[Sammelthread] 5070(Ti)/5080/5090 Blackscreen Probleme

Jemand den hier schon getestet? Treten die Probleme weiterhin auf?

Treiber II.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer 300 Punkte in Steel Nomad bringt der Treiber keine Besserung /:
Dann heute Abend gleich nochmal Steel Nomad laufen lassen...^^

Wieder einmal nur Hinhaltetaktik von Nvidia. Nice!

Hab nur den Samsung Odyssey Neo G9 (G95NC) 57" mit 240Hz angeschlossen.

Vielleicht steht da "DISPLAY3" weil es der dritte DP 2.1 an der Graka ist.
Habe auch den Samsung Odyssey Neo G9 (G95NC) 57" aber bei mir steht "\\.\DISPLAY1 Generic PnP Monitor" (ist bei mir am untersten DP port angeschlossen) eigentlich hat der anschluss für Windoof keine auswirkung solange kein anderer Screen dran hängt. :unsure:

Kann auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit öfter die Grafikkarte gewechselt habe :ROFLMAO:

Habe auch den Samsung Odyssey Neo G9 (G95NC) 57" aber bei mir steht "\\.\DISPLAY1 Generic PnP Monitor" (ist bei mir am untersten DP port angeschlossen) eigentlich hat der anschluss für Windoof keine auswirkung solange kein anderer Screen dran hängt. :unsure:

Wenn ihr das als G95NC User ändern wollt:

Ohne Samsung Treiber, nur Windows 11:

Generic_windows.png

Nach Installation des Samsung Treibers:

Screenshot 2025-02-21 220358.png

Sieht danach im 3DMark so aus:

Screenshot 2025-02-21 221531.png

Samsung G95NC Treiber gibt's hier:

S57/G95 ist der gleiche Treiber, nicht wundern.

Custom Clock Kurve im MSI Afterburner mit einem Limit auf 2700 MHz sowie Voltage auf 0,975 Volt.

Die Kurve ab Werk geht offenbar auf 3.100 MHz und 1,2 Volt, was nicht stabil gehalten werden kann.

Bitte testen und Rückinfo! @Azula_Nova @Tannenzapfen

Typisches Hatergelaber. Kauf dir eine und freu dich oder lass es und sei still.
Meine 4090 war geil. Meine 5080 ist geil und die 5090 ist einfach nur brutal.
5 % fps… lol selbst die 5080 zieht in den meisten Fällen Kreise um die 4090 die ja noch ach so toll sein soll. Danke, so konnte ich sie teurer verkaufen obwohl 1,5 Jahre alt!

Custom Clock Kurve im MSI Afterburner mit einem Limit auf 2700 MHz sowie Voltage auf 0,975 Volt.

Die Kurve ab Werk geht offenbar auf 3.100 MHz und 1,2 Volt, was nicht stabil gehalten werden kann.

Bitte testen und Rückinfo! @Azula_Nova @Tannenzapfen
funzt net. Der extreme spy benchmark läuft so zwar durch, allerdings hatte ich heute bei fortnite wieder nen blackscreen, obwohl -400MHz gestellt war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh