Massenversagen: Seagate Barracudas der Reihe 7200.11 verrecken wie die Fliegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm da war ich schon. Ist das korrekt, dass auf dem iso nur das programm DriveDetect ist?
 
firmware jetzt auch mit spracheinstellung deutsch zu sehen, allerdings unterscheidet sich diese nun von der englischen version: auf englisch steht nun wieder ad14 dabei, auf der deutschen nicht...
 
ICh hab ne ST3500320AS Festplatte mit SD15 Firmware.
Und es läuft alles super. Kann mich echt nicht beschweren.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich updaten soll, oder nicht!
Ich meine die Firmwareupdates sind ja von Seagate empfohlen...
Aber andererseits: "Don't touch running Systems!"

argh!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass es. deine platte ist auf jeden fall "infiziert" (habe genau dieselbe), ist offenbar nur eine Frage der Zeit, wann sie zusammenbricht.
du kannst da eigentlich nix falsch machen, ist ganz easy. ich hab das die woche auch zum 1. mal gemacht.
danach hab ich mich sogar ans bios meines MBs rangetraut^^
 
Was mich interessieren würde: wenn ich ein FW Update mache, bleiben alle Daten erhalten oder sollte man das Update lieber auf einer "leeren" Platte machen?
 
Der Platte ist das total egal.
Wenn aber was schief geht, sind die Daten in starker Gefahr.
Zwar können sie von Seagate gerettet werden, es gibt aber außer einem unverbindlichem Versprechen keine Garantie, daß Deine Platte repariert zu Dir zurück kommt. Du kannst genausogut irgendeine gebrauchte kapputte reparierte Austauschplatte zurück kriegen.
 
grad vor 2std meine ST3500320AS Festplatte mit SD15 Firmware geflasht... war ohne probs... hatte vorher zwar auch keine aber wenns seagate schon öffentlich macht kann n firmware update ja auch net zwangsweise was schlechtes bedeuten
 
Wenn ich von der Supportseite die .iso datei runterlade und mal probehalber mounte ist da bei allen nur drivedetect und ne txt drauf. Ist das das FW-Update :confused:?
 
Hi, falls es wen interessiert, die Reanimatiojn nach der Anleitung aus dem msfn-Forum funktioniert reibungslos!Hab meine Festplatte problemlos wiederhergestellt!
 
so langsam würd ich sagen die sache ist durch und es würde sehr viel mehr bringen ne passende übersicht zu haben anstatt dieses motzigen posts zu beginn. der bringt den usern absolut null :rolleyes:

möchte jemand ne kleine übersicht mit nützlichen links erstellen? wenn nicht werd ich mich drum bemühen. alles was sinnvoll ist dann bitte als PN an mich. ich hab den thread als auch andere zu dem thema nicht aktiv verfolgt.

wenn die übersicht steht wird der hier dicht gemacht und ihr könnt im neuen weitermachen :wink:
 
Habe im Bekanntenkreis auch eine mit SD25 in nem externen Gehäuse. Segate sagt "Contact your OEM". Na toll -.-' Was nun? Die sollen gefälligst selber wissen was mit ihren Platten los is. Sie bauen sie ja schließlich...
 
Bin jetzt nicht sicher, ob das in den Thread passt, aber kann man das Firmwareupdate auch über USB durchführen. Da ich ne Maxtor Basics USB (mit eingebauter Seagate ST31500341AS mit 1,5TB) habe und ich die Platte nicht aus dem Gehäuse rausbekomme.
 
Naja und was steht auf den Platten drauf, also auf den OEM-Platten?

Need Support? Vist www.seagate.com

Soviel dann zu dem Thema ;)
 
Seagate hat seit über einer Woche auch nicht auf meine Anfrage reagiert.

Habe eine Freeagent Xtreme und würde gerne wissen, ob diese Platten auch betroffen sind.
 
bei ner OEM hast immer die A-Karte, da es den eigentlichen Hersteller nedd interesssiert. Der OEM ist dafür zuständig. Dafür bekommst se auch günstiger. Deshalb immer: Gehäuse und HDD getrennt kaufen

Habe auch eine HDD getrennt gekauft, steht aber trotzdem OEM drauf!
Habe gerade mal die Garantie gescheckt, sind trotzdem knapp 5 Jahre drauf!

Das mit den links in den 1. Post finde ich ne gute Sache, wäre schön wenn du das mal in die Hand nehmen würdest ist ja doch alles sehr Unübersichtlich und daher wiederholen sich so oft auch die selben Fragen, was ja nicht Not tut!
 
Ich habe meine 4 festplatten modell Barracuda ES.2 SATA (ST31000340NS) gecheckt ... festplatte 2 ist betroffen...


S/N:
5QJ068W0
5QJ0ARJ2
5QJ0H5M5
5QJ0ETLE


wie soll ich fortfahren?
 
@Fusseltuch
Es betrifft nur SD11-SD19 wenn Deine Platte SD25 Firmware drauf hat, dann brauchste Dir eh keine Sorgen machen.
 
Sodele, meine neue ST31500341AS ist gerade eingetroffen und siehe da - Firmware CC1H ist werksseitig schon drauf.

Ist somit also nicht betroffen und aktuell :)

PS: Date Code 09244, bestellt bei Hardwareversand.de falls es wen interessiert :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ist dann eine repräsentative Aussage!
 
moin

hab seid gestern auch die st3500320as
Hab via firmenware update nun die sd1a (vorher sd15)
Was mich verwirrt, ist das hier von der verbesserten sd1b geredet wird oder gibts die nur für andere platten ?
Leider hab ich auf der seagate seite kein datum gefunden wann das rein gestellt wurde, gibts da bisher schon erfahrungsberichte ob die fw die lösung gebracht hat ?

Gruß Pak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh