Der BluRay Bildqualitätsthread (Part 2)

Batman

Note: 4+

mir ist es so vorgekommen als wurde da massiv mit rasuschfiltern gearbeitet
der kontrast ist super, genau wie die farben aber da ist sowas von null filmkorn da stimmt was nicht
darunter leidet leider auch die schärfe, währen einige nahaufnahmen durchaus hd felling haben merkt man bei den restlichen das alter schon deutlich
dennoch reicht die qaulität um jegliche effekte wie modelle oder hintergrundzeichnungen schonungslos aufzudecken
zur dvd eine gewaltige steigerung, im absoluten vergleich aber doch recht schwach

zum ton:
der deutsche ton liegt nur in dd 2.0 vor was grundsätzlich nicht soo schlimm ist
im vergleich zum englischen HD track fehlt es aber deutlich an qualität
wirklich rüumlich ist aber auch der nicht

gekauft bei thehut für ca 12,- euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wall-E

wie schon benotet und völlig zurecht
Note: 1+

zum bild braucht man nicht viel sagen, einfach zum niederknien
CGI at its best

zum ton
auch hier absolut klasse, absolut glasklar und sehr räumlich ohne dass man die ganze zeit von hinten beläßtigt wird :d

gekauft bei saturn für 19,99 euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
 
Wall-E


• Region B Version
• Spachausgabe: Deutsch DTS ES 6.1, Englisch DTS HD Master Audio 5.1, Englisch DTS ES 6.1, Italienisch DTS ES 6.1

Note: 1+

Muss man nicht mehr viel zu sagen, ist ja hier schon mehrfach hoch gelobt worden, toller Film, perfekte Bildqualität und toller Sound.
Bildqualitativ reiht er sich in die Reihe der besten CGI Titel wie, Cars, Kung Fu Panda, Ratatouille, u.s.w. nahtlos ein.
Wall-E ist eventuell noch einen Tick besser, weil es mehr Szenen mit wunderschöner Bildtiefe, Plastizität gibt, ausserdem sind viele der Weltraumszenen einfach nur ein Hochgenuss, einfach faszinierende Bilder.
Mich beeindrucken zwar rein bildqualitativ Non CGI Titel, wie Apocalypto, einfach noch etwas mehr, liegt aber nicht daran das der besser in der BQ wäre, es wirkt halt alles realistischer, als in einem CGI Titel.

Fazit: Erstklassiger CGI Titel mit Referenz BQ und wirklich wunderschönen Bildern, Farbfeuerwerk mit herrlich spacigen Figuren und phantasievollen Settings.










Die Patschefingerchen in dem Film, einfach nur göttlich. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweeney Todd

Note: 2-

Kontrast + Farben sowieso Stilmittel sehr schön und absolut Burton-typisch, leider zu wenig Detailreichtum. Die Schärfe ist gut.
 
Wer hat denn Schräger als Fiktion mit 3 bewertet? Entweder der jenige braucht eine Brille oder der TV war auf 576p. Der Film hat eine astreine Bildqualität und eine sehr gute schärfe (durchgehend). Kontrast kann man auch als sehr gut bezeichen.

Schräger als Fiktion:
Benotung: 1

(equipment: PS3, Sanyo PLV-Z2000, Onkyo TX-SR876)

grüße
 
Vexille

Note: 2+

theoretisch eine 1
absolut knackig scharf, bis auf wehnige aufnahmen ein super kontrast und eine enorme plastizität
ich weiß nicht ob das an meiner anlage liegt, aber ich hatte massive solarisationseffekte
mal sehen ob ich ihn die tage nochmal an einer anderen kette testen kann aber das war nicht schön
daher die 2+

zum ton:
endlich konnte man mal halbwegs zwischen 2 deutschen tonspuren vergleichen
DD 5.1 und DTS-HD MA 5.1
der klangliche vorteil der HD spur ist nicht zu leugnen, viel gräftiger, voller und mehr details
wie zu erwarten insgesammt sehr räumlich mit einer schwäche, mir fehlte vor allem am anfang die dynamik
schüsse wirkten im gegensatz zu dem sehr bombastischen track mehr wie knallerbsen, ohne kraft

den film selber fand ich damals schon beim asia filmfest klasse auch wenn ich ansonsten nicht der anime fan bin

gekauft bei amazon.de für 22,99 euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3
 
@Kudd3l, guckst du eigentlich auf einer Leinwand oder einem Fernseher?
 
Er hat nen Pioneer 50" Plasma (KRP-500A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Sieht sehr nice aus! Mit was für einer Kamera macht ihr eigentlich eure Fotos? Die sehen so gut aus :p Ich versuch Fotos mit meiner Kamera (Canon SX100) zu machen aber die werden nicht so gut. Naja, hab auch nicht viel eingestellt bei der Kamera.
 
Ich habe meine Fotos mit einer Nikon D40 geschossen.:wink:
 
Danke! Sieht sehr nice aus! Mit was für einer Kamera macht ihr eigentlich eure Fotos? Die sehen so gut aus :p Ich versuch Fotos mit meiner Kamera (Canon SX100) zu machen aber die werden nicht so gut. Naja, hab auch nicht viel eingestellt bei der Kamera.

Ich hab auch nur eine kompakte Digicam, eine Lumix, wähle die Blende auf 8 vor und mach den Rest mit Automatik.
Leider hat meine Cam keinen gescheiten Weissabgleich, so das ich immer Farbstiche beim abfotografieren habe.
Denke mit einer ordentlichen DSLR würde ich da bessere Ergebnisse bekommen.
Scharfe Bilder lassen sich mit der Lumix schon machen, aber die originale Farbwiedergabe bekommt man mit Auto Weissabgleich nicht aufs Foto und die Cam verschluckt auch immer etwas die Feinheiten bei der Durchzeichnung.
Bei manchen Motiven kann das sehr extrem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist im grunde ja auch nicht nötig
auch wenn die bilder perfekt sind, am ende schaut sie sich jeder daheim auf nem verschrobenen tft an
da kommt eh alles bei raus aber nicht ein bild so wie du das gemacht hast :d
 
Ich hab auch nur eine kompakte Digicam, eine Lumix, wähle die Blende auf 8 vor und mach den Rest mit Automatik.
Leider hat meine Cam keinen gescheiten Weissabgleich, so das ich immer Farbstiche beim abfotografieren habe.
Denke mit einer ordentlichen DSLR würde ich da bessere Ergebnisse bekommen.
Scharfe Bilder lassen sich mit der Lumix schon machen, aber die originale Farbwiedergabe bekommt man mit Auto Weissabgleich nicht aufs Foto und die Cam verschluckt auch immer etwas die Feinheiten bei der Durchzeichnung.
Bei manchen Motiven kann das sehr extrem sein.

Ich muss mal etwas mit der Blende bei meiner Kamera rumspielen, dann müssten theoretisch auch so gute Fotos dabei rauskommen, danke für die Info!
 
ist im grunde ja auch nicht nötig
auch wenn die bilder perfekt sind, am ende schaut sie sich jeder daheim auf nem verschrobenen tft an
da kommt eh alles bei raus aber nicht ein bild so wie du das gemacht hast :d

Das ist schon klar, nur verballert meine Digicam die Farben in manchen Szenen so extrem, das man meint ein Kleinkind hätte an den Farbreglern rumgespielt.
Liegt wohl am Auto Weissabgleich.
Mit einer besseren Digicam, mit brauchbaren Weissabgleich, bekommt man es deutlich besser hin.
Das sind dann bei meiner Cam keine leichten Farbabweichungen auf abfotografierten Bildern, sondern gewaltige Abweichungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman Returns

deutlich besser als teil 1
Note: 2-

auch wenn man ab und an einen leichten detail verlust in dunklen bildbereichen hat, ein sattes schwarz und tolle kontraste
trotz der vielen extrem dunklen szenen so gut wie kein filmkorn und eine für das alter gute schärfe

zum ton:
tja den deutschen DD 5.1 track habe ich schnell umgestellt als ich den HD o-ton track gehört habe
wenn auch etwas linkslastig hat er einen super klang, sehr dynamisch wenn auch nicht immer sehr räumlich
in anbetracht des alters aber ok

zum film
was soll ich sagen, ich liebe burton und die kombination von danny devito michelle pfeiffer und christopher walken ist einfach nur super
gerade DeVito spielt extrem genial :d

gekauft bei thehut für ca 12,- euro

Sanyo Z2000@C4H Tuning 100" 1080P/24 PS3

und damit sich die ladezeiten in grenzen halten, nur 9 bilder :d

batman1.jpg


batman2.jpg


batman3.jpg


batman4.jpg


batman5.jpg


batman6.jpg


batman7.jpg


batman8.jpg


batman9.jpg


ob die bilder farblich dem original entsprechen, keine ahnung, kann ich an meinem gammel samsung pc monitor nicht sagen...
ist mir aber auch egal :d
 
Batman Returns

Note: 2-

Finde ihn auch gelungener als den ersten (auch wenn ich ihn besser fand als ne 4+ ;)), allerdings hätte ein Filmkorn dem ganzen nicht schlecht getan. Vermutlich wäre die Schärfe dann auch noch etwas besser. Ansonsten hat Nemesis alles gesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man das war ja der mit CatWoman... auch haben will 0o
 
bei batman gehen wirklich nur die teile von Burton & Nolan - die zwei dazwischen hätten sie sich wirklich schenken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür ist die pfeifer noch eine richtige frau und kein getuntes silikon wunder oder mtv püppchen marke bauch und hirn frei ;)
 
Tränen der Sonne

Note: 1

Der Fillm bietet durchwer ne super Schärfe und Räumlichkeit. Viele Szenen sind relativ dunkel, was aber nichts mahct, da das Schwarz super kommt.
Was mir manchmal aufgefallen ist, dass vereinzelt Artefakte/weiße Pixel im Bild auftauchen (z.B. nachdem der Heli das erste mal abhebt, nachdem man die Einwohner ihrem Schicksal überlassen will). Erst dachte ich das sind Pollen, da diezuvor ab und zu durchs Bild gefolgen sind, als die Meute durchs gras marschiert ist, war aber nicht so. Die Artefakte kommen so selten vor, dass sie der Qualität keinen Abbruch tun.

Zum Sound: Auf der Bluray ist ne deutsche PCM und deutsche DD5.1 Spur drauf. Der PCM-Sound kommt einfach Hammer, sehr dynamisch und vor allem räumlich. Kommt gut. Finde es gut, dass Sony meistens PCM-Spuren mit draufpackt, die gut abgemischt sind.

Film kann ich auch empfehlen, find ich nach wie vor sehr sehenswert.


mfg Christian


PS3@PX80
 
Death Race

Note: 1

Bild:
Das Bild ist den ganzen Film über sehr scharf und wirkt dabei auch noch sehr plastisch.Da der Film jedoch auch sehr viele dunkle Szenen besitzt, 2-3 eine etwas schwächelnde Schärfe haben und auch ein paar Tagesszenen sehr körnig aussehen,reicht es zur 1+ nicht.
Ansonsten werden die Farben sehr knallig und satt dargestellt.

Ton:
Deutsch liegt als DTS Surround 5.1 vor.
Da ich nur die TV Boxen benutze,kann ich mehr leider nicht sagen.

Film:
Action von der ersten Sekunde bis zur letzten und ein Jason Statham in Top-Form.
Dank der unrated Version kommt die Action noch besser zur Geltung.:fresse:


Geschaut auf Samsung LE46A789 @ PS3

Gekauft bei Amazon.co.uk für 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zodiac


• Region B Version
• Spachausgabe: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1, Französisch DD 5.1, Spanisch DD 5.1, Italienisch DD 5.1

Note: 1+

Zodiac wurde mit Sony HDCAM-Kameras und Thomson Viper HD Cams gedreht und das sieht man den Film auch fast durchweg an, eine wirklich traumhafte Bildqualität.
Manche Szenen sind einfach nur zum niederknien, wie ein Blick aus einem frisch geputzten Fenster, so detailreich, scharf, klar, realistisch in der Bildwirkung und plastisch.:hail:
Bildschärfe, Detailfülle und - schärfe, sowie Bildtiefe/Plastizität sind einfach beeindruckend.
Es gibt leider auch ein paar wenige Szenen die nicht auf Referenzniveau liegen, auch ein paar wenige Kompressionsartefakte, 95% des Films ist aber von so traumhafter BQ, das ich ihm noch die 1+ gebe.
Ist man kritisch und setzt vorraus das ein 1+ Film keine Ausrutscher drin haben darf, müsste man den Film dafür sicherlich auf eine 1 runtersetzen.
Mir ist die BQ dafür aber einfach in der Summe zu gut, da er doch grösstenteils ein absoluter HD Hochgenuss ist.
Der Film selber ist sehr gut und ein richtig spannender Krimi (natürlich Geschmackssache) mit exzellenter Besetzung und basiert auf der wahren Geschichte des Zodiac Killer im Großraum San Francisco.
Der Film fängt auch wunderbar mit stilistischen Mitteln die Atmosphäre der Zeit ein, setzt dabei häufig auch auf Farbfilter.
Wer knallbuntes Actionfeuerwerk der Marke Hollywood erwartet ist sicher falsch bei dem Film, es ist ein erzählerischer Film, mit spannender eher subtiler Story.

gesichtet auf KRP-500A@BDP-LX71











 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist wegen der guten Bilder bei mir auch erst einmal auf der Wunschliste bei Amazon gelandet. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh