[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

savegames:

:\Users\*usernamehere*\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames


edith meint: unter vista ... xp keine ahnung ;)

Aaah danke :)
Unter XP dann hier gefunden:
Dokumente und Einstellungen\*USERNAME*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV

Liegen da brav auf der Platte aber saven und sogar laden auch nur mit einloggen bei dem OnlineLivemüll, Rockstar hat wirklich einen an der Waffel. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.. jetzt habe ich mir hier alle seiten gegeben..

@Sturmghost.. ich weis nicht warum hier keiner versteht woran du schon hängen bleibst aber nuja.. der social club hat sich bei mir auch aktualisieren wollen und auch getan.. bei dir anscheinend nicht. Vielleicht liegts daran das es nicht rauskommt, sprich software firewall vom pc oder router lässt es nicht raus?!?! Vorher bringt dir das ganze offline erzähle von uns hier ganichts.

Und zu Prime das ist ein nettes Tool um seine CPU richtig auszulasten und somit zu überprüfen ob diese z.B. trotz OC noch stabil läuft => ergo die CPU nutzt kein EIST und Co um stromzusparen und damit scheint GTA 4 evtl. wohl ein Prob zu haben.

Warum habt ihr Probleme mit den offline Savegames? Hab den Social mist offline gestartet und bin dann ins game und kann ganz normal bei der bude speichern.

Bei mir hat das mit dem online quatsch die ganze zeit net hingehauen weil diese sch*** xbox seite überlastet war sobald man alles sorgfältig ausgefüllt hatte. Jetzt hab ich wegen dem mist auch noch ne andere Email addy als beim social club. Accountname ist aber identisch hoffe das macht nichts. Zu guter letzt nimmt Arcor z.Zt auch noch wartungsarbeiten vor sprich ich komm nicht an die Emails.

Dann wärs glaub ich ganz informativ wenn ihr zu euren sehr aussagekräftigen posts wie "bei mir läufts spitze" auch noch ein bissel genauer werdet, hardware, settings, fps. Weil ansonsten sagt so eine Aussage rein ganichts aus.

Ich werde mir jetzt mal noch den 180.70 draufpappen um zu sehen was der bringt. Werde dann mal berichten wies so läuft.

Mir ist vorhin aufgefallen das diese sichtweite Details bei mir von den fps ganichts ausmachen. Egal ob 10 oder 60, die FPS sind net wirklich unterschiedlich. Aber vermutlich ist das was für die Graka die sich vermutlich die eier schaukelt während der Prozessor am Rad dreht :d Hat das noch jemand feststellen können? Btw. kriegt man Vsync irgendwie aus? Habe das gefühl das es an ist und bei 60 FPS begrenzt er.

btw. das benchmark dingen entspricht definitiv so ganicht der realität @bench avg 53 fps und im game hab ich in der bude 60 wenn ich rausgehe etwa 50 wenn ich rumcruise etwa 35 und wenn action geht knapp über den kritischen 24. Bei 1680 auf high.

Sorry wenn ich etwas gereizt klinge aber dieser registrierungsmüll bringt mich echt auf die palme. Aber denke das kann jeder in dem thread nachvollziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Elrond McBong

Was für eine Auflösung ist das und welche settings hast du?

Die bilder sehen gut aus..

Danke ;-) Auflösung war 1280x1024, Texturqualität Mittel, Renderqualität Hoch, Sichtdistanz 25, Detaildichte 37, Fahrzeugdichte 26 und Schattendichte 3. Also gar nicht mal so hoch, ich bin aber noch einen guten Kompromiss zwischen Grafik und noch gut spielbaren Frames am ausloten ;)
 
BTW, wo hat eigentlich R*-North so lange an der PC-Version gefeilt, dass die fast 8 Monate längere Entwicklungszeit, im Vergleich zu den Konsolen, gerechtfertigt wäre? Grafik sieht nicht viel besser aus und Performace brauch ich ja gar nicht erwähnen.

P.S. Neuer NV Treiber bringt keinen spürbaren Boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gings erst mit dem Shutdown Trick des Buena Vista social Club.

Allerdings habe ich danach den Buena Vista Social Club registriert.
Dann ging der Trick immernoch.

Danach habe ich ein Offline Profil erstellt über MSN, dann gings immernoch.

So jetzt wollt ichs wissen ob ich übers Windows Live auch zocken kann und habs Windows Live registriert

und jetzt geht wieder garnix mehr nach 4 Stunden rumprobieren :wall::wall::wall:
 
ich hab jetz nichtmehr alles durchgelesen aber ist was von einem schwer knisternden sound bekannt?

ich hab das mit meinem onboard genau so wien freund mit seiner xfi
 
Bevor es wieder palaver gibt am besten postet ihr die dinger im GTA 4 Laber thread..

Hier meine Benchergebnisse mim 180.70: (leider null verbesserung in sachen performance)

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 53.51
Dauer: 37.06 Sek
CPU-Auslastung: 78%
Systemspeicher-Auslastung: 69%
Videospeicher-Auslastung: 91%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 29
Detaildistanz: 47

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.70
Soundkarte: SB X-Fi Audio [BF00]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

File ID: benchmark.cli

System siehe Sig. wens interessiert die x260 läuft auf nemm "Zwischending" von den Bench und AMP werten :)
Leider sind die Avg. Frames im Spiel nicht zu realisieren, ausser man läuft nur in der bude rum da hab ich knappe 70 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Benchergebnisse mim 180.70: (leider null verbesserung in sachen performance)

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 53.51
Dauer: 37.06 Sek
CPU-Auslastung: 78%
Systemspeicher-Auslastung: 69%
Videospeicher-Auslastung: 91%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 29
Detaildistanz: 47

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 180.70
Soundkarte: SB X-Fi Audio [BF00]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

File ID: benchmark.cli

System siehe Sig. wens interessiert die x260 läuft auf nemm "Zwischending" von den Bench und AMP werten :)
Leider sind die Avg. Frames im Spiel nicht zu realisieren, ausser man läuft nur in der bude rum da hab ich knappe 70 :d

@buckelflips und noch einer der das bei der xfi music gefragt hat. ich hab die Karte selber und überhaupt kein knistern. Ich habe wohl die tage gelesen (ich weis leider net mehr bei welchem spiel) auf jedenfall war da Teamspeak der übeltäter. Also wenn ihrs parallel laufen habt einfach mal closen :)
 
bei mir läuft es jetz ohne probleme.ich starte den Social Club im offline modus und starte dann das game.erstellt hab ich mir ein offline profil.geht genauso :)
 
Was soll das etz :mad:

Bekomm ich etz die Fehlermeldung MMA:10 :mad: und im ersten Post steht au nix drüber grml
 
Was soll das etz :mad:

Bekomm ich etz die Fehlermeldung MMA:10 :mad: und im ersten Post steht au nix drüber grml

den Social Club im offline modus starten.game starten und ein offline profil erstellen,oder online.ist egal.dann müsste es gehen
 
Danke ;-) Auflösung war 1280x1024, Texturqualität Mittel, Renderqualität Hoch, Sichtdistanz 25, Detaildichte 37, Fahrzeugdichte 26 und Schattendichte 3. Also gar nicht mal so hoch, ich bin aber noch einen guten Kompromiss zwischen Grafik und noch gut spielbaren Frames am ausloten ;)

lol? habe meine grafiksettings fast doppelt so hoch und es sieht nicht ansatzweise nach dem aus, was du hier an bildern gepostet hast, also irgendwas haut da nicht hin.
 
GTA4.jpg
 
Also LEute, ich hab bis grad gezockt.

Habs so gemacht:

Also ich liste mal auf was ich gemacht habe, damit alles einwandfrei funktioniert:

-Bei SocialClub registriert (Konto angelegt)
-Bei Windows Live Konto erstellt (Beides unter gleicher E-Mail und Nick)
-E-Mails bestätigt!
-Windows Live Update runtergeladen
-GTA4 installiert
-Social Club geöffnet und ohne Einloggen fortgesetzt
"Fenster geht auf"
"Aktivierung abgeschlossen"
-GTA 4 über /Spiele/*** Verknüpfung bei Vista gestartet
-SocialClub meldet sich, ohne einzuloggen blabla
-GTA4 startet und funktioniert
-Flashplayer 10! installiert
-Danach wieder SocialClub neugestartet und siehe da, konnte mich einloggen und hab meine Konten von Live und R* verlinkt.


Allerdings bekam ich dann, als ich im social online war, eine gta4 exe fehler... , jedes mal wenn ichs game starten wollte. Nix hatt was gebracht, weder neustart sonst noch irgendwas!

Hab mich dann aussem social ausgeloggt, und siehe da: Es lief!
Hab mich dann Ingame wieder eingeloggt und kannte dann auch im MP spielen!

Bis gerade eben gespielt und kein Absturz!


Dual Core 3,2 E6400
msi p35 neo
2 gig ram
Gainward Golden Sample 4850 - mit dem neusten Ati treiber...

Mehr kann ich net sagen
 
endlich läuft es, nur wegen gta winxp installiert :fresse:





 
Habe es nun nach einem Rechner neustart hinbekommen und konnte wieder eine runde spielen, denke mal wenn ich in einer stunde feierabend habe geht es wieder nicht :(
 
lol?
hab mal grade geschaut...
habe mit xp64 4gb ram voll ausgelastet und kann nichtmal sichtdistanz auf max.

habe draussen so um die 10fps und es sieht naja... ok aus... bis aufs fehlende aa
bei einer auflösung von 1024x768...

aber am allermeisten stört mich die katastrophale kamera
 
lol?
hab mal grade geschaut...
habe mit xp64 4gb ram voll ausgelastet und kann nichtmal sichtdistanz auf max.

habe draussen so um die 10fps und es sieht naja... ok aus... bis aufs fehlende aa
bei einer auflösung von 1024x768...

aber am allermeisten stört mich die katastrophale kamera

Bei deinem Nick weiß ich was ich nachmittag tun werde :fresse: flips einkaufen :fresse:

Kannst man nen Screenshot von machen während du vor paar autos steht am besten mit nem gebäude dahinter?
 
Bittschön

heut nachmittag hab ich ne menge zeit wenn also jemandem mein sys hilfreich wäre kann ich für euch benchen/probieren machen und tun bis der arzt kommt...
vll. müsst ihr mir en bissl beim "wie" helfen aber sonst kein thema... takten ist übrigens auch drinn...

werd auch mal versuchen, ob das ohne securom vll. besser läuft. Falls ich ne möglichkeit dazu finde

sry. mods wenn ich damit schon über die strenge schlage :d
 

Anhänge

  • GTA4 Screen1.JPG
    GTA4 Screen1.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 177
  • GTA4 Screen2.JPG
    GTA4 Screen2.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch hohe Texturen haben will:

RGSC im Online Modus starten, nicht auf "Spiel starten" im RGSC klicken, sondern die Verknüpfung:

"...\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions

ausführen. Nun würde das Spiel ja mit "MMA10" abstürzen, daher noch ganz schnell beim starten, wenn dieses DOS Fenster schon kurz auf ist, mit Rechtsklick aufs Tray Symbol den RGSC Quatsch wieder beenden. Und schon kann man im Game alles hoch stellen. :)

gtaiv2008-12-0407-00-2qc4p.jpg

gtaiv2008-12-0407-06-3c7g6.jpg


Statistiken
Durchschnittliche FPS: 32.87
Dauer: 37.14 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 43%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (30 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate x64
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX @650/1500/1000
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz @3,33GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
lol?
hab mal grade geschaut...
habe mit xp64 4gb ram voll ausgelastet und kann nichtmal sichtdistanz auf max.

habe draussen so um die 10fps und es sieht naja... ok aus... bis aufs fehlende aa
bei einer auflösung von 1024x768...

aber am allermeisten stört mich die katastrophale kamera

Das kann nicht sein, das Spiel ansich alleine belegt gerade mal ca. 1GB vllt bissl mehr oder weniger, bei dir scheinen irgendwelche anderen Hintergrundprozesse noch massiv an Speicher zu fressen...

Liegen da brav auf der Platte aber saven und sogar laden auch nur mit einloggen bei dem OnlineLivemüll, Rockstar hat wirklich einen an der Waffel. :stupid:

Wie oft denn noch, du kannst auch nen Offline Account erstellen... Also nix mit Internet erforderlich zum Speichern



@all
mal was ganz anderes, wer von euch XP Usern hat schon mal mit dem Rivatuner die VRam Auslastung gemessen?
Das ein Witz oder? Der belegt bei 1680x1050, Texturen Mittel, Sichtweite auf 47 (mehr geht net), Renderqualli auf max. und die anderen Regler auf der hälfte gerade mal 418MB bei mir, mehr ist einfach nicht, kann ich machen was ich will, mehrfach quer durch die ganze Stadt fahren was auch immer, mehr ist nicht...
Für was gibts bitte diese bekloppte VRam Sperre, wenn noch nicht mal bei mittleren Details 512MB voll ausgelastet werden!?
 
Das kann nicht sein, das Spiel ansich alleine belegt gerade mal ca. 1GB vllt bissl mehr oder weniger, bei dir scheinen irgendwelche anderen Hintergrundprozesse noch massiv an Speicher zu fressen...

wenn gta 4 aus ist hab ich 24%auslastung

mal was ganz anderes, wer von euch XP Usern hat schon mal mit dem Rivatuner die VRam Auslastung gemessen?
Das ein Witz oder? Der belegt bei 1680x1050, Texturen Mittel, Sichtweite auf 47 (mehr geht net), Renderqualli auf max. und die anderen Regler auf der hälfte gerade mal 418MB bei mir, mehr ist einfach nicht, kann ich machen was ich will, mehrfach quer durch die ganze Stadt fahren was auch immer, mehr ist nicht...

Wie geht das denn mit dem Rivatuner? hab unter hardware monitoring kein "mem usage" wert oder was ähnliches gefunden

Edit:
Ich hab jetz mal mit "-norestrictions" radikal alles hoch gestellt allerdings find ich jetz nich dasses soviel besser aussieht... also wenn das wirklich max is hab ich iwie mehr erwartet...
aber es scheint auch nich wirklich meine performance drunter zu leiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update* Frequently Asked Questions :)
 
FRΛNK;10751613 schrieb:
Wer noch hohe Texturen haben will:

RGSC im Online Modus starten, nicht auf "Spiel starten" im RGSC klicken, sondern die Verknüpfung:

"...\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions

ausführen. Nun würde das Spiel ja mit "MMA10" abstürzen, daher noch ganz schnell beim starten, wenn dieses DOS Fenster schon kurz auf ist, mit Rechtsklick aufs Tray Symbol den RGSC Quatsch wieder beenden. Und schon kann man im Game alles hoch stellen. :)

http://www.abload.de/img/gtaiv2008-12-0407-00-2qc4p.jpg
http://www.abload.de/img/gtaiv2008-12-0407-06-3c7g6.jpg

Wow, ... 1,5GB VRam :eek: ....

Hat schon einer mal die Treiber 180.48, 180.60 und 180.70 gegeneinander antreten lassen?

Was passiert eigentlich wenn ich alles hochstellte, das Spiel dann 1,3GB VRam bräuchte und ich nur 512MB habe?
Ruckelts einfach etwas mehr, oder stockts komplett, weil der VRam vollläuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh