[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snv81720xy7.jpg

Hab vor Kurzem auch umgebaut und mir was feines gegönnt.
Ist etwas schwierig abzulichten, da die Boxen extrem im Zimmer verstreut sind, daher nur der Sub im Vergleich zum alten vom Teufel Theater1. Der Bass kommt echt hammermäßig, nur ("richtig") laut Musik hören ist mit nem 5.1 System anscheinend nicht möglich. Da müssen wohl irgendwann noch größere Standlautsprecher dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich neue Stereo Lautsprecher hatte war ich mit der Kombination aus Elac und meinem alten Sony AVR nicht wirklich glücklich. Also ging ich auf die Suche nach einer Alternative. Erst dachte ich an einen neuen AVR aber bald fand ich heraus das Stereo und HIFI doch etwas eigenes waren.

Also wollte ich, in einem mir angemessenen Preisrahmen, wieder ein reines Stereo System. Nach viel Probe hören mit mehreren Verstärker, CD-Player Kombinationen mit den Elac LS kam ich bei der Yamaha Kombi an. Welche mich immer wieder überzeugt.

Meine Stereo Kette sieht seit ein paar Tagen also wie folgt aus:

Yamaha CD-S1000 > A-S1000 > Elac 203.A auf LS70

Für mich ein gutes Team:

Yamaha_S1000.jpg

Yamaha_S1000_Combo-800.jpg
 
Mavea hast du zu deinen Metas 500 noch nen Sub? Wenn nicht reicht dir der Bass aus?

ne hab keinen sub. sagen wir so die boxen gehen SEHR weit runter..
hab vor kurzem mal nen film geguckt wos nen raketen start gibtund das ging dann schon böse ab xD

auch bei alien versus predator hört man den bass gut.
nur werd ich mir trotzdem noch nen sub gönnen. einfach so zum probehörn
wird wohl was in richtung nubert ws 440/441.. kostet aber 360euro der spass

also allein fürs musik hörn oder nur mal nen film gucken lohnt sichs denk ich nicht.
nur fürs richtige kinofeeling wenn man den bass spüren will ohne laut zu drehen dann lohnt es sich schon.
weil lautsprecher erreichen grad was die tiefe angeht ganz tiefe bereiche erst ab einer gewissen lautstärke.




===========
2 sehr schöne yamaha geräte hast du da..
aber 900 euro nur für nen stereo verstärker halte ich irgendwie doch für etwas "freakig" ^^
*edit* deine lautsprecher ständer kosten soviel wie mein verstärker :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Yamaha-Kombo richtig lecker :drool:
Ich wünschte,es würde AV-Receiver geben,die so schlicht und aufgeräumt sind ;)
 
@Mavea
Ja das dachte ich auch immer. Aber der Unterschied ist so gravierend zu meinem Sony AVR das mir wirklich die Kinnlade runter gegangen ist. Ausserdem war der Preis wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,eine coole und beachtliche Menge an Scheiben hast du Mike(XN04113).

Ich habe mal probiert von der Leinwand abzufotografieren:


Ausschnitte von der Planet Erde Blu-Ray

PICT0687.JPG


PICT0689.JPG

Was für Technik steckt den hitner diesen FETTEN Bildern? OMG sieht das genial aus!

Hallo erstmal ... war gerade geflasht von der quali... was für Beamer/Leinwand ... Player hast du denn... quanta costa?
 
er hat auch nen mitsubishi hc5500 lcd beamer. hab meinen im hifi laden für knapp unter internet preis bekommen, der liegt/lag bei 1499eur.
 
puh! welche sind den so für 500-700 Euro zu gebrauchen? Will mir nämlcih unbedingt mein HKinokeller einrichte nn ... der thread macht mich so scharf dadrauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Technik steckt den hitner diesen FETTEN Bildern? OMG sieht das genial aus!

Hallo erstmal ... war gerade geflasht von der quali... was für Beamer/Leinwand ... Player hast du denn... quanta costa?

Hallo erstmal :d

Jo,ist ein Mitsubishi HC5500.Leinwandbreite 2,50m auf Gerriets Gammalux-Folie.
Zuspieler ist ein Pioneer BDP-LX71.

Beamer knapp 1450,- inkl.10m HDMI von Goldkabel
Leinwand selbstbau 260,-
Player 600,-
 
@Everest2000
Ja sehr zufrieden. habe mir viele Anlagen an meinen LS angehört und die Yamaha war die die mir am meisten zugesagt hat. Denon PMA-1500AE war mir zu tiefenbetont, Denon CX3 zu schwach, Magnat MC1 zu wenig höhen ...

@Frogger86
1598 Euro für beide Geräte, keine Aussteller. Also 849 der A-S1000 und 749 der CD-S1000
 
und der kang unterchied zwischen der alten anlage ist echt so groß?
vor allem wüsste ichgern welchen effekt dr cd player auf die ganze sache hatte
 
Eben ein neues Spielzeug bekommen ;)

b5aeycrg9aepvhgm5.jpg

Yamaha RX-V463

Der alte Sony AVR wurd schon hier im MP verkauft und wird heute noch verschickt. Später gibts natürlich Bilder mit dem neuen AVR ;)


mfg Skip
 
Ja der Unterschied ist enorm. Der Sony AVR ist jetzt nicht wirklich schlecht. der hat damals auch um die 1000 DM gekostet. man merkt aber das er nicht für Musik/Stereo Wiedergabe optimiert ist sondern für 5.1.

Der Yamaha ist im Bass Bereich wesentlich kräftiger, aber nicht aufdringlich wie der Denon den ich gehört habe. Die Mitten und Höhen sich viel präziser und die Bühnendarstellung ist viel besser. Man hat oft das Gefühl wirklich vor der Bühne zu stehen oder zu sitzen.

Einen Vergleich in wie weit der CD-S1000 jetzt meinen alten Sony CD Spieler in die Ecke stellt habe ich nicht. Kann ich aber die Tage mal machen. Ich denke aber durch die zwei BurrBrown DAs und die Vorstufe wird sich schon ein Unterschied gut ausmachen lassen.
 
wirklich eine extrem schicke stereo anlage [g]nex :)


gestern nacht musste ich einfach ein paar bilder machen da hatte das ZDF mal wieder eine traumhafte qualität

px730pal10.jpg


px730pal11.jpg


warum geht das nicht immer so :motz:
 
neee das ist der kleine plasma
was glaubst du wie dvb-c auf 100" aussehen würde ;) also ganz sicher nicht so
 
@Everest2000
Ja sehr zufrieden. habe mir viele Anlagen an meinen LS angehört und die Yamaha war die die mir am meisten zugesagt hat. Denon PMA-1500AE war mir zu tiefenbetont, Denon CX3 zu schwach, Magnat MC1 zu wenig höhen ...

@Frogger86
1598 Euro für beide Geräte, keine Aussteller. Also 849 der A-S1000 und 749 der CD-S1000



du ist es möglich den verstärker auch symmetrisch anzuschließen

will gerne die als studio verstärke benutzen
 
Was hattest du vorher?
Macht das echt soviel aus? Also bei Analog kann ich es mir sehr gut vortellen, aber "digital=digital" oder nicht? Kann man irgendwie net vorstellen, wie da so ein großer Unterschied zu standen kommen soll.

Gruß
CeeS
 
Nö bei digital gibs kein Unterschied.

Aber bei Analog schon - jedenfalls zu meinem Realtek Onboard-Sound :fresse:

Natürlich brauch man dann auch gute Lautsprecher, damit man den Unterschied hören kann.
 
die lautsprecher sind sogar fast egal, unterschied zwischen onboard und card ist immer zu hören!! allerdings ist es nicht gerade gesund die karte *direkt* auf den teppich zu legen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh