[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll ich das eigentlich genau machen, mit dem abschalten des Social Club beim Spielstart?
Erst wenn ein schwarzer Bildschirm kommt und dann Windows-Taste, oder wenn dieses kleine DOS Fenster kommt?
 
Ich finde es einfach ne derbe Frechheit von Rockstars, GTA derzeit nur für Only NVIDIA zu veröffentlich.

Und das schlimme ist sie wussten es !

Jetzt darf man als ATI-User sicherlich Wochen wenn nicht monate lang warten bis man es spielen " darf " .

Also da gehen jetzt schonmal ein paar Millionen flöten =/

- - -

Ich unterstütze gerne GTA und habe auch alle Teile,
aber bei sowas hört echt der Spaß auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das eigentlich genau machen, mit dem abschalten des Social Club beim Spielstart?
Erst wenn ein schwarzer Bildschirm kommt und dann Windows-Taste, oder wenn dieses kleine DOS Fenster kommt?

Du startest ganz normal, dann siehst du ja den Social Club Login Screen, geh da einfach auf "Login überspringen".
 
So. Für heute genug installiert, getestet und alles mögliche versucht. Es läuft jetzt flüssig und morgen fang ich richtig an.

Ist zwar schade, dass ich (momentan?) mit Texturen auf niedrig spielen muss aber es geht schon. Das Gameplay und andere Dinge machen zum Glück einiges gut.
 
Ja das ist mir klar. ;)

Ich meine, manche erzählen ja, dass man den Social Club an einer Stelle im Traytool beenden muss.
Und das wenn man im Social Club das Spiel gestartet hat.
 
Ich finde es einfach ne derbe Frechheit von Rockstars, GTA derzeit nur für Only NVIDIA zu veröffentlich.

Und das schlimme ist sie wussten es !

Jetzt darf man als ATI-User sicherlich Wochen wenn nicht monate lang warten bis man es spielen " darf " .

Also da gehen jetzt schonmal ein paar Millionen flöten =/

- - -

Ich unterstütze gerne GTA und habe auch alle Teile,
aber bei sowas hört echt der Spaß auf.

So ein Schwachsinn.. es gibt zwar bei einigen Leuten Probleme (die ATI verbaut haben) aber es gibt auch genug die mit ATI Karten zocken können....
 
Ey hat die 9800 GT "nur" 512MB bei dir?
Denn du hast ja die Texturqualität auf Hoch und scheinst gute FPS zu haben.
 
So ein Schwachsinn.. es gibt zwar bei einigen Leuten Probleme (die ATI verbaut haben) aber es gibt auch genug die mit ATI Karten zocken können....

Bei eingen? selbst PC-Games (Tochtermagazin: PC Hardware / PC Action) rät noch vom Kauf ab wegen den ganzen Problemen.

Die die es mit der ATI zocken können haben nur Glück,
ich kanns mit meiner nicht.

Musste mir deshalb vorhin ne olle NVIDIA vom Kollegen "leien" oO
 
ich hoff nur, das ich endlich mal wieder die graka treiber installiert bekomme und noch ne runde zocken kann... man man man!!!
12h installieren vom sp3 ... updates, gta, wieder updates, dann treiber, dann deinstallieren... updates.. hin und her... so ein dreck!!!!

hab langsam kein bock mehr... gta is n drecks release!! PUNKT!


was schlimmeres hab ich persönlich noch nicht erlebt ...
 
So nachdem nun tausende Käufer davor gewarnt haben, wage ich es dennoch mir das Ding morgen zu kaufen!

Mein System sieht wie folgt aus:

E8400 @3,6Ghz
2GB OCZ 800er
8800GTS 320mb OC

Am meisten Angst hab ich wegen der Graka (also um genauer zu sein den Vram).

Ich werde euch morgen berichten wie es mit der G80 funktioniert!

:kotz:
 
So, meine exe sieht wie folgt aus,

Ziel: "C:\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

aber trotzdem kann ich nichts höherstellen. Die Sichtweite ist mir ja nicht so wichtig aber 1280*1024 und mittlere texturqualität möcht ich schon haben. Und das soll angeblich wegen nur 256Mb Videoram nicht gehen? Kann ich nicht glauben.
 
Benchmark:
gtaiv2008-12-0400-03-4cqwi.jpg

gtaiv2008-12-0400-04-0unwd.jpg

gtaiv2008-12-0400-04-0iuf2.jpg

gtaiv2008-12-0400-04-22w9r.jpg
 
Was macht man eigentlich im MP Modus ? Kann man da auch mit Autos fahren und Verfolgungsjagten machen ?
 
Hier mal das "VRAM Problem", das 2. Bild konnte ich erst gute 3 Sekunden später machen!
ksua4yb6.jpg

6zw75ziv.jpg


Hier mal Bilder auf Max Quality ohne und mit Unschärfe, die kommt bei den verkleinerten Bildern net so gut rüber! (knapp 20fps, aber VRAM Prob)
7v6jsusa.jpg

qd755s5r.jpg

oam4lmor.jpg


Hier mal Bilder mit meinen Settungs zum Spielen ohne und mit Unschärfe... (25fps+ und kaum VRAM Prob)
anktqhte.jpg

fx6xbw9g.jpg

nggqunu6.jpg


Der Unschärfe Effekt braucht auch paar FPS, besonders bei hohen Geschwindigkeiten!

Hier sieht man aber was der so bewirken kann (1680x1050er Ausschnitt, nicht verkleinert...)
yjyuay2y.jpg

32h6sli5.jpg
 
Bei eingen? selbst PC-Games (Tochtermagazin: PC Hardware / PC Action) rät noch vom Kauf ab wegen den ganzen Problemen.

Die die es mit der ATI zocken können haben nur Glück,
ich kanns mit meiner nicht.

Musste mir deshalb vorhin ne olle NVIDIA vom Kollegen "leien" oO

Sicherlich gibts noch diverse (unverzeihliche) Probleme, ich wollte nur klarstellen, dass es kein generelles ATI Problem ist bzw. GTA 4 kein NVidia-Only Spiel ist ;)
An eurer Stelle würd ich das Spiel erstmal ne Woche in den Schrank stellen und dann mal gucken ob ein Patch da ist.
 
Was macht man eigentlich im MP Modus ? Kann man da auch mit Autos fahren und Verfolgungsjagten machen ?

Hab vorhin mal kurz gezockt (30mins oder so) und es macht einfach nur richtig Spaß! Team Deathmatch, Race, und Cops vs.Gangs(?). Das war einfach nur krank wie es abging...
 
Och man, nun hab ich das Spiel schon hier (Ja gekauft!) und kanns nicht spielen, will auch Spielen :(

Schei* Rockstargames :(
 
Wie aktiviert/deaktiviert man diesen Unschärfe-Effekt? :hmm:
 
ich hab die lösung.startet den Social Club im offline modus und das spielt läuft,auch mit bestehendem internet
 
Sicherlich gibts noch diverse (unverzeihliche) Probleme, ich wollte nur klarstellen, dass es kein generelles ATI Problem ist bzw. GTA 4 kein NVidia-Only Spiel ist ;)
An eurer Stelle würd ich das Spiel erstmal ne Woche in den Schrank stellen und dann mal gucken ob ein Patch da ist.

Ja stimmt in gewisser weise schon, gebe ich dir Recht.

Mich regt es nur auf das die es wussten und nichts gemacht haben bisher!

Hätten Sie es nicht gewusst hätte ich vll. noch nen halbes Auge zugedrückt,
und ich hoffe das diese Woche noch was kommt.
 
Ja stimmt in gewisser weise schon, gebe ich dir Recht.

Mich regt es nur auf das die es wussten und nichts gemacht haben bisher!

Hätten Sie es nicht gewusst hätte ich vll. noch nen halbes Auge zugedrückt,
und ich hoffe das diese Woche noch was kommt.

Da muss ganz einfach noch was kommen. So lassen können die das auf gar keinen Fall, wenn deren zukünftige Spiele noch verkauft werden sollen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh