[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, die Lautsprecher sind sehr wichtig - eher ist der Verstärker "egal" bzw. sekundär.
Denn die Lautsprecher sind es, die das elektrische Signal in ein akustisches Umwandeln. Wenn sie das verhunzen, dann ist es fast egal wie gut die Quelle ist.

Ich mein, was bringt dir der beste Motor in deinem Auto, wenn die Kraftübertragung zu den Rädern misst ist ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wollte ich auch fragen, weil dieses Brett da oben,sieht nicht gerade gut aus :(

grüße
 
Ich glaub da gabs Probleme wegen der Regips Decke!?

Sehr schön deep :)
Bin dann mal auf die komplette Fertigstellung gespannt :)
 
Sorry aber das sieht furchtbar aus.
 
so wie das beamer brett siehts ganze haus von meinen eltern aus :fresse:
vater baut auch so zeug auf die art xD
 
Ok, dann isses natürlich hüpsch :d
 
<so hier mal meine neuen Spielzeuge:







Bin doch sehr zufrieden, das 5.0 Victa Set verkauft zu haben. Zwar nutze ich nun vorerst Stereo, aber die Celan sind der Hammer:d Musik macht wirklich Spaß, auch wenn mein Receiver eigtl ein wenig zu schwach für die guten Stücke ist. Und für Filme hab ich immerhin shcon den Sub stehen, der ist auch nicht zu unterschätzen:d
 
@ LemmeL

Sieht klasse aus :bigok:

@ deep

Schöne Beamer - nur die Befestigung hätt ich anders gelöst.
Kommt dort noch was neben den Beamer oder warum ist das brett so breit ?
 
Jop hammer Teile.
Die Celans die ich mal probehören war, waren nichtmal die 800er und fand sie schon wirklich klasse :)
 
habe mal eine frage, auf die ihr mit bildern antworten solltet, daher hoffe ich ist die frage ok in deisem thread!

also: habe ein tv lowboard in birke
mag mir nun von heco die victa serie kaufen.
2x victa 700 als front
2x victa 300 als rear
1x victa 100 als center
und den victa 125 sub

nun gibt es diese stücke in den farben buche, kirsche, dark rosewood...
kirsche fällt komplett raus.

aber ich kann mich nicht entscheiden, ob farblich besser buche oder doch dark rosewood passt.

könnt ihr mal bilder von hell/dunkel kombinationen in eurem heimkinobereich posten, was lautsprecher und tvlowboard/rack etc angeht?

würde mich sehr freuen...:wink:

p.s.: teils ja richtig derbe geile heimkinos, die ihr hier habt.
vorallem bei vielen beamern und leinwänden wird man ja schwach :hail:
 
den sub würd ich net nehmen.. lieber da nen vernünftigen der auch tief runter kommt..

die victa LS selber kommen nicht wirklich tief runter.. auch wenns die 700er sind
und der sub ist eher nen spielzeug.
 
Also viele Leute sagen jedoch, der Sub passt absolut zu den Victas. Ich selber hatte ihn nie, kann dazu nicht viel sagen. Hatte den Canton AS 40 zu den Victas. Das war schon ne nette Kombi. Der Victa Sub wird meiner Meinung nach immer interessanter, da er im Preis weiter sinkt:d

Vll einen kaufen und später wenn wieder Geld da ist, einen zweiten nachrüsten.

Muss auch sagen, den Victa Sub würd ich gerne mal hören und sehen ob es wirklich so ein Unterschied ist zu Subs in der gleichen Klasse.

Edit:

Schade Mavea, hättest einen anderen Musikgeschmack, wäre deine Idee klasse mit dem "CD-Tauschen" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal eine frage, auf die ihr mit bildern antworten solltet, daher hoffe ich ist die frage ok in deisem thread!

also: habe ein tv lowboard in birke
mag mir nun von heco die victa serie kaufen.
2x victa 700 als front
2x victa 300 als rear
1x victa 100 als center
und den victa 125 sub

nun gibt es diese stücke in den farben buche, kirsche, dark rosewood...
kirsche fällt komplett raus.

aber ich kann mich nicht entscheiden, ob farblich besser buche oder doch dark rosewood passt.

könnt ihr mal bilder von hell/dunkel kombinationen in eurem heimkinobereich posten, was lautsprecher und tvlowboard/rack etc angeht?

würde mich sehr freuen...:wink:

p.s.: teils ja richtig derbe geile heimkinos, die ihr hier habt.
vorallem bei vielen beamern und leinwänden wird man ja schwach :hail:

Nabend, hier hast du mal einen vergleich zwischen Buche (Victa 300) und den Benno CD Regalen von Ikea, die dem Rosewood sehr nahe kommen. Das Lowboard ist in Erle, also ein bisschen Dunkler als Buche, gehalten.
Die Victas habe ich fürn Schäppchenpreis bekommen, da war mir die Farbe erstmal egal.

Hoffe es gefällt. :d

PS: Birke und Rosewood :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
@blasko: die Tapete zwischen den Regalen gefällt mir, wo hast Du die her?

Hornbach Baumarkt. Gibt es aber auch in anderen Baumärkten, einfach mal schauen.
obwohl es meiner besseren hälfte mehr gefällt als mir, aber was macht man nicht alles für die frauen.....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar uralt... aber sehr schöne grundig boxen :d

was hasten mit denen gemacht?



da sind se ja wieder :d

haste die von ebay?

hab daheim noch grundig sm2000, m600, m800 und 5500er lautsprecher stehen

Nein habe ich nicht, habe sie aus dem Keller meiner Tante. Bin gerade dabei sie zu reparieren. Bei einem haben ein paar Elkos in der Vorstufe ein leichtes Rauschen erzeugt, habe die Lautsprecherchassis mit Feinsicherungen abgesichert und diverse Elkos der Entstufen getauscht und muss mich morgen noch an die Selengleichrichter und deren Ladeelko machen ;) einfach klasse Lautsprecher, die besser klingen als meine Victas ^^
 
cimg0901uhqd.jpg



cimg0917bkdo.jpg



cimg0839zvnu.jpg


Nachdem ich ja schmerzhaft gemerkt habe das stereo nur was für leute is die ausschließlich Musik hören habe ich mir wieder ein 5.1 System zusammengestellt. Naja aus fehlern lernt man :fresse:

Als Übergang erstmal DK Digital 180 Set
Dazu den Klipsch Synergy KSW12
und den Onkyo TX-SR 576

Das Boxenset hat schlappe 59€ gekostet und klingt klassen besser, kann sich auf jedenfall mit teueren Boxen messen. Hab die DK Schilder abgenommen, zu Freunden sage ich einfach sind B&W... die haben eh keine ahnung :d

Hier mal Amazon Bewertungen

http://www.amazon.de/review/product...cm_cr_acr_txt?_encoding=UTF8&showViewpoints=1


Bin echt beeindruckt von dem ganzen :d


Werde in den Nächsten Monaten die LS aber noch gegen richtig hochwertige austauschen habe schonmal an die 1000€ für die beiden Standlautsprecher geplant. Die DK sind zwar gut, aber es geht deutlich besser siehe zb. die Victa700.. Sind mir aber zu groß, werden verkauft wenn die eine aus der RMA kommt. Aber Muss sagen die Heco Celan sehen echt sehr Nice aus ! Die Victa mochte ich vom Klang her schon sehr, dann werden die sicher genau richtig für mich sein


PS:Hab auch nen neuen Tisch ^^ Ikea.. 35€ da kann man echte schnäppchen finden :ja:
 
Nein habe ich nicht, habe sie aus dem Keller meiner Tante. Bin gerade dabei sie zu reparieren. Bei einem haben ein paar Elkos in der Vorstufe ein leichtes Rauschen erzeugt, habe die Lautsprecherchassis mit Feinsicherungen abgesichert und diverse Elkos der Entstufen getauscht und muss mich morgen noch an die Selengleichrichter und deren Ladeelko machen ;) einfach klasse Lautsprecher, die besser klingen als meine Victas ^^

ach mir is die LED net aufgefallen :fresse:

die gibts auch als passive.

ich würd die alten grundig (SM/XSM/M/Prof Box Lautsprecher) immer den neuen LS in preissegment <300-400€ vorziehen. jedoch müssen sie zu der musikrichtung passen.

sm2000:
 
So, ich will mal die die Fahne für SD-Material hochhalten ;-). Die Fotos sind in AdobeRGB geschossen, zur farblich halbwegs korrekten Anzeige wird ein Monitor mit erweitertem Farbraum benötigt. Ich habe jetzt mal extra nicht nur gutes Material genommen (erstes Bild), sondern auch eher Mittelmäßiges (die folgenden Bilder), wo man in Sachen Denoising gegensteuern mußte. Display ist ein Samsung LE52F96:

2560_6662643239633439.jpg


2560_3761363532326464.jpg


2560_3461313937366666.jpg


2560_6532393737653565.jpg


Zum Schluß ein Vergleichsshot einer Blu-ray (2001) - leichtes DetailEnhancement vom Videoprozessor, ansonsten "pur":

2560_6233643466636639.jpg


Der TV ist ziemlich unspektakulär, interessanter vielleicht das Setup:

Der Mosquito HDMI von Algolith sorgt für das Denoising - ist zwar eigentlich nur für DCT-Material (=MPEG2) gedacht, aber zumindest die 3DNR kann man auch für H.264 nutzen. Gerade schlechtes Material rettet das Gerät genial, wichtig, weil mein Videoprozessor in Sachen Denoising eher mager ausgestattet ist und er generell sehr "knackig" skaliert, d.h. besser mit wirklich gutem Material klarkommt. Blu-ray Player ist jetzt erstmal ein einfacher S350 von Sony geworden, da werde ich später nochmal schauen. Videorekorder ist ein JVC HR-S9700 - aus meiner Sicht der letzte wirklich gute SVHS Rekorder.

2560_6537393333346431.jpg


Kernstück ist der iScan VP50Pro, der hinter dem Denoiser hängt. Von hier aus geht nur ein Kabel zum TV. Zuspieler für SD-Quellen ist der 980 vom Oppo, der per HDMI ein sehr unverfälschtes Signal liefern kann. Damit liegt man fast auf dem Niveau eines guten Players mit SDI-Modifikation.

2560_6239633161323665.jpg


Und natürlich meine beiden "Schätzchen" für die Kassettenwiedergabe. Links der KX-690 von Yamaha und rechts der CT-S670D von Pioneer. Beides die letzten wirklich guten Laufwerke der jeweiligen Hersteller. Der Yamaha noch mit Closed Loop Dual Capstan Antrieb, Dolby S und PlayTrim und der Pioneer vollgestopft mit digitaler Signalverarbeitung (Digital NR) und natürlich dem Flex-System. Für meine alten Hörspiele, die ich noch digitalisieren will, ziemlich ideal, da bedarf es keiner Nachbearbeitung mehr am Rechner.

2560_3663366363623537.jpg


Viele Grüße

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schicke gerätschaften
auch wenn das regal, na ja, sagen wir zweckmäßig ist :d

wirklich richig interessant wären aber mal bilder mit vorher nachher verlgeich bei sd material ;)
auch wenn das mit den bilder nantürlich immer problematisch ist, das ist mir bewusst
 
@ MR.toilet:

Dir sind die 700er Victa zu groß und du möchtest die Celan? Welche denn? denn ab 700er Celan sind sie größer als die Victas:d Und die 500er Celan sind grade mal 5 cm kleiner. Von den Maßen nach hinten mal ganz zu schweigen:d

Oder hattest an die 300er gedacht? da ist klar, dass die kleiner sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh