antwort vom Nvidia support heute:
Hallo Tobias,
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Wie vereinbart habe ich Ihren Fall weiter untersucht und nach möglichen Lösungen gesucht. Ich werde Ihnen mitteilen, was mir in Ihrer MsInfo-Datei aufgefallen ist. Sie haben eine ältere BIOS-Version installiert als die, die ich auf der offiziellen
Website Ihres Motherboard-Herstellers gefunden habe.
Bitte machen Sie zunächst ein BIOS- und Chipsatz-Update. Bitte wenden Sie sich an den Support Ihres Motherboards, wenn Sie dies zum ersten Mal tun.
Machen Sie danach bitte auch Folgendes:
Windowstaste+S (Suche) und "CMD" eingeben; wenn die Eingabeaufforderung erscheint, diese mit Rechtsklick als Admin öffnen
Dann drinnen eins nach dem anderen einschreiben und "Eingabe" drücken:
1) sfc /scannow eingeben (beachten Sie das Leerzeichen nach sfc und vor /)
2) dism /online /cleanup-image /CheckHealth
3) dism /online /cleanup-image /ScanHealth
4) dism /online /cleanup-image /RestoreHealth
Wichtig danach ist, nach möglichen hängenden Windows Updates noch zu suchen. Überprüfen Sie, ob zusätzliche Updates verfügbar sind, und installieren Sie diese ebenfalls.
Bitte prüfen Sie anschließend, ob auf den Monitoren die aktuellste Firmware-Version installiert ist. Wenn sie es nicht haben, installieren Sie es bitte.
Wenn es keine Änderung gibt, teilen Sie mir bitte die Ergebnisse sowie Folgendes mit:
- Welche Anschlüsse haben Sie getestet und welche Kabelversionen?
- Erstellen Sie eine neue MsInfo, die anzeigt, dass die neueste BIOS-Version installiert ist
Danach werde ich Ihren Fall weiterleiten und meine Kollegen um weitere Hilfe bitten. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich eine Antwort von meinen Kollegen erhalte. Bis dahin bitte ich Sie um Geduld und Verständnis!
Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Mit freundlichen Grüßen,
Amela
NVIDIA Customer Care