[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)

Wie gesagt der Receiver ist bald Geschichte, wird gekündigt da ich eh kaum noch TV schaue, hab ja genug Serien Staffeln hier ;) Das Haus wird wohl auch auf Satellit umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycr@wler
aber wenigstens für die bilder hätteste doch aufräumen können :d
 
@skycr@wler
aber wenigstens für die bilder hätteste doch aufräumen können :d

das letzte Bild ist 1-2Tage vor den anderen entstanden daher bisl chaotisch, müsstest mal die andere Wohnzimmerseite sehen :d das komplette Wohnzimmer befindet sich gerade im Umbau da schieb ich immer alles hin und her für Fotos ;)
 
@Nemisis: sehr geiles heimkino!

Meinst du mein yamaha rx-v 559 reicht für die 507er Chronos? Zimmer ist knapp 28m².

lg
 
@Nemisis: sehr geiles heimkino!

Meinst du mein yamaha rx-v 559 reicht für die 507er Chronos? Zimmer ist knapp 28m².

lg

danke :)
kann Glooksnackh da aber nur zustimmen
einfach testen

falls du nicht voll aufdrehst kann ja auch nix passieren
mein denon 2309 hat ja auch "nur" 130 bei 6 ohm und ist im grunde zu schwach für die 509 chrono
aber das passt schon :d
so laut, dass einem die hochtöner evtl noch flöten gehen kann man eh nie aufdrehen ;)
 
hab da ein paar schöne Lautsprecher gefunden ;)

 
Habe atm nur das von unserer STube

_7300149ueas.jpg
 
also für mich wär das nix.. sitzt ihr irgendwie auf nem barhocker das der tv so hoch steht oder guckt ihr im stehen? 0o
farblich spricht mich das nicht an helle möbel (buche), dazu ne helle wand..
 
Nö aber die möbel sind recht tief und dann kann man sich es so voll gemütlichen machen und an den fernseher gucken.. ich finde den eig net so hoch, weil der raum auch sehr groß ist..
 
naja der tv an sich ist ja jetzt nicht wirklich hoch, wir haben den lcd bei uns auch relativ hoch stehen, reine gewohnheitssache. ohne dass das jetzt negativ aufgenommen wird, aber an der deko solltest du dringend was tun.

diese teddies kann man wohl in den unteren fächern stopfen (z.b. das rechte, damit man die kabel dahinter nicht sieht) aber so monumental auf diesen vitrinen gehts ja mal gar nicht.

und was ist das da über dem tv? der center speaker? bitte horizontal und dann dieses blumengefäß da weg, das hat sowas kirchliches.
 
naja der tv an sich ist ja jetzt nicht wirklich hoch, wir haben den lcd bei uns auch relativ hoch stehen, reine gewohnheitssache. ohne dass das jetzt negativ aufgenommen wird, aber an der deko solltest du dringend was tun.

diese teddies kann man wohl in den unteren fächern stopfen (z.b. das rechte, damit man die kabel dahinter nicht sieht) aber so monumental auf diesen vitrinen gehts ja mal gar nicht.

und was ist das da über dem tv? der center speaker? bitte horizontal und dann dieses blumengefäß da weg, das hat sowas kirchliches.


Oh da habe ich leider nichts mitzureden xD "Deko" hat meine Mutter im "Griff".. Sobald mein Zimmer fertig ist, zeige ich euch ein richtiges Heimkinobild :d
 
Deko und Einrichtung ist ja auch sehr individuell, halt Geschmackssache.
Finde die Teddys jetzt persönlich völlig ok, würde mich nicht stören.:)
Empfinde den TV auf dem Bild aber auch als ziemlich hoch, man hat den Eindruck das ihr schräg nach oben schauen müsst.
Da bevorzuge ich Lösungen, wo der TV Mittelpunkt halbwegs auf Augenhöhe ist.
Bei mir ist die Unterkante des TV's gerade mal bei 58cm, die Mittelachse des Panels auf 96cm Höhe, halt so das man in einem Sessel genau auf Augenhöhe der Mitte des Panels ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap :d

