht, im Motorraum sowie Motor wie geleckt. Ich bereue aus heutiger Sicht etwas soviel Geld reingesteckt zu haben. Hatte ihn damals nem Fahrzeugtechnikstudenten verkauft. Der hat mir dann nach Monaten mal Bilder gesendet. Auto volles Rohr im Slalom im Einsatz (nicht nur einmal), Motorraum total verdreckt (oh Gott, das tat weh zu sehen nach der Arbeit die ich reingesckt hatte – Ich stand bei der Motorrevision allein 2 volle Tage mit Bohrmaschine und Akkuaufsätzen an allen Aluteilen die ich nach dem Glasperlenstrahlen extra über Stuuuuuuunnnndeeeen aufpoliert habe damit alles total glänzt.)
Aber "Motor läuft top!". Immerhin. xD