Nächste Review wird bei mir TinkerBell.
So, Scheibe ist eingetroffen und nein, ich habe den Kauf nicht bereut, im Gegenteil!
Tinkerbell
• Region B Version
• Spachausgabe: Deutsch DTS Digital 5.1, Deutsch DD 5.1, Englisch PCM 5.1, Englisch DD 5.1, Italienisch DTS Digital 5.1, Italienisch DD 5.1
Note: 1+
Viel muss man zu der Bildqualität von Tinkerbell nicht sagen, denn es gibt rein gar nichts daran auszusetzen, absolutes Referenzniveau, jeder mm auf dem Bildschirm ist knüppelscharf und unglaublich detailreich, dazu traumhafte Farben wie man sie in der Abstufung und Vielfalt nur in wenigen Filmen zu sehen bekommt.
Der Film spielt wirklich auf der kompletten Farbpallette in allen erdenklichen Zwischenstufen, wie auf einer Klaviatur.
Tinkerbell ist mehr ein Mix aus CGI und Zeichentrick, aber was der Film an Plastizität/dreidimensionaler Bildwirkung auf der Pfanne hat, lässt selbst viele 1+ CGI Titel alt und blass aussehen und ist einfach nur atemberaubend.
Über den Inhalt des Films kann man sich streiten, es ist halt ein Fantasy Märchen für Kinder, das angelehnt ist an die Tinkerbell Figur aus Peter Pan, ist aber altersgerecht wunderschön umgesetzt.
Trotzdem ist der Film alleine wegen seiner traumhaften BQ einen Augenschmaus, dazu fühlt man sich eingetaucht, in ein wunderschönes Farbenmeer.
Rein von den CGI Animationen ist der Film längst nicht so aufwendig und detailliert hergestellt, wie Vollblut CGI Titel der Sorte Wall-E, Cars + Co., das ändert aber nichts daran, das die BQ zur absoluten Cremé de la Cremé des Blu-ray Genres gehört.
Fazit: Für mich persönlich derzeit die ultimative CGI BQ Referenz, superscharf, wunderschön detailliert und eine dreidimensionale Bildwirkung wie sie in der Vielzahl und Ausprägung kein anderer CGI bietet.
gesichtet auf KRP-500A @ BDP-LX71
Bilder für vergrösserte Version in 1440x810 anklicken