Das Bild ist wie gesagt schon ziemlich alt^^ Versuche nachher mal ein neues zu machen :d
 
Hab jetzt endlich die BassShaker getuned

35bassshakergetuned8ece.jpg


Hab mir auch mal Gedanken über die Verkabelung gemacht und wollte gestern alles kaufen aber das war mir da zu teuer also muss Pollin her dann gehts nächste Woche ab :d falls es so funktioniert wie ichs mir denke ;)

Hier hab ich gepostet wie ichs gelöst habe mit dem tunen da Karroseriescheiben zu klein waren und durchbohren zu aufwendig ;)Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar bilder. hab grad spikes und meine lautsprecher geschraubt.

hier sieht man die granit platte. und wie ich die spikes anbringe und ausrichte

+


So sieht dann der "Heimkino" bereich bei mir aus

 
Zuletzt bearbeitet:
haben sie denn klanglich etwas gebraucht oder ging es nur um die optik?
 
kann ich jetzt nicht sagen obs was gebracht hat dazu muss ich erstmal richtig probe hörn.
die spikes sind ja nur zum entkoppeln aber da unter der granit platte schon ne dünne gummi matte liegt ist das ganze schon entkoppelt.
nur kann man mit solchen spikes natürlich jede unebenheit und das dadurch entstehen vibrieren am besten ausgleichen.

bis jetzt kann ich nur sagen das sich die stimmen etwas besser anhören. wird wohl daran liegen das die box etwas höher steht.
 
ist es nicht eigentlich so, dass spikes ankoppeln und nicht entkoppeln?
entkoppeln wär doch eigentlich über gummifüsse o.ä.
 
jup, hab mich auch grad gewundert
spikes sollen ankoppeln damit die LS selber weniger sshwingen
im falle von parkett werden dafür schwere granitplatten genommen die selber wiederrum vom boden entkoppelt sind
 
hast du die granitplatten fertig irgendwo gekauft oder anfertigen lassen? wenn letzteres, was hast du dafür bezahlt? möchte mir sowohl lautsprecheruntersetzer sowie lautsprecherständer für hinten aus schwarzem mamor bauen, allerdings fehlt mir da eine preisliche orientierung.
 
mamor ist aber weicher als granit. weiß net wie das ist wenn da das volle gewicht auf die kleinen spikes drückt und dann ist da ne mamor platte drunter.

ich hab die granitplatten anfertigen lassen.
2 Stck. Platten (24x33x2cm) poliert; Granit "Nero Assoluto Zimbabwe" Kanten umlaufend poliert + gefast; inkl. Versand: 50,00 EUR von der firma Natursteine-Rentzsch


hab mir jetzt gradmal die end of an era dvd von nightwish angehört und kann jetzt nicht behaupten das sich was groß verändert hat.aber da es so besser aussieht lass ich die spikes ^^
 
mamor ist aber weicher als granit. weiß net wie das ist wenn da das volle gewicht auf die kleinen spikes drückt und dann ist da ne mamor platte drunter.
ich hatte nicht vor darauf herumzulatschen. die lautsprecher haben keine spikes sondern stinknormale gummifüße, und das bleibt auch so, denn es wäre abenteuerlich zu behaupten dass bei mir bei normaler zimmerlautstärke die lautsprecher zu starken vibrationen neigen würden. mir gehts eher ums optiosche, denn die stehen jetzt momentan blank aufm boden.
 
Was hast denn für ne Gummi-Matte drunter?

Gruß
Markus
ist ne ganz normale schwarze gummi matte die etwa 3mm dick ist.. das material fühlt sich etwa wie nen handschuh von ner putzfrau xD
lag mal bei der arbeit rum.. keine ahnung für was die sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